WENN DER POSTMANN ZWEIMAL KLINGELT
… tja, dann wäre es das beste, die Haustür zu öffnen, damit in den Briefkasten zugestellt werden kann. Sonst darf man sich selbst bemühen, seinen Brief zu erhalten.
Das ist schon ein wenig nervig; für alle Beteiligten: die Hausbewohner und auch die Zusteller. Ich bin ja nicht der einzige Nicht-Deutsche-Post-Sendungszusteller. Und es werden mehr werden, denke ich. Die Deutsche-Post-Frau schaut mich schon öfters, wenn wir uns begegnen, grimmig an.
Klar, ich glaube sie verspürt das Unbehagen wegen ihres Arbeitsplatzes… Kann ich verstehen.
Heute war ich mit Absinthinenzler auf Schusters Rappen durch UH unterwegs. Nach der Runde sagte er mir, dass er mich vertreten will.
Aber der Reihe nach.
An anderer Stelle (Post schließt weitere Filiale in Gera) schrieb ich:
>>>>>>>
"Verfasst am: Di, 15 März,2005 03:35 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema und auch doch nicht.
Eher ist es die Suche nach Hilfe:
DRINGEND///////DRINGEND///////
Ich suche eine Person (auch mehrere möglich), die Spaß daran findet, mich während meiner musikalischen Tour-Zeiten (halbe Woche bis zwei Wochen) zu vertreten.
Ich habe mir Anfang des Jahres gedacht, im Sinne meiner Gesundheit mich zu Bewegung zu VERPFLICHTEN. Ein bißchen Geld springt auch noch ´raus.
Warum schreibe ich auf DIESEM Forum?
Es handelt sich um´s Brief-Zustellen für den "Thüringer Post-Service (ThPS)" in die Untermhäuser Briefkästen der jeweiligen Empfänger. Mich könnt Ihr meistens zwischen neun und zehn vormittags in Aktion erleben, danach geht´s oft zum Genuß ins Hofwiesenbad.
Ich hoffe, es finden sich Gleichgesinnte; zumindest für besagte Zeiten. Alles weitere möchte ich gern ggf. direkt besprechen.
Erster Kontakt:
cat-team@web.de, schneller 0177/ 596 7579. "
<<<<<<<
Nun habe ich also MARCEL gefunden; allerdings nicht mittels meines Hilferufes. Daraufhin meldete sich bisher niemand, nein MARCEL kenne ich schon lange. Und als Freund hilft er mir. Das freut mich.
Wir konnten heute gleich gemeinsam das Frühlingswetter begrüßen. Da macht das Leben doch gleich anderen Spaß – zusätzlich zur Lauferei.
Übrigens verteilt die ThPS-Briefe noch jemand. Aber dazu später mehr.