Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Fr 05.Jun 2020 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mut schöpfen
BeitragVerfasst: Mi 15.Mai 2013 20:24 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
10.034,33 Groschen

Beiträge: 8045
Wohnort: Gera
Unter diesem Motto fand, vom Blatt angekündigt, eine Topf-, Becher-, Tassen- und Gläserausstellung auf dem Markte statt. Die Aktion soll sich wohl gegen die Neonaziszene richten, genaueres ist mir aber nicht bekannt.
Aber in unserer Pleitekommune funktioniert nicht einmal das Mutschöpfen, denn der Löwe von Altmeister Simson verweigerte jedwede Wasserabgabe.


Dateianhänge:
Mut1.jpg
Mut1.jpg [ 2.09 MiB | 2847-mal betrachtet ]
Mut 3.jpg
Mut 3.jpg [ 1.95 MiB | 2847-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mut schöpfen
BeitragVerfasst: Mi 15.Mai 2013 21:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
182,22 Groschen

Beiträge: 4368
Wohnort: Gera
archivar hat geschrieben:
.... denn der Löwe von Altmeister Simson verweigerte jedwede Wasserabgabe.

Ich glaube nicht, dass der Löwe und Simson sich verweigert haben. Man hat sie nicht gelassen ... hat ihnen das Wasser verweigert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mut schöpfen
BeitragVerfasst: Mi 15.Mai 2013 21:39 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
10.034,33 Groschen

Beiträge: 8045
Wohnort: Gera
Hatte nicht in den vergangenen Jahren die FDP oder "Arbeit für Gera" durch Sponsoring für den Betrieb des Brunnens gesorgt? Die Stadt scheint für solche Dinge schon ewig kein Geld mehr zu haben. Traurig, traurig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mut schöpfen
BeitragVerfasst: Do 16.Mai 2013 9:14 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Hatte nicht in den vergangenen Jahren die FDP oder "Arbeit für Gera" durch Sponsoring für den Betrieb des Brunnens gesorgt? Die Stadt scheint für solche Dinge schon ewig kein Geld mehr zu haben. Traurig, traurig.


wahrscheinlich wurden die Gefäße zum Auffangen des Regens aufgestellt? Das ist bekanntlich billiger für alle.
Es darf nur nicht zu viel davon kommen, was die Sache wieder teurer macht. :D :banana:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mut schöpfen
BeitragVerfasst: Do 16.Mai 2013 11:17 
Online
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.599,00 Groschen

Beiträge: 3428
Wohnort: Deltaquadrant
Ihr redet ja grade mal wieder wie der Blinde vom Licht ...

Hier gehts zum OTZ-Artikel: http://gera.otz.de/web/lokal/politik/de ... -927913048


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mut schöpfen
BeitragVerfasst: Do 16.Mai 2013 15:19 

Barvermögen: Gesperrt
James T. Kirk hat geschrieben:
Ihr redet ja grade mal wieder wie der Blinde vom Licht ...

Hier gehts zum OTZ-Artikel: http://gera.otz.de/web/lokal/politik/de ... -927913048


daß die immer nicht die Zeit abwarten können bis es regnet :D :lol: ?

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de