Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Di 26.Mai 2020 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 15:14 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
756,57 Groschen

Beiträge: 4574
Wohnort: Gera-Milbitz
Da ich die Kapazität meines Groschen-Kontos nicht kenne, verschenk ich lieber die Knete, bevor es überquillt. :wink: Ich spendiere 150 Groschen für den, der mir den Namen dieser jungen Dame nennt. Ab morgen gibt es jeden Tag einen Standort-Tipp minus 10 Groschen. Wer es bis zum nächsten Stammi errät (Donnerstag, 8.9.11) kriegt noch einen Schotten-Whisky obendrauf. Das heißt, derjenige muss natürlich auch anwesend sein, sonst gibts nix. Viel Spaß beim Aufspüren! :D Ach so, die Gutste steht natürlich in Gera.


Dateianhänge:
frau1.JPG
frau1.JPG [ 184.05 KiB | 5757-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 15:52 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
2.037,17 Groschen

Beiträge: 2487
Das wird am Donnerstag eine Feier, bringst Du auch die Sonja mit.
Das arme Ding steht nun schon jahrelang nackend in der Gegend herum.
Den Hut kann sie ja in der Bavaria abnehmen.
Das Mädel trinken wir dann schön . . . . . . .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 15:57 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
756,57 Groschen

Beiträge: 4574
Wohnort: Gera-Milbitz
Glückwunsch, Clarino! :shock: Das hast Du meiner Frau zu verdanken, die meinte, ein besonders schweres Rätsel für Euch zu haben. Jetzt musst Du nur noch hoffen, dass der Frank weiß, was Whisky ist :wink:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 18:03 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
2.037,17 Groschen

Beiträge: 2487
Das Bild zeigt wohl die Frisierkommode deiner Frau ? Haarlack, Parfüm etc.

Na das ging ja ratz fatz. In 38 Minuten das Rätsel gelöst.
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe es auf der Gerschen Stadtseite ergoogel.
Ich wollte schon sagen, das ist ein Geburtstagsgeschenk, von Dir an deine Frau
aber die hat bestimmt nicht so einen schönen Hut und bestimmt etwas anzuziehen.
"Ob Frank weiß, was Whisky", muss er nicht, bin auch mit "Kommodenlack" gut bediehnt.
Da ich das Preisgeld zu den gleichen Bedingungen wieder zur Disposition stellen möchte
gibt es heute Abend ein neues Stadträtsel wieder von mir.
Auf ein neues fröhliches Raten, auch für die die noch keine Vorstellungen über das zu erratene Objekt haben.
Falsche und unpräzise Antworten tun nicht weh, werden aber auch nicht belohnt.

Euer Clarino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 20:48 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
das ist ja wirklich rätselrekord... - hier muss man ja alle halbe stunde reinschauen, sonst verpasst man seine chance... - glückwunsch, clarino... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 21:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
756,57 Groschen

Beiträge: 4574
Wohnort: Gera-Milbitz
clarino hat geschrieben:
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe es auf der Gerschen Stadtseite ergoogel.

Und ich hab schon gedacht, Du bist schleu. Zur Strafe musst Du mir noch sagen, wo die Sonja steht, sonst zieh ich 50 Dinger ab! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 21:18 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
2.037,17 Groschen

Beiträge: 2487
Burgstraße/Reichstraße
Die Skulptur wurde von Volker Beier im Jahre 1976 angefertigt und stellt einen Frauenakt mit einem Hut auf dem Kopf dar.
Wenn sie nicht mehr dort steht hast Du sie in Deinen Garten verschleppt.

Die Frage lautete aber: "nennt mir den Namen dieser Dame"
Vielleicht fragst Du noch was sie für Schuhgröße hat. Nix mit Abzug !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: So 04.Sep 2011 22:00 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
174,55 Groschen

Beiträge: 4364
Wohnort: Gera
Ach so, das ist die, von der Joe Cocker singt: You can leave your hat on ... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 20:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.491,21 Groschen

Beiträge: 4751
Passend zur Thread-Überschrift,
Fotos von Untermhaus mit einer unbekannten Schönen drauf finden sich auch in russischen online-Fotosammlungen:
http://foto.mail.ru/mail/tatjana_gorchov/_myphoto/811


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 21:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
756,57 Groschen

Beiträge: 4574
Wohnort: Gera-Milbitz
:)totlach Wie findet man denn sowas? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 21:48 

Barvermögen: Gesperrt
Genau da:-)

