Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 9:40 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Da waren´s jetzt also nur noch fünf? Man muß bei der Wahl schon aufpassen. Weil Gordon Richter direkt von einer Partei aufgestellt wurde, steht sein Name auf der Liste ganz oben; darunter die EInzelkandidaten. Da wird Gera wohl noch öfter in den Medien auftauchen. :x

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 14:46 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Es geht wieder los. Nun hängen schon zwei Kandidaten an den Laternen.

Pfiffikus,
der sich fragt, wie effektiv diese Art der Werbung ist

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 15:00 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Den Bieblacher Hang und Tinz dominiert Frau Hahn, sie will mit uns "Gera gemeinsam gestalten". Die halbe Gagarinstraße muß sie sich mit Herrn Vornehm teilen, der uns kurz und prägnant zuruft "Viel geschafft. Viel zu tun". Den zweiten Teil der Botschaft glaube ich unbesehen, beim ersten müßte ich wohl länger nachdenken.

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 16:18 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

so hört die "welt" vom geraer wahlkampf... - http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen ... 99172.html

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 16:45 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Ahhh, endlich mal nicht das X-te Interview mit jemand der schon oft genug im Fernsehn war. :D

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 17:33 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

archivar hat geschrieben:
Den Bieblacher Hang und Tinz dominiert Frau Hahn, sie will mit uns "Gera gemeinsam gestalten". Die halbe Gagarinstraße muß sie sich mit Herrn Vornehm teilen, der uns kurz und prägnant zuruft "Viel geschafft. Viel zu tun". Den zweiten Teil der Botschaft glaube ich unbesehen, beim ersten müßte ich wohl länger nachdenken.

bis in etwa zu meiner einflugschneise bis auf eine laterne fr.dr. und der rest der laternen aufwärts zur neubauer-str. (noch) nüx...komische verteilung :lol: da war es wohl verdammt eilig :mrgreen: der rest der straße wird dann wohl die anderen wählen müssen :wink: wenn man schon so hübsch "eingeteilt" wird

und das mdr-dings ist ja herrlich gemacht :lol:

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 18:11 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

In Windischen wurden unterhalb der Hahn-Plakate farblich genau passende Wäschekörbe aufgestellt. Schade, dass ich keinen Knipser dabei hatte. Was darin gesammelt werden soll (Altkleider, Altschuhe oder runtergefallene Hahn-Plakate) ist allerdings unklar :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 18:20 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
In Windischen wurden unterhalb der Hahn-Plakate farblich genau passende Wäschekörbe aufgestellt. Schade, dass ich keinen Knipser dabei hatte. Was darin gesammelt werden soll (Altkleider, Altschuhe oder runtergefallene Hahn-Plakate) ist allerdings unklar :mrgreen:

:shock: los, schnell noch mal hin, knipsen und ne dicke meldung draus machen (verschwörungstheorien sind zur zeit wieder im rennen) :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 18:22 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Vielleicht für die dreckige Wäsche, die gemeinhin im Wahlkampf gewaschen wird?

BeitragVerfasst: Mo 12.Mär 2012 18:24 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

archivar hat geschrieben:
Vielleicht für die dreckige Wäsche, die gemeinhin im Wahlkampf gewaschen wird?
aber nie sauber wird :mrgreen:

ohmann, ich hab schon wieder ideen im kopf (unabhängig der kandidaten).... :lol:

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 12:49 

Barvermögen: Gesperrt
Und merkwürdig dass niemand bisher den Kandidaten Dr. Porst bei Demonstrationen gegen Rechts gesehen, davon gehört oder gelesen hat. Tja, die OTZ berichtet ja jetzt vom bisher unsichtbaren Engagement des einen Kandidaten oder von angeblich arbeitgebergewollter Zurückhaltung der anderen Kandidatin beim Einsatz für unsere Demokratie.

Bei einem bin ich mir absolut sicher: Pink und Braun sind nicht meine Farben.

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 13:25 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
94,55 Groschen

Pink? die Bluse von der Hahn?

