Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12.Mai 2012 8:15 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

OTZ am 11.Mai 2012 hat geschrieben:

Stadtrat von Gera will mit Parksatzung Hass-Konzert verhindern

Der Geraer Stadtrat will über die geänderte Parksatzung das Hass-Konzert "Rock für Deutschland" verhindern. Gleichzeitig schränkt diese Neuerung alle demokratischen Kräfte ein. Ablehner nennen das ein Zurückweichen vor der NPD. Die NPD will klagen.
Gera. Mit der Änderung der Geraer Grünanlagensatzung will Gera das zehnte von der NPD veranstaltete Hass-Konzert "Rock für Deutschland" verhindern. Es fand bislang jedes Mal auf der Spielwiese statt.
Ein entsprechender Antrag der Fraktion der Wählervereinigung "Arbeit für Gera" (AfG) fand am Donnerstag eine Mehrheit. Bei namentlicher Abstimmung unterstützten 30 Stadträte den Antrag. Gegen ihn votierten OB Norbert Vornehm , René Gäbler, Sigrid Müller , Thomas Weil (alle SPD), Grünen-Stadtrat Eugen Weber und die beiden NPD-Stadträte. Der Stimme enthielten sich Peter Kindermann (Grüne), Wolfgang Neudert, Heike Pflug (beide Linke) sowie Franz Lahn und Carsten Schindler (beide SPD).
Nur dem Spiel der Kinder, der Ruhe sowie der Erholung und nach Einwand der Links-Fraktion den angeleinten Hunden sind Spielwiese und Platz der Demokratie vorbehalten. Den Hundefreilauf auf dem Biermannplatz gibt es weiter.
In der Debatte gab der Oberbürgermeister AfG-Fraktionschefin Kerstin Thiel recht, dass Toleranz bei rechten Ideologen fehl am Platze sei. Er nannte die Satzungsänderung aber einen "Schnellschuss und Aktionismus" und führte mit der Verwehrung von Versammlungsfreiheit, dem dennoch möglichen Ausweich auf andere Plätze und dem nicht akzeptablen "Zurückweichen vor der NPD" drei Gründe an, die ihn gegen den Antrag stimmen ließen. Linken-Stadtrat Andreas Schubert erkannte in der Satzungsänderung "keine Strategie, das Hass-Konzert, dauerhaft zu verhindern", aber er unterstütze die Idee, es rechten Kräften so ungemütlich wie möglich in Gera zu machen, sagte er. Das veranlasste AfG-Stadtrat Volker Thorey, seinem Vorredner öffentlich Respekt zu zollen.

Verwundert über die Ansprache des OB trat CDU-Fraktionschef Hans-Jörg Dannenberg ans Pult. "Wir haben zehn Jahre nachgedacht, zehn Jahre reagiert und nicht agiert", kritisierte er und dankte der Fraktion "Arbeit für Gera" für das Engagement, das er sich von der Verwaltung erwartet hätte. "Wir halten nichts von Schaufensterreden, wir wollen Taten sehen", forderte der CDU-Mann.
Hinter dem Ziel der Satzungsänderung könne auch Grünen-Stadtrat Eugen Weber stehen, wie er gestern bekannte. Allerdings sehe er, dass demokratische Kräfte ihr Wirken im öffentlichen Raum damit selbst beschränken. Dass dies aber nötig sei, habe die nach seinen Worten geringe Wahlbeteiligung zu den beiden Wahlgängen der Oberbürgermeisterwahl gezeigt. Außerdem erinnerte Weber, dass 2011 die rechte Veranstaltung zwischenzeitlich für den Hofwiesenparkplatz angemeldet worden war. "Mit der Satzung haben wir wenig gekonnt aber auf viel verzichtet".
NPD-Stadtrat Gordon Richter , in der Vergangenheit Anmelder des Konzerts, warnte den Stadtrat davor, sich mit einem Beschluss "zum Totengräber der Demokratie" zu machen und drohte für diesen Fall eine Klage an.

