Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Sa 05.Jul 2025 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 9:24 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.231,50 Groschen

strubbelmiez_1975 hat geschrieben:
die wird er sicher vom auftraggeber noch einfordern

Wie denn, wenn er keinen Auftraggeber kennt? :twisted:

Pfiffikus,
der diese Forderung eher als Werbungskosten bezeichnen würde, die er selber trägt

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 9:33 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

"nicht kennen" und "nicht nennen"... :wink: hieß es nicht, dass er den auftraggeber "nur" nicht nennen
möchte?
Guy_Fawkes hat geschrieben:
PRESSEMITTEILUNG RaatzconnectMedia GmbH
20.04.2012
So bitten wir um Verständnis, dass wir uns jedem Kunden gegenüber loyal verhalten und Kundendaten generell nicht herausgeben bzw. veröffentlichen.Mirko Raatz
Geschäftsführer

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 12:08 

Barvermögen: Gesperrt
Aus meiner Sicht bleibt ein ziemlich fader Beigeschmack an Frau Hahn hängen. Da hilft auch ihre halbherzige Distanzierung nichts.
Mit der Begründung „In der Öffentlichkeit stehende Politiker, so heißt es nun zur Begründung, müssten sich in der Auseinandersetzung aber mehr Angriffe gefallen lassen als der gewöhnliche Bürger“ hat man den Aufrufen zur Fairness in Wahlkämpfen einen Bärendienst erwiesen, und damit auch der Glaubwürdigkeit dieser Demokratie. Verwunderte Diskussionen um geringe Wahlbeteiligungen erscheinen so gesehen ziemlich scheinheilig. Aber vielleicht passt das ja zu den Heimowskis dieser Art „besorgten" Bürgerengagements.

Was den Einfluss auf das Wahlergebnis angeht, da geb ich Simson recht. "Mit Vollgas in die Parklücken" sollte auf jeden Fall gefördert werden. Wahrscheinlich sind das die wichtigen Probleme, die diese Stadt bewegen. Vielleicht hätte Herr Porst seinen Gehaltsverzicht in "Freibier zur Kirmes" ankündigen sollen. Das wäre angekommen. Nicht die Verwendung für so'n sozialen oder kulturellen Kram.

gruß
jandark

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 12:41 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

jandark hat geschrieben:
Vielleicht hätte Herr Porst seinen Gehaltsverzicht in "Freibier zur Kirmes" ankündigen sollen. Das wäre angekommen. Nicht die Verwendung für so'n sozialen oder kulturellen Kram.gruß
jandark
das wäre wahrhrlich besser angekommen :lol: denn der eindruck "hauptsache das bier und die rosterwurscht" (ist mir völlig schnurzpiep, wie die wurscht heißt) schmecken, verstärkt sich immer mehr. nun setzte er aber eben auf kultur :wink: (was ja mal ohne flachs und ironie doch weit besser war, oder? )
wie fair ...bzw. wie unfair der wahlkampf von beiden seiten (hahn<->vornehm) war, hatten wir ja nun schon etliche male beleiert und dass die OB nun genau so viel einstecken muss, ob beim wahlkampf oder auch noch jetzt und stark vermutlich bleibend, dürfte doch viele zufrieden stimmen. unabhängig, wen man nun gewählt hat: es nahmen sich zwei seiten kaum etwas. unabhängig, wem man in der stichwahl nun sein stimmchen gab, muss man längst nicht i.o. finden, was auch auf dieser "seite" abgelaufen ist. geringe wahlbeteiligung hilft der sache auch nichts. und wer hat seine wahl denn von einem flyer abhängig gemacht? eine wahlentscheidung trifft man doch eher nach anderen faktoren. aber ohne seine stimme abzugeben, kann man sich über das jeweils gefallene wahlergebnis nicht noch aufregen und gegen jeweiligen wahlgewinner treten, wie man es zur zeit erlebt (was allerdings andersrum gegen den amtierenden arg kritisiert wurde). eine wahlbeteiligung ist eben der einfluss, der die rathausspitze bleiben oder gehen lässt und selbst die wähler müssen es nun jetzt verknusen, dass der wechsel stattgefunden hat. das ging nach letzter wahl sicher ähnlich ab, dass es dann etliche treter gab, wenn das wahlergebnis nicht zur zufriedenheit ausfiel, oder? nun gibt es halt wieder treter, die das ergebnis nicht verknusen können.
unterm strich: wahlkampf hin oder nun ergebnis her: der hr. verteilerfirma und evtl. mind. ein weiterer werden sicher noch zur verantwortung gezogen und ich vermute noch einen weiteren rattenschwanz, den das ganze noch nach sich ziehen wird.
mal eine frage: was wäre gewesen, wenn es andersherum gewesen wäre? wie sehr hätte man dem denn glauben geschenkt, wenn sich dieser distanziert hätte? wer auch immer das ding erstellt hat, welchen einfluss hätten die kandidaten denn auf ihre anhänger haben können? wenn ein womöglich armer irrer solche dinger in auftrag gibt, kann KEIN kandidat beinflussen, wer von den anhängern sich nun so oder so verhält. mehr als sich davon zu distanzieren kann man eben nicht. ich bin jedenfalls ebenso daran interessiert, dass die jenigen entsprechend zur verantwortung gezogen werden, die das ganze da fabriziert haben, vom ersteller bis zur verteilung in die haushalte

