Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 20.Jun 2025 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 19:48 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Hallo Baumann,

baumann hat geschrieben:
Schade, das die Kanditatur des Dr. Porst in den Kommentaren der Foren und in der Berichterstattung des Lokalblattes eher negativ bewertet wird.

was hast du denn erwartet? Welche Kommentare sollen denn da von wem kommen?

Erwartest du aus den Reihen der Unterstützer des Amtsinhabers irgendwelche Lobeshymnen? Für die ist es der politische Gegner und so lauten eben die Kommentare.

Und dann gibt es noch das Lager derer, die bisher Frau Hahn unterstützt haben und sich nun verwundert die Augen reiben, welches Potential eigentlich in den eigenen Reihen schlummerte.

Pfiffikus,
der sich an einen anderen OB erinnert, der gewählt wurde, nachdem er einen von der Partei getrennten Weg einschlug

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 20:08 

Barvermögen: Gesperrt
@pfiffikus, schon Christian Uhde, OB der wahrlich nicht armen Stadt München, hat vor Monaten im SPIEGEL festgestellt, dass die Lösung kommunaler Fragen, Probleme und Aufgaben nur durch ein "Miteinander" der im Parlament vertretenen Parteien überhaupt machbar ist.
Ja, auch München bekommt in den kommenden Jahren deutlich weniger Geld vom Bund.
Auf welchen "Wolken" sich die Parteigruppierungen (zahlende Mitglieder) der Stadt Gera in Zukunft bewegen wollen, bleibt dem unerfahrenen Bewohner dieses Planeten wohl weiterhin ein Rätsel.
Gern verweise ich hier auf die Uebertragung der letzten Stadtratssitzung im OK Gera. Die Sendung ist wirklich sehenswert - mit Hinblick auf die Inhaltslosigkeit der vorgetragenen "Diskussionsbeiträge" einer Mehrzahl von Rednern - aus allen "Parteien".

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 20:18 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

baumann hat geschrieben:
Gern verweise ich hier auf die Uebertragung der letzten Stadtratssitzung im OK Gera.

Da dieses Programm meines Wissens nach nicht im Netz verfügbar ist, wird es mir als Nutzer einer eigenen Satellitenschüssel leider entgehen.

Pfiffikus,
der das als einziges Manko seiner Lösung betrachtet

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 20:23 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Vornehm - duerfte ja in den letzten Jahren jeder kennen gelernt haben. Warum er jetzt noch Wahlkampf braucht möcht ich mal wissen, entweder bekehrt er da ein paar deren Merkhorizont zwei Tage nicht übersteigt oder er schüttelt seinen Groupies, die eh alles so toll finden was er da treibt, wieder mal die Hand.

Ziegenhahn - wurde schon mittags betrunken mit Bermudashorts auf'm Supermarktparkplatz gesichtet. Ein Mann aus dem Volk, um mal einen positiven Aspekt zu nennen. Wird seine Kandidatur sicher wieder wie gewohnt rechtzeitig zurückziehen um die anderen nicht zu stören.

Hahn - sie wird sich insbesondere das Doppik zur Brust nehmen, dessen Einführung ja wohl schon angegangen wird. Mit sowas kennt sie sich ja aus dem Finanzamt schon aus. Bemerkenswerter Satz von ihr auf einer Veranstaltung: "Aber ich habe doch gar keine Ahnung von Politik!" - "Das macht nichts, Sie schütteln die Hände und lächeln in die Kamera - den Rest machen wir schon." kam da wohl als Entgegnung (glaub von der Schweinsburg - frei aus dem Gedächtnis). Ihre Webseite :arrow: ist immer noch leer, Zukunftsvisionen sehen anders aus.

