Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Do 22.Okt 2020 7:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nie wirst du entkommen - Karen Rose
BeitragVerfasst: Mo 18.Mär 2013 19:14 

Barvermögen: Gesperrt
1. Name des Autors:
Karen Rose
Übersetzung: Kerstin Winter

2. Titel des Werkes
Originaltitel: You can't hide
Deutsch: Nie wirst du entkommen

3. Verlag, Erscheinungsort, Jahr
Original: Warner Books Inc., New York, 2006
Deutschland: Knaur Taschenbuch, 2007
meine Ausgabe: Weltbild GmbH, 2006

4. Seitenzahl:
645 Seiten

5. Genre:
Thriller

6. ISBN:
978-3-8289-8823-1

7. Preis
von Knaur als Taschenbuch 9,99€
von Weltbild als Hardcover 18,99 bei Amazon

8. Buchvorstellung:
Das Buch spielt im Chicago des 21. Jahrhunderts. Die bekannte Psychiaterin Dr. Tess Ciccotelli hat sich in der Vergangenheit mit ihren Gerichtsgutachten einige Feinde in der Stadt gemacht. Auch der Polizei ist sie gehörig auf den Schlips getreten, stört sich daran aber nicht, bis plötzlich ein Serienmörder anfängt Jagd auf ihre Patienten zu machen.
Sie kommen auf bestialische Weise ums Leben, mal eigenhändig ermordet, mal auf grausame Art in den Tod getrieben. Tess wird von der Polizei nur widerwillig geschützt, und auch der junge Polizist Aidan Reagan bringt ihr viel Misstrauen, geradezu Hass entgegen, muss aber bald einsehen, dass er sie zu Unrecht verurteilt. Zwischen den beiden keimen langsam aber sicher Gefühle auf und Aidan fängt an den Fall mit anderen Augen zu sehen. Was wenn es dem Mörder gar nicht um die Patienten geht, sondern um Tess selbst?
die Situation spitzt sich immer mehr zu, während Tess und Aidan sich näher kommen und alles läuft auf das vollkommen überraschende und gleichzeitig äußerst schockende Ende zu, mit dem wirklich keiner rechnet.

9. persönliche Bewertung des Buches:
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, da blutrünstige Szenen sehr detailreich geschildert sind und es uns einen Blick hinter die Fassade der Menschen werfen lässt. Was wir dabei erblicken ist ein Abgrund, der zurückstarrt und uns durch seine greifbare Realität erschreckt. Wen das "Böse" im Menschen aber eher fasziniert als abschreckt und wer mal wieder ein Buch haben will, dass er nicht aus der Hand legen, aber auch nicht im Dunkeln lesen will, für den ist dieses Buch das richtige!
Die Mischung aus Krimi und Thriller findet ein gutes Gleichgewicht und die zarte Liebesgeschichte zerstört nicht die Handlung, sondern lässt das Ende noch spannender werden.
Alle losen Fäden werden schlussendlich zusammengeführt, man wird von der Wendung der Handlung vollkommen überrascht und die Personen, die man während des Lesens verdächtigt, spielen alle ihre Rolle, sind aber am Ende nicht der Killer.
Die Spannung ist während des gesamten Buches sehr hoch und durch detailreiche Beschreibungen kann man sich sehr gut in die Situation hineindenken und sich alles vorstellen, während trotzdem noch genug Platz ist für eigene Phantasie und Vorstellungskraft.

Für mich ist es eins meiner Lieblingsbücher, da fast alle Genre vertreten sind, die ganze Zeit über eine erwartungsvolle Spannung geschürt wird und ich es nicht aus der Hand legen konnte. Zu empfehlen für den Urlaub, ein trübes Wochenende auf der Couch, oder Abends für die, die es gern mögen mit einer Gänsehaut einzuschlafen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de