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 14:31 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Och ja, das beste wird sein, wir malen uns einen Kandidaten. Schwarz-Rot gestreift und mit Oberlippenbärtchen wegen der Integration ;-)

zusätzliche Vorschläge zum Weiterbasteln erbeten ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 14:51 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Regina Pfeiler hat geschrieben:
Und merkwürdig dass niemand bisher den Kandidaten Dr. Porst bei Demonstrationen gegen Rechts gesehen, davon gehört oder gelesen hat.
Sagen wirs mal so: Wenn er etwas gegen die Ursachen des Zulaufs zur rechten Szene tut, muss er sich nicht plakativ auf Demos herumtreiben, welche nur die Symptome bekämpfen. Das gilt z.B. auch für eine Frau Hahn und jeden anderen der ohne mediale Aufmerksamkeit im Hintergrund "die Welt verbessert". Wenn sich solche Leute für wirtschaftlichen und sozialen Zuwachs engagieren, um Leuten den Grund zu nehmen einer NPD hinterherzurennen, erreichen sie viel mehr als auf der Straße Fähnchen zu schwenken.

Wer ist denn pink?

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 15:05 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Und merkwürdig dass niemand bisher den Kandidaten Dr. Porst bei Demonstrationen gegen Rechts gesehen, davon gehört oder gelesen hat. Tja, die OTZ berichtet ja jetzt vom bisher unsichtbaren Engagement des einen Kandidaten oder von angeblich arbeitgebergewollter Zurückhaltung der anderen Kandidatin beim Einsatz für unsere Demokratie.

Verehrte Dame, dass Sie hier eindeutig Wahlkampf betreiben, ist klar ersichtlich, auch wenn Sie zumindest hier im Forum damit kaum etwas bewegen dürften.
Aber geben Sie doch Ihren Beiträgen zumindest einen Hauch von Fairness und Objektivität. Sie zeihen Dr. Porst der Abwesenheit bei diversen Demonstrationen, aber dann lesen Sie den Artikel in der OTZ zu Ende bzw. reißen nicht Halbsätze heraus. Herr Dr. Porst wird mit den Worten zitiert "Wenn Sie mich nicht gesehen haben - ich war dabei". Und weiter heißt es im Artikel, an Dr. Vornehm gerichtet "Als Sie noch kein Oberbürgermeister waren, waren Sie auf den Demonstrationen auch nicht zu sehen".
Bitte also nicht derart plump, das ist regelrecht peinlich. Und Ihr plötzliches Auftauchen hier kurz vor der OB-Wahl erinnert mich an die Situation 2006, als auch diverse Spinner plötzlich anhuben, krudes Zeug zu schwätzen.
Ich möchte ausdrücklich bemerken, daß ich Sie nicht als Spinner bezeichne.
Im übrigen gebe ich lazarus Recht: Mit einer Kerze am Straßenrand stehend verändert man gar nichts.

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 15:14 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Und merkwürdig dass niemand bisher den Kandidaten Dr. Porst bei Demonstrationen gegen Rechts gesehen, davon gehört oder gelesen hat.
Vielleicht hat er ja auch einfach mal etwas besseres zu tun als auf der Straße herumzulungern. Es gibt noch Leute die arbeiten.

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 15:31 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Wer ist denn pink?

CDU-Schlipse
http://untermhaus.de/board3/viewtopic.php?f=5&t=5658&p=50608&hilit=krawatte#p50592

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 15:34 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Eventuell ist es an dieser Stelle angebracht, sich bei der Zeitungslektüre nicht nur auf das Betrachten der Bilder zu beschränken (da war Dr. Porst in der Tat nicht zu sehen), sondern sich auch mal den begleitenden Text zu Gemüte zu führen. Archivar war so nett, die betreffenden Textstellen zu zitieren.

Aber wenn du das Thema Hass-Konzert auf der Spielwiese ansprichst, könnten wir abseits von den Symptomen das Thema auch ein wenig genauer betrachten. Wer ist dennn MITverantwortlich dafür, dass Hass unter den Jugendlichen geschürt wurde?

Wem untersteht denn diese Stadtverwaltung, die die ersatzlose Schließung einer Discothek in einem Geraer Gewerbegebiet veranlasst hat?

Wem untersteht denn die Stadtverwaltung, die dem Leon seinen Spielplatz weggenommen hat?

Wer ist denn am Schüren von diesem Hass beteiligt? Die politischen Rattenfänger müssen diese Saat nur ernten.

Aber es ist ein wenig zweizüngig, sich dann gerade bei solchen Protesten medienwirksam in Szene zu setzen. Auch an dich geht die Frage: Wie viele Nazis wurden durch diese Proteste geläutert, an denen sogar der prominente OB der Stadt Gera teilnahm?

