Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 21.Jun 2025 1:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 10:48 

Barvermögen: Gesperrt
Das Diskussionsniveau ist genauso tief wie das Niveau der "Montagsdemos"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 11:40 

Häääh?

www.isg-gera.de.vu sind das die selben, die vor den Jobs abgehauen sind?

Da steht doch gar nichts in deren Pressebericht davon. Nur Sektflaschen, die verteilt wurden und Bettelel "Musident, Musident zum Städele heraus..." - Liedern. Bei letzerem hoffe ich, dass nicht das Lied gemeint ist, an das ich denke. Denn sonst würde das belegen, dass isg noch nicht mal das Volkslied versteht, geschweige denn mehr.

Aber zum Thema. Sind die das, die vor den Jobs gestiftet sind? Dieses Thema wird überhaupt nicht erwähnt dort.

Ilse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 11:54 

Das gibts ja wohl nicht! Die Jobs hats wohl nie gegeben. Das ist an Dreistigkeit unübertrefflich. Wer bezahlt die wöchentlichen Straßensperren und die Polizei für diese verlogene heuchlerische Bande? Wäre Zeit, eine Gegendemo zu planen "Weg mit den montaglichen Ignoranten!"

Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 13:13 

@binford
Sorry für meinen "niveaulosen" Kommentar, aber auf solche Kommentare von AM kann man nix anderes antworten! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 14:10 

ehemalige Demonstrantin hat geschrieben:
Das gibts ja wohl nicht! Die Jobs hats wohl nie gegeben. Das ist an Dreistigkeit unübertrefflich. Wer bezahlt die wöchentlichen Straßensperren und die Polizei für diese verlogene heuchlerische Bande? Wäre Zeit, eine Gegendemo zu planen "Weg mit den montaglichen Ignoranten!"

Regina

Gute Idee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 19:23 

An all die Deppen die nix begreifen.

- mögen eure Firmen bankrott gehen
- möget ihr euren Job verlieren so das ihr in 12 Monaten ALG II bezieht
- möge euch ein irrer Scater, Radfahrer, besoffener Autofahrer zum Krüppel fahren, eher begreift ihr nicht wie nahe das Elend sein kann

Nun geht in euch und tut Buse.
Aber kommt nie zu einer Demo wo man für eure Rechte eintritt!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 19:45 

Glaubst Du wirklich, Nurmalso, daß irgendjemand für Dich eintritt, ohne Hintergedanken und völlig selbstlos?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 19:53 

Mal was zum nachdenken:

Arno Gruen, 2000

Eine Identität, die auf Identifikation mit Autorität basiert, hat nichts mit Eigenständigkeit zu tun. Mit solch einer Entwicklung kommt es dazu, dass aus menschlicher Identität eine Attrappe wird, die zwar die Sprache des Menschseins nachahmt, das Herz des Menschen aber verrät. Solch eine Entwicklung hat politische Konsequenzen, die zur freiwilligen Knechtschaft und das Bestrafen anderer führen.

Wir leben in einer Welt, in der wir zunehmend voneinander abhängig werden und uns dennoch immer mehr gegeneinander wenden. Warum stellen sich Menschen gegen das, was sie miteinander verbindet, gegen das, was sie miteinander gemeinsam haben - ihr Menschsein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 20:14 

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestierte."
(Pastor Martin Niemöller, von 1938-45 in KZ-Haft)

Der Trend zu solchen Verhalten ist in Deutschland wieder im Kommen. Traurig aber war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 21:43 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
0,04 Groschen

Zitat:
- mögen eure Firmen bankrott gehen
- möget ihr euren Job verlieren so das ihr in 12 Monaten ALG II bezieht
- möge euch ein irrer Scater, Radfahrer, besoffener Autofahrer zum Krüppel fahren, eher begreift ihr nicht wie nahe das Elend sein kann

@nurmalso
Auch Dir alles Gute!! :wink:
Gehe doch bitte mit mir nicht so hart ins Gericht, nur weil ich an den Demos nicht teilnehme. Mein Posten ist auch nicht sicher, kannst Du mir glauben. Trotzdem liegt es mir nicht, bei jedem mehr oder weniger gelungen Beitrag in die Trillerpfeife zu pusten. Und wenn Arbeitssuchende wirklich die Angebote von Herrn Nauendorf ungesehen abgelehnt haben, dann finde ich das irgendwie nicht glaubwürdig. Das ist alles sehr heikel und man kann wirklich niemanden über den berühmten Kamm scheren. Übrigens kenne ich den Andreas Hähle nicht persönlich, aber im OK-Gera habe ich einen Bericht über die "Gnom-Show" gesehen. Er ist mir wirklich sehr sympathisch!!!! Das war jetzt nicht sarkastisch gemeint.

Zuletzt geändert von Blixus am Fr 06.Mai 2005 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Mai 2005 22:03 

Tashina hat geschrieben:
Glaubst Du wirklich, Nurmalso, daß irgendjemand für Dich eintritt, ohne Hintergedanken und völlig selbstlos?

@Tashina

Ich weis zwar nicht was"Nurmalso"glaubt,aber es würde schon reichen,
wenn Einzelne ihren Mitmenschen nicht in den Rücken fallen,in der Hoffnung schmutzige 3 Kröten mehr scheffeln zu können.

Das mußt Du Dir mal auf der Zunge zergehen lassen......von denen
die wenigstens was gerafft haben,trauen sich gerade noch 200 Mann
in die Öffentlichkeit und die werden noch platt gemacht.....der Kohle
und der Werbung wegen....da wird mir Himmelangst!