[url][/url]http://foto.mail.ru/mail/tatjana_gorchov/_myphoto/811#223

Ich glaube, diese unbekannte Schöne aus dem russischen Fotoalbum wohnt in Gera und ist im multikulturellen Förderkreis in Gera. :dange:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 21:53 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
756,57 Groschen

Beiträge: 4574
Wohnort: Gera-Milbitz
Ich könnt mich wegschmeißen vor Lachen über dieses Fettbemmengrinsen über alle 4 Backen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 21:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
na immerhin grinsen....man macht sich an sich ja schon böse verdächtig, wenn man in der gegend grinst :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 22:06 

Barvermögen: Gesperrt
@schotte, sie grinst wahrscheinlich über dieses erdfarbene Theater und hält die Tarnung für gut. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2012 22:27 

Barvermögen: Gesperrt
Zitat:
Jetzt musst Du nur noch hoffen, dass der Frank weiß, was Whisky ist
?

Dazu mein Rat:
Ich hatte 20 Flaschen Whisky im Keller, als ich erfuhr, daß der Alkohol der größte Feind des Menschen sei. Also beschloß ich, den verderblichen Stoff in den Ausguß zu schütten. Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goß den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Es war ein großes Glas.Dann zog ich den Korken aus der zweiten Flasche und goß den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank. Dann zog ich den Korken aus der dritten Flasche und goß ein Glas voll ins Becken, das ich trank. Dann zog ich den Korken aus der vierten Flasche, die ich trank, mit Ausnahme von einem Glas. Das goß ich ins Becken und trank mit Ausnahme von der fünften Flasche. Dann korkte ich des Becken aus der Flasche und trank ein Glas. Die sechste Flasche warf ich ins Glas und trank aus dem Becken mit Ausnahme von dem Korken. Dann zog ich mich aus dem Becken und flaschte den Trank aus dem siebten Glas, das ich korkte. Dann warf ich die nächsten vier Becken aus dem Fenster und aß sieben Korken mit Ausnahme der Flasche, die ich trank. Dann goß ich mir zwei Glas ins Becken und zählte 31 Flaschen. Dann trank ich elf Gläser und korkte ins Becken. Dann glaste ich alle Korken und beckte vierzig Flaschen mit Ausnahme von einem Schnaps Whisky, aber ich bin nicht halb so bekorkt, wie manche denken Leute mit Ausnahme von einem Glas in der Flasche und leckte das Becken aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 0:13 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.830,54 Groschen

Beiträge: 5507
Wohnort: Debschwitz
Ihr meint diese Schönheit, die im Hintergrund auf dem Plakat grinst?


Pfiffikus,
der so schlecht lesen kann, wer das sein soll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 10:16 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
pfiffikus hat geschrieben:
...Pfiffikus,
der so schlecht lesen kann, wer das sein soll


aber du müsstest doch die schirmherrin des ehemaligen arboretums erkennen, pfiffi... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Fr 13.Nov 2015 11:08 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.830,54 Groschen

Beiträge: 5507
Wohnort: Debschwitz
Nun wird die Sonja erstmal eingepackt. Mal sehen, wo wir sie dann wiederfinden werden.
http://gera.otz.de/web/gera/startseite/ ... -497097108


Pfiffikus,
der hofft, dass es nicht wieder so eine Ecke mit Gestrüpp wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Sa 14.Nov 2015 0:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
756,57 Groschen

Beiträge: 4574
Wohnort: Gera-Milbitz
pfiffikus hat geschrieben:
Nun wird die Sonja erstmal eingepackt.


Das lässt vermuten, dass in der Nähe demnächst Asylanten einziehen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Sa 14.Nov 2015 0:33 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.403,40 Groschen

Beiträge: 4513
Wohnort: zu Hause
... oder vielleicht Gymnasilanten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Di 17.Nov 2015 12:53 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mo 16.Jun 2003 21:38
Barvermögen:
33,28 Groschen

Beiträge: 1303
Wohnort: (Alt-) Lusan
clarino hat geschrieben:
....
Das Mädel trinken wir dann schön . . . . . . .


Wozu? Mit der Figur wären die meisten sehr zufrieden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannte Schöne
BeitragVerfasst: Di 17.Nov 2015 14:47 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
9.599,96 Groschen

Beiträge: 8020
Wohnort: Gera
Oh ja picasso, es laufen genügend rum mit `ner Figur wie eine Bodenvase oder Abrissbirne.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de