Pfiffikus,
der so langsam die Hoffnung begräbt, dass holgersheim auf diese an ihn gerichtete Frage eine Antwort geben will

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 18:21 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Sagen wirs mal so: Wenn er etwas gegen die Ursachen des Zulaufs zur rechten Szene tut, muss er sich nicht plakativ auf Demos herumtreiben, welche nur die Symptome bekämpfen. Das gilt z.B. auch für eine Frau Hahn und jeden anderen der ohne mediale Aufmerksamkeit im Hintergrund "die Welt verbessert". Wenn sich solche Leute für wirtschaftlichen und sozialen Zuwachs engagieren, um Leuten den Grund zu nehmen einer NPD hinterherzurennen, erreichen sie viel mehr als auf der Straße Fähnchen zu schwenken.

genau DAS ist es.

@frau pfeiler:
da haben wir es mal wieder, das pflaster, welches auf eine braune wunde gelegt wird, statt die krankheit zu bekämpfen 8)

womit nehmen wir den demos ihren reiz? mit taten, nicht mit verdrängung, nicht mit irgendwelchen fähnchen

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 19:01 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
womit nehmen wir den demos ihren reiz?
Geht nicht. Die sind Balsam für das Gutmenschengewissen. Ist doch genau wie zu Weihnachten, mal fix ne Münze in den Klingelkasten und schon ist man ein besserer Mensch....

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 21:44 

1. Oh, ich bin hier doch richtig oder? Hab extra noch mal bei einer Internetenzyklopädie nachgeschaut, was ein Internetforum ist. Passt.

2. Ja, ich habe eine Meinung. Und nein, mit meiner Meinung muss nicht jeder einverstanden sein. Aber ja, meine Meinung habe ich mir nach reiflicher Überlegung, vielen persönlichen Gesprächen, Erlebnissen und Verarbeitung von Informationen gebildet. Und ich finde es toll wenn man mit anderen schlauen Leuten wie euch Meinungen austauschen kann.

3. Ich finde es großartig, dass sich so viele Leute politisch engagieren, um unsere Demokratie zu schützen und sich für unsere Stadt einsetzen. Und da ist körperliche Anwesenheit gelegentlich vonnöten. "Von nichts kommt nichts.", sagte schon meine Großmutter.

4. Meine Informationen zum Kandidateninterview am Freitag sind aus erster Hand und nicht dem verknappten etwas einseitigen OTZ-Artikel entnommen.

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 22:01 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

1. Oh, ich bin hier doch richtig oder? Hab extra noch mal bei einer Internetenzyklopädie nachgeschaut, was ein Internetforum ist. Passt.

2. Ja, ich habe eine Meinung. Und nein, mit meiner Meinung muss nicht jeder einverstanden sein. Aber ja, meine Meinung habe ich mir nach reiflicher Überlegung, vielen persönlichen Gesprächen, Erlebnissen und Verarbeitung von Informationen gebildet. Und ich finde es toll wenn man mit anderen schlauen Leuten wie euch Meinungen austauschen kann.

3. Ich finde es großartig, dass sich so viele Leute politisch engagieren, um unsere Demokratie zu schützen und sich für unsere Stadt einsetzen. Und da ist körperliche Anwesenheit gelegentlich vonnöten. "Von nichts kommt nichts.", sagte schon meine Großmutter.

4. Meine Informationen zum Kandidateninterview am Freitag sind aus erster Hand und nicht dem verknappten etwas einseitigen OTZ-Artikel entnommen.

also informiert die OTZ falsch und Dr. Porst lügt?

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 22:34 

Oh, da hat mich der archivar falsch verstanden. Es ist hier nicht die Frage, wer die Wahrheit sagt, sondern wie die Wahrnehmung ist und das Wahrgenommene unter die Leute gebracht wird. Das ist ein großer Unterschied, wenn ich das mal hier anmerken darf. Gelle?!

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 22:46 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Man darf, man darf, aber selbstverständlich. Ich bezihe mich eben auf den heutigen OTZ-Artikel, in dem Dr. Porst zitiert wird. Ist das Zitat falsch?

BeitragVerfasst: Di 13.Mär 2012 23:00 

Wieso falsch? Ich meine nur: Jetzt fällt dem Dr. Porst ein auch mal zu sagen, dass er bei der Demo gegen Rechts dabei war. Bischen spät wie ich finde. Und bischen sehr laut rausgehauen an dem besagten Abend. Wie sagt da der Volksmund: "Getroffene Hunde bellen"

Zuletzt geändert von Regina Pfeiler am Di 13.Mär 2012 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]