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 13:13 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.231,50 Groschen

wer auch immer das ding erstellt hat, welchen einfluss hätten die kandidaten denn auf ihre anhänger haben können? wenn ein womöglich armer irrer solche dinger in auftrag gibt, kann KEIN kandidat beinflussen, wer von den anhängern sich nun so oder so verhält. mehr als sich davon zu distanzieren kann man eben nicht.

Nun hör doch mal mit diesen Verharmlosungen auf!

Es handelte sich weder um irgend einen Anhänger dieser Kandidatin, noch um einen armen Irren. Vielmehr handelt es sich bei diesem Mittäter um ein Mitglied des von der Kandidatin selbst handverlesenen Personenkreises ihrer Unterstützer.
(Oder hat sie arme Irre in ihrem Unterstützerkreis? Das wäre ebenso schlimm!)

Frau Hahn trifft mutmaßlich keinerlei strafrechliche Schuld, sehr wohl trifft sie hier eine politische Verantwortung. Und sie weigert sich, diese politische Verantwortung zu tragen.

Pfiffikus,
der das bereits vor einigen Wochen mit Willy Brandt verglichen hat, der keinerlei Schuld, sondern nur politische Verantwortung für die Taten von Günter Guillaume getragen hat

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 13:18 
Strippenzieher

Barvermögen:
3.061,58 Groschen

Na so viele Druckereien und Verteilerfirmen gibt es ja nun mal nicht
in Gera und Umgebung.
Man braucht den Betroffenen nur ins "Parteibuch" zu gucken
und dann kann man seine Schlußfolgerungen ziehen.
Zusätzlich könnte man noch bedenken, welcher OB-Kandidat die meisten
finanziellen Mittel und Unterstützer zur Verfügung hatte,
um so einen Flyer in Umlauf zu bringen.
Die Verantwortlichen sollte man aus ihrer Tätigkeit entlassen.

:roll:

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 13:27 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Nanü? Is schon wieder Wahlkampf? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 13:33 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

warum "verharmlosung"? ich habe kein interesse daran, es zu verharmlosen, da ich es genauso eine sauerei finde.
wer auch immer das ding erstellt hat, welchen einfluss hätten die kandidaten denn auf ihre anhänger haben können? wenn ein womöglich armer irrer solche dinger in auftrag gibt, kann KEIN kandidat beinflussen, wer von den anhängern sich nun so oder so verhält. mehr als sich davon zu distanzieren kann man eben nicht.
außerdem fügen wir noch das wort "womöglich" hin , wie es im zitat steht. man weiß es ja eben nicht, wer da hinter steht, also wir jedenfalls nicht. man kann schließlich nur vermuten, nicht behaupten

so, dann mal langsam: wir hatten kandidaten A und B: gegen kandidat B und C sind flyer im umlauf gewesen, die wir zurecht kritisieren.
kandidat/in A hat ihre kreise, Kandidat B seine
können bzw. konnten beide kandidaten beeinflussen, wer von den anhängern (manche davon auch als aktive unterstützer bekannt) solche flyer in umlauf bringt?
mir ist beispielsweise ein sehr fanatischer anhänger vom kandidaten B begegnet, der verbal derart um sich schlug (aber nicht hier und es handelt sich sicher auch nicht um den kandidaten belov.). der name dieses anhängers ist mir bis dato unbekannt gewesen und ich nenne ihn auch nicht (habe den nutzer auf einer anderen plattform eher für einen fake-account in vermutung, aber ich weiß es eben nicht).

