Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 27.Jan 2021 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2018 9:41 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Fr 18.Sep 2015 23:11
Barvermögen:
1.224,30 Groschen

Beiträge: 1303
Letztens erst im Radio gehört, Streichhölzer sterben auch aus, weil die nehmen nur noch ganz wenige Leute. Konnte ich auch nicht so recht nachvollziehen, ich habe immer Streichhölzer im Haus, aber stimmt auch irgendwie, wann braucht man die schon?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2018 10:44 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.697,53 Groschen

Beiträge: 5664
Wohnort: Debschwitz
Muss ich mir jetzt auch davon noch einen Vorrat anlegen, so wie bei Glühlampen und Wattestäbchen?


Pfiffikus,
der langsam Platzprobleme wegen der Vorräte bekommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2018 10:58 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.516,89 Groschen

Beiträge: 4937
Zustände wie '45, oder 1632 wo jeder seine restlichen gebliebenen Habseligkeiten immer unterm Kopfkissen hatte und nur noch Tauschhandel mit Bückware funktionierte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Dez 2018 11:33 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.697,53 Groschen

Beiträge: 5664
Wohnort: Debschwitz
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal einen knusprigen Kartoffelpuffer mit einem Besteck aus Holz verzehren müssen. Grauenhaft!


Pfiffikus,
der froh ist, dass ihm dieser Reinfall nicht mit einem Steak passiert ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19.Dez 2018 22:47 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.697,53 Groschen

Beiträge: 5664
Wohnort: Debschwitz
Die EU macht ernst.
Begründet wurde wie gewohnt hahnebüchen:
Zitat:
Wie viel Plastikmüll wird EU-weit produziert und warum ist das so schlimm?
...
Weltweit machen Kunststoffe laut Kommission einen Anteil von 85 Prozent der Abfälle an Stränden aus. Acht Millionen Tonnen Plastik gelangen jährlich in die Ozeane.
So ein Schwachsinn!
Die sollten doch wirklich mal nachzählen, wie viele Plastikteller oder -tüten aus deutschen Imbissen an diesen Stränden herum schwimmen!!!

Wie viele Plastikteller schwimmen eigentlich im Rhein, in der Weser oder der Elbe dem Meer entgegen?


Kuriose Randnotiz:
Es gibt in der Tat ein Produkt zur einmaligen Verwendung, welches reale Chancen hat, in nennenswerter Stückzahl das Weltmeer zu erreichen. Aber genau dieses Produkt wurde vom Verbot ausgenommen. - der Luftballon.


Pfiffikus,
der es für viel sinnvoller erachten würde, den eigentlichen Verursacherländern Entwicklungshilfe in Sachen Müllerfassung zu spendieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Dez 2018 12:38 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.516,89 Groschen

Beiträge: 4937
Von den Blindflanschen in Brüssel ist doch nichts vernünftiges zu erwarten. Warum? Weil wer was auf die Reihe kriegt hat es nicht nötig sich auf einem Brüsseler Versorgungsposten durchfüttern zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Dez 2018 22:42 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.391,28 Groschen

Beiträge: 3654
Wohnort: Deltaquadrant
Lea hat geschrieben:
... Warum? Weil wer was auf die Reihe kriegt ...


Oder, wer zu faul zum Arbeiten ist ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de