Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Do 22.Okt 2020 8:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Grüffelo
BeitragVerfasst: Mo 28.Dez 2015 20:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.171,31 Groschen

Beiträge: 1290
Oft sucht man ein kleines Geschenk für Kinder und ich liebe es Bücher zu verschenken. Es ist schwierig aus der unglaublichen Auswahl von gefühlten 3 Mio Kinderpappbüchern wirklich was gutes zu finden und nach "der Text ist doof aber die Bilder sind schön" und "die Bilder sind häßlich aber der Text ist schön" habe ich endlich mal ein Kinderpappbuch mit sich ordentlich reimenden Text, auch mit Sinn und schönen Bildern gefunden:

Der Grüffelo. Beltz & Gelberg, Weinheim 1999, ISBN 3-407-79230-1; 13. Auflage 2008. (Aus dem Englischen von Monika Osberghaus)
Autoren: Julia Donaldson mit Bildern von Axel Scheffler.

Das Buch kostet 8 Euro irgendwas.

Das Buch erzählt die Geschichte einer Maus, die durch den den Wald spaziert ein Ungeheuer namens „Grüffelo“ gegenüber Tieren die ihre natürlichen Feinde sind (Fuchs, Eule, Schlange) zunächst nur erfindet, dann aber wirklich trifft. Es berichtet von Überwindung von Ängsten durch Witzigkeit, Fantasie und Mut in Reimform und das ist das schöne daran.

Es wird für Kinder ab 4 empfohlen - ich lese das mit Kindern zwischen 2 und 3 und die lieben dieses Buch genauso, wie ich.

Wikipedia sagt das Buch ist schon ein Weltbestseller und in England bereits ein moderner Kinderbuchklassiker.

Ich hoffe die Buchvorstellung ging jetzt auch so, ich bin nicht so die klassische Rezessionsschreiberin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de