Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neues aus nimritz
BeitragVerfasst: So 24.Okt 2004 20:34 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

lieber untermhaeuser, lieber alter schotte, es ist vollbracht. heute im schoensten sonnenschein setzten ich und michaela den tolle-knolle-gutschein genuesslichst um. nachdem wir es nach einer schoenen herbstrundreise geschafft hatten das oertchen nimritz zu finden und die kartoffellokalitaet ausfindig zu machen begannen wir unverzueglichst die schlemmerei. die vorspeise bestand einerseits aus einer pikanten tomatensuppe mit darin versenkten kartoffelspaenchen und zwiebeln und andererseits aus einer pilzsuppe mit sahnehaebchen, betraeufelt mit gehackten kraeutern der saison. dazu wurde apfelschorle
gereicht. als hauptspeise genehmigte ich mir kartoffeln in
petersilie geschwenkt, dazu verschiedene gemuese in frischkaese eingelegt, umhuellt mit rotem paprikamantel. das ganze abgerundet mit verschiedenen salaten und kraeutern, gebettet auf grosses kopfsalatblatt. das ganze heisst 'piroschka' bzw '700'. michaelas schmaus hiess 'fischteller leuchtturm' (302) und bestand aus zanderfilet mit spiessen voller junger kartoffeln und speck in abwechselnder formation, dazu dicke petersiliensosse. auf die nachspeise mussten wir wegen begrenzter magengroesse leider verzichten, nicht jedoch auf einen abschliessenden espresso.
alles in allem kann ich die tolle knolle in nimritz waermstens weiterempfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Okt 2004 20:53 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

da freue ich mich für dich - Lea,
dass du wieder mal etwas Essbares in den Darm bekommen hast.
Hoffentlich war dieses Schlemmermal nicht zu üppig, sonst wurde ich dir noch ein Klistier auf Mineralwasserbasis (leicht angewärmt) empfehlen, um deinen Verdauungshaushalt wieder in Ordnung zu bringen.
Zum letzten Stammtisch sahst du mir etwas bleich aus oder war es die neue Frisur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Okt 2004 8:23 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

frisch beim friseur gewesen und frisch rasiert, und frisch gewaschen :D
dass ich dir bleich erschien kann aber auch daran gelegen haben dass alle anderen zu dunkel waren, evtl vom vielen zigarettenteer der sich in der haut einlagert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Okt 2004 20:16 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

@Lea: Jawoll, mach den Gutscheinablehnern namens Roy, Kati und Chaosqueen ein schlechtes Gewissen und den Mund wässrig :bravo:
Sie sollen ruhig wissen, was sie verpasst haben und sich grün und blau ärgern :banana: Die "Tolle Knolle" ist nämlich wirklich diese kleine Reise durch eine sehr ansehnliche Landschaft wert - und das nicht nur für Vegetarier. Wir sind jedes Jahr wenigstens 1x dort und es schmeckt uns immer wieder gut. Zumal man für relativ wenig Geld sehr viel Futter kriegt welches zum Glück auch noch hervorragend schmeckt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Okt 2004 22:39 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Also ich weiß nicht, wegen ein paar Kartoffeln über Land ziehen, das erinnert ja an die Hamsterfahrten nach dem Krieg.
Die Dinger kann man sich doch in allen Variationen und mit allen Zutaten bequemer und preiswerter am heimischen Herd machen. Ein Ausflug kann sich ja dennoch anschließen, wenn es sein muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Okt 2004 19:29 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

archivar hat geschrieben:
Die Dinger kann man sich doch in allen Variationen und mit allen Zutaten bequemer und preiswerter am heimischen Herd machen.

Wer soll denn die Konjunktur ankurbeln, wenn die Leute, die Geld haben, es nicht ausgeben? Du bäckst wohl auch Deine Brötchen selber, weil Du beim Bäcker keinen Umsatz machen willst? Wieso gehst Du in die Kneipe, wo doch das Bier zu Hause aus dem Kasten viel billiger ist? Schafft das Geld in die Gaststätten, Kaufhäuser, Kinos, Theater usw. und hortet es nicht auf der Bank! Auch Du, lieber Archivar! Ich/wir tuns auch, auch wenn wir nicht gerade viel davon zur Verfügung haben :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2004 7:07 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
Schafft das Geld in die Gaststätten, Kaufhäuser, Kinos, Theater usw. und hortet es nicht auf der Bank! Auch Du, lieber Archivar! Ich/wir tuns auch, auch wenn wir nicht gerade viel davon zur Verfügung haben :D

...mich deucht, der alte schotte ist erst gestern am frühen abend auf der sparkasse gesehen worden... - hat er dort nur die millionen umgeschichtet oder etwa abgehoben... - wenn ich seinen worten hier glauben darf, hat er letzteres getan. nun denn, warten wir auf die einladung... - in welcher lokalität dürfen wir dir beim fröhlichen geldausgeben beiwohnen? beim bäcker, im theater oder doch bei einem kneipenbesuch? halt uns auf dem laufenden... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27.Okt 2004 19:49 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
...mich deucht, der alte schotte ist erst gestern am frühen abend auf der sparkasse gesehen worden... - hat er dort nur die millionen umgeschichtet oder etwa abgehoben...

Weder noch! Hab mir nur mal vorzählen lassen, ob meine Ersparnisse noch alle da sind. Sie sind es! Leider war's nicht genug, um Subi in die Bavaria einzuladen. Statt dessen hab ich sie daran vorbei nach Hause begleitet. Die Enttäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben zumal sie auf das derzeitige heimische Chaos gern noch ein paar Stunden verzichtet hätte. Aber leider - ohne Moos nix los! :)wink

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29.Okt 2004 10:53 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

@alter schotte, du Konsum-Kurbel!
Du hast halt die Kohle, und ich nicht.
Letztens wurde meine Bank renoviert und bei dieser Gelegenheit hat man mein Konto gleich mit gestrichen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]