....tut Wahrheit kund..." Wirklich?
Also, ich schrieb mit viel Grinsen auch auf einer Plattform (
http://www.ciao.de/Alles_mit_K__Test_3148731
) darüber und haue Euch das dann auch mal vor den Latz
Nicht nur die Herrschaften haben drollige Sachen auf den Lippen, natürlich auch die Kurzen
LOS GEHTS
Eine 5-Jährige "klärt auf": "Zuerst haben sich Mama und Papa ganz doll lieb, die knutschen sich immer! (sie kichert) Aber mich knutschen die nich SO (sie verschränkt die Arme). Dann kichern die immer soviel im Schlafzimmer und wenn ich mitspielen will, schicken die mich raus! Dann hör ich Mama ganz laut. Ich weiß aber, dass Papa der Mama nich wehtut!" Die findet das glaub ich gut!" Das machen die laufend! Und wenn Papa auch gewonnen hat und jubelt, dann krieg ich hoffentlich mein Geschwisterchen! Mama sagt, das dauert eine Weile. Ich warte aber schon ne Woche und kein Baby da! (sie guckt auf ihr Armband,was ihre Uhr darstellen soll)"
Essen in der Kita: Ich saß mit den 3-5 jährigen Krümeln beim Mittagessen. Einige aßen wie die Schweinchen-grins, was ich aber mit einem schrägen Blick und einer leichten Mahnung ahndete. 2 am Tisch aßen sehr sauber. Ich lobte die 2 und sagte: " Die Ana isst aber sehr schön (man achte auf isSt)". " Mit Euch könnte man ja richtig fein ausgehen, so prima Ihr mit dem Besteckt esst". Der Junge grinste und das Mädchen meinte: "Uli, du bist aber auch sehr schön!" Klar musste ich echt feixen, aber erklär mal einer, warum ich so lachen musste! Ich meinte, dass ich mich über das süße Kompliment sehr freue. Drollig

!
Mittagsruhe im Kindergarten: Die "Mittagskinder" kriegten von mir eine Geschichte in einem separatem Raum vorgelesen, um die schlafenden Kinder nicht zu stören. Ich zeigte ein paar Bücher und las die Titel vor, damit sie sich eine Geschichte aussuchen. Als ich dann Froschkönig sagte, wurde ich gleich damit abgewiesen: "Nee, der is doof, der holt der blöden Prinzessin die Kugel, obwohl die garnich lieb war!"
Es gab auch einen, der echt auf sein "Zauberwort" namens BITTE bestand und echt rigeros war-er war 4! In mir keimt Hoffnung auf, die Generation könnt noch was werden.
Beim Essen mit meinen "Pflegekindern" aß die Kleine mit der Lippe vom Tellerrand. Ich wies sie darauf hin, dass das nicht ok ist. Ihre Antwort: "Ich bin der Puderzucker, ich kann so essen wie Papa" Damit war gemeint: sie ist das Puderzuckerkind und Papa isst auch so

))
Ich war mit den "Pflegekindern" draußen spielen und es flog ein Flugzeug über die Wiese. Die Kleine brüllte dann begeistert: "Das gab es noch garnicht in meiner Welt!" Das sagt sie übrigens auch, wenn ich Konsequenzen ziehen muss

))) Dann kommt von mir auch eine Antwort wie: "Willkommen im richtigen Leben"
Da entdeckte ich doch bei der Kleinen eine Schürfwunde am Hangelenk, die aber am heilen war. Ich fragte sie, was sie da gemacht hat. *Dramaturgie an*: "Ich bin mit dem Roller hingefallen und hab ich ganz doll geblutet und meine ganze Haut lag auf der Straße!"
Uff!
Fortsetzung folgt
