Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2012 20:06 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Feministische Erklärung: sicherlich meinte er 4 Kandidaten und 1 Kandidatin und nahm an, die Kandidatin sei verständigungsfreudiger, sodaß sich das "keine Verständigung geben" nur auf die 4 bezieht.

By the way: was ist eigentlich mit der Quote in Gera?

BeitragVerfasst: Do 23.Feb 2012 22:03 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Regina Pfeiler hat geschrieben:
Doch was ist, wenn sich der neue Besen als Fehlkauf erweist?
Ob er gut kehrt, merkt man im Laden. Ob er hält, innerhalb der Garantiezeit.
Moment, einen OB kann man nicht im Laden testen? Und Garantie gibts auch nicht? Der Vergleich scheint also zu hinken ...

Zitat:
Da ist mir mein vertrauter Besen lieber, der weiß in welchen Ecken gekehrt werden muss, der robuste Borsten hat und nicht so leicht zerbricht. Drum will gut überlegt sein, ob der neue Besen wirklich der bessere sein kann und wird.
Genau, am besten alles bleibt wie's ist. Dann kann man in Ruhe vor sich hinsterben.
Mit der Einstellung würden wir immer noch in Höhlen leben und für Regen tanzen. :roll:

Leute, eure Kinder wollen nicht in Ruhe hier vor sich hinsterben ... ist ja kein Wunder dass die alle abhaun wenn die "Alten" so 'ne Einstellung fahren ... :motz:

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 0:48 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Regina Pfeiler hat geschrieben:
"Neue Besen kehren gut" sagt der Volksmund. Doch was ist, wenn sich der neue Besen als Fehlkauf erweist? Dann ist der alte oft schon auf der Halde. Da ist mir mein vertrauter Besen lieber, der weiß in welchen Ecken gekehrt werden muss, der robuste Borsten hat und nicht so leicht zerbricht. Drum will gut überlegt sein, ob der neue Besen wirklich der bessere sein kann und wird.
Zitat:
Und wenn es Ecken gibt, die der alte Besen nicht kennt oder ausgelassen hat, sollte der alte Besen auch die Chance bekommen, hier sein Werk zu tun. Wir haben ja keinen alleinherrschenden Bürgermeisti wie in Bibi Blocksberg. Und einen Hexenbesen hab ich auch noch nicht gefunden.
Am besten wären noch viele kleine Heinzelmännchen, die beim Großreinemachen helfen.
sie haben beim kopieren was vergessen 8) habe es mal freundlicherweise hinzugefügt

die "heinzelmännchen"...ja...die sind ja da... 8) die hat er ja hinter sich

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 8:35 

Barvermögen: Gesperrt
Um beim Besenvergleich zu bleiben. Ein alter Besen, der nicht mehr die nötige Ordnung bringt, Sorry, der wird von jedem Putzteufel verbannt. Ein neuer Besen wird sich gesucht und da die Zeit Fortschritte mit sich bringt, die Anforderungen auch höher werden bzw. Die Kommunikation mit Lappen und Wasser einfach unabdingbar sind, um Ordnung zu bekommen, entscheidet man sich für ein Neues Modell. Doch ein neuer besserer Besen allein bringt noch nicht das Optimum an Ordnung. Also müssen diejenigen, welche den Besen schwingen, Ihre Arbeitsweise überdenken und den neuen Anforderungen anpassen. :laola:
Fazit: Ein neuer Besen ist zwar Klasse aber viele fleißige Putzteufel noch besser! :bravo: :D
Und in einem sauberem Heim fühlen sich alt und Jung wohl.