worauf ich aber hinauswill: hätte also der OB-kandidat b (also der jetzige ex-ob) nun einfluss darauf haben können,was dieser fanatisch wirkende anhänger so verbreitete? er hätte diesen anhänger kaum beeinflussen können, selbst wenn ihm dieser bekannt gewesen wäre. der ex-ob, hätte sich noch x-mal von demjenigen distanzieren können, wenn vergleichbares wie zb. flyer passiert wäre, man hätte in dem falle also den ex-ob genauso deswegen in den selben graben gezogen, obwohl dieser keinen einfluss gehabt haben muss. es gibt nunmal solche und solche anhänger, ob es den jeweiligen kandidaten nun gepasst hätte oder nicht. der einzige nutzen war mit sicherheit nur die stimme auf dem wahlzettel. der schaden wäre halt ein anderer gewesen.
nun ist der verteilerfirmenchef offiziell bekannter unterstützer und wird sicherlich und hoffentlich auch nebst eventuell weiteren beteiligten zur verantwortung gezogen.

letztendlich hätten sich die beteiligten firmen (druck?) und verteilerfirma weigern können, diese aufträge auszuführen und wenn sich der ersteller dieser flyer gemeldet hätte, da er die ausführung des auftrags (der aufträge?) vermisst. schließlich hätte der ersteller ja sein geld (die rede war doch von bargeld, oder?) zurück haben wollen. nicht nur ich hatte am anfang des themas die vermutung aufgestellt,dass wirtschaftliche interessen wohl stärker sind als alles andere. m.E. also zweifelhaft: erstens schon wegen dieser diffamierung der zwei kandidaten und b sind die auflagen,die anscheinend bestehen (impressumspflicht) übergangen worden.

nun noch mal die frage: was wäre gewesen, wenn das ganze andersherum gelaufen wäre? hätte man das genauso verurteilt oder wäre das dann anders betrachtet worden?

PS: es überschnitten sich nun einige beiträge :lol:

lazi, ja bald ist wieder wahlkampf :wink:

und aschemännel: ja, die verantwortlichen müssen ihre konsequenzen zu spüren kriegen und werden es sicher auch

von der menge der finanziellen mittel würde ich es nicht mal abhängig machen (denn: eine hand wäscht die andere, zweie den hals :mrgreen: ) so läufts doch mit sicherheit in allen kreisen und häufchen ab

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 14:02 

Großartige Konsequenzen muss Raatz doch gar nicht befürchten.

"Dass auf der Verbal-Attacke ein Impressum fehlte, sei lediglich eine Ordnungswidrigkeit, so die Staatsanwaltschaft."

Hört sich an wie falsch Parken. Viel wird da nicht kommen.

Und intern, innerhalb des Wahlkampfteams, schon gar nichts. Genau da hätte ich mir eine klare Haltung von Frau Hahn gewünscht. So aber klingt das ganze für mich nach den Spänen, die man eben in Kauf nehmen muss, wenn man erfolgreich hobeln will. Und jemanden fürs Grobe braucht man dabei immer. Schwamm drüber! Der Wahlkampf ist vorbei. Sekt für alle! Schade.

gruß
jandark

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 14:19 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Mal in Kurzform:
Jemand druckt ein Schmierblatt (Pöbeleien, Impressum fehlt) und gibt den mit Geld zum Verteilen. Der Verteiler verteilt den, obwohl er weiß dass das ein "heißes" Blatt ist.
Es kommt zur Anzeige.
Die Staatsanwaltschaft entscheidet, dass die Pöbeleien nicht strafrechtlich relevant sind und stellt die Verfolgung des Urhebers ein. Das darf sie. Außerdem wird festgestellt, dass das Impressum fehlt, was nun keine Straftat sondern "nur" eine Ordnungswidrigkeit ist, die hier aber bis zu 50TEUR kosten kann. Also geht das ans Ordnungsamt weiter, soweit alles rechtens. Wer etwas anderes verlangt, stellt den Rechtsstaat in Frage.

