Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 3:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VoIP Telefonnummernsuche
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2009 14:12 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo @all,
ich hoffe jemand von den technisch versierten hier kann mir bei folgendem Problem helfen.
Auf meinem Telefon erscheint oft eine Nummer deren Anruf ich verpaßte.
Anhand der Vorwahl 032 schließe ich darauf daß es eine VoIP- oder Internet- Telefonnummer ist (ehrlich gesagt hab ich keine Ahnnung was das ist, und ob es einen Unterschied gibt, ist mir auch völlig egal diese neumodische nichtfunktionierende Firlefanz.)
Was ich gerne wissen möchte ist, ob es für solche Nummern auch ein Telefonbuch gibt wo man nachsehen kann wer das ist. Über wikipedia bin ich zu http://www.denic.de/de/enum-whois/index.jsp gelangt, aber da bekomme ich die Auskunft dass die Domain (??) nicht registriert ist.
Wen ich zurückrufe (vom normalen Telefon) kommt ads Signal "nicht vorhanden" oder "busy". Weiß jemand hier ob und wenn ja wie man herausbekommt zu wem die Nummer gehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2009 14:34 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Ich benutze manchmal die Rückwärtssuche von 11880, aber die hilft Dir bei Deinem Problem bestimmt nicht, oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2009 15:53 

Barvermögen: Gesperrt
Ah, vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht. Die 032-Nummer kann er zwar nicht finden aber es ist dennoch eine interessante Funktion die Rückwärtssuche. Da hab ich gleich mal noch ein paar andere Dinge gesucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26.Jan 2009 9:56 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Yopp das sind VoIP-Nummern:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/05decc73fa33a36e831fc249a14c19f7,0/Nummernverwaltung/NTR__32_1i3.html

Die stehen allerdings kaum im Telefonverzeichnis. Evtl. findet Google die, falls die irgendwo mal im Internet stand. Eine Reverssuche ist nur dann gestattet wenn der Kunde zustimmt, also kann Dir hier auch der Nummerninhaber nicht helfen. Und zu guter Letzt muss die Dir angezeigte Nummer noch nichtmal die sein unter der der Anrufer zu erreichen ist, man kann mit ein bisschen technischem Know How beliebige Nummern (auch nichtexistente) als "eigene" übertragen lassen.

Hier kriegst Du wenigstens noch raus welchem Provider die Nummer gehoert:

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/a1a77c71e84a78e36fe8d17a48d0dad2,0/Verzeichnisse/ONB_1gh.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]