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 9:17 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...und wer ist nun der neue nimbus 2012??? :wink:

oder besser: wird der nimbus 2012 sich auf dem gerschen markt etablieren und das ältere schon strapazierte modell 2006 ablösen...??? am 22.april (spätestens am 06.mai) wissen wir die antwort...

miez: wie wars eigentlich beim herrn ziegenhahn??? :?:

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 14:41 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

nicht zu vergessen ist, dass manche alte besen (wir meinen hier ja keine persönlichkeiten, gelle?), irgendwann anfangen, die ecken rund zu kehren, was lappen oder mop dann aufnehmen müssen :wink:
vielleicht ist der besen mit den wahnsinnig stabilen borsten einfach nicht aufnahmefähig und die borstenwahl die falsche. allerdings fällt ja jeder seine eigene wahl, welcher besen nun für was am besten wäre. straßenbesen (wie wir anscheinend schon haben, wenn die borsten noch immer so als wahnsinnig stabil beschrieben werden) oder einen "stubenbesen", der weit mehr auffasst (nu vergleichen wir auch noch mit besen, ich fasse es nicht *ggg*) der lappen oder mop, der das ganze nachsäubern muss, da die ecken anscheinend rundgefegt wurden, sind dann wohl andere, die das ganze ausbaden müssen (mit wischwasser). will man aber was effektives, nehmen wir die kehrmaschine oder den kärcher und das heißt für mich persönlich neuwahl, ob nun für das eine oder andere. :mrgreen:

so kann man wahlkampf also auch der letzten hausmuddi beschreiben :shock:

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 17:16 

Barvermögen: Gesperrt
@Miez,

ganz so lächerlich oder auch lustig, wenn es beliebt, ist diese Sache nun doch nicht, auch wenn du eine lustige Form der Beschreibung wählst. Bedauerlich ist das wie es gehen soll, wenn die Kandidaten nichts weiter als Wahlkampfsprüche ablassen. Man kann nach der Wahl nur hoffen, daß nicht alle Versprechungen "vergessen" oder immer in Erinnerung gebracht werden müssen.

Gruß phoenix66

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 17:23 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

es ist so einiges bedauerlich und wird es auch bleiben. es geht eben immer um ego und vieles mehr. ändern können wir daran nichts, schließlich funkt der liebe bürger ja nicht in den wahlkampf hinein er ist eben "nur" in der situation, auswählen zu können, was er noch ertragen kann.
so ernst das ganze auch an sich ist, aber anders hält man das ganze nun wahrlich nicht aus - von der mega-bejubelung bis zur schlammschlacht (statt fairness). also halte ich es lieber so als wenn ich den ganzen tag nur so herumlaufe -> :x
man macht sich so seine gedanken (wenn auch viele nicht und sich lieber drum scheren, ob eine eisbahn zu lang oder zu kurz öffnet und ob das bier in ordnung ist etc.) aber jeder hat halt so seine methode, mit diesem ganzen tamtam umzugehen in dem wissen, dass das ganze wirklich nur trara ist, denn nach der wahl...au backe... naja, vielleicht erleben wir das ja ab dezember nicht mehr, wenn wir den diversen verschwörungstheorien glauben dürften :wink:
aber ich finde,dass der vergleich irgendwie trifft (besen, lappen...) :wink:

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 19:19 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
...und wer ist nun der neue nimbus 2012??? :wink:

Starte doch mal ne Umfrage. Man kann von den Forummitgliedern durchaus auf die restlichen Geraer schließen. Immerhin sind hier alle "Schichten" vertreten!

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 21:53 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

mal eine frage...

da wir ja am 08.märz den dr.porst und am 29.märz die frau dr.hahn zu gast haben in untermhaus, soll ich mich auch bemühen, den amtsinhaber dr.vornehm zum stammtisch einzuladen (wäre dann im april)??? was meint ihr dazu?

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 21:55 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

warum nicht? auf die stammtisch-aktiendingens-quote äh irgendwas wäre ich dann gespannt (beteiligung) :wink:
wen es interessiert, der wird ja dann hinkommen und fans hat er ja auch :lol:

achja und jetzt ist auch der artikel über die gestrige veranstaltung gezaubert worden :lol:

wir haben schon stellenweise über die reaktion der frau w. kichern müssen. denn sie bohrte ja ebenfalls (ist ja klar) nun hat sie ja daraus noch etwas machen können :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 22:45 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Schleppe d e n bitte nicht an, ich möchte mein Bier mit Appetit trinken.

