Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 04.Jun 2025 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lidl kommt
BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 18:06 

Barvermögen: Gesperrt
Geophagus hat geschrieben:
@sebastian:
Woher nehmen Sie die Gewissheit, dass es so viele "verzweifelte Leute" gibt, die sich auf irgendeine Unterbezahlung einlassen würden?
Was bedeutet unterbezahlt? In welchem Verhältnis? Es wird niemand dazu genötigt dort anzufangen. Wo ist Ihre repräsentative Stichprobe? Wo sind Ihre Zahlen? Wo ist Ihr Konzept? Ich höre nur Stimmen . . .
Sie zielen auf die Jugend als Zielgruppe ab. Nun bin ich zwar nicht mehr ganz so jugendlich aber immerhin noch einige Lenze jünger als Sie. Nennen Sie mir einen plausiblen Grund, warum ich Ihnen meine Stimme geben sollte? Ich kann nirgends einen finden.

Gruß
Geophagus

Weil ich genau das sage, was man von anderen nicht hört.. und gnadenlos offen bin, was meine Aussagen betrifft..

Das sich Menschen auf Unterbezahlung einlassen, ist auf die in Gera allgegenwärtige geringe Entlohnung zurück zu führen. Da muß man ja nur mal die WebSite von der Arbeitsagentur anschauen, die gefüllt ist von korrupten Job-Vermittlern und dubiosen Unternehmen, mit denen da schamlos kooperiert wird. Ein guter Freund hatte schon zur Genüge die Ehre, solche Job-Angebote zu testen..

.. da steht D+S ganz vorne an.. als ein wahrlich zweifelhafter Arbeitgeber Gera's.. wo Angestellte ungefragt in ihrer Arbeitszeit erweitert und angehalten werden, falsche Aussagen gegenüber Kunden zu treffen, damit diese Receiver kaufen mögen (ein Freund war dort tätig).
Man hat ihn dann einen Monat vorher "voll bezahlt" gekündigt, weil er für das Unternehmen unbequeme Fragen gestellt hat.

Dieser scheiß Laden kann froh sein, daß ich dort nicht aktiv war und der Freund sehr zurückhaltend ist, weil ich die schon lange der Staatsanwaltschaft übergeben hätte.

D+S ist das beste Beispiel dafür, wie man Leute klein hält, ausnutzt, zu Falschaussagen gegenüber Kunden anhält.. und eines der Mustereispiele, wo man klar erkennen kann, daß Menschen, die dort tätig sind, mit einem nicht allzu üppigen Einkommen klein gehalten werden..

Ähnliche Arbeitszustände hat man in Gera in vielen Bereichen.. und das sind unter anderem Gründe, weshalb viele Menschen zwangsläufig miserable Jobs annehmen, da sie ja etwas tun möchten, aber von vielen Unternehmen wie D+S nur ausgenutzt und sogar zu kriminellen Handlungen angehalten werden.
Doch anstatt das Problem und solche Zustände zu thematisieren, positioniert man Unternehmen wie D+S politisch in den Medien positiv und als Jobwunder, auf das noch mehr Menschen dort arbeiten und den Betreibern die Taschen füllen.
Die ausgenutzten Angestellten schweigen sich hingegen vollständig aus, weil sie fürchten, gekündigt zu werden.. und meist ohnehin finanziell schwierig gestellt sind..

Das ganze Verstrickungsmodell ist ein einzig korrupter Apparat, weil da einer den anderen deckt.. und unter der Hand miese Machenschaften im Gange sind..
Ich würde von vielen Vorgängen selbst nichts mitbekommen, wenn mir nicht hin und wieder manche Personen/Freunde davon berichten würden.

D+S wollte ich schon vor über einem Jahr der Justiz melden, aber auch der Freund ist da eher zurückhaltend, was den beschriebenen Machenschaften natürlich Tür und Tor öffnet..

