Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 19.Jun 2025 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 05.Apr 2012 14:38 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
das können wir dann erst sehen, wenn der sessel durch ihn besetzt ist
er sagt doch "Handeln statt Labern", d.h. so oft wird er nicht auf dem Sessel rumlungern sondern vor Ort anpacken. Man sollte dem Mann eine Chance geben sich zu beweisen.

spreche ich ihm doch nicht ab lea 8)

bezüglich der bibliotheken haben andere schon ganz andere nummern gebracht :roll: die sich als wahnsinnig "engagiert" dazu äußerten (otz-artikel mit wunderhübsch großem artikel. ich halte die "neue" meldung mit den bibliotheken auch für einen wahlkampfschlager...vorher hatte sich keiner mehr sinnvoll dazu geäußert...nur drumherumgeschwurbelt.

bezüglich des jetzt angesprochenen verprechens, welches nun hinterfragt wird, denke mir eigentlich nur noch: jeder kandidat auf seine weise :wink:

BeitragVerfasst: Do 05.Apr 2012 17:48 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

man oh man ist die stadt zugekleistert mit plakaten... - ich habe heute mal während der autofahrt nach niederndorf die versch. plakate mit meinen töchtern gezählt...

route: kaimberg-collis-tangente-am sommerbad-küchengartenallee-stadion-neue straße-gebrüder-häußler-straße-theaterstraße-curiestraße-schellingstraße-untermhäuser straße-milbitz-thieschitz-rubitz-dazwischen martinas landkreis-frankenthal-scheubengrobsdorf-etwas windischenbernsdorf-b2-straße des friedens-tangente-zwötzener straße-straße der völkerfreundschaft-kaimberger straße-kaimberg

sicherlich haben wir ein paar wenige plakate übersehen oder nicht mitgezählt, weil wir nicht direkt dran vorbeifuhren...

ergebnis:

Viola Hahn 157 Plakate
Norbert Vornehm 62 Plakate
Ulrich Porst 55 Plakate
Sebastian Belovari 11 Plakate

viola hat demnach auf dieser route mehr plakate als alle anderen kandidaten zusammen...

BeitragVerfasst: Do 05.Apr 2012 17:54 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
... - ich habe heute mal während der autofahrt nach niederndorf die versch. plakate mit meinen töchtern gezählt..

Hilfe, jetzt kandidieren die auch noch...

BeitragVerfasst: Do 05.Apr 2012 17:58 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

archivar hat geschrieben:
Hilfe, jetzt kandidieren die auch noch...

würdest du den netten mädels denn dein kreuzchen verweigern...??? ;-)

BeitragVerfasst: Do 05.Apr 2012 20:23 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Sebastian Belovari 11 Plakate...

aber die anzahl ändert sich wohl regelmäßig... - luise sah während des trainings ein belovari-plakat in der elster schwimmen oder besser liegen... ;-)

BeitragVerfasst: Do 05.Apr 2012 20:35 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:lol: mir fällt gerade ein: neulich hatte ich ein werbeprospekt von einem deko-geschäft in den arcaden, auf dem so teddys angeboten wurden, gesehen... ob das jetzt ein "belovarisches bärchen" ist? wenn der fix ist, wird der sich noch ein krachendes geschäft draus machen, aber da er ja den kapitalismus kritisiert (obwohl... die schreier sind ja die größten) und lt. seinen worten auch "effizienz" nicht so schön findet...hm... (warum eigentlich? hab ich ihn vergessen zu fragen...schade...), wird wohl aus dem großen jubelgeschäft nix...

wäre ja der reißer im jammert.-kurier gewesen: "bislang belächelter ob-kandidat macht mit deko-bärchen und seinem nachnamen den großen reibach, er lässt jetzt unis wie pilze aus dem boden wachsen" :shock:

:wink:

BeitragVerfasst: Fr 06.Apr 2012 12:03 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Bei der Menge der Plakate, die so in der Gegend herum hängen, hab ich mir schon mehrmals gedacht, dass Geld in diesem Wahlkampfteam nicht so die große Rolle zu spelen scheint. Zähle ich noch den Werbeplatz in der gelben Zeitung als geldwerten Vorteil dazu, ist das ein sehr luxuriöser Etat.