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 23:09 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Mich würde mal eine Übersicht aller Kandidaten in einer Tabelle interessieren: Hauptschwerpunkte des Wahlkampfes, Ziele und geplante Umsetzung.

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 23:22 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

reallocksley hat geschrieben:
Mich würde mal eine Übersicht aller Kandidaten in einer Tabelle interessieren: Hauptschwerpunkte des Wahlkampfes, Ziele und geplante Umsetzung.

...dann komm zu den nächsten stammtischen, dort kannst du alle fragen deiner liste stellen... dem sebe kannst du bei facebook, twitter & co die fragen stellen und der herbert empfängt dich sicher sogar zum hausbesuch... ;-)

BeitragVerfasst: Fr 24.Feb 2012 23:24 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

und als pionierauftrag dann gleich mal die vergleichstabelle basteln :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 9:59 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:

...dann komm zu den nächsten stammtischen, dort kannst du alle fragen deiner liste stellen... dem sebe kannst du bei facebook, twitter & co die fragen stellen und der herbert empfängt dich sicher sogar zum hausbesuch... ;-)

der letztere hält sich in letzter zeit enorm bedeckt, vllt. hat er gemerkt das Puffs im Zentrum, Bananenverkauf auf der Sorge und Schlumpfbuden nicht in ein Wahlprogramm gehören.

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 10:13 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

wieso bedeckt? er hatte einen artikel in der otz zum thema alkoholproblem in gera und facebookt weiter fleißig gegen wände... ;-)

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 10:56 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Na mal ohne Quatsch, hier und in auch anderswo kommen die Kandidaten zu Wort, aber so einen wirklichen Vergleich gibts nirgends. Woher soll der Otto-Normal-Wähler wissen, was die einzelnen Leutchen eigentlich wollen und wie sie einzelne Themas angehen wollen.
Das ist doch klar das immer weniger zur Wahl gehen, wenn man nicht mal klar einen Vergleich zueinander hat.
Es muss doch auch einfacher gehen, als sich stundenlang durch Foren, Webseiten usw. zu informieren.

Dazu hat der Großteil der Wählerschaft keine Zeit und vor allem keine Lust.
Das wäre doch mal eine Aufgabe an OTZ & Co. Transparenter wäre dann wohl nichts anderes.

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 11:16 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

aber so einen wirklichen Vergleich gibts nirgends.

Doch!

Norbert-Vornehm-Aktie 22.50 Groschen
Viola-Hahn-Aktie 38.50 Groschen
Herbert-Ziegenhahn-Aktie 6.99 Groschen
Ulrich-Porst-Aktie 40.82 Groschen
Sebastian-Belovari-Aktie 0.23 Groschen

Pfiffikus,
der den derzeitigen Stand der Umfrage nebenan bestätigen kann

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 11:26 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Zugegebenermassen sind der Börsenkurs und die Umfrage nicht wirklich repräsentativ, umso besser dass die beiden schonmal in etwa das gleiche Ergebnis zeigen. Leider gibt es ja in Gera keine offizielle (Forsa- dimap- etc)Umfrage. Der Vergleich würde mich doch sehr interessieren.

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 13:54 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

...so einen wirklichen Vergleich gibts nirgends. Woher soll der Otto-Normal-Wähler wissen, was die einzelnen Leutchen eigentlich wollen und wie sie einzelne Themas angehen wollen.

Heute im OTZ-Fragebogen kann man sich zumindest ein Bild von den Menschen Vornehm, Hahn und Prost machen. Stadtpolitische Fragen wurden dabei aber nicht gestellt.

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 14:33 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
...so einen wirklichen Vergleich gibts nirgends. Woher soll der Otto-Normal-Wähler wissen, was die einzelnen Leutchen eigentlich wollen und wie sie einzelne Themas angehen wollen.

