Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: So 11.Mai 2025 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job gesucht?
BeitragVerfasst: Di 04.Mai 2010 14:09 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Hey - ich habe gerade ein super Angebot bekommen! Leider bin ich beruflich schon stark eingebunden - also falls jemand Bedarf hat :D

(Leider klingen solche Angebote mittlerweile relativ seriös....)

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir suchen zur Zeit aktive Mitarbeiter fuer lang und kurzfristige Arbeit in den Bereich Testeinkaufer und Kurier landesweit. Die Stellen sind ab sofort frei und sofort zu belegen.
Sie fragen sich bestimmt wie wir auf Sie aufmerksam geworden sind. Die Bundesagentur fur Arbeit hat uns Ihre Personaldaten ubermittelt, damit wir selbst mit Ihnen in den Kontakt treten konnten. Leider konnen wir auf der Etappe noch nicht eine personalisierte Anwerbung vornehmen und bitten Sie hoflichst um eine Entschuldigung und um Ihr Verstandnis fur die Tatsache, dass wir Sie nicht angerufen haben oder Sie noch nicht bei Ihrem Namen nennen.
Voraussetzungen die Sie mitbringen sollten:

- Computer-Grundkenntnisse Internet, Email, Drucken
- Puenktlichkeit und Genauigkeit
- telefonische erreichbarkeit
- Volljaehrig
Was wir Ihnen bieten:
- Abwechslungsreiche Taetigkeit
- Flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeit
- Fortlaufendes Training durch verschiedene Aufgaben
- 5 Tage-Woche
- Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld
Die Arbeitszeit betraegt 2-3 Stunden 5 Tage die Woche. Der Verdienst betraegt 1150 Euro pro monat netto. Sie koennen die Taetigkeit auch als Zweit-Beruf ausfuehren. Fuer Rentner sind die Stellen besonders gut geeignet. Ein Firmenfahrzeug stellen wir Ihnen auf Wunsch zur Verfuegung. Weitere Informationen gibt es nach einer kurzen Bewerbung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Antwort mit kurzen Bewerbungen an unsere Bewerbung-Stelle: ulfbaum@orbita.co.il

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Mai 2010 14:36 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

mir schwant da was :lol: ich nenne den namen, den ich vermute, nicht. aber sehr ähnlich klang mal eine anzeige eines finanzdienstleisters mit drei buchstaben (die eine zeitlang auch im tv geworben hat...man erinnere sich...da stapelten sich ordner :wink: )

wenn es DAS ist, was ich vermute, dann hat es mit "testkäufen" NICHTS zu tun.

oder sagen wir mal so: man geht als "finanzdienstleister" (selbstverständlich nicht im angestelltenverhältnis - gacker) in die geschäfte und wenn man sich halt gut beraten fühlte, dann empfielt man ihnen aufgrund ihrer kompetenz und offenen art etc. ebenfalls die tätigkeit als finanzdienstleister. denn: wie vielen bekannt, lebt das geschäft überwiegend vom schneeballsystem und dazu brauchts neue "führungskräfte", die natürlich für die oberen mitverdienen :lol:

was mir auch zu denken gibt ist die stelle:

Zitat:
Sie fragen sich bestimmt wie wir auf Sie aufmerksam geworden sind. Die Bundesagentur fur Arbeit hat uns Ihre Personaldaten ubermittelt, damit wir selbst mit Ihnen in den Kontakt treten konnten. Leider konnen wir auf der Etappe noch nicht eine personalisierte Anwerbung vornehmen und bitten Sie hoflichst um eine Entschuldigung und um Ihr Verstandnis fur die Tatsache, dass wir Sie nicht angerufen haben oder Sie noch nicht bei Ihrem Namen nennen.

wenn man die nicht gerade in dem "bewerberpool" angegeben hat, verletzt die agentur streng genommen eigentlich den datenschutz, oder?

außerdem: wer wirklich testkäufer machen möchte, der meldet sich direkt auf den entsprechenden seiten. es gibt ja tatsächllich solche portale

UNTERM STRICH: ich halte es für unseriös und erst recht, wenn es DAS unternehmen ist, welches ich dahinter vermute. und beim amt würde ich da mal nachhaken und das mal zeigen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Mai 2010 14:49 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Natürlich ist es unseriös, aber ich fürchte, es fallen einige Leute drauf rein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Mai 2010 15:00 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

kati hat geschrieben:
Natürlich ist es unseriös, aber ich fürchte, es fallen einige Leute drauf rein...

nicht "nur" das

viele hangeln sich wider besseren wissens an solche angebote, um noch irgendetwas zu "erreichen". und diese not wird ausgenutzt.

ich hatte es mir damals öfter mal zum sport gemacht, mich auf solche dinger zu melden und hatte mächtig spaß und joa, man nimmt eine menge (wenn auch kein geld) für sich mit, also völlig unnütz ist sowas nicht, aber man sollte halt keine hoffnung reinhängen, da glücklich oder gar reich zu werden, geschweige von dem superverdienst.

wenn ich aber so dran denke, wie wir alle vor dem polylux saßen, der oberstindianer da einen scheck von 10.000 mücken drauflegte und die masse sowas wie "ooooooooooh, soviel? wow!" von sich gab und ich als damals jüngstes küken mit damals um die 20 unter 40-60-jährigen saß und ich fast vom glauben abfiel, dass eher die älteren statt ich misstrauisch sein sollten, aber es halt umgedreht war.... denn eigentlich hab ich so manch älterem mehr lebenserfahrung zugetraut, dem gegenüber misstrauisch zu sein.
da hätte ich doch als naives kükchen "juchuuuuuuuuu!" brüllen müssen, oder? nö, ich saß zurückgelehnt mit verschränkten armen da und grinste mir eins :lol:

also putzig ist sowas allemale, hab mich da öfter blicken lassen und hatte mächtig meinen funfaktor :P

Zuletzt geändert von strubbelmiez_1975 am Di 04.Mai 2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Mai 2010 17:41 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
278,45 Groschen

Schon die Domain ....orbita.co.il sollte mißtrauisch machen. Es gibt eine Webseite in russisch dazu: www.orbita.co.il. Alles nur Dummenfang, um an Adressen und Telefonnummern zu kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Mai 2010 17:52 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

Barbara hat geschrieben:
Schon die Domain ....orbita.co.il sollte mißtrauisch machen. Es gibt eine Webseite in russisch dazu: www.orbita.co.il. Alles nur Dummenfang, um an Adressen und Telefonnummern zu kommen.

das ist halt schon das nächste, was wahnsinnig "seriös" ist :lol:

wo ich damals grinsend drauf einstieg, war eine zeitungsannonce, die ich dann auch mal entsprechend später behandelte (da freuen sich manche bearbeiter drüber-wirklich!) :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]