Pfiffikus,
der bisher noch keine Zeit hatte, diesen Eindruck statistisch zu untermauern

BeitragVerfasst: Fr 06.Apr 2012 14:04 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
107,17 Groschen

luise sah während des trainings ein belovari-plakat in der elster schwimmen oder besser liegen... ;-)
Ich hab auch schon Vornehm- und Hahn-Plakate in diversen Ecken der Stadt auf dem Boden liegen sehen. In der Heinrichstraße (zwischen Kirche und Comma/Südbahnhof) hatte letztes Wochenende wohl jemand Langeweile und (wie ich am Sonntag sehen konnte) sämtliche Belovari-Plakate bekritzelt (OK, andere Plakate hab ich dort auch nicht gesehen).

BeitragVerfasst: Sa 07.Apr 2012 8:34 

Barvermögen: Gesperrt
René hat geschrieben:
luise sah während des trainings ein belovari-plakat in der elster schwimmen oder besser liegen... ;-)
Ich hab auch schon Vornehm- und Hahn-Plakate in diversen Ecken der Stadt auf dem Boden liegen sehen. In der Heinrichstraße (zwischen Kirche und Comma/Südbahnhof) hatte letztes Wochenende wohl jemand Langeweile und (wie ich am Sonntag sehen konnte) sämtliche Belovari-Plakate bekritzelt (OK, andere Plakate hab ich dort auch nicht gesehen).

Gera ist offenbar die heimliche Hauptstadt des Vandalismus? Das spiegelt die Meinung eines Teils der Bevölkerung ziemlich gut wieder.

Gruß phoenix66

BeitragVerfasst: Sa 07.Apr 2012 9:11 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
Gera ist offenbar die heimliche Hauptstadt des Vandalismus?

Das sehe ich ganz anders. Vandalismus an Wahlplakaten erkenne ich nicht als ein typisch Gersches Problem, das gibt es woanders auch. Kürzlich war ich in NRW unterwegs, da lagen auch Wahlplakate auf der Straße, die einige Zeit zuvor wahrscheinlich an Laternen hingen.

phoenix66 hat geschrieben:
Das spiegelt die Meinung eines Teils der Bevölkerung ziemlich gut wieder.

Wie bitte? Fühlst du dich in deinem Innersten etwa auch als Vandale?

Ich sehe das ein wenig differenzierter. In Gera leben schätzungsweise 97000 Menschen. Von denen fallen sind es allenfalls fünf oder zehn Leute, die sich an den Wahlplakaten vergreifen. Sollten die typisch für eine ganze Stadt sein?
Ich sage nein.

Wir beobachten hier etwas anderes. Tausende gehen an einem Wahlplakat vorbei. Manche schauen noch mal hin, andere nicht. Das ist völlig normal, überhaupt nicht der Rede wert und fällt auch nicht im Geringsten auf.
Nur wenn diese fünf Leute sich mit einem Plakat beschäftigt haben, dann fällt es hinterher Tausenden Leuten auf.

Pfiffikus,
der diesen wenigen Vandalen weit weniger Bedeutung zubilligen möchte, als du

BeitragVerfasst: Sa 07.Apr 2012 9:34 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.768,25 Groschen

Noch schlimmer als die "Vandalen" finde ich die Parteien/Kandidaten, die es auch Wochen nach der Wahl nicht geschafft haben, ihre Plakate wieder zu entfernen, obwohl dafür eine Frist von 7 Tagen festgelegt ist! :evil: Das ist eigentlich die größere Sauerei. Die 3 Plakate, die runter"fallen" stören mich dagegen gar nicht, die verschandeln wenigstens das Stadtbild nicht mehr!

BeitragVerfasst: Mo 09.Apr 2012 20:21 
Mitglied
Mitglied

Barvermögen:
36,75 Groschen

Für alle Kurzentschlossenen ein kurzer Hinweis: Viola Hahn ist am Dienstag, 10.04.2012 um 19.00 Uhr zu Gast im Volkshaus Zwötzen. Zahlreiche Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht.

BeitragVerfasst: Mo 09.Apr 2012 20:23 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Peter, kommst du auch am Donnerstag? Wäre gut...

BeitragVerfasst: Mo 09.Apr 2012 20:26 

Ja, wählen gehen und zwar gültig und mit kritischem klaren Menschenverstand, das finde ich sehr wichtig.