Heute im OTZ-Fragebogen kann man sich zumindest ein Bild von den Menschen Vornehm, Hahn und Prost machen. Stadtpolitische Fragen wurden dabei aber nicht gestellt.

Schade, denn es sollte um die Fähigkeiten, Ideen und Umsetzungen gehen, anstatt um den Menschen.
Aber vielleicht besinnt sich ja einer der hier mitlesenden Redakteure einmal auf die Fragen einzugehen, die die Stadt betreffen.

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 14:34 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
achja und jetzt ist auch der artikel über die gestrige veranstaltung gezaubert worden :lol:

Uff, wir werden gar nicht erwähnt ... ein Glück. :D

Also wer glaubt, dass Ziegenhahn (und auch der Belovari) wirklich kandidieren um gewählt zu werden, muss noch verrückter sein als die zwei gehalten werden. Deren Intention ist eine völlig andere, leider kommt das bei ihrer ganzen Konfusität gar nicht richtig rüber. Der Ziegenhahn hat zwar versucht der Frau Wiesner (die mir an dem Abend fast ein bissl leid tat) das rüberzubringen, stolperte dann aber über seine eigenen Sätze; der Belovari versucht ja prinzipiell dasselbe, kommt aber vor lauter Beleidigerei gar nicht richtig dazu. Das ist das Problem beider "Kandidaten", die Zeitungen berichten nicht darüber, was die eigentlich rüberbringen wollen, sondern denen bleibt nix andres übrig, als die zwei als Clowns darzustellen, einen als tourettalen schimpfenden Rohrspatz, den anderen als abgehalfterten, vom Leben und Alk gebeutelten Hartz4-Empfänger. Der neuste Beitrag war da noch sehr neutral und human, Danke Frau Wiesner.

Was ich bei Ziegenhahn entnehme: Eiiiiigentlich wollte er vorführen, dass so eine "demokratische" OB-Wahl ja doch nicht so ganz demokratisch sein kann, wenn "ernsthaft" kandidierende Leute von den Medien, in diesem Fall halt die OTZ, schonmal vorher aussortiert werden und nur die Leute präsentiert werden, die mit Doktor-Titeln und schon vorhandenen Ämtern herumprahlen können. Der Normalbürger hätte als OB-Kandidat da ja mal überhaupt keine Chance. Des Erzigkeits Geschwurbel, warum man denn nun keinen Ziegenhahn/Belovari bei der ersten OTZ-Runde dabei haben mochte, bestätigt ja noch des Ziegenhahns Ansinnen.
Blöderweise katapultieren sich beide "Spass-"Kandidaten schon selbst vorher ins Aus. Ziegenhahn hielt es nicht für nötig, auf einer Presse(!)-Konferenz auch Material mitzubringen um die Presse richtig zu füttern - kein Wahlprogramm, keine richtige Geschichte, keine Absichten was er als OB denn will. Selbst wenn er sich was sinnloses aus den Fingern saugt - er wird ja eh nicht gewählt - aber gemessen an dem, was er an dem Abend rüberbrachte, war der OTZ-Artikel eine Riesenaufmachung. Wie kann er ernsthaft verlangen, wie die anderen Kandidaten mit einem grossen Artikel bedacht zu werden, wenn er kein Material liefert. Ganz zu schweigen von seinem Lebensstil, der von der Presse dann lieber zerrissen wird als mal seine wahre Intention zu hinterfragen - so wird in der Presse halt nie die Demokratiefrage gestellt, sondern eher sein Hund mit Lorbeeren bedacht (der im übrigen den Pfleger mit einer Hundephobie gebissen hat, welcher vorher wohl schreiend vor Angst aufs Bett seiner Mutter gesprungen war ...).

Interessant sind die zwei für mich schon deshalb, weil vor 3..4 Jahren schon andre Leute vor der Frage standen, wie sie als Otto Normalverbraucher ihre Interessen in der Politik vertreten kriegen. Damals ging es ums Internet, Kriminalisierung von Filesharern usw.; die Otto Normalverbraucher waren vor allem Computerfreaks und Studenten. Als Lösung wurde gesehen, eine Partei zu gründen, die in ihren Anfängen genauso belacht wurde wie ein Belovari und Ziegenhahn. Leider seh ich bei letzteren beiden diesbezüglich kaum noch Entwicklungspotential.

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 15:21 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Zitat:
Ziegenhahn hielt es nicht für nötig, auf einer Presse(!)-Konferenz auch Material mitzubringen um die Presse richtig zu füttern - kein Wahlprogramm, keine richtige Geschichte, keine Absichten was er als OB denn will. Selbst wenn er sich was sinnloses aus den Fingern saugt - er wird ja eh nicht gewählt
irgendwie steht er damit aber auch nicht ganz allein da :mrgreen: nur bekamen es andere vor..äh gepflegter "herüber" und mit dem lütten unterschied "ER hat.. und ER hat...und nicht zu vergessen...ER hat..." (muss man den vertreter und deren nachläufer noch nennen? :wink: ) unter dem motto: man muss ja eh keine verantwortung tragen (die nachläufer)

"nun hat es schon ein kandidat gut abgefasst, eine human(ere) und neutral wirkende redakteurin vor der nase zu haben und nutzt diese chance nicht" habe ich ständig bei mir gedacht :lol:

aber immerhin... ein paar leute (darunter 3 exoten :lol: ) hatten sich ja gut unterhalten gefühlt (obwohl mir die eine exotin auch ein bisschen leid tat :wink: )

BeitragVerfasst: Sa 25.Feb 2012 17:07 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
den anderen als abgehalfterten, vom Leben und Alk gebeutelten Hartz4-Empfänger.
Schon deshalb wäre er doch der Kandidat der breiten Masse in Gera. Die Mehrheit sind doch inzwischen vom Leben gebeutelte H4ler.

Lazarus hat geschrieben:
dass so eine "demokratische" OB-Wahl ja doch nicht so ganz demokratisch sein kann, wenn "ernsthaft" kandidierende Leute von den Medien, in diesem Fall halt die OTZ, schonmal vorher aussortiert werden
Das ist das alte Problem mit den Medien. Sie sind nicht frei, sie werden gesteuert, und natürlich wird dann versucht jegliche Konkurrenz medial zu vernichten. Denn die Mainstream-Leute (d.h. das nicht selbständig denkende Stimmvieh) sind schlagzeilenhörig, das wissen die, die die Medien steuern.

Lazarus hat geschrieben:
Ziegenhahn hielt es nicht für nötig, auf einer Presse(!)-Konferenz auch Material mitzubringen um die Presse richtig zu füttern
Das kann man ihm ankreiden. Zumal er ja noch genügend Material haben müsste, von seinem Vater. Man muss sich doch wirklich mal die Frage stellen: Was wollen die Leute? Wie man immer zu hören bekommt, klagen alle über zu wenig Arbeitsplätze, Bevölkerungsschwund deswegen, Kahlschlag etc. Das sind ja auch Themen im Wahlkampf, Wirtschaftsförderung etc. Rein objektiv betrachtet ergibt sich folgendes Bild: Als Ziegenhahn senior die Zügel in der Hand hatte waren Stadt, Kreis und Bezirk Gera eine Industriemacht (im Vgl. zu heute), in Gera schoss die Einwohnerzahl nach oben, es gab kaum genügend Wohnungen, nahezu sämtliche Industriezweige wurden bedient etc. Deshalb @Ziegenhahn jr., hol die Akten und Pläne wieder aus dem Schrank und tritt in die Fußstapfen deines Vaters, geh das ganze seriös an und du wirst letztendlich obsiegen.

Lazarus hat geschrieben:
Ganz zu schweigen von seinem Lebensstil
Große Leute hatten immer einen anderen Lebensstil, das beweist ein Blick in die Geschichtsbücher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]