Quelle: Sylvia Eigenrauch / 11.05.12 / OTZ

BeitragVerfasst: Sa 12.Mai 2012 10:32 

Barvermögen: Gesperrt
Zitat:
"Mit der Satzung haben wir wenig gekonnt aber auf viel verzichtet".

Genau so ist es.
Was nützt denn eine geänderte Parksatzung wenn die Nazis ihr Hasskonzert für Orte anmelden die nicht unter die geänderte Parksatzung fallen?
Nichts! Geänderte Parksatzung das ist zu kurz gedacht.
Hier hilft nur der Demokrat auf der Straße.
Stehend, sitzend liegend -egal wichtig ist und bleibt es NAZIaufmÄRSCHE zu verhindern.
Egal wann und wo, sage ich nurmalso.

BeitragVerfasst: Sa 12.Mai 2012 22:34 

für mich ein erster schritt in die richtige richtung.
diesen torfköpfen muss es immer schwerer gemacht werden plätze zu finden um diese veranstaltung durchführen zu können.

was haben denn die herrschaften sitzblockaden in den letzten jahren erreicht außer massives polizeiaufgebot, stinksauere normalbürger und jedes jahr im sommerloch einen grund für ard zdf und rtl um nach gera zu kommen.
dort wo npd veranstaltungen wirklich verhindert werden passiert das nicht weil sich oberbürgermeister auf die straße setzen sondern wie in Großschwabhausen wo sich eine gemeinde schlichtweg weigert solchen veranstaltungen raum zu bieten.

BeitragVerfasst: Sa 12.Mai 2012 23:44 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Bringt meiner Meinung nach gar nichts. Findet das Konzert eben nicht dort statt sondern dreihundert Meter weiter. Was will man damit gekonnt haben? Das ist rumdoktern an Symptomen aber nicht an der Ursache. Und da helfen auch keine Demokraten und Kerzendemos auf der Strasse, das Chaos hat man ja jedes Jahr ohne dass sich mal was geändert hätte. Was hier hilft ist Bildung, Zucht und Ordnung die im Vorschulalter losgehen muss und dann nicht nachlassen, sowie tugendhafte Politik der sogenannten demokratischen etablierten Parteien, dann wandert auch kein frustrierter nach rechts ab.

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 8:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Lea hat geschrieben:
Bringt meiner Meinung nach gar nichts. Findet das Konzert eben nicht dort statt sondern dreihundert Meter weiter. Was will man damit gekonnt haben? Das ist rumdoktern an Symptomen aber nicht an der Ursache. Und da helfen auch keine Demokraten und Kerzendemos auf der Strasse, das Chaos hat man ja jedes Jahr ohne dass sich mal was geändert hätte. Was hier hilft ist Bildung, Zucht und Ordnung die im Vorschulalter losgehen muss und dann nicht nachlassen, sowie tugendhafte Politik der sogenannten demokratischen etablierten Parteien, dann wandert auch kein frustrierter nach rechts ab.

das wirst du etliche tausende male schreiben müssen (speichere dir das mal schon als vorlage ab, dann brauchst du nur noch einfügen), denn nur wenige kapieren es und die diskussionen werden immer hübsch meterlang um dasselbe gehen und immer wieder halten es leute für das einzig richtige mittel, sich irgendwo dekorativ hinzustellen oder zu setzen, zu legen ...wie auch immer und es bringt vorn und hinten nichts...

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 12:20 

@lea
Mit Bildung gebe ich dir Recht, aber dieses Gerede von "Zucht und Ordnung" ist doch absurd. Die Nazis woll(t)en selbst Zucht und Ordnung, und man kann davon ausgehen, dass diese Denkweise ihren Teil zu NS-Deutschland beigetragen hat. Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber manchmal denke ich, dass du nur provozieren willst mit deinen Aussagen.

