Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 03.Sep 2025 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OB - Wette
BeitragVerfasst: Mo 28.Mai 2012 13:24 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.710,23 Groschen

Mein Vorschlag steht ... (weiter oben) - und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Peter nix gegen die Förderung breitensportlicher Aktivitäten von Kindern in seinem Lieblingsstadtteil hat. Vom archi, weiß ich bereits, dass er dem nicht unbedingt negativ gegenübersteht ...

BeitragVerfasst: Mo 28.Mai 2012 18:28 
Mitglied
Mitglied

Barvermögen:
36,75 Groschen

Hallo an alle,
damit es nicht in Vergessenheit gerät, hatten wir festgelegt, dass der soziale Zweck vom Gewinner ausgesucht wird. Somit ist Archivar zumindest einer der Beteiligten. Die anderen müßte mal jemand ermitteln, der alle Wetten kennt. Die Idee, auf dem nächsten Stammtisch gemeinsam etwas zu bestimmen, finde ich gut. Wir sollten aber trotzdem die Bedingungen der Wette nicht unbedingt verändern (die Gewinner bestimmen).

BeitragVerfasst: Mo 28.Mai 2012 18:48 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Peter V. hat geschrieben:
Hallo an alle,
damit es nicht in Vergessenheit gerät, hatten wir festgelegt, dass der soziale Zweck vom Gewinner ausgesucht wird. Somit ist Archivar zumindest einer der Beteiligten. Die anderen müßte mal jemand ermitteln, der alle Wetten kennt. Die Idee, auf dem nächsten Stammtisch gemeinsam etwas zu bestimmen, finde ich gut. Wir sollten aber trotzdem die Bedingungen der Wette nicht unbedingt verändern (die Gewinner bestimmen).
@peter: ist doch geklärt: vorschläge und entscheidung ist ja ein unterschied :mrgreen:
guck
James T. Kirk hat geschrieben:
Die Vorschläge kommen auf den Tisch und die Geldgeber entscheiden, wer ihre sauer verdiente Kohle erhalten soll...

Lazarus hat geschrieben:
Ich würd ja eher nach was schauen was sonst nie auf einem Spendenradar auftaucht, siehe mein Post weiter ganz oben.
sieht schwer aus, eine stelle zu finden, die noch keine(n) "gönner" hat ... :wink:

BeitragVerfasst: Mo 28.Mai 2012 19:17 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Peter V. hat geschrieben:
Die anderen müßte mal jemand ermitteln, der alle Wetten kennt. .
Gabs noch was anderes als das was hier im thread steht?

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
sieht schwer aus, eine stelle zu finden, die noch keine(n) "gönner" hat ...
War nicht ganz am Anfang auch mal die Rede von den Müll sammelnden Gebrüdern deren Namen niemand kennt?

BeitragVerfasst: Mo 28.Mai 2012 19:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

hab ja nicht "unmöglich" geschrieben :lol:

wenn die noch keinen gönnerclub dran haben, dann wäre das ja noch die bessere adresse , yo 8)

BeitragVerfasst: Di 29.Mai 2012 13:45 

Barvermögen: Gesperrt
Für die Kohle könnte man auch große Säcke Hunde und Katzenfutter kaufen und das ganze als Sachspende ans Tierheim überreichen.
Oder man übernimmt mal die Kosten für die Kastration von ein paar freilaufenden Katern.

BeitragVerfasst: Di 29.Mai 2012 17:59 
Mitglied
Mitglied

Barvermögen:
36,75 Groschen

Ich habe das Gefühl, dass wird ein sehr interessanter Stammtisch beim nächsten Mal. Bin ja mal gespannt, welcher soziale Zweck das Rennen macht.