Porst - endlich jemand mit Webseite :arrow:. Er tritt - wie die beiden anderen (sorry, den Ziegenhahn kann ich einfach nicht ernst nehmen) - auch total parteilos an. Auch total unabhängig. Auch als total einziger. Leider gibt's auf der Webseite nur die üblichen Schlagworte, keinen Plan wie er was erreichen will. Alles, was da als Zielsetzung steht, kostet entweder Geld oder beschränkt sich auf ein inhaltloses Schlagwort - "Stabilisierung des Stadthaushaltes" - ja, bin ich dafür. Und wie hat er das vor? Am meisten (fett) hervorgehoben wurde die Darstellung seiner Person. Immerhin will er mit dem Stadtrat zusammenarbeiten. Und wohl nur die Dinge angehen, bei denen er sich der einstimmigen Unterstützung dieses Haufens sicher sein kann. Ja, ein Mann mit Durchsetzungsvermögen. :|

Über eins bin ich mir aber sicher: Gera kriegt garantiert den OB den es verdient hat. :wink:

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 20:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
baumann hat geschrieben:
Gern verweise ich hier auf die Uebertragung der letzten Stadtratssitzung im OK Gera.
Da dieses Programm meines Wissens nach nicht im Netz verfügbar ist, wird es mir als Nutzer einer eigenen Satellitenschüssel leider entgehen.
1. auf http://gera.otz.de gehen
2. rechts oben unter "Politik digital" gucken
3. der Miez danken. ;)

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 20:46 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
baumann hat geschrieben:

Pfiffikus,
der das als einziges Manko seiner Lösung betrachtet

das hofblättchen bietet online die übertragung im net an 8) (im gerschen teil)

also kannst du deine chips, getränke und taschentücher, punchingball, tischkantenschoner (zum beißen) schon mal klarmachen :D

Zitat:
Über eins bin ich mir aber sicher: Gera kriegt garantiert den OB den es verdient hat. :wink:
na toll, danke :bitter:

ah, es überschnitt sich gerade mit lazis post...sogar mit link, den wollte ich gerade suchen

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 20:48 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.772,20 Groschen

Ich muss mal was anmerken, was viele als Pluspunkt sehen werden: Mit Frau Hahn wird es kein Kunsthaus geben!

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 21:00 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
Ich muss mal was anmerken, was viele als Pluspunkt sehen werden: Mit Frau Hahn wird es kein Kunsthaus geben!

nicht ganz richtig, wenn ich die fr. dr. richtig verstanden habe. es hieß wohl, dass das kunsthaus nicht die bisherige priorität hätte. ich mag jetzt nicht artikelchen suchen, aber ich glaube, es hieß sinngemäß, sie hätte nichts gegen das kunsthaus, aber es wären halt vorerst andere sachen wichtiger

und da hätte sie meine volle zustimmung 8)

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 21:19 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
Löst es sich dann einfach in Luft auf? ;)
Das Ding ist wie die drei Essen. Verursacht laufende Betriebskosten, kaufen wills wohl keiner, um es nutzbar zu machen muss mehr investiert werden als man hat. Ich sehs kommen und das Ding muss irgendwann abgerissen werden ...
Als Kunststätte vor allem mit der Klimatisierung und den Tresorräumen ideal und zu dem damaligen Preis ein Schnäppchen - nur kriegt jeder Hartzie einen Tritt in den Arsch wenn er sein Konto überzieht. Nagut, die Stadt mittlerweile auch. ;)
Lazarus hat geschrieben:
baumann hat geschrieben:
na toll, danke :bitter:
Tja, so isses wenn man immer nur meckernd im Sessel sitzt. Und vor lauter Gnatz vielleicht gar nich erst zur Wahl geht. ;) (Auf wen das nicht zutrifft braucht sich grade nicht angesprochen zu fuehlen.)
Es gibt übrigens auch Leute, die für Gera gerade ein Programm zurechtschneidern und sich dann mit dem Programm den Wählern stellen wollen. Nicht mit einem Superduper Welt... äh, Stadtretter. Mach einfach mit, komm vorbei :arrow:, am 21.12. isses wieder soweit.

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 21:33 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

puh, glück gehabt... :mrgreen:

ich war in dem jahr bei der wahl "fein raus" , mein "gnatz" treibt mich ansonsten geradezu an die wahlurne und den sessel muss ich noch besorgen (nehme gern spenden entgegen, bitte "bretz" *g)
und ja, das "zurechtschneidern" macht sogar spaß 8) man hat zu seiner kritik schließlich auch begründungen und vorschläge zur verbesserung, die entweder realisiert werden können oder zumindest bedingt oder nicht (wofür ich aber dann auch gern zeitnahe nachvollziehbare begründungen hätte) und vielleicht landen die gerade zu honig-um-die-wahler-guschen-schmierereien sogar nicht (mehr?) in der ablage P 8)

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 23:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Lazarus, deine Ankündigungen machen mich sehr, sehr neugierig. Bedauerlicherweise klappt es am 21.12. nicht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich bin jedenfalls gespannt, was das erwähnte Programm beinhaltet.

