Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Mi 28.Okt 2020 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Casablanca
BeitragVerfasst: Sa 20.Apr 2013 20:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
231,24 Groschen

Beiträge: 4375
Wohnort: Gera
Na dann will ich mal meine eigene Vorgabe bearbeiten und eine Rezension zu "Casablanca" versuchen ... Obwohl ... "Casablanca" ist Kult, muss man diesen Film noch beschreiben? Na, sei's drum.
So viele bekannte Zitate stammen aus dem Film:
Zitat:
... und verhaftet die üblichen Verdächtigen;
... das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft;
..spiel es noch mal, Sam;
.. schau mir in die Augen Kleines;
und noch mehr ..

und dieser wundervolle Song "As time goes by"

Casablanca ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Michael Curtiz aus dem Jahr 1942. Der Film entstand unter dem Eindruck des Zweiten Weltkriegs. Hauptdarsteller sind Ingrid Bergmann, Humphrey Bogart, Paul Henreid, Claude Reins...
Nachdem auch Frankreich von den Nazis besetzt ist, treffen sich die verschiedensten Menschen auf der Flucht vor den Nazis, auf der Suche nach Visa und um ihr Leben zu retten in Casablanca, denn Marokko ist nicht besetzt. Und alle treffen sich in Rick's Bar ... Eine Dreiecksgeschichte zwischen Ilsa (Ingrid Bergmann), Rick (Humphrey Bogart) und Victor Laszlo, einem Widerstandskämpfer ..
Ilsa ist mit Laszlo verheiratet, hatte aber mit Rick eine Affäre, weil sie dachte Laszlo sei tot. Nun soll Rick ihr und Laszlo zur Flucht verhelfen ...
In ein paar dürren Sätzen kann ich diesen Film und den historischen Hintergrund nicht beschreiben, wer den Film nicht kennt, mag hier hier :arrow: nachlesen.
Für mich ist das der Klassiker schlechthin, ich habe den Film schon gefühlte 100 mal gesehen ... und könnte den immer wieder sehen.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casablanca
BeitragVerfasst: Sa 20.Apr 2013 21:09 

Barvermögen: Gesperrt
ich glaube, daß ich den "Film" kenne nach einem Blick in meine Geldbörse! :mrgreen: :banana:

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Casablanca
BeitragVerfasst: Do 25.Apr 2013 8:23 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Au ja, wie schööööön!
So richtig nachdenken darf man über den Film nicht, ´das gibts schon ein paar Ungereimtheiten... Aber wie gesagt: sooooo schöööön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de