Sonst überlässt man womöglich jemandem das Feld, dessen Befähigung für das besagte Amt zweifelhaft ist, da die entsprechende Erfahrung und Belege erbrachter Leistungen fehlen.

Wichtig für den Wähler ist zu wissen, dass Länder und der Bund mit unsäglichen Vorschriften und Entscheidungen viele Kommunen an den Rand des Ruins brachten. Die Belastung unserer Stadt durch Pflichtleistungen ist immens. Freiräume für Einsparungen oder die Erhöhung von Einnahmen gibt es kaum. Das Senken von Gebühren und Steuern würde zwangsläufig die Schließung von wertvollen Freizeit-, Sport- oder Kultureinrichtungen nach sich ziehen. Und es sei erinnert: Auch Mitglieder des bürgerlichen Lagers müssen im Stadtrat die Entscheidung von Gebührenerhöhungen mitgetragen haben.

Welcher Kandidat hat brauchbare Konzepte?

BeitragVerfasst: Mo 09.Apr 2012 20:41 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Regina Pfeiler hat geschrieben:
Freiräume für Einsparungen oder die Erhöhung von Einnahmen gibt es kaum. Das Senken von Gebühren und Steuern würde zwangsläufig die Schließung von wertvollen Freizeit-, Sport- oder Kultureinrichtungen nach sich ziehen.

Sie scheinen zu bedauern, dass die Gewerbesteuer und Grundsteuer B nicht noch mehr erhöht wurden. Ich bin von beiden betroffen, und auch das beeinflusst meine Wahlentscheidung.
Die Verlängerung der gebührenpflichtigen Parkzeiten und die Gebührenerhöhung für das Parken selbst sind wohl keine Erhöhung der Einnahmen? In dieser Stadt wird dem Bürger unerträglich und unverschämt in die Tasche gegriffen.
Und die Gegenleistung? Eine für viele sinnlose Straßenbahnlinie nach Langenberg, die keine Arbeitsplätze schafft, ein Kunsthaus, welches an sich begrüßenswert ist, wenn mans sich denn wirklich leisten könnte.
Dafür marode Straßen, die in den finstersten DDR-Jahren nicht so erbärmlich waren wie derzeit, Bibliotheksschließung (Bieblach), hirnrissige Phantasien für eine Omlettarena auf dem Zentralen Platz usw.
Ich hoffe, der lächelnde Schwabe bekommt die verdiente Quittung.

BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 23:25 

Marode Straßen? Das sehe ich nicht so. Erhöhte Gebühren können einen schon ärgern. Doch manchmal muss man in den sauren Apfel beißen um zu retten was zu retten ist. Es heißt ja nicht umsonst, dass das meiste Vermögen auf Privatkonten lagert wohingegen die öffentliche Hand derweil auf dem Zahnfleisch kraucht.

Ich frage mich nur wie die Gegenkandidaten von Dr. Vornehm den Laden schmeißen wollen, das Geld herzaubern und auch noch Kultur und Kunst als Magnet erhalten und ausbauen wollen. Wo bleiben denn deren innovative Ideen? Na, Gera eine Marke zu verpassen haben die Gegenkandidaten schon verpasst.

Außerdem wird das Schulbauprogramm umgesetzt und hat ja schon längst seinen Weg genommen. Kunsthaus und Radrennbahn sind tolle Ideen, die unterstützenswert sind. Tragen diese doch noch zusätzlich für eine neue Identifikation mit unserer Otto-Dix-Stadt bei, regen zum Hierbleiben, Hierherziehen und Hierinvestieren an. Außerdem fahre ich gern Straßenbahn und mit mir gaaanz viele Leute aus Gera und Umgebung.

Hey Leute, seid mal ein bischen stolz auf eure Stadt! Die ist nämlich toll!

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 0:19 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Marode Straßen? Das sehe ich nicht so.

Kla, was man nicht sehen will, sieht man nicht. Scheinbar bewegen Sie sich mit geschlossenen Augen durch die Stadt. Mindestens 80% der Straßen sind runter wie das Weid`sche Bier, Frau Pfeiler sieht es nicht.

Außerdem wird das Schulbauprogramm umgesetzt und hat ja schon längst seinen Weg genommen.