Wenn ich heute im "Neues Gera", Seite 2 lese, wie sich manche zur Porst-Kandidatur äußern, bekomme ich den Eindruck, Fidel Castro höchstselbst hat seinen Hut in den städtischen Ring geworfen.

BeitragVerfasst: Do 15.Dez 2011 23:39 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ja, ich habe gerade online geguckt (die zusteller meinten anscheinend, mir würden die alten blätter auch reichen *g)

hier steht es also und....
...mir kommt so einiges seeeeehr bekannt vor: vom werdegang (zumindest ähnlich, z.B. statt gvb... :wink: ) und ja...auch "aus der wirtschaft" wie z.B. der andere herr doktor und sein vorgänger :lol:

bei den visionen weiß ich noch nicht, wer bei wem nun ...ähm "geguckt" hat :mrgreen: es ähnelt sich sinngemäß (wie ich schon mal anschrieb) so einges.

also... ich kann mir nicht helfen, aber da trapst wieder eine nachtigall und mal gucken, ob es noch mehreren auffällt und ob sich mal herausstellt, wer bei wem gelunst hat. denn es klingt alles bislang fast gleich.

in eigener sache :)abbitte liebe mutti, wenn du das hier liest: das essen schmeckt hier mal so mal so, das wetter ist auch mal so und mal so, aber bitte hole mich flink wieder ab, danke

BeitragVerfasst: Fr 16.Dez 2011 11:53 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

Lazarus hat geschrieben:

Lazi Du machst mir Angst ...

Aber ich will hier nun einfach mal meine Gedanken zu dieser Kandidatur und den verfügbaren Kandidaten ausschütten, habe dazu auch in den letzten Tagen mit vielen Leuten gesprochen und glaube, dass ich damit gar nicht so allein dastehe.

Wagen wir einen kurzen Blick zurück auf die letzte OB-Wahl. Jeder, dessen Horizont über die Stammtische sowie Bier- und Freizeitecken hinter diversen Supermärkten hinausreichte, war an dem Punkt angelangt, Rauch muß weg! Da unser Foren-Norbert damals nicht ganz so kämpferisch gegen seinen Boss ins Rennen ging, wie das für einen WahlKAMPF nötig gewesen wäre, verfehlte er die Stichwahl. Ich für meinen Teil und offensichtlich sehr, sehr viele andere wählten damals das kleinste gemeinsame Übel, immer mit dem Ziel verbunden, den damaligen Amtsunhaber wegzubekommen.

Als Fußballer möchte ich es mal so vergleichen: Norbert Vornehm war so der klassische Neururer oder Toppmöller - wenn Du gar keinen anderen findest, nimmst Du halt den als Feuerwehrmann. Aber wie früher eben auch bei einem Jörg Berger (gott hab ihn selig) liegen und lagen die Stärken des Gerschen Feuerwehrmannes im Feuer löschen und nicht im Wiederaufbauen des ab-/an-/gebrannten Hauses. In einem gutgeführten Fußballverein weiss man das und sucht rechtzeitig den Nachfolger. Wohl wissend, dass man den Mann nicht noch einmal gebrauchen kann.

Und hier haben alle Parteien in Gera, aber besonders die bürgerlichen Fraktionen jämmerlichst versagt. Haben es die lieben Hobbypolitiker doch tatsächlich geschafft, sich 5 Jahre lang die Arbeit von NV anzuschauen und erst ein Jahr vor der Wahl einen geeigneten Kandidaten gesucht - und vorher so ganz nebenbei mit Erfurter Unterstützung auch noch den einzigen Mann politisch zerschlissen, der die wenigen Pfennige hier in der Stadt mühsam zusammen gehalten hat.