Eine andere Frage ist, ob Frau Hahn sich von Herrn Raatz als Unterstützer lossagen sollte.

Meine Meinung: Wenn sie das tut, muss sie sich von praktisch allen Unterstützern lossagen. Wer hier Unternehmer ist, steht eh mit einem Bein im Knast. Es überlebt in der hiesigen Wirtschaft nicht, wer ehrlich und gewissenhaft nur seinen Job macht, vielleicht noch seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt usw. Um Kunden zu gewinnen, muss getrickst werden, müssen Niedriglöhne bezahlt, Gläubiger hingehalten, Leute belogen werden. Sprich, die ganzen Schweinereien, die wir alle so verteufeln, sind der Schlüssel zum "wirtschaftlichen Erfolg". Wer nicht mitmacht wird an den Rand gedrängt und geht unter.
Wer fordert, dass sich in Gera Gewerbe ansiedelt, kriegt genau solche Leute in die Stadt, auch wenn die das natürlich nicht auf ihre Firmenhomepage schreiben - da kommt nur das hin was gut klingt und aussieht. ;)
Den Flyer trotz seiner "Mängel" zu verteilen war eine geschäftliche Entscheidung. Eine unter der Gürtellinie, klar, aber keine unübliche.

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 14:26 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

jandark hat geschrieben:
Großartige Konsequenzen muss Raatz doch gar nicht befürchten. "Dass auf der Verbal-Attacke ein Impressum fehlte, sei lediglich eine Ordnungswidrigkeit, so die Staatsanwaltschaft."
Hört sich an wie falsch Parken. Viel wird da nicht kommen.
in der hinsicht vielleicht nicht viel, mag stimmen. aber ich denke, es wird sich dennoch ein rattenschwanz nachziehen, wo er vielleicht zu nagen kriegen wird. bleiben wir gespannt. und es wird sicher nicht die letzte meldung der zeitung diesbezüglich bleiben
Zitat:
Genau da hätte ich mir eine klare Haltung von Frau Hahn gewünscht.
klar hätte mehr kommen können/ müssen/ dürfen, als das, was da kam.
man muss nicht 100% kritiklos wem gegenüberstehen. selbst wenn man die wahl neu aufziehen würde... (na da wäre ich gespannt, wie es nun gekommen wäre. und wenn sie das rennen dann verloren hätte, hätten wir womöglich auch von anderer fraktion freudenfeuerwerke und diverse tritte beobachten dürfen, oder?) und es stünde auch ebenso die erwartung, dass man das wahlergebnis eben auch hinnehmen muss. ich bin jetzt nur noch gespannt, was nun kommt, die amtseinführung ist ja gelaufen, die erste sitzung ist auch gewesen und mal sehen, wie sie sich behauptet. jegliche ex-ob´ haben sicher auch seine anlaufzeiten gebraucht und die harkereien der wähler und gegenwähler wird kaum anders gewesen sein als jetzt. für mich ists halt die erste OB-wahl in diesem ort gewesen und dann gleich so heftig wie anscheinend noch nie. ich habe die letzte ob-wahl ja etwas über ein jahr "verpasst" und konnte ersteinmal nur lesen und erfragen, was da los war und erst dann konnte ich mir den eigenen eindruck schaffen. nunja... 8) gucken wir weiter, wie sich die sache noch entwickelt und ich könnte wetten, dass es noch zankerei geben wird, was auftraggeber und auftragnehmer betrifft. wie gesagt, wird es sicher noch einen rattenschwanz nach sich ziehen, auch wenn es rechtlich nur als ordnungswidrigkeit bewertet wurde.

