Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 07.Jul 2025 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07.Jan 2007 11:25 

Barvermögen: Gesperrt
Keine Ahnung. Ich schau ab und zu in die HP von no-limits, da steht aber nichts. Auch bei der Stadtratsfraktion AfG - die ist doch mit von der Partie, oder? - ist nichts zu finden. Der "Kaiser" würde sagen "Schauen mer mal" (oder so ähnlich).
Es ist ja schon verblüffend, wie viele offene Stellen bei no-limits angeboten werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese alle unter Tarif sein sollen, wie bei Teil 1 hier im Forum vermutet - aber nicht bewiesen - wurde.
Der Kaiser
Mit Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09.Jan 2007 12:32 

gerhard hat geschrieben:
Nein, beim besten Willen kein Altersstarrsinn, sondern ein gerüttet Maß Erfahrung mit Bewerbern und Vorstellungen (ohne Vermittler wie L.N.; die gab es da noch nicht, sondern nur vom AA). Ich musste öfter als einmal aus jeweils ca. 50 - 60 Bewerbungen den einen Bewerber heraus suchen, der fachlich geeignet war. 90% der Bewerbungen waren (sorry, aber es war so) absoluter Schrott.

Tja die Leute müssen sich eben auf die unpassendsten Stellen bewerben, um dem Amt ihre Gutwilligkeit und Initiative nachzuweisen. Will ja keiner Geld gekürzt bekommen, nur weil er sich nicht auf Jobs bewirbt, für die er eh ungeeignet ist.

Wer immer nach "härterem Druck" schreit, muss auch mit den Reaktionen auf den Druck leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09.Jan 2007 12:39 

Barbara hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wo du gelebt hast und was du unter "Elend" verstehst - ausgenommen natürlich die Stadt im Harz. Für mein Verständnis gab es in der DDR keine ausgesprochen "elenden" Lebensumstände, jedenfalls nicht für 99 %, wie du meinst. Wohl aber gab es Mangel an diesem und jenem und überall. Deshalb interpretiere ich in diesem Zusammenhang "miseries" lieber als "Mangel" und finde "Elend" nicht zutreffend.

Auch heute gibt es Mangel. Früher hatte der Staat nicht das Geld, die Dinge zu beschaffen. Heute habe ich nicht das Geld. Am Ergebnis hat sich wenig geändert. In dem Buch "Trisexuell - na und? 2. Auflage" ist dieser Thematik ein ganzes Kapitel gewidmet.

Betreff des Beitrags: Lars Naundorf bei Stefan Raab
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 0:48 

Der Lars Naundorf unser Gerscher Supidupi-Jobvermittler und Motivationstrainer war gerade bei Stefan Raab.

Also er war nicht als Gast da, sondern nur als kleiner Einspieler.

Nachtrag:

Wenn Ihr noch wach seid, dann programmiert den VCR auf 03:35, da kommt die Wiederholung.

Was gabs zu sehen? Einen Ausschnitt von einem anderen Fernsehbeitrag, in dem Lars seine "neuer-Job-Hupe", die von der Decke hängt vorführt und seine Gute-Stimmungs-Knarre (so ein Knatterdingsbums, keine Pistole) wenn ein Job vermittelt wurde.

Ach ja, und dann hat er da noch so einen Plastikzylinder stehen, so ähnlich wie ein alter Kaugummiautomat, in der er für jede vermittelte Stelle einen Flummiball wirft. Damit man den Erfolg auch sehen kann.

@gerhard: Ich seh schon, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, daher ist eine weitere Diskussion wohl müßig.

Zuletzt geändert von strudel am Mi 10.Jan 2007 1:11, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 0:58 

erzähl genaueres!

Betreff des Beitrags: Re: Lars Naundorf bei Stefan Raab
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 10:02 

strudel hat geschrieben:
Der Lars Naundorf unser Gerscher Supidupi-Jobvermittler und Motivationstrainer war gerade bei Stefan Raab.

Na bitte! Marketingmäßig sehr gut. Auch wenn Stefan Raab gerne durch den Kakao zieht: Hauptsache LN bleibt im Gespräch. (natürlich nur im Dienste seines Engagements für die Arbeitslosen :wink: ).

Angesichts der allmählich überregionalen Bedeutung von LN plädiere ich für eine LARS-NAUNDORF-STRASSE. Dazu geeignet wäre beispielsweise die Straße des Bergmanns. Der Bergmann hat als Inbegriff des Arbeiters in unserer Stadt ausgedient. LN dagegen scheint mir diesbezüglich der neue Stern am Gerschen Himmel zu sein.

gruß

jandark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 13:44 

lass uns doch lieber gera in naundorf umbenennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 15:18 

Dann haben wir sogar unser altes KFZ-Kennzeich "N" wieder.

Das sag ich nurmalso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 16:17 

@nurmalso

Noch'n NAUNDORF? Wir haben doch schon 22 Kaffs, die NAUNDORF heißen. Mit diesem neuen Namen wäre die Gera-Nachfolgestadt eine unter vielen. Schlage daher vor Gera in LARS umzutaufen - das gibt es noch nicht. Hihihi.