BeitragVerfasst: Di 29.Mai 2012 22:56 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Guy_Fawkes hat geschrieben:
Oder man übernimmt mal die Kosten für die Kastration von ein paar freilaufenden Katern.
Kastration? Gleich einschläfern bitte. Die Leute wissen ja gar nicht was solche freilaufenden Raubtiere unter der Singvogelpopulation anrichten.
Also 300€ an den Jäger. ;)

BeitragVerfasst: Mi 30.Mai 2012 9:34 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Die Leute wissen ja gar nicht was solche freilaufenden Raubtiere unter der Singvogelpopulation anrichten.
Was denn? Ich sehe da keine größeren Probleme. Fressen und gefressen werden ist natürlich. Die Singvögel halten sich ja auch nicht gerade zurück wenns ums Insekten- und Würmerfressen geht --> Singvögel einschläfern.

BeitragVerfasst: Mi 30.Mai 2012 21:16 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Lea hat geschrieben:
Fressen und gefressen werden ist natürlich.
In einer natürlichen Population, ja. Das ist bei einer Katze aller zwei Haushalte/Gärten aber nicht mehr gegeben. Als Ausgleich setzt man dann halt Insektenvertilgungsmittel ein ... GottlassHirnregnen ...

BeitragVerfasst: Do 31.Mai 2012 16:45 

Barvermögen: Gesperrt
Die Katzen die schon leben muss man ja nicht einschläfern aber durch "Geburtenkontrolle" kann man da schon viel wieder ins Gleichgewicht bringen.

"Rettet die Bäume esst mehr Biber"

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 11:08 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

@ Lazi ... die Katzen erwischen aber nur die kranken Vögel, bei den gesunden haben die keine chance. Das nennt man natürliche Auslese.

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 13:56 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.248,49 Groschen

Anne hat geschrieben:
@ Lazi ... die Katzen erwischen aber nur die kranken Vögel,

Und natürlich die ganz jungen Nestlinge, die noch nicht fliegen können.

Anne hat geschrieben:
Das nennt man natürliche Auslese.

Nö, das nennt man anders. Hierbei handelt es sich um die Faunenverfälschung durch Neozoen.

Pfiffikus,
in dessen Garten die Amseln schon mehrfach vergeblich versucht haben, Nachwuchs groß zu ziehen

BeitragVerfasst: Di 03.Jul 2012 23:51 
Foren-Ass
Foren-Ass

Barvermögen:
94,55 Groschen

gera im internet!!!

http://www.youtube.com/watch?v=PhjyH2wr ... ture=share

aber warum denn bitte immer dieses dämliche geballer??? gibt es hier nen fabrikverkauf, oder warum knallt es hier beim geringsten anlass??? :bitter:

BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 6:40 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Peinliche Knallköpfe!

BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2012 9:14 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Sowas gehört fristlos entlassen.

BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2012 7:02 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Geht nicht - Personalrats-Chef!!!!

Clever gemacht! :(wut

BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2012 8:39 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.900,18 Groschen

Vielleicht sollte eine solche Aktion zum Nachdenken darüber anregen, warum sie gemacht wurde?
Verdammen kann ich sie dann immer noch.

BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2012 9:07 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

archivar hat geschrieben:
Vielleicht sollte eine solche Aktion zum Nachdenken darüber anregen, warum sie gemacht wurde?
Verdammen kann ich sie dann immer noch.

Frei nach dem Motto: "Le roi est mort, vive le roi"

Damit hat sie sicherlich ihren Zweck erfüllt. Nur muss man das sicherlich nicht so öffentlichkeitswirksam auf dem Markt machen wie es geschehen ist. Sowas zu inszenieren war offen gesagt dumm und unüberlegt.
[ironie]Aber sicher werden die Beteiligten nun von der neuen Chefin völlig unvoreingenommen betrachtet. [/ironie]

Warum wurde er eigentlich abgesetzt?

