James T. Kirk hat geschrieben:
@sebastian
Du bist Deiner manipulativen Energie ja schon ein richtiger Berufspolitiker. Einen Eintrag setzen und nach der Antwort diesen einfach nochmal mit neuen Argumenten um das Doppelte an Worten ergänzen - Hut ab.
Zum Thema an sich: So stellt sich klein Mäxchen die große Welt vor - Fördermittel gibts immer und an jeder Ecke und für jeden Zweck *g*
Ich schrieb ja bereits oben
Zitat:
Auch wenn man sich über Sinn und Zweck streiten darf
- Wenn für einen Jugendclub oder eine Schule keine Fördermittel fließen, die Sanierung ganzer maroder Straßenzüge aber cofinanziert wird, wenn anschließend eine moderne ÖPNV-Trasse darüber läuft, dann muss ich halt Straba bauen. Ob ich das bis Langenberg oder Köstritz tun muss, ist eine andere Frage. Aber die Linie 1 hat Gera eine ganze Menge gebracht (siehe auch obiger Kommentar von Lazarus).
Zur Refinanzierung eines städtischen Eigenbetriebes nur soviel. Verkehrsbetriebe müssen immer in die Erhaltung ihrer Trassen und die Erhaltung/Erneuerung ihrer Fahrzeuge investieren. Wenn das jemand bezuschusst, finde ich das wundervoll. Du wärst der wahre Revolutionär, wenn Du einen städtischen Nahverkehrsbetrieb ohne jegliche städtische Zuzahlungen oder andere öffentliche Förderungen hinbekommen würdest. Das wäre in Deutschland einmalig ...
Zitat:
Das ich solche Prinzipien hier jedem erklären muß, läßt mich umso mehr am Verstand vieler in Gera aktiver Menschen zweifeln und bestätigt einmal wieder, warum Gera so miserabel dasteht..
Für den nächsten Satz entschuldige ich mich vorab bei denen, die es unschuldig trifft. Vll. steht Gera auch nur deshalb so besch... da, weil die Jugend mehrheitlich aus solchen stinkend faulen, inkometenten Dauerstudenten und Ausbildungsabbrechern wie Dir besteht, und deshalb nicht in der Lage ist, sich entsprechend in öffentliche Diskussionen und Entscheidungen einzubringen. Du erklärst hier keine Prinzipien, sondern das, was Du Dir aus der Erinnerung von vielen Nachhilfestunden fürs Abitur an möglichen Visionen zusammen phantasierst, wie das Leben funktionieren könnte. Zweifle also bitte nicht am Verstand der hier lebenden Menschen, sondern buch bitte das Nachbarzimmer von Rudi Assauer ... :!:
Wenn Du nicht ganz so kurzsichtig wärst, sollte Dir klar sein, daß ich mit 34 Jahren sicherlich mein Studium nicht von Bafög finanziere oder bei einem Amt um Geld bettel..
Davon abgesehen solltest Du arroganter Vogel lieber Dich selbst auch mal irgendwo einbringen und nicht nur online permanent bestrebt sein, andere zu kritisieren, obgleich Du aus meiner jetzigen Kenntnis einen Scheißdreck tust, daß es in Gera besser wird..
Vielleicht arbeitest Du ja in der Stadt.. oder so.. dann triffst wenigstens den Richtigen.. :) ..
.. denn für mich bist Du ein inkompetenter Laberkopf, der sich wahrscheinlich angegriffen fühlt durch das, was ich schreibe, weil Du selbst eine der Personen bist, die unter anderem für den Zustand von Gera verantwortlich sind..
Meine Worte im oberen Beitrag spiegeln nunmal die Realität wider.. auch wenn's weh tut.. James Kirk..