Na sicher doch. Sollten nicht längst alle Kinder in modernisierten Schulen lernen können? Stattdessen energetische "Sanierung", also bessere Fassadenkratzerei. Und der Schulelternsprecher ist bestimmt nur ein Nörgler.

Kunsthaus und Radrennbahn sind tolle Ideen, die unterstützenswert sind. Tragen diese doch noch zusätzlich für eine neue Identifikation mit unserer Otto-Dix-Stadt bei, regen zum Hierbleiben, Hierherziehen und Hierinvestieren an.

Prima, das werde ich meiner Tochter in Hessen gelegentlich erzählen. Sie musste vor 6 Jahren ihre Geburtsstadt Gera verlassen, weil ein junger Mensch mit Abitur und einer 1 A Ausbildung hier einfach nichts gefunden hat. Aber wenn erst das Kunsthaus und die Omelettarena in Betrieb sind, wird sie sicher gern ihre tariflich und gut bezahlte Arbeit im Westen aufgeben, flugs nach Gera zurückkehren und mit einem Sozialticket beide Einrichtungen bestimmt mehrmals täglich besuchen.
Ich hatte anfangs gedacht, hier auch mit Ihnen eine halbwegs sachliche Diskussion führen zu können, aber sie zeigen immer mehr, wer Sie geschickt hat.

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 8:19 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Ich frage mich nur wie die Gegenkandidaten von Dr. Vornehm den Laden schmeißen wollen, das Geld herzaubern

Geld herbei zaubern wird keiner können. Sagt auch keiner.

Wir haben dir doch schon geschrieben, dass einer der Kandidaten erstmal damit beginnen möchte, das bereits vorhandene Geld, welches bishar verschwendet wird, einzusparen.
- Bereits vorhandene, eigene Immobilien nutzen und damit auslasten (für H35 oder für Kunst)
- Steuerzahlungen der Stadtwerke vermeiden, wie jeder vernünftige Unternehmer

Pfiffikus,
der sich fragt, weshalb der Amtierende da nicht selber drauf gekommen ist

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 8:28 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Das kannst du ihn ja morgen fragen.

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 10:01 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

archivar hat geschrieben:
Das kannst du ihn ja morgen fragen.

Nein leider nicht.

Pfiffikus,
der derzeit im Wanderurlaub weilt

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 10:47 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.675,71 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Pfiffikus,
der derzeit im Wanderurlaub weilt

Hast Du Freigang??? :wink:

BeitragVerfasst: Mi 11.Apr 2012 11:27 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

bei dem Sch...wetter?

BeitragVerfasst: Do 12.Apr 2012 15:42 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Sooo, gestern war ja die letzte OTZ-Runde. Gut besucht aber nicht voll. Frau Hahn fehlte, da es die OTZ in den letzten Monaten nicht hingekriegt hatte den Veranstaltungstermin mal noch so anzupassen dass alle 4 teilnehmen konnten - Frau Hahns Termin stand ja schon bei der Einladung fest. "Ausgewogenheit" an diesem Abend also Fehlanzeige. Dafür waren Frau Eigenrauch und Herr Erzigkeit ungewohnt hartnäckig in Vornehms Richtung, auch wenn Herr Erzigkeit so dermassen ins Nuscheln kam dass man ihn zum Schluss überhaupt nicht mehr verstanden hat. Was der Mann da vorn zu suchen hatte erschliesst sich mir nicht, soll mal reden lernen.

Bemerkenswert - für mich - das Eingeständnis Herrn Vornehms, so eine Radrennbahn sei "nur durch den Einzelhandel finanzierbar". Sprich die Befürchtung, dass das Ding als Trojaner funktioniert um den Metro-Klotz doch noch ins Zentrum zu bringen, hat sich bewahrheitet.

Dateianhänge:
Pano_Saal_kl.jpg
Pano_Saal_kl.jpg [ 676.04 KiB | 5052-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 12.Apr 2012 15:47 

So, noch 10 Tage: Viele Runden und Meinungen bis jetzt. Wie sieht euer Wahlkampffazit bis jetzt aus?

BeitragVerfasst: Do 12.Apr 2012 15:56 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Geophagus hat geschrieben:
Wie sieht euer Wahlkampffazit bis jetzt aus?
Dortmund wird Meister und Bayern gewinnt die CL.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]