Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 03.Jun 2025 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Was hältst du von der Kampagne Du Bist Deutschland?
finde ich gut 30%  30%  [ 6 ]
naja, sehr mittelprächtig 10%  10%  [ 2 ]
was soll dieser schwachfug? 60%  60%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26.Nov 2005 20:06 

Barvermögen: Gesperrt
Ich lebe im selben Deutschland.
Es sind die allgemeinen Merkmale des Faschismus die ich zitiere und ich spreche von einer Vorstufe. Nicht damit gleichsetzen, dass die Merkmale alle zu 100% zutreffen.
Es fängt immer mit kleinen Anzeichen an.
- ein amtierender Minister bezeichnet Arbeitslose pauschal und ohne Skrupel als Parasiten. Trotz über 80 Anzeigen gegen ihn wegen Volksverhetzung, Beleidigung kein Eingreifen der Staatsanwaltschaft
- Regierungsmitglieder handeln im Auftrag der Großkonzerne und gegen das Volk
- ein Bücherverbrenner wird unser neