Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25.Jul 2012 20:05 

Barvermögen: Gesperrt
@miez: Deckel drauf und alles Gute für die kommenden sechs Jahre, Frau Dr. Hahn.
Man sollte sie nun mal arbeiten lassen...............

BeitragVerfasst: Fr 03.Aug 2012 9:51 

OTZ-Online heute morgen:
"Stadt Gera kündigt Fachdienstleiterin.........."
:(

BeitragVerfasst: Fr 03.Aug 2012 13:08 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Ein kleiner privater Zickenkrieg a la nänänänänä jetzt sich ich am längeren Hebel, alles nach dem Motto "gemeinsam gestalten".

BeitragVerfasst: Fr 03.Aug 2012 13:46 

@lea: Glaube ich nicht. Der neue "General" sammelt halt "seine" Truppen um sich. Ist in der Politik normal. Warum sonst sollte die FDP schon jetzt in den Bundesministerien alle Stühle, auf die man Zugriff hat, mit eigenen Leuten besetzen :mrgreen:
Sicher ist die FD-Leiterin eine gute Journalistin. Wenn sie nun z.B. im Team der OTZ aufgenommen würde, könnte sie ihre Sicht zu den kommunalpolitischen Vorgängen in der Stadt darlegen. Sachliche und fundierte Kritik braucht es in jeder Stadt und unter jedem OB.
Das muss und wird auch Frau Dr. Hahn aushalten.
Mithin sehe ich die Sache nicht als "Kleinkrieg". Freilich ist ein Arbeitsplatz in der Verwaltung sicherer als bei einer Zeitung.
Es ist und bleibt aber ein Arbeitsplatz.
Und in, für und über Gera gibt es wahrlich genug zu schreiben - auch viel Positives (auch wenn es mancher gar nicht glauben mag). :lol:

BeitragVerfasst: Fr 03.Aug 2012 13:50 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

baumann hat geschrieben:
OTZ-Online heute morgen:
"Stadt Gera kündigt Fachdienstleiterin.........."
:(

http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... -943359705 <- und hier der link dazu

was ich persönlich davon halten soll, weiß ich noch nicht so recht, da man eben viele hintergründe nicht kennt, die vielleich so inoffiziell vor sich hinbrodel(te)n

allerdings:
Zitat:
Catrin Heinrich führte den Fachdienst erst seit Februar, sie befand sich noch in der Probezeit. Die Diplom-Journalistin auf diesen Posten zu heben, war intern nicht unumstritten. Zunächst hatte es keine Einigung zwischen Arbeitgeber und Personalrat gegeben. Im Rahmen des Mitbestimmungsverfahrens mit dem Personalrat wurde dann die juristische Einigungsstelle angerufen. Heinrich war damals längst kein Neuling in der Stadtverwaltung:
Bild

Zitat:
Sie kam vor mehr als fünf Jahren als persönliche Referentin des ehemaligen Oberbürgermeisters Norbert Vornehm (SPD).
noch mal Bild

BeitragVerfasst: Fr 03.Aug 2012 14:01 

Hallo miez, Ist doch schon "Schnee von Gestern" und reine Spekulation. Das Arbeitsrechtliche wird das Gericht entscheiden.
Kurz gefasst: Der "Uwe" macht jetzt den Job von der "Catrin" und die "Sylvia" macht jetzt den Job von dem "Uwe".
Was solls. Hoffen wir doch lieber auf einen klaren, frischen Journalismus und sachliche Diskussionen in den Foren (ohne offene Kampfhandlungen) :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 05.Aug 2012 14:34 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

baumann hat geschrieben:
...Kurz gefasst: Der "Uwe" macht jetzt den Job von der "Catrin" und die "Sylvia" macht jetzt den Job von dem "Uwe"...

dann müsste doch für die "catrin" der alte job von "sylvia" zur verfügung stehen. dann wären ja alle versorgt... ;-)

BeitragVerfasst: So 05.Aug 2012 14:45 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fällt mir da eine ähnliche geschichte ein Bild wenn auch nicht im unmittelbaren zusammenhang, aber naja... mal sehen,ob es weitere (und vor allem aufklärende) meldungen gibt.

untermhäuser hat geschrieben:
baumann hat geschrieben:
...Kurz gefasst: Der "Uwe" macht jetzt den Job von der "Catrin" und die "Sylvia" macht jetzt den Job von dem "Uwe"...
dann müsste doch für die "catrin" der alte job von "sylvia" zur verfügung stehen. dann wären ja alle versorgt... ;-)
:lol: jo, oder so

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]