Wir haben diese Scheiße auch schriftlich, wo die Mitarbeiter zur Falschaussage angehalten wurden.. nur mal so als Warnung.. (es ging dabei um den Verkauf von Pay-TV Receivern, die man den Kunden, die nur öffentlich rechtliche und damit unverschlüsselte Sender empfangen wollten, zwangsweise aufdrücken und ihnen sagen mußte, daß sie dieses Gerät trotzdem benötigen würden)
Außerdem wurden die Gespräche der 0180 Hotline verzögert durchgestellt, damit die Kunden erstmal eine Weile zahlen, ohne eine Leistung dafür zu erhalten.

Das Problem ist allerdings sehr breitflächig verankert.. und hat gerade in strukturell schwachen Regionen eine ausgeprägte Tradition..

Was solche Saftläden effektiv zur Region Gera beitragen, kann man sich wohl deutlich ausmalen. Letztendlich werden viele verzweifelte Menschen aus Gera geködert, bis zum Erbrechen ausgequetscht und ausgenutzt, zu kriminellen Handlungen angehalten und dann wie ein Stück Müll wieder entsorgt.

.. und das nennt sich dann Wirtschaftsförderung oder wie auch immer?

Dieses Beispiel soll einigen zeigen, daß ich mehr weiß, als ein paar Fakten herunter zu beten.. und gerade auch solche Machenschaften als Oberbürgermeister beenden und bekämpfen würde..

D+S würde von mir kein Lob in der Zeitung, sonderne einen Freifahrtschein vors Landgericht bekommen.

.. aber woher sollen Leute wie Vornehm sowas schon wissen.. und die Angestellten selbst haben Angst oder sind verunsichert..

Da, wo der Freund jetzt arbeitet (im Gebäude der Rentenversicherung bei einem anderen Betreiber) geht es übrigens fair zu.
Es geht also auch anders..

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 19:02 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Sebastian hat geschrieben:
Wir haben diese Scheiße auch schriftlich, wo die Mitarbeiter zur Falschaussage angehalten wurden.
Mit solchen Beweisen sollte es möglich sein, die Sache erfolgreich vor Gericht zu bringen.

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 19:24 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Bild ein held....

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 20:38 

Lea hat geschrieben:
Wir haben diese Scheiße auch schriftlich, wo die Mitarbeiter zur Falschaussage angehalten wurden.
Mit solchen Beweisen sollte es möglich sein, die Sache erfolgreich vor Gericht zu bringen.

Ich wollte das damals schon tun, aber da ja er davon betroffen war, wäre es eher seine Aufgabe gewesen. Leider ist er eher etwas zurückhaltend..

Im Prinzip wissen das sehr viele Leute, die dort bereits gearbeitet haben, aber die Angst ist sehr breitflächig und oft geht das mit finanziellen Problemen einher.
Besonders beschämend finde ich, daß der Sohn meines früheren Mathematik Lehrers für diesen Laden in etwas gehobener Position arbeitet.

Das ist eine verrückte Sache. Doch so richtig auf die Palme bringt es mich, wenn solche Unternehmen dann allen Ernstes als Motoren für die Region Gera in Zeitungen präsentiert werden. Im Prinzip müßte sich Gera dafür schämen, solche Unternehmen hier sitzen zu haben..

Außerdem gibts bei D+S eine nicht existente Support-Leiterin, die den Kunden von Telecolumbus als oberster Ansprechpartner präsentiert wird. Verlogenheit ist also D+S's oberstes Prinzip..

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 20:46 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

sebastian, du stellst es aber als tatsache dar...

eher wäre dann ein: "der freund...hat gesagt"... angebracht(er)

Zitat:
Besonders beschämend finde ich, daß der Sohn meines früheren Mathematik Lehrers für diesen Laden in etwas gehobener Position arbeitet.
warum?

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 20:48 

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
sebastian, du stellst es aber als tatsache dar...

eher wäre dann ein: "der freund...hat gesagt"... angebracht(er)

Zitat:
warum?

Weils auch eine Tatsache ist.. und keine Erfindung..

Ich denke, daß einigen auch langsam der Arsch wackelt, weil sie merken, daß sie ungünstig beleuchtet werden..

Wenn ich Oberbürgermeister wäre oder werden würde, dann könnten sich diese Leute sehr warm anziehen.. soviel ist sicher..

