Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 01.Nov 2024 2:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschichte zum Wochenende
BeitragVerfasst: Fr 24.Nov 2006 20:39 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.642,79 Groschen

Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Tiere hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer grauer Audi TT auf und hielt direkt neben ihm. Der Fahrer, ein junger Mann im Armani-Anzug, Gucci-Loafers, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, stieg aus und fragte ihn: "Wenn ich errate, wieviele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaute den jungen Mann an, blickte dann auf seine friedlich grasenenden Schafe und sagte ruhig: "In Ordnung."
Der junge Mann parkte den TT, verband sein Notebook mit dem Handy, ging im Internet auf eine NASA-Seite, scannte die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnete eine Datenbank mit 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckte er einen 150 Seiten langen Bericht auf seinem Hi-Tech-Minidrucker, drehte sich zum Schäfer um und sagte: "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer erwiderte: "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nahm ein Tier und lud es in den Kofferraum des TT ein. Der Schäfer schaute ihm zu und sprach: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir dann das Schaf zurück?" Der junge Mann antwortete: "Klar, warum denn nicht?"
Der Schäfer darauf: "Sie sind Unternehmensberater." "Das ist richtig, woher wissen Sie das?" wollte der junge Mann wissen.
"Sehr einfach", sagte der Schäfer, "Erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Entgelt dafür, daß Sie mir etwas berichten, was ich ohnehin schon wußte. Und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich hier mache. Und nun geben Sie mir meinen Hund wieder".

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]