Die jetzige / heutige Situation ist der vor der letzten OB-Wahl gar nicht so unähnlich - es herrscht ziemlich große Einigkeit in Bezug auf die Nichtfähigkeit des Amtsinhabers mehr zu vollbringen, als er in seiner Anfangszeit hier eingebracht hat. Was nun?

Derzeit gibt es 2 Gegenkandidaten. Und es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, wer da möglicherweise wen an der Nase herumgeführt hat, wer da von wem enttäuscht ist. Mit einer politisch gänzlich unerfahrenen und offensichtlich auch in ihrem Hauptjob nicht übermäßig erfolgreichen Kandidatin (erinnert zB sei an die Arbeitsplatzverluste im Finanzamt in Richtung Jena) versucht ein angeblich einheitliches bürgerliches Lager in höchst unprofessioneller Weise (WahlKAMPF findet nach wie vor nicht statt) das Volk zu überzeugen, dass es ein gerscher Hosenanzug besser könnte, als ein berliner. Diverse politische Fettnäppchen wurden bereits eingesammelt, die Rückendeckung im eigenen Lager ist offensichtlich seit Monaten, nicht die, die man vorgibt.

Was bleibt? Du kannst in so einer Situation natürlich jetzt keinen CDU-Gegenkandidaten mehr aufstellen, ohne einen kompleten politischen Affront auszulösen. Also sucht der andere Teil des bürgerlichen Lagers einen eigenen "unabhängigen" Kandidaten. Nach Möglichkeit suchst Du einen, der politische Vorerfahrung besitzt, der wirtschaftlichen Sachverstand besitzt und der landespolitisch, bundespolitisch und überregional wirtschaftlich vernetzt ist. Den hat man offensichtlich jetzt gefunden, nachdem man ihn vorher bei der Suche "übersehen" hat.

Für meinen Teil, aber auch hier kenne ich etliche ähnlich denkende, hat ein Dr. Porst bei weitem größere Chancen, den Amtsinhaber nächstes Jahr abzulösen. Die entscheidende Frage jetzt ist doch nur noch: "Wie erklär ich´s meinem Kinde?" Wer sagt der Finanzbeamtin, dass sie bereits vor dem Start wieder aus der Mannschaft herausrotiert ist?

In dem Sinne sage ich nur - jetzt gibt es wenigstens einen Gegenkandidaten ...

BeitragVerfasst: Fr 16.Dez 2011 12:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

James T. Kirk hat geschrieben:
Lazi Du machst mir Angst ...
Ach Quatsch. Jedes Volk hat die Regierung die es verdient. Nichts ist stärker als Menschenmassen, die sich einig sind. Und ihren Arsch hochkriegen.

Wart mal die Wahl ab. Gera hat zwar einen recht versauten Ruf, die "Rote-Socken-Stadt" ist sogar bis in den wilden Westen rein verschrien, aber ich bin hier schonmal von einer Wahl etwas überrascht worden. Ich bin mir sicher, es fehlte einfach immer nur ein richtiges Angebot. ;)

BeitragVerfasst: Fr 16.Dez 2011 20:47 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

James, es freut mich ungeheuer, von dir zu den Stammtischdumpfbacken und Pinkeleckenstehern gezählt zu werden. Dafür werde ich dir gelegentlich ins Bier pinkeln.
Ansonsten entnehme ich deinem Beitrag durchaus interessante Aspekte.

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 10:44 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

@archi
Darf ich Deiner Antwort entnehmen, dass Du immer noch den Zeiten eines Ralf Rauch nachtrauerst, in denen das Unwort von der "Dienstleistungsmetropole" geschaffen wurde und produzierendes Gewerbe systematisch aus Gera herausgedrängt und neu anzusiedelndes "erfolgreich" abgewehrt wurde?
Die meisten, die sich heute (nicht zu unrecht) über die aktuellen Probleme beschweren, haben sie doch durch die mehrfache Wiederwahl von Ralf Rauch maßgeblich mitzuverantworten.
Wenn der Cousin von Herrn Rauch immer noch auf hochdotiertem, verantwortlichen Posten in der Stadtverwaltung sitzt, zeigt das doch nur, wie tief verwurzelt der Rauchsche Filz in dieser Stadt ist und wie sehr der aktuelle OB mit seiner erstrebten Umgestaltung der Stadtverwaltung gescheitert ist. Besipiele dafür gibts noch genug, von der Verhinderung der Schwarzbiernachteröffnung bis zu ... vorauseilendem Gehorsam gewisser Ämter, wenn da irgendein Politnik hereinschneit und das Einschreiten gegen böse Investoren fordert.

