Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Mi 28.Okt 2020 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Junge muss an die frische Luft
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2019 10:00 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Im Januar war ich auch schon im (Programm) Kino! Erschienen am 25.12.2018, Anfang Januar hatte der Film schon über 800.000 Besucher und war auf Platz 1 der Kinocharts. Es handelt sich um die Verfilmung des Buches und ist wirklich sehr nah dran (obwohl ich das Buch noch besser finde, aber das ist eigentlich immer so)

Der Film beschreibt Hape Kerkelings Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet in Recklinghausen. Betroffen macht der Suizid seiner Mutter obwohl der Film durchweg auch sehr lustig ist.

Im Film erkennt man sehr gut, warum Hape Hape geworden ist!

Die Regie ist von Caroline Link - da konnte eigentlich auch nichts mehr schiefgehen. Ein wunderschöner Bilderfilm, der das Leben der 70er Jahre in Westdeutschland nachvollzieht mit einer Liebeserklärung an Krämerläden, Schlager, Eierlikör, Torte und gestreifte Nylonpullover :)

Sehr sehr SEHENSWERT als Hape Fan und Caroline Link Fan sowieso.

Es gibt schon unzählige Filmkritiken dazu, diese hier ist fast direkt aus Recklinghausen und von einer Blogfreundin:

Müssen wir nicht alle mal an die frische Luft?
https://vonne-emscher.blogspot.com/2019 ... ische.html


P.S. Wie gesagt er kommt garantiert auch bei euch im Metropol und das ist denen so zu gönnen, weil da echt endlich mal viele Leute hingehen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de