BeitragVerfasst: Mi 19.Dez 2012 23:36 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

So, hatte als Delegierter :D heute Nachmittag die Kohle symbolisch auf der Streetworker :arrow:-Weihnachtsfeier übergeben. Dieses Jahr hatten sich 200 Kinder für die zwei Weihnachtsfeiern angemeldet, letztes Jahr waren es "nur" 150 - soviel zum "Aufschwung". Teilnahmeberechtigt sind Kinder bedürftiger Eltern, was mir besonders gefällt ist dass sie sich von der Linken-Polemik abgrenzen und auf ihrer Webseite den korrekten Begriff "relative Armut" verwenden. Das sind gleich noch zwei Pluspunkte. ;)
Zwei Feiern wegen der unterschiedlichen Altersklassen; Kindergarten- und Schulkinder waren heute dran, mit Weihnachtsmann, die größeren kriegen dann eine Disko, Weihnachtsmann ist denen zu albern. Eine Animateurin sorgte für genug Ramba-Zamba dass sich keiner langweilen musste. Zum Schluss verteilte dann der Weihnachtsmann (mit Christkind!) noch die ganzen Geschenke, die am Charity-Baum in der Galeria abgegeben wurden.

Wie's für die Kinder war? Da zitier ich einfach einen der Steppkes beim Rausgehen: "Hach war das schööön!" :mrgreen:

Neben den Weihnachtsfeiern gibt es noch zwei größere Veranstaltungen jedes Jahr, den "Tag der gewaltfreien Erziehung" am 30.04. und den Weltkindertag am 20.09.

Ein grundlegendes Dilemma der Streetworker ist immer die Finanzierung. Leistungen, die die Stadt erbringt, müssen jedes Jahr neu beantragt werden, aktuell ist die Finanzierung wohl nur bis März nächsten Jahres gesichert. Manches wird gar nicht durch die Stadt übernommen, z.B. finanziert sich die Miete des Nachtasyls wohl nur über Spenden. Dass die Arbeit der Streetworker und des Schlupfwinkels unbedingt notwendig ist kann ich aus eigener Erfahrung im Bekanntenkreis bestätigen, die Vereine sind auf keinen Fall Luxus. Deswegen bin ich da heute auch gerne hin gegangen, auch wenn mir so viele Kinder Angst machen. :mrgreen:

Der Vorsitzende, Andreas Heimerdinger, hat sich nun für unseren Stammtisch interessiert und würde sich gern bei uns mal blicken lassen, natürlich um auch über den Verein zu reden. Hab ihm den Februar-Stammi vorgeschlagen, würde ihn, wenn nichts dagegen spricht, dann auch verbindlich dazu einladen. Da kann er das Projekt mal gründlich erläutern. Wer es nicht selbst erlebt hat kann sich schließlich kaum vorstellen wie es passieren kann dass Jugendliche in diesem tollen reichen Land nachts auf der Straße landen können. Nein, nicht weil die Eltern zu arm sind. ;)

Hab einen Kalender und einen der Schecks mitbekommen, evtl. mag der Frank das in der Bavaria drapieren. Blöderweise hat's mich draußen dann im Dunkeln dermaßen auf die Schnauze gehauen dass das ein wenig geknickt wurde, sieht man aber nur wenn man genau hinschaut.

BeitragVerfasst: Mi 19.Dez 2012 23:53 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

klasse, wenn er sich zum stammtisch dazusetzen möchte und mal ein bisschen über die arbeit plaudert. prima finde ich auch die eine oder andere einstellung :mrgreen: die trennung der altersgruppen finde ich auch gut und wenn es denen gefallen hat... :bravo:

BeitragVerfasst: Do 20.Dez 2012 0:05 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.900,18 Groschen

Lazi, mit dir war der Würdigste von uns dort. Feiner Bericht, sicher zum nächsten Stammtisch noch mal persönlich. Und den Andreas Heimerdinger sollten wir gern mal einladen, da stimme ich dir zu.
Vielleicht bewegt das Ganze auch dazu, Selbstgebackenes zu solch einer Feier wie der heutigen zu spenden und nicht bloß virtuell anderen vor die Nase zu halten.

BeitragVerfasst: Do 20.Dez 2012 11:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

gut gemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]