Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus


Gemeinsam am Osterstein
 
Aktuelle Zeit: Sa 20.Jul 2019 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 1:20 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mo 01.Okt 2018 23:54
Barvermögen:
91,18 Groschen

Beiträge: 53
Wohnort: Im Forum
Mein Kurzporträt:

Ich bin hier im Forum, um mit Euch ein wenig um Eure Groschen zu zocken, wohne ab sofort im Forum und bin neutral zu Euch.

So geht es:

Ich gebe eine Zahl vor, die es zu erraten gilt. Jedes Forenmitglied darf mitspielen, indem es vor dem Wettschluss den Spieleinsatz an mich überweist und auf eine Zahl wettet.

Hat ein Mitspieler auf eine Zahl gewettet, so ist diese Zahl besetzt und kann von keinem weiteren Mitspieler gewettet werden.

Die gewettete Zahl darf nicht nachträglich verändert werden.

Für jede Wette bilde ich aus den Einsätzen der Mitspieler einen Jackpot. Derjenige, der die richtige Zahl trifft, erhält den Jackpot. Trifft niemand, so erhält derjenige den Jackpot, der am nächsten dran liegt. Liegen zwei Mitspieler gleichauf, dann wird der Jackpot geteilt. Die Wetten verändern also nicht die Anzahl der Groschen, die im Umlauf sind.

Wenn Ihr Fragen habt, her damit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 10:18 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
5.724,39 Groschen

Beiträge: 7576
Wohnort: Gera
Soll die Überweisung in Form von "Schenken" erfolgen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 10:44 
Offline
Sorgt für Ordnung

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
2.507,13 Groschen

Beiträge: 5087
Wohnort: Debschwitz
Ja, mittels "Schenken".

Wir testen jetzt mal ob es funktioniert, ob wir Spaß an der Sache finden oder ob Langeweile beim Spielen aufkommt. Vorerst sind die Einsätze aus diesem Grunde ganz bewusst noch sehr niedrig gehalten.


Pfiffikus,
der diese Neuerung wieder einstampfen wird, sofern es hier nicht gut ankommen sollte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 15:11 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.014,73 Groschen

Beiträge: 1238
Schöne Idee! Wetten geht immer :) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 16:39 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.008,88 Groschen

Beiträge: 2990
Wohnort: Deltaquadrant
Darf ein Mitspieler auf mehrere Zahlen wetten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 17:59 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
2.358,60 Groschen

Beiträge: 4235
Das würde ich, wäre ich das Wettbüro, nicht zulassen, denn das würde erlauben, auf sämtliche irrationalen Zahlen innerhalb eines Intervalls zu wetten, diese sind überabzählbar und liegen dort dicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 19:51 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mo 01.Okt 2018 23:54
Barvermögen:
91,18 Groschen

Beiträge: 53
Wohnort: Im Forum
James T. Kirk hat geschrieben:
Darf ein Mitspieler auf mehrere Zahlen wetten?
Im Interesse einer nachhaltigen Streitvermeidung lege ich fest:

Gibt ein Mitspieler mehrere Wetten ab, so gilt nur die letzte vor dem Wettende gepostete Zahl. Mitspieler können diese Möglichkeit nutzen, wenn sie sich zu einer Korrektur ihrer Wette entschließen möchten.
Deshalb ist der Wetteinsatz in solchen Fällen nur einmal zu entrichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 22:26 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
115,06 Groschen

Beiträge: 145
Wohnort: Gera
was gerade solche wetten wie die zuschauerzahlen betrifft.
ich würde als wettende den spielbeginn als zeitpunkt festlegen.
ansonsten kann man zur noch kurzfristig per handy sein tipp abgeben nachdem die zuschauerzahl fast feststeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 22:30 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
5.724,39 Groschen

Beiträge: 7576
Wohnort: Gera
Dann schau doch mal, wann Annahmeschluss für diese Wette ist. Du hast noch 90 Minuten Zeit, einen Tip abzugeben, dann ist Schicht im Schacht.
Im übrigen wird die offizielle Zuschauerzahl immer erst in der 2. Halbzeit durchgesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 22:41 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
2.358,60 Groschen

Beiträge: 4235
Was genau ist die Stichzeit für die Zuschauerzählung? Die Anzahl Zuschauer im Stadion ändert sich ja mit der Zeit. Oder wird nur im System geguckt wieviele Karten verkauft wurden? Zählen in diesem Falle Dauerkarten mit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 22:44 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mo 01.Okt 2018 23:54
Barvermögen:
91,18 Groschen

Beiträge: 53
Wohnort: Im Forum
as65 hat geschrieben:
was gerade solche wetten wie die zuschauerzahlen betrifft.
ich würde als wettende den spielbeginn als zeitpunkt festlegen.


Herzlichen Dank für die Anregung. In diesem Fall wurde der Annahmeschluss ganz bewusst schon auf Mitternacht gelegt. Immerhin könnte ein plötzlich einsetzendes Unwetter dazu führen, dass schon eine Stunde vor Spielbeginn eine sehr niedrige Zuschauerzahl absehbar istn. Das würde die Mitspieler benachteiligen, die schon eher eine Wette abgegeben haben.

Eigentlich könnte die Frist noch eher enden, nur wollten die Verantwortlichen das Spiel nicht wegen einer Wette auf http://www.untermhaus.de um eine Woche verschieben.