Diese Verwaltung braucht jemanden, der sie von innen aufräumt und nicht von außen. Da könnte ein Dr. Porst ein sehr interessanter Ansatz sein.

Ansonsten freut mich, dass Du interessante Ansatzpunkte gefunden hast und bedaure sehr, dass Du Dich in die falsche Riege eingeordnet hast. Dein Bier nehme ich trotzdem an und revanchiere mich mit einer Schachtel KARO :wink:

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 12:49 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...jetzt beginnen schon die medialen wahlkampfschlammschlachten. erst die eventuelle mietminderungssache der frau doktor hahn und nun die eventuelle fahrerflucht des dr.vornehm. da kann sich der herr dr.porst wohl auch bald auf negativschlagzeilen "freuen"...

OTZ hat geschrieben:
Geras Oberbürgermeister wird Fahrerflucht vorgeworfen

Mit einer Gegenanzeige "wegen Vortäuschung einer Straftat" hat Geras Oberbürgermeister Dr. Norbert Vornehm (SPD) auf den Vorwurf der Fahrerflucht reagiert. Ein Geraer hatte den OB am Freitagabend angezeigt, bestätigte am Donnerstag die Polizeidirektion Gera.
Gera. Vornehm wird vorgeworfen, dass er beim Verlassen einer Weihnachtsfeier der Stadtwerke im "Comma" auf dem Hof des Clubzentrums mit seinem Dienstfahrzeug ein anderes Auto beschädigt haben soll. Der Hof war dicht zugeparkt und der OB habe auf der Feier noch nach dem Fahrer des Autos gesucht, das seinem Wagen im Wege stand. Der Fahrer erzählte gestern, dass er in dem Moment hinzugekommen sei, als der OB losfuhr und dabei sein Auto geschrammt habe.
"Wir haben uns gemeinsam beide Autos angeschaut, da war nichts zu sehen", sagte auf Nachfrage der OB. "Mein Auto hat einen Kratzer, an Vornehms schwarzem Dienst-Mercedes war ein blauer Farbabrieb", sagte hingegen der vermeintlich Geschädigte. Als er sein Handy habe aus der Tasche holen wollen, um den Schaden zu fotografieren, sei der OB davongefahren.
Daraufhin habe er die Polizei informiert. Sie ermittelte auf dem "Comma"-Hof und suchte den OB zu Hause auf. Einen Alkoholtest nahm die Polizei nicht vor, "weil es keine Anzeichen für Alkoholgenuss gab", so der Polizeisprecher.
Der Test liege im Ermessen der Polizei, erläuterte ein Fachanwalt für Verkehrsrecht auf Nachfrage. Anzeige steht nun gegen Anzeige. Die Polizei ermittelt.

Angelika Munteanu / 16.12.11 / OTZ

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 13:07 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

An dieser Stelle lohnt sich mal ein Blick ins StGB auf §142:
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__142.html
Zitat:
(1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er

1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder
2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Soweit ich dem Presseartikel entnehme, hat sich der OB nicht vom Unfallort entfernt, bevor die Feststellung seiner Person und seines Fahrzeuges möglich wurde. (Andernfalls hätte dieser Parkunfall wohl kaum den Weg in die Presse gefunden.)
Weiterhin scheint auch zwischen beiden Beteiligten die Beteiligung am Unfall unstrittig zu sein.

Von einer Fahrerflucht im Sinne des StGB kann also in diesem Falle keine Rede sein.

Allenfalls strittig dürfte die Schadenshöhe sein. Doch dafür gibt es doch Gutachter.

