Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken zum Engagement
BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 11:21 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Um mal zurück zum Thema zu kommen

In der Zeit um 1989/1990 nannte man leute, welche von einen Tag auf den anderen Ihre Einstellung änderten "Wendehälse".

Sorry musste mal raus

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 11:23 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Anne hat geschrieben:
Um mal zurück zum Thema zu kommen

In der Zeit um 1989/1990 nannte man leute, welche von einen Tag auf den anderen Ihre Einstellung änderten "Wendehälse".

Sorry musste mal raus
nicht tatsächlich sondern vermeintlich änderten 8)

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 14:38 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Anne hat geschrieben:
Nur wer sich optimal anpaßt überlebt, das ist Evolution.

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 17:51 

Barvermögen: Gesperrt
Mal eine zarte Anfrage: Wer auf dieser Seite engagiert sich politisch oder sozial oder kulturell oder irgendwie anders, um in Gera etwas zu bewegen? Ohne dieses Engagement hätten wir´s ziemlich doof hier.

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 18:13 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Regina Pfeiler hat geschrieben:
Mal eine zarte Anfrage: Wer auf dieser Seite engagiert sich politisch oder sozial oder kulturell oder irgendwie anders, um in Gera etwas zu bewegen? Ohne dieses Engagement hätten wir´s ziemlich doof hier.

zarte antwort mit zartem link :arrow: viewtopic.php?p=43674#p43674 entweder wir erschreiben uns noch mal einen haufen groschen und wiederholen gern, ansonsten ... 8)

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 18:45 
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Barvermögen:
69,63 Groschen

Tja liebe Frau Pfeiler, die Macher machen einfach, die müssen das nicht dokumentieren.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold und einfach Machen mit keinen Edelmetall zu vergleichen.

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 19:28 

Na, logisch. Machen ist angesagt! Aber wie wär´s mit folgendem Slogan: "Tue Gutes und rede drüber!" ? Macht doch Sinn oder?

Und die Umfrage viewtopic.php?p=43674#p43674 erschreckt mich.
Guckst du hier: Zitat "Ich befinde mich in einer soliden Position und würde mich gerne aktiv engagieren oder etwas tun, was anderen hilft. 6% 6% [ 1 ]

Soll wirklich satter Bauch träge machen? Armes Gera!

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 19:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Regina Pfeiler hat geschrieben:
Na, logisch. Machen ist angesagt! Aber wie wär´s mit folgendem Slogan: "Tue Gutes und rede drüber!" ? Macht doch Sinn oder? Und die Umfrage viewtopic.php?p=43674#p43674 erschreckt mich. Guckst du hier: Zitat "Ich befinde mich in einer soliden Position und würde mich gerne aktiv engagieren oder etwas tun, was anderen hilft. 6% 6% [ 1 ]Soll wirklich satter Bauch träge machen? Armes Gera!

tue gutes und lass dich ständig rauf und runterfeiern :laola:

:wink: und am besten für jede gute tat in der otz präsentieren...

überlasse einfach den leuten selbst, ob und wie sich sich wo einsetzen möchten. jeder hat für´s für und wider seine gründe und ist auch keine rechenschaft schuldig, weder einem ex-ob-kandidat oder sonstwem , fertsch 8) mit gedichten (finde der eine oder andere sie auch noch so schön) ist´s auch nicht gemacht.

und nun schaue dir mal noch den rest der umfrage an... und reiße nichts aus dem zusammenhang...und wie repräsentativ ist eine umfrage...? :lol:

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 20:17 

Och, ich fühl mich ein wenig missverstanden :( denn

1. Geht´s mir nicht ums feiern :banana: (Obwohl´s ja nicht schlecht ist, wenn man Erfolge feiert)

und 2. Geht´s mir nicht um ein Rechenschaftablegen oder Ergebnisseabfragen, sondern ich suche Klarheit und möchte verstehen was den verärgerten oder kritischen Bürger :motz: davon abhält, sich zu engagieren :rotgesicht: oder was ihn motiviert, sich für jemanden oder etwas einzusetzen :bravo:

Ich kenne ein paar wenige Kommunalpolitiker persönlich, doch bisher nur aus dem Kampf um die eigene Sache. Da interessiert mich schon die Meinung von Menschen aus Gera über Engagement an sich und im Besonderen.

Ich hab grad nochmal in den Link reingeschaut. Finde ich nicht so doll. Einfach zu böse und aggressiv. Mit Vorwürfen wird die Welt nicht besser sondern nur mit Zielen und Engagement von jedem der es wichtig findet und kann und möchte. :dange:

BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2012 20:38 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

hast du auch die beitrage danach gelesen? vom ersten bis zum letzten? ich habe also bsp. an dieser umfrage nichts für mich zutreffendes gefunden und somit ist mein klick dort ferngeblieben 8) es geht ja in dem thema an sich um die "ausgrenzung" , es geriet also noch diese option mit..."ich würde ja..." .
wie viele es tun, wirst du hier und da nun gelesen haben und auch was.
Zitat:
ich suche Klarheit und möchte verstehen was den verärgerten oder kritischen Bürger davon abhält, sich zu engagieren...
vielleicht die zeit oder vielleicht diverse erfahrungen oder einfach unlust (muss man halt auch akzeptieren)
Zitat:
oder was ihn motiviert, sich für jemanden oder etwas einzusetzen
wenn man einen sinn dahinter sieht, ein paar leute hinter sich weiß, die wirklich mitziehen und nicht auf einmal, wenns ums eingemachte geht, plötzlich keine zeit haben.

wenn es sich halt dort und dort mal gelohnt hat, sich für etwas einzusetzen und das auch noch erfolgreich (auch wenn so einiges recht lange dauert und immense hartnäckigkeit und sitzungen :roll: erfordert) dann ist man immer wieder gern bereit, sich zu engagieren

wo man die perlen vor die rüsseltierchen geworfen sieht...tja ... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]