Andere Frage: Welche Meinung habt Ihr zum Spieleinsatz? Ist ein Groschen angemessen oder sollten es lieber 5 Groschen sein, damit sich am Ende ein Gewinn wirklich lohnt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 22:48 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mo 01.Okt 2018 23:54
Barvermögen:
91,18 Groschen

Beiträge: 53
Wohnort: Im Forum
Lea hat geschrieben:
Was genau ist die Stichzeit für die Zuschauerzählung? Die Anzahl Zuschauer im Stadion ändert sich ja mit der Zeit.


Entscheidend ist, wie in meinem Eröffnungsbeitrag genannt, die offizielle Anzahl der zahlenden Zuschauer, die auf der verlinkten Seite veröffentlicht wird. Wollen wir hoffen, dass die nicht mehr geändert wird, nachdem sie einmal veröffentlicht wurde.

Welche Art von Eintrittskarten die Zuschauer haben und wie lange die gelten, soll für unsere Wette keine Rolle spielen. Wichtig ist nur, dass sie bezahlt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 22:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
5.724,39 Groschen

Beiträge: 7576
Wohnort: Gera
Lea hat geschrieben:
Was genau ist die Stichzeit für die Zuschauerzählung? Die Anzahl Zuschauer im Stadion ändert sich ja mit der Zeit. Oder wird nur im System geguckt wieviele Karten verkauft wurden? Zählen in diesem Falle Dauerkarten mit?

Die offizielle Zuschauerzahl richtet sich nach der Anzahl der verkauften Eintrittskarten. Dauerkarten zählen meines Wissens mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 22:51 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
5.724,39 Groschen

Beiträge: 7576
Wohnort: Gera
Falls ich morgen zum Spiel gehe und höre die Lautsprecherdurchsage mit der offiziellen Zuschauerzahl und veeröffentliche diese dann hier, dann zählt das also nicht? Will Herr oder Frau Wettbüro die Zahl in der Tageszeitung abwarten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 22:58 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: Mo 01.Okt 2018 23:54
Barvermögen:
91,18 Groschen

Beiträge: 53
Wohnort: Im Forum
archivar hat geschrieben:
Falls ich morgen zum Spiel gehe und höre die Lautsprecherdurchsage mit der offiziellen Zuschauerzahl und veeröffentliche diese dann hier, dann zählt das also nicht?


Nein.
Ausgeschrieben ist eine Wette, welche Zahl auf der verlinkten Seite veröffentlicht wird. Wir dürfen allerdings davon ausgehen, dass sich die beiden Zahlen kaum unterscheiden werden. Es sei denn, es kauft noch jemand in der 87. Spielminute eine Eintrittskarte, um diese Wette zu manipulieren.
Die Tageszeitung ist ebenso weing relevant.

archivar hat geschrieben:
Will Herr oder Frau Wettbüro?


DAS Wettbüro bitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 23:05 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
5.724,39 Groschen

Beiträge: 7576
Wohnort: Gera
Der Verkauf von Eintrittskarten endet spätestens mit der Halbzeit.
Ein Büro ist keine natürliche Person, daher wäre interessant, wer V.i.S.d.P. ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 23:10 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 31.Jan 2006 9:27
Barvermögen:
115,06 Groschen

Beiträge: 145
Wohnort: Gera
archivar hat geschrieben:
Dann schau doch mal, wann Annahmeschluss für diese Wette ist.


da hast du wohl recht. sollte doch öfter die brille nutzen.
aber war ja nicht böse gemeint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 23:14 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
5.724,39 Groschen

Beiträge: 7576
Wohnort: Gera
Meine Antwort aber auch nicht... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 23:19 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
5.724,39 Groschen

Beiträge: 7576
Wohnort: Gera
Also beim Spiel gegen Inter Leipzig wurde im Stadion die Zuschauerzahl mit 284 durchgesagt. Auf der für Herrn/Frau Wettbüro maßgeblichen Seite war dann aber von 298 Zuschauern die Rede.
Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Di 02.Okt 2018 23:30 
Offline
Sorgt für Ordnung

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
2.507,13 Groschen

Beiträge: 5087
Wohnort: Debschwitz
Eventuell wurden doch noch Karten in der zweiten Halbzeit verkauft?

Gut, dass das Wettziel präzise formuliert wurde. Da gibt es wenigstens keinen Streit.


Pfiffikus,
der hofft, dass irgendwer mit Ahnung vom Fußball und dem Drumherum uns mal über die Differenz aufklären kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Mi 03.Okt 2018 9:49 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.008,88 Groschen

Beiträge: 2990
Wohnort: Deltaquadrant
Viel zu kompliziert für Euch ... :banana: :banana: :banana:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Mi 03.Okt 2018 10:31 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
924,47 Groschen

Beiträge: 3630
Wohnort: zu Hause
pfiffikus hat geschrieben:
... irgendwer mit Ahnung vom Fußball ...


Na da steh ich doch voll im Abseits.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Wettbüro
BeitragVerfasst: Mi 03.Okt 2018 12:36 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
4,09 Groschen

Beiträge: 1269
Wohnort: Zuhaus
Wahrscheinlich hat man einfach später nochmal nachgezählt :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de