Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: So 25.Okt 2020 7:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geraer hat Erfolg mit Asperger-Buch
BeitragVerfasst: Fr 23.Feb 2018 9:44 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Zitat:
Mit seinem berührenden Erfahrungsbericht traf der Geraer Asperger-Autist Leo M. Kohl einen Nerv. Seit der Veröffentlichung im Oktober ist sein Buch „Asperger – mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben“ (Mey-Verlag, 162 Seiten, 15 Euro) in dritter Auflage erschienen
...
In seinem Buch schildert der Psychologiestudent die Höhen und Tiefen seines Lebens als Asperger-Autist. Er erzählt etwa, wie er mit seiner „gnadenlosen Ehrlichkeit und Klugscheißerei“ andere vor den Kopf stieß, wie er sich Jahre lang einredete, keine Freunde zu brauchen, und wie ihm die Psychotherapie half.

Zusätzlich lässt er in seinem Band Familienmitglieder und Freunde zu Wort kommen, die ihre Sicht der Dinge schildern. Am Ende gibt er Tipps für Eltern, Lehrer und Pädagogen. Er möchte die Gesellschaft für Asperger-Autismus sensibilisieren
...

Lesungen in Ostthüringen:

Greiz: Donnerstag, 12. April 2018, 15 Uhr, Stadt- und Kreisbibliothek

Gera: Mittwoch, 23. Mai 2018, 19.30 Uhr, Stadt- und Regionalbibliothek (Eintritt frei



Bis vor ein paar Jahren wußte ich nichtmal das es das Krankheitsbild gibt, immer umso besser wenn man sich einlesen und versuchen kann zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de