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
Bild ein held....

Ein Held bin ich nicht. Ich möchte damit nur anderen zeigen, daß ich nicht davor zurück schrecke, gravierende Mißstände offen zu legen und das man mit meiner Wahl zwar keine 20 Jahre behördliche Berufserfahrung wählt, aber absolute Neutralität und eine Basis für eine saubere und sich erholende Stadt Gera..

Die Verstrickungen gehen noch viel tiefer. Wenn das stimmt, was ich von einem anderen Freund manchmal höre, hängen da wohl einige Stellen mächtig mit drinnen.

Das soll soweit gehen, daß Behörden kriminelle Subjekte stützen und gemeinsame Sache machen.. Klingt abenteuerlich, aber scheint leider wahr zu sein.. aber um das zu bestätigen, brauche ich mehr Einblick in manche Vorgänge..

Wenn viele von euch wüßten, was da hintenrum teilweise laufen soll, würdet ihr denen wahrscheinlich die Fenster einreißen..

Das sind dann alles so hoch studierte Leute, die ihr alle höchst seriös findet..

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 20:58 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

wenn du diese "tatsachen" (selbst) belegen kannst, ohne den freund, dann gehe doch vor 8) wozu bräuchtest du erst den ob-titel? erhoffst du dir da mehr respekt oder glaubst , da andere mächte zu haben? :lol:

also, erste "arbeitsprobe" als ob-kandidat, bei "tatsachen" diese auch zur anzeige zu bringen. ich würde für die meldungen auch glatt den jammert.-kurier wieder abonnieren (so als ferien-abo oder so) :wink:

Zitat:
Wenn viele von euch wüßten, was da hintenrum teilweise laufen soll, würdet ihr denen wahrscheinlich die Fenster einreißen..
Das sind dann alles so hoch studierte Leute, die ihr alle höchst seriös findet..

ja, was´n nu? läuft oder "laufen soll"?
und wo steht, dass wir wen seriös finden würden?

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 21:26 

Die Verstrickungen gehen noch viel tiefer. Wenn das stimmt, was ich von einem anderen Freund manchmal höre, hängen da wohl einige Stellen mächtig mit drinnen.

Wie hieß es früher beim Focus immer: Fakten, Fakten, Fakten!

Ach ja, die Cousine der Schwester einer Bekannten meiner Fusspflegerin hat mal erzählt, dass . . . :motz:

OB Kandidat, du machst doch hier Comedy oder? Was anderes ist das nicht. Du suchst einfach nur Kommunikation, nichts weiter.

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 21:44 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Darum Freunde eins bedenket: Trollen keine Zeit verschenket!

BeitragVerfasst: Di 07.Feb 2012 21:57 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

...daß Behörden kriminelle Subjekte stützen und gemeinsame Sache machen.. Klingt abenteuerlich, aber scheint leider wahr zu sein.
Aber das ist doch ein alter Hut. Und da alle aus der haute-volee mit drinnen hängen kommt man auch als Einzelperson oder OB nicht dagegen an, das ist systembedingt. Übrigens, die kriminelle GEZ-Abzocke z.B. läuft ganz offiziell, dafür wird sogar Werbung gemacht.

BeitragVerfasst: Mi 08.Feb 2012 8:03 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Barbara hat geschrieben:
Darum Freunde eins bedenket: Trollen keine Zeit verschenket!

ha, barbara, ich hab die andere version gefunden
Zitat:
Und darum Freunde eins bedenket:
Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket!
Bild

Geophagus hat geschrieben:
Wie hieß es früher beim Focus immer: Fakten, Fakten, Fakten!
Ach ja, die Cousine der Schwester einer Bekannten meiner Fusspflegerin hat mal erzählt, dass . . . :motz: OB Kandidat, du machst doch hier Comedy oder? Was anderes ist das nicht. Du suchst einfach nur Kommunikation, nichts weiter.
na die hat er hier doch :lol: wir sind im unterschied zu diesem allerdings wenigstens offensichtlich hier, um hier zu plaudern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]