Das Kennzeichen N ist aber schon für Nürnberg vergeben, solltest Du eigentlich wissen. L gibt es für Leipzig, LA für ... weiß ich nicht. Ggf. ist LAR noch frei. ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 16:24 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

gerhard hat geschrieben:
Das Kennzeichen N ist aber schon für Nürnberg vergeben, solltest Du eigentlich wissen. L gibt es für Leipzig, LA für ... weiß ich nicht. Ggf. ist LAR noch frei. ;-))

bin ich froh, dass du nicht "LMAA" vorschlägst... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 17:04 

Das wäre zu lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 17:08 

gerhard hat geschrieben:
@nurmalso

Dat haste net richtig versteht. Das Kennzeichen N hatten wir hier schon mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 17:10 

Früher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 17:24 

Wir hatten aber früher, sonder jetzt - versteh?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 17:44 

@ strudel

Ach Strudel, Du kapierst ja wohl gar nichts, oder?
Ich hatte mich hier im Forum und auf Deiner Homepage doch klar ausgedrückt, daß ich mich auf Gesetzestexte beziehe. Der von Dir leider nicht gefundene "gemeinsame Nenner" hätte eigentlich der Gesetzestext sein können, oder? Du hingegen - siehe auch Deine HP - stellst nur Vermutungen auf, Zitat "Ich weiß es nicht genau". Beherzige doch einmal meinen Vorschlag und nutze das Internet und mach Dich schlau!
Es gibt für Deinen Fall nunmehr 4 Möglichkeiten: 1. Du willst Dich aus ideologischen Gründen nicht an die Realität (Gesetzestext) halten, oder 2. Du darfst Dich aus ideologischen Gründen nicht an die Realität (Gesetzestext) halten, oder 3. Du kannst es nicht, oder 4. Du findest keinen Zugang zu Google, Wikipedia usw. zur Wissenserweiterung. Ich tippe am ehesten auf 3. Punkt.
Sogar Pfiffikus hat versucht, Dich auf die Realität hinzuweisen .... aber auch er war nur ein Rufer in der Wüste.
Völlig Recht gebe ich Dir in einem: Beenden wir diesen erfolglosen Disput, Du wirst es nie kapieren und weiter Deinen Quark im Forum veröffentlichen wollen. Andere freuen sich schon darauf.
Danke für Deinen Langmut, mit Gruß
Gerhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 21:45 

Lust auf Links hat geschrieben:
In dem Buch "Trisexuell - na und? 2. Auflage" ist dieser Thematik ein ganzes Kapitel gewidmet.

Vorsicht mit derartigen Empfehlungen. Es wurden erst über 300 sexuell Gestörte verhaftet.

Das sag ich nurmalso.

Redaktionelle Anmerkung:
Die von nurmalso falsch verwendete Zitatfunktion wurde insoweit korrigiert, dass sie wieder den realen Autor wiedergibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jan 2007 22:35 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Also dagegen verwahre ich mich, ich habe das ganz bestimmt nicht geschrieben! Wenn du zitierst, dann bitte richtig!

BeitragVerfasst: Do 11.Jan 2007 1:07 

jandark hat geschrieben:
strudel hat geschrieben:

Angesichts der allmählich überregionalen Bedeutung von LN plädiere ich für eine LARS-NAUNDORF-STRASSE. Dazu geeignet wäre beispielsweise die Straße des Bergmanns.

Dazu muss er erst sterben. Aber für die Publicity wird er das schon machen. ;)

BeitragVerfasst: Do 11.Jan 2007 1:20 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.231,50 Groschen

Dazu muss er erst sterben.

Wieso das?

Pfiffikus,
der das nicht versteht

BeitragVerfasst: Do 11.Jan 2007 9:54 

pfiffikus hat geschrieben:
Dazu muss er erst sterben.

Wieso das?

Pfiffikus,
der das nicht versteht

Wahrscheinlich werden Straßennamen nur an Tote vergeben, was die Lärmbelästigung mancherorts aber auch nicht eindämmt.

gruß

jandark

BeitragVerfasst: Do 11.Jan 2007 11:23 

jandark hat geschrieben:
Angesichts der allmählich überregionalen Bedeutung von LN plädiere ich für eine LARS-NAUNDORF-STRASSE.

jandark

Welche Sackgasse wollen wir denn umbenennen? :D

BeitragVerfasst: Do 11.Jan 2007 11:26 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Alter Mann hat geschrieben:

da der lars auch erfolgreiche vermittlungen vorweisen kann, halte ich eine sackgasse genauso wenig für korrekt wie eine einbahnstraße, da auch einige "kunden" scheinbar unzufrieden sind. die siemensstraße (vierspurig) kommt erst in frage, wenn 100 jobs für gera teil 4 startet... :wink:

BeitragVerfasst: Do 11.Jan 2007 11:29 

Alter Mann hat geschrieben:
jandark hat geschrieben:
Angesichts der allmählich überregionalen Bedeutung von LN plädiere ich für eine LARS-NAUNDORF-STRASSE.

jandark

Man könnte auch mal raus aus dem verkrusteten, starren Denken. LN-like wäre doch eine temporäre Vergabe des Straßennamens L-N-S. Immer da, wo sich LN gerade aufhält und seine jeweilige Umgebung mit seiner positiven Ausstrahlung aufhellt, ist zu diesem Zeitpunkt die L-N-S. So wüßte jeder potentielle Kunde in der Nähe gleich, daß nun seine Chance naht.

gruß

jandark

BeitragVerfasst: Do 11.Jan 2007 11:46 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.231,50 Groschen

jandark hat geschrieben:
Wahrscheinlich werden Straßennamen nur an Tote vergeben, ...

Nein. Das Thema hatten wir schon mal.

Bild

Es gibt auch eine "Michael-Schumacher-Straße" in Kerpen. Und in Gera gibt es eine Untermhäuser Straße.

Pfiffikus,
der diesen vohin noch lebendig gesehen hat

BeitragVerfasst: Do 11.Jan 2007 12:21 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
...Und in Gera gibt es eine Untermhäuser Straße.
Pfiffikus,
der diesen vohin noch lebendig gesehen hat

die wurde sogar schon vor meiner geburt so benannt... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]