Und lieber Pirat Guy, das Demonstationsrecht ist nunmal höher zu bewerten als die Privatmeinungen von irgendwelchen blockierten Autofahrern oder "Normalbürgern", egal ob man diese Form des Gegenprotestes nun für erfolgsversprechend hält oder nicht. Es gibt aber auch sicherlich Gründe, warum man es genau auf diese Weise probieren muss. In einer Demokratie gibt es nunmal das Recht auf Gegenrede, unabhängig davon ob man damit irgendwelchen Autofahrern und Shoppingzombies auf den Keks geht...

Die Piraten Gera präsentieren sich hier eher als Demokratie 0.3 statt 2.0. #fail

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 13:30 

Danke @silvester

Wohin es führt wenn ergänzend zu den per Gericht durchsetzbaren Maßnahmen der Einsatz von einem breiten demokratischen Bündniss fehlt kann jeder in den verlinkten Artikeln nachlesen.
Sag ich nurmalso.

http://www.endstation-rechts.de/index.p ... Itemid=387

http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detai ... 1606810739

http://www.insuedthueringen.de/lokal/so ... 53,1994266

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1277911461

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 13:36 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

silvester hat geschrieben:
das Demonstationsrecht ist nunmal höher zu bewerten als die Privatmeinungen von irgendwelchen blockierten Autofahrern oder "Normalbürgern",

Na da ist ja alles in Butter.

Bisher fanden ja auf der Spielwiese nur angemeldete Demonstrationen statt, die von musikalischen Darbietungen begleitet wurden. Eintrittsgelder, wie bei Konzerten üblich, wurden nicht erhoben, sondern nur Spenden gesammelt.

Pfiffikus,
der sich fragt, ob da jemand mit zweierlei Maß misst

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 16:23 

Lieber Pfiffikus,

ich weiß nicht ob du mich nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst? In einer Demokratie gibt es das Anrecht auf Gegenrede, Gegenmanifestation, usw. Das ist etwas politisches! Und wenn Autofahrer n Problem mit blockierten Straßen haben, sollen sie halt eine Demo, Flugblatt usw. dagegen machen. Darum geht es! Genervt sein ist eben kein Argument und vor allem kein Grund politische Gegenrede zu verhindern. Abgesehen davon messe ich sehr wohl gerne mit zweierlei Maß, denn Nazis sind das genau Gegenteil von Mitbestimmung, Freiheit, Demokratie usw. Nur weil sie die politschen Vokabeln missbrauchen, heißt es nicht, dass sie auch deren Inhalte teilen. Der Widerstand gegen diese Arschlöcher scheint hier manche mehr zu stören, als diese Typen selbst. Meinungsfreiheit heißt eben nicht, dass es keinen Gegenwind gibt!

Deine Nebelgranaten wie "Spenden", "musikalische Darbietungen", usw. sind halt leider auch nicht ernstzunehmen und beleidigen deinen Gegenüber in dessen Intelligenz.

Armes Gera...

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 18:17 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@silvester: ich halte mich ja eigentlich hier gern zurück, weil es meist nichts bringt mit blockierern über den sinn von blockaden, mit nur zu ihrem nutzen toleranten menschen über toleranz, mit pseudodemokraten über demokratie, mit selbstgerechten über gerechtigkeit oder mit günter-grass-verächtern über den wahren antisemitismus als form des rassismus zu sprechen... - und so werde ich es auch beibehalten... ;-)

aber ich toleriere deine meinung ebenso wie die von pfiffikus! dafür befinden wir uns hier in einem diskussionsforum.
wenn es nach mir ginge, würde ich den nazis gar nicht die öffentlichkeit bieten, die sie überall und auch durch ihre gegner erfahren... - ein eingezäuntes stück feld oder wiese 100x100m irgendwo draußen in der pampa - sollen sie doch dort ihr fest feiern, wenn es dank unserer gesetze nicht vollends zu verbieten ist. das veranstaltungsverbot auf der spielwiese ist ein akzeptabler anfang. richtig ist, dass das elend nur an einen anderen ort verschoben wird. doch wenn wir es komplett aus gera verdrängen, findet das "hass-konzert" dann eben irgendwo anders statt. so lange die nazis anhänger finden, weil in deutschland nicht alles stimmt, so lange finden sie auch irgendwo ihre spielwiese... - das grundübel liegt nicht in den folgeerscheinungen, sondern ist unserer gesellschaft innewohnend. wir müssen die wurzeln des übels erwischen, nicht nur die triebe!