BeitragVerfasst: Sa 14.Jul 2012 23:49 
Strippenzieher

Barvermögen:
3.061,58 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Wer hier Unternehmer ist, steht eh mit einem Bein im Knast. Es überlebt in der hiesigen Wirtschaft nicht, wer ehrlich und gewissenhaft nur seinen Job macht, vielleicht noch seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt usw. Um Kunden zu gewinnen, muss getrickst werden, müssen Niedriglöhne bezahlt, Gläubiger hingehalten, Leute belogen werden. Sprich, die ganzen Schweinereien, die wir alle so verteufeln, sind der Schlüssel zum "wirtschaftlichen Erfolg". Wer nicht mitmacht wird an den Rand gedrängt und geht unter.

War es das, was wir uns 1989 gewünscht haben?
Auch gegen sowas war die Mauer gedacht, die 1989 gefallen ist.
Damit so ein Schei3 draußen bleibt.

BeitragVerfasst: So 15.Jul 2012 2:31 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
wer ehrlich und gewissenhaft nur seinen Job macht, vielleicht noch seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt usw. Um Kunden zu gewinnen, muss getrickst werden, müssen Niedriglöhne bezahlt, Gläubiger hingehalten, Leute belogen werden.
Deshalb muss hier mal wieder radikal durchgegriffen und aufgeräumt werden. Notstandsgesetze her und ordentlich ausmisten, anders gehts ja nicht wie die Geschichte vielfach beweist. Und in Brüssel gleich mit.

BeitragVerfasst: So 15.Jul 2012 10:25 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Aschemännl hat geschrieben:
War es das, was wir uns 1989 gewünscht haben?
Nein, das wurde ausgeblendet, bzw. es war egal, weil wir das auch schon die ganze Zeit hatten, wenn auch ein wenig anders. "Wir" wünschten uns vor allem Telefonanschlüsse für jeden Haushalt, Reisefreiheit nach Italien und dass wir endlich auch die tollen Sachen aus dem Quelle-Katalog (R.I.P.) kaufen können. Das waren zumindest die Wünsche von Prominenten, ich glaub Petra Kusch-Lück war mit dabei, die sich kurz vor der "Revolution" im Dresdner Kulturpalast artikuliert hatten.

Ein paar andere wünschten sich noch dass sie nicht mehr wegen ihrer politischen Meinung, nichtsoganz"normalen" Sexualität oder eigenartigen Aussehens blöd angemacht werden. Aber das war eher die Minderheit.

Auch gegen sowas war die Mauer gedacht, die 1989 gefallen ist.
Damit so ein Schei3 draußen bleibt.
So einen Scheiß hatten wir doch auch drinnen. So wie heute mit allen möglichen halblegalen Mitteln getrickst werden muss, damit der Rubel rollt, musste damals nur mit anderen Mitteln getrickst werden, damit die Wirtschaft irgendwie am laufen blieb. Vitamin B war genauso wichtig wie heute. Die "besseren" Produkte wurden gegen eine Handvoll Devisen billig an den "Westen" verscherbelt, ironischerweise vieles an den o.a. Quelle-Katalog, damit die Republik sich ab und an mal eine CNC-Fräse oder ein paar Halbleiter nach Weltstandard leisten konnte. Bedient wurde nicht der Kunde mit dem meisten Geld, sondern mit den besten Beziehungen, der möglichst das Material auch noch selber mitbrachte. Wer keinen kannte, der einem "irgendwas" besorgen konnte, war im Nachsehen.

Zuletzt hatte ich noch erlebt, dass die letzten im Konsum kein Brot mehr kriegten. Wer den Faden weitersponn, konnte sich ausmalen, dass unsere Regale bald auch so leer bleiben würden wie die in Moskau ein paar Monate später. Aber da hatten wir unser Land schon an die BRD verkauft. Und genau dieser Ausverkauf war die Schweinerei, nicht die Wirtschafts- und Lebenstrickserei vor- und hinterher, das ist normal "das Leben" und passiert überall auf der Welt. ;)

BeitragVerfasst: So 15.Jul 2012 10:40 
Strippenzieher

Barvermögen:
3.061,58 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Aber da hatten wir unser Land schon an die BRD verkauft. Und genau dieser Ausverkauf war die Schweinerei,...

Gestern stand ein Artikel über die Verbrecherorganisation "Treuhand" in der OTZ.
Man kann sich melden, wenn der ehemalige Betrieb, in dem man gearbeitet hat, durch die "Treuhand" abgewickelt wurde.
Es sind auf einer Landkarte auch schon Firmen aufgeführt.
Bei Gera stand noch nichts.