P.S.:Hast Du keinen Schulabschluß,weil Du trotz"akutem Mangel
an Arbeitswilligen" über"No Limits" noch keinen Job hast????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07.Mai 2005 1:05 

Alter Mann, ich bin Finanzkauffrau, allerdings durch meine vergangene Selbstständigkeit schon eine Weile aus dem Beruf raus und ich bin Mutter. Allein dieser Umstand besagt, dass ich z.B. keine Schichten arbeiten kann und einen Job brauche, der tagsüber ausgeführt wird, um meinen Sohn versorgen zu können. Büroarbeit ist sehr dünn gesät und kaum Angebote vorhanden. Auch No Limits konnte mir nicht helfen.
Zum Thema Demo; Ich denke, dass das Demonstrieren nichts bringen wird, weil es in Deutschland einfach keine Arbeit mehr gibt und die Politik kann auch nicht zaubern. Nach der Wende haben die westdeutschen ostdeutsche Firmen "aufgekauft" und dank großzügiger Fördermittel plattgemacht. Nun kaufen andere Länder z.B. Indien oder die USA westdeutsche Unternehmen auf und entlassen natürlich die Arbeiter. Grohe beispielsweise ist von den Amerikanern übernommen worden. Ich weiß nicht, wo uns das noch hinführen soll und dass es so nicht weitergehen kann, ist auch jedem klar. Aber wer hat eine Lösung für unser Problem? Ich leider nicht. Also hoffe ich weiter, dass ich irgendwann mal das Glück habe, eine Arbeitsstelle zu erwischen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 07.Mai 2005 9:40 

Ich denke, dass das Demonstrieren nichts bringen wird, weil es in Deutschland einfach keine Arbeit mehr gibt und die Politik kann auch nicht zaubern.

Leute da demonstriert doch keiner für Arbeit die es eh nicht gibt. Hier wird Arbeitslosigkeit, soziale Probleme öffentlich gemacht.
Politik kann nicht zaubern, aber man kann die Politik durch Proteste zwingen das auf die Probleme gesehen wird. Das sollten allerdings wesentlich mehr Bürger tuen.

Betreff des Beitrags: mdr
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2005 18:10 

Hallo zusammen!

Gerade kam im mdr ein Trailer, daß heute um 20Uhr 15 eine Jobinitiative auf Demonstranten trifft. Unsere Diskussions-Demo? Die Sendung heißt "Exakt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10.Mai 2005 23:47 

Vielen Dank an Ilse. Ich habe "mdr Exakt" angeschaut. Sehr aufschlußreich für das Denken der Herren Agiatatoren der Gerarer Montags-Demo.
Ist der Demo-Ober-Agitator schon per pedes nach Berlin unterwegs? Bei der Kälte! Brrrr.
Wer brüllt denn nun in das Megaphon bei der Demo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 8:18 

Zitat:

Hoffentlich bald niemand mehr, denn ich habe von einigen die in der Innenstadt wohnen gehört, das sie langsam die Schnauze voll haben von dem lauten gequatsche jeden Montag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 8:31 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

gerhard hat geschrieben:
Vielen Dank an Ilse. Ich habe "mdr Exakt" angeschaut. Sehr aufschlußreich für das Denken der Herren Agiatatoren der Gerarer Montags-Demo.
Ist der Demo-Ober-Agitator schon per pedes nach Berlin unterwegs? Bei der Kälte! Brrrr.

Ich hätte mir das auch ganz gern angeschaut, aber MDR kriege ich hier leider nicht. Was denken denn die Herren Agitatoren, könnte vielleicht mal bitte jemand den Inhalt dieser Sendung kurz wiedergeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 10:16 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.230,36 Groschen

Hallo Barbara,

guggst du hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11.Mai 2005 12:13 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Dankeschön, Pfiffikus! Ja, das ist schon ziemlich merkwürdig .... :dange:

Betreff des Beitrags: TV Sendung
BeitragVerfasst: So 22.Mai 2005 11:05 

Auf www.100-jobs.de habe ich gerade entdeckt, dass Morgen 2 Sendungen über die Aktion laufen. ARD und MDR.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2005 11:27 

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Vorstellungen der Arbeitgeber von den Profilen der Arbeitnehmer zu weit auseinanderklaffen. Vielleicht sollte man da als AG Abstriche machen und sich einen guten Mann/Frau auch mal selbst einarbeiten. Die Grundeigenschaften sind ja größenteils vorhanden und die Details sind eh von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Einfach mal drüber nachdenken :-)....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mai 2005 22:23 

Ich habe um 21.00 h in der ARD und um 22.05 im MDR gewartet, ob die Beiträge mit u.a. Demo-Gera und 100 Jobs kommen. Aber alles wurde wg. dem Quasi-Rücktritt der Rot-Grünen Regierung umgepolt. Ob die Beiträge demnächst gesendet werden? Wer informiert uns?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 10:36 

Im Internet stehen die Sendung für den 13. und 20. Juni drin. Aber Inhalte gibts da noch nicht. Bei no limits steht auch nix. mmmh... abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31.Mai 2005 16:02 

Am Donnerstag, 2.6., senden wir um 18.00 Uhr eine Live-Diskussion zum Thema "Zukunft Arbeitsmarkt Gera". Gäste sind die Arbeitsagentur, der Bundesverband mittelständische Wirtschaft, 100 Jobs für Gera, ein Arbeitsloser und die Wirtschaftsförderung Gera.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31.Mai 2005 18:18 

Es wurde aber auch Zeit, daß mal wieder eine Meldung kam. Seit 24.05. nur eine meldung. Ich habe jeden Tag 1 -2 reingeguckt und es war nix .... Vielen Dank für dier Info, am Do. 02.06.werde ich zusehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 543 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]