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 18:45 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
...weil es meist nichts bringt mit blockierern über den sinn von blockaden, mit nur zu ihrem nutzen toleranten menschen über toleranz, mit pseudodemokraten über demokratie, mit selbstgerechten über gerechtigkeit oder mit günter-grass-verächtern über den wahren antisemitismus als form des rassismus zu sprechen... - und so werde ich es auch beibehalten... ;-)

aber ich toleriere deine meinung ebenso wie die von pfiffikus! dafür befinden wir uns hier in einem diskussionsforum.
wenn es nach mir ginge, würde ich den nazis gar nicht die öffentlichkeit bieten, die sie überall und auch durch ihre gegner erfahren... - ein eingezäuntes stück feld oder wiese 100x100m irgendwo draußen in der pampa - sollen sie doch dort ihr fest feiern, wenn es dank unserer gesetze nicht vollends zu verbieten ist. das veranstaltungsverbot auf der spielwiese ist ein akzeptabler anfang. richtig ist, dass das elend nur an einen anderen ort verschoben wird. doch wenn wir es komplett aus gera verdrängen, findet das "hass-konzert" dann eben irgendwo anders statt. so lange die nazis anhänger finden, weil in deutschland nicht alles stimmt, so lange finden sie auch irgendwo ihre spielwiese... - das grundübel liegt nicht in den folgeerscheinungen, sondern ist unserer gesellschaft innewohnend. wir müssen die wurzeln des übels erwischen, nicht nur die triebe!
:bravo: besser hätte man es wohl kaum hinlegen können!

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 19:06 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

Zitat:
das grundübel liegt nicht in den folgeerscheinungen, sondern ist unserer gesellschaft innewohnend. wir müssen die wurzeln des übels erwischen, nicht nur die triebe!

Genau und dieses Grundübel in der Mitte der Gesellschaft führt dann zu:

Zitat:
Der Widerstand gegen diese Arschlöcher scheint hier manche mehr zu stören, als diese Typen selbst

Wo ist aber die Wurzel des Übel?
Liegt sie in der Gründung der BRD?
Oder früher?
Liegt sie in der weit verbreiteten Angst vor allem was links ist?
Ist es die fest verwurzelte Angst die heißt: Lieber tot als rot?
Führt das zu mehr Toleranz für rechts?
Liegt sie in den Millionen die eingesetzt werden um über die Bertelsmann Stiftung, den Springerverlag, die INSM .... Meinungen zu bilden, die dazu führen den Widerstand gegen diese Arschlöcher schlimmer zu finden, als diese Typen selbst?
Liegt sie im politischen Desinteresse der breiten Masse?
Liegt sie in mangelnder Bildung?
Oder sind die Deutschen einfach nur blöde Arschlöcher, die sich noch einmal von Nazis ins Elend führen lassen?

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 19:29 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

holgersheim hat geschrieben:
Oder früher?
Liegt sie in den Millionen die eingesetzt werden um über die Bertelsmann Stiftung, den Springerverlag, die INSM .... Meinungen zu bilden, die dazu führen den Widerstand gegen diese Arschlöcher schlimmer zu finden, als diese Typen selbst?
Oder sind die Deutschen einfach nur blöde Arschlöcher, die sich noch einmal von Nazis ins Elend führen lassen?

genau - du hast es... :wink:

(zumindest einen teil davon...)

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 19:37 

genau - du hast es... :wink:

(zumindest einen teil davon...)

zu klein für halbblinde brillenträger :banana:

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 19:44 

holgersheim hat geschrieben:

Oder früher?

Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Man könnte meinen dieses Thema wurde im Geschichtsunterricht vergessen.

ich halte mich ja eigentlich hier gern zurück, weil es meist nichts bringt mit blockierern über den sinn von blockaden, mit nur zu ihrem nutzen toleranten menschen über toleranz, mit pseudodemokraten über demokratie, mit selbstgerechten über gerechtigkeit oder mit günter-grass-verächtern über den wahren antisemitismus als form des rassismus zu sprechen... - und so werde ich es auch beibehalten...

Von mir aus kannst du alle die was gegen Nazis haben (und machen) als pseudodemokratisch, intolerant und selbstgerecht bezeichnen, aber ernstnehmen kann man (oder ich) sowas nicht. Eigentlich könnte man drüber lachen, wenn es nicht so gefährlich wäre.

Wo liegen denn die Gründe für Rassismus? Und ich dachte den gibt es nur am Rand (extremistische Abweichung von der Mitte) der Gesellschaft...

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 20:06 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...Von mir aus kannst du alle die was gegen Nazis haben (und machen) als pseudodemokratisch, intolerant und selbstgerecht bezeichnen, aber ernstnehmen kann man (oder ich) sowas nicht. Eigentlich könnte man drüber lachen, wenn es nicht so gefährlich wäre...

an welcher stelle meiner aussage habe ich das getan??? :?:

...Wo liegen denn die Gründe für Rassismus? Und ich dachte den gibt es nur am Rand (extremistische Abweichung von der Mitte) der Gesellschaft...

auch hier unterscheidet sich irgendwie unser verständnis vom rassismus-begriff...
ist jemand, der eine eigenständige, aber durchaus differenzierte meinung zu themen wie israel, nazis, ausländern, sitzblockaden usw. hat ein rassist in deinen augen - nur weil er den blindwütigen aktionismus von autonomen ablehnt, günter grass als wichtigen zeitautoren akzeptiert, blockierte zufahrtswege zu krankenhäusern nicht mag usw. ???

wenn das so ist, dann unterscheiden sich unsere meinungen verdammt deutlich!
aber anstatt sitzblockaden zu veranstalten oder über nazis zu schimpfen arbeite ich täglich mit deutschen und ausländischen jugendlichen und versuche einen bruchteil von dem zu reparieren, was im laufe der zeit in dieser gesellschaft angerichtet wurde - mit kleinen erfolgen sicherlich, aber ich erreiche jemanden auf direktem weg und protestiere nicht nur!!!

BeitragVerfasst: So 13.Mai 2012 21:52 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Guten Abend Silvester,

In einer Demokratie gibt es das Anrecht auf Gegenrede, Gegenmanifestation, usw. Das ist etwas politisches!

hat hier irgendjemand etwas dagegen? Hat hier irgendjemand versucht, den Antifaschisten den Mund zu verbieten? Ich jedenfalls nicht.
Jeder, der der Meinung ist, an diesem Symptom herum doktorn zu müssen, soll so laut schreien, wie er kann.

Darum geht es! Genervt sein ist eben kein Argument und vor allem kein Grund politische Gegenrede zu verhindern.

Wie bereits geschrieben, ist wohl kaum jemand gegen Gegenrede. Aber hier ist mehr im Spiel gewesen.

Pfiffikus,
der sich dann eben als "genervt" bezeichnen lassen muss

BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 8:17 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

„Rock für Deutschland“ für den 07. Juli in Gera geplant. Da können sich die neuen Amtsoberen gleich mal beweisen

BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 10:30 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Der Widerstand gegen diese Arschlöcher scheint hier manche mehr zu stören, als diese Typen selbst.
Jaja, das kennen wir schon. Jeder der sich nicht auch an Schienen kettet um potentiell mit der Deutschen Bahn anreisende Nazis zu behindern ist selbst ein Nazi, gelle. Mir ist solches kindisches Gehabe was nachgewiesenermaßen absolut null positives Ergebnis bringt aber zu blöd. Naja, jedem nach seinem Geschmack.

BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 10:42 

@silvester: ich halte mich ja eigentlich hier gern zurück, weil es meist nichts bringt mit blockierern über den sinn von blockaden, mit nur zu ihrem nutzen toleranten menschen über toleranz, mit pseudodemokraten über demokratie, mit selbstgerechten über gerechtigkeit oder mit günter-grass-verächtern über den wahren antisemitismus als form des rassismus zu sprechen... - und so werde ich es auch beibehalten... ;-)

Eine der Wurzeln des Übels liegt meiner Meinung in der mangelnden Einigkeit darüber, in beinahe jeder Form dagegen zu sein und dagegen zu halten. Was gibt es denn da zu streiten über die beste Art und Weise? In unserer Stadt wollen Nazis aufmarschieren. Da sind wir gefordert. Also lasst uns etwas unternehmen.

Lehrer lehrt, dass es Sinn macht, dagegen zu sein.
Zeitungsschreiber schreibt. dass es Sinn macht, dagegen zu sein.
Und Bürger dieser Stadt bürgt dafür, dass Ihr es seid, die dagegen sind.
Jeder mit seinen Mitteln.
Aber streitet doch bitte nicht darüber, ob das eine oder das andere vielleicht gar nichts bringen könnte. Alles ist besser, als sich untätig oder neutral erscheinend zu geben.

gruß
jandark

BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 18:33 

Lea hat geschrieben:
Der Widerstand gegen diese Arschlöcher scheint hier manche mehr zu stören, als diese Typen selbst.
Jaja, das kennen wir schon. Jeder der sich nicht auch an Schienen kettet um potentiell mit der Deutschen Bahn anreisende Nazis zu behindern ist selbst ein Nazi, gelle. Mir ist solches kindisches Gehabe was nachgewiesenermaßen absolut null positives Ergebnis bringt aber zu blöd. Naja, jedem nach seinem Geschmack.

Stimmt, alles Nazis außer Mutti! Find es köstlich welche Projektionsleistung hier einige vollbringen.

Ich habe auch nie behauptet,dass sich das Nazi-Problem durch Sitzblockaden lösen lässt. Desweiteren kann man auch über Sinn und Unsinn von jeglicher Gegenaktion diskutieren. Ich bin jetzt aber auch zu faul hier alle Beiträge über persönliches Genervtsein, Aktionismusvorwürfe/Tatsachenverdrehung durch Hahn-Zitate, Extremismusdebatten, usw. zu suchen, die belegen, dass es wohl eher um andere Dinge geht. Habe hier auch niemanden als Nazi bezeichnet - Ignoranten und Realitätsverweiger trifft es da bei einigen schon eher...

Dann mal viel Spaß dabei liebe Lea, die folgenden Generationen mit Zucht und Ordnung vor dem Faschismus zu bewahren.
:laola:

BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 20:20 

Wer projeziert was in wen? Und wer verschafft wem Aufmerksamkeit?

BeitragVerfasst: Do 17.Mai 2012 13:32 

Zitat:
wenn es nach mir ginge, würde ich den nazis gar nicht die öffentlichkeit bieten, die sie überall und auch durch ihre gegner erfahren... - ein eingezäuntes stück feld oder wiese 100x100m irgendwo draußen in der pampa - sollen sie doch dort ihr fest feiern, wenn es dank unserer gesetze nicht vollends zu verbieten ist.

Einfach ignorieren und nicht hinsehen. Die wollen doch bloß spielen. Deutschland ist schliesslich ein RECHTSstaat. Ermordungen von unwerten Leben (Ausländer, Obdachlose, selbstverschuldete Fürsorgeempfänger, Bettler, url=http://de.wikipedia.org/wiki/Asoziale_(Nationalsozialismus)]und so weiter[/url]) dient der Volkshygiene und wird auch staatlich geschützt, subventioniert und von der breiten Mitte toleriert. Einfach ignorieren und nicht hinsehen. Die wollen doch bloß spielen, sag ich nurmalso.

BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2012 11:58 

nurmalso hat geschrieben:
Danke @silvester

Wohin es führt wenn ergänzend zu den per Gericht durchsetzbaren Maßnahmen der Einsatz von einem breiten demokratischen Bündniss fehlt kann jeder in den verlinkten Artikeln nachlesen.
Sag ich nurmalso.

http://www.endstation-rechts.de/index.p ... Itemid=387

<dilettantischen Spamlink entfernt>

http://www.insuedthueringen.de/lokal/so ... 53,1994266

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1277911461

Das passiert, wenn vorab nicht geprüft wird um wen es sich wirklich handelt und wenn während des Konzertes oder von mir aus WLAN Party nicht mal die Polizei vorbeiguckt. Schrecklich sowas.

BeitragVerfasst: Mo 29.Okt 2012 12:44 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Schrecklich ist aber auch, wie du hier ein Zitat verfälschst! Das zweite Zitat von nurmalso führte ursprünglich zur TLZ. Du hast es verfälscht und eine Seite zum Orten von Handys verlinkt!

Und das wiederum ist eine Seite, die dermaßen schlecht recherchiert ist und allerhand Müll publiziert.

Spammerseite hat geschrieben:
Der Große Vorteil ist aber, dass die Handyortung online angeboten wird und deshalb dem Fernabsatzgesetz unterliegt, was vorschreibt, dass der Kunde, bzw. in dem Fall der Nutzer der Handyortung ein 14-tägiges Rücktrittsrecht hat, weil er sich die Ware nicht im Vorfeld anschauen und begutachten kann.

Diese (angebliche) Autorin "Susanne Strauch" hätte sich das Fernabsatzgesetz vor dem Verfassen dieses Artikels einmal ansehen sollen.

Die Handyortung ist keine Ware, sondern eine Dienstleistung. §3 (1) schreibt sinngemäß vor:
Fernabsatzgesetz hat geschrieben:
Das Widerrufsrecht erlischt
...
bei Dienstleistungen
...
wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

Modernste Technik ist die Voraussetzung für eine Handyortung. Netzbetreiber beispielsweise haben über die ganze Bundesrepublik Funkmasten verteilt, damit eine Handyortung überhaupt möglich ist. Man kann sich vorstellen, wie teuer solche Funkmasten sind.

Kurios! Die Netzbetreiber haben Funkmasten gesetzt, um überhaupt die Funktelefonie zu ermöglichen. Damit wurden die Masten auch finanziert. Die Ortung ist nur ein kleiner Nebeneffekt, der garantiert nicht den Riesenumsatz ausmacht.

Die andere technische Voraussetzung sind GPS Satelliten, die ebenfalls sehr teuer sind.

Die Satelliten wurden nicht von den Netzbetreibern bezahlt, sondern vom US-amerikanischen Militär. Und deren Signal kann jedermann auf dieser Welt kostenlos empfangen, solange es gesendet wird.

Zukünftig wird mehr Wert auf eine Ortung per GPS gelegt, weil auch alle aktuell erscheinenden Handys und Smartphones über einen GPS Sender verfügen werden.

Komisches Geschwurbel! Kein Smartphone hat GPS-Sender! Vielmehr werden diese ausschließlich mit GPS-Empfängern ausgerüstet!

Naja, wie heißt es im Haftungsausschluss dieser Seite?
Leider können wir weder für die Richtigkeit noch die Aktualität der Inhalte geradestehen.

Müsstet Ihr aber! Ihr widersprecht euch schon im nächsten Satz:
Laut § 7 Abs.1 TMG sind wir als Seitenbetreiber für die selbst erstellten Inhalte auf dieser Seite rechtlich verantwortlich.

Aber dem kann man ganz gelassen entgegen sehen, wenn im Impressum eine Person in Argentinien genannt wird.

Pfiffikus,
der deinen Beitrag hier als sehr subtilen Spam einordnet

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]