Pfiffikus,
der das als typische Schlammschlacht sieht

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 13:10 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

tja, war doch zu erwarten, dass die schlammschlacht losgeht, oder? allerdings finde ich es genauso albern. kriegen die ihre zeitungsspalten nicht sinnvoll gefüllt?

allerdings muss ich über den unterschied so lachen: während sich eine ganz normal als verbraucherin wehrt und dieses öffentlich gemacht wurde, fährt der andere womöglich unter alkoholeinfluss, unabhängig ob gering oder nicht, verursacht einen sachschaden und verschwand vorerst (sofern die meldung stimmen sollte) und dass die pusterei für ihn anscheinend entfiel, störte wohl die meisten, da sich so mancher ungerecht behandelt fühlt

aber beides wäre unterm strich keine zeitungsschlagzeile wert, da es um die stadt gehen sollte und nicht um irgendwelche privaten geschichten...

mal sehen, was noch so alles kommt...

die erste hacke musste sich der dr. porst ja auch schon in der zeitung in diversen kommentaren in artikeln auch schon zu gemüte führen...es hieß hier und da, dass das frauchen wohl eher ins rathaus einziehen könnte, da sie lt. den kommentaren einiges übernommen hatte :lol:

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 14:57 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Ob an diesem Vorwurf etwas dran ist oder nicht, haben andere zu klären.
Allerdings hinterlässt der nicht durchgeführte Alkoholtest ein deftiges Geschmäckle (obwohl, wie allgemein bekannt, auf Weihnachtsfeiern generell kein Alkohol getrunken wird).
Es hätte dem Herrn OB besser zu Gesicht gestanden, gegenüber den Beamten auf einen solchen Test zu bestehen (wenn er denn negativ ausgefallen wäre). Aber so wird immer ein Verdacht bleiben...

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 15:14 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

tja, hätte, könnte, dürfte...

er hätte, sofern die meldung stimmen würde, auch selbst wo meldung machen können (dienststelle unserer lieben freunde und helfer oder wasweißich).
nichts am auto zu erkennen ist nicht mit dem gleichzustellen, ob da nicht dennoch etwas war :lol:

aber richtig, das sollte so geklärt werden, wie andere vorfälle auch und ich hätte bei reinem gewissen auch einfach den alkoholtest gemacht, um die offene frage von vornherein aus dem weg geräumt zu sehen.

Zitat:
(obwohl, wie allgemein bekannt, auf Weihnachtsfeiern generell kein Alkohol getrunken wird).
hm? :bitter: glaube ich wohl kaum

wie aber jeder einzelne handelt, ist das andere :)

aber es wird eh bald kein hahn mehr danach krähen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 17:03 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Fahrerflucht ... pffft ... is doch heut schon fast Einstellungskriterium :arrow:. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 20:56 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
...aber es wird eh bald kein hahn mehr danach krähen... :mrgreen:

zumindest kräht der ziegen"hahn" in der kommentarspalte zum otz-artikel

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 21:22 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:shock: da wird ja mächtig gebissen

wow, da kommen ja dinger auf...ich liege lang... :lol:

ich habe bei wahlkampfzeiten bislang noch nie so gelacht (bislang war andernorts eh immer klar, wer die staffel kriegt und irgendwie langweilig) wow...! :mrgreen:

allerdings staune ich, dass die kommispalte überhaupt freigeschaltet wurde 8)

BeitragVerfasst: Sa 17.Dez 2011 22:06 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

baumann hat geschrieben:
@pfiffikus, schon Christian Uhde, OB der wahrlich nicht armen Stadt München, hat vor Monaten im SPIEGEL festgestellt, dass die Lösung kommunaler Fragen, Probleme und Aufgaben nur durch ein "Miteinander" der im Parlament vertretenen Parteien überhaupt machbar ist.

Das sehe ich nicht so, ich halte es hier lieber mit pfiffikus, nicht wahr. Die Parteipolitik hat Deutschland schon immer (bis auf eine Ausnahme) ausgebremst, allen voran die SPD die schon immer, seit ihrer Gründung, nur quergeschossen hat und dem alleinigen Bestreben folgt Deutschland zu vernichten. Das wußte Otto E. L. von Bismarck schon leidlich zu beklagen. Ein Miteinander ist mit den Parteien nicht möglich weil sie nicht für das ganze stehen, nicht für das Gemeinwohl, sondern nur für sich. Das war vor über hundert Jahren schon so und daran hat sich nichts geändert und es wird sich nichts daran ändern. Politik muß ohne Parteien gemacht werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]