Es wird Zeit, daß die "Übung beendet und die Ausgangslage hergestellt wird".

BeitragVerfasst: So 15.Jul 2012 11:38 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Es wird Zeit, daß die "Übung beendet und die Ausgangslage hergestellt wird".
Genau. Alle wieder auf die Bäume. :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 15.Jul 2012 16:16 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
nicht die Wirtschafts- und Lebenstrickserei vor- und hinterher, das ist normal "das Leben" und passiert überall auf der Welt. ;)
Aber das heißt ja nicht daß das gut ist und toleriert werden muß.

BeitragVerfasst: So 15.Jul 2012 22:27 

Lazarus hat geschrieben:
Wer hier Unternehmer ist, steht eh mit einem Bein im Knast. Es überlebt in der hiesigen Wirtschaft nicht, wer ehrlich und gewissenhaft nur seinen Job macht, vielleicht noch seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt usw. Um Kunden zu gewinnen, muss getrickst werden, müssen Niedriglöhne bezahlt, Gläubiger hingehalten, Leute belogen werden. Sprich, die ganzen Schweinereien, die wir alle so verteufeln, sind der Schlüssel zum "wirtschaftlichen Erfolg". Wer nicht mitmacht wird an den Rand gedrängt und geht unter.
Wer fordert, dass sich in Gera Gewerbe ansiedelt, kriegt genau solche Leute in die Stadt, auch wenn die das natürlich nicht auf ihre Firmenhomepage schreiben - da kommt nur das hin was gut klingt und aussieht. ;)

Mit Verlaub, eine solche Behauptung halte ich für übertrieben. Zumindest gilt das Geschriebene nicht für alle Unternehmen, besonders nicht für mittelständische.

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 9:08 

Simson hat geschrieben:
Lazarus hat geschrieben:

Mit Verlaub, eine solche Behauptung halte ich für übertrieben. Zumindest gilt das Geschriebene nicht für alle Unternehmen, besonders nicht für mittelständische.

Wenn sie eine Webseite haben, schon :) Wobei man da nicht im Knast steht aber zumindest schneller vor Gericht kommt, als man denkt.

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 11:25 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Simson hat geschrieben:
Zumindest gilt das Geschriebene nicht für alle Unternehmen, besonders nicht für mittelständische.
Gerade für den sogenannten Mittelstand ist das zutreffend. Es existiert ein Skalenverhalten. Die Großkonzerne schmieren die Politiker weltweit und die Lobbyisten in Berlin und Brüssel, auf darunterfolgendem Level werden die Landespolitiker geschmiert (oder mit Pöstchen versorgt, was ja dasselbe ist), und der sog. Mittelstand schmiert den Lokalfilz auf Gemeinde- und Kreisebene. Das ist doch nichts neues. Und wenn man mit den Leuten unter vier Augen redet geben sie es die meisten ja sogar zu daß anders nichts läuft. Das hat nichts mit preußischer Tugendhaftigkeit zu tun und ist zu verwerfen.

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 12:54 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Von Verleumdungsklagen über Mauerfall bis hin zur Haftung von Unternehmern...Das Thema springt inhaltlich wirklich in anderen Dimensionen herum

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 13:42 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

reallocksley hat geschrieben:
Von Verleumdungsklagen über Mauerfall bis hin zur Haftung von Unternehmern...Das Thema springt inhaltlich wirklich in anderen Dimensionen herum

vllt. gerät es ja irgendwann einmal in vergessenheit... ;-) und füllt jetzt nur das "sommerloch"...

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 14:28 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Die Betrachtungsweise erfolgt hier eben ganzheitlich.

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 15:14 

Das Argument / die Ausrede ist Klasse! :bravo:
(unzutreffendes bitte streichen)

BeitragVerfasst: Mo 16.Jul 2012 15:21 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Simson hat geschrieben:
Das Argument / die Ausrede ist Klasse! :bravo:(unzutreffendes bitte streichen)
simson, vorsicht :lol: gleich kommen sicher etliche zitate deines jetzigen beitrags mit entsprechender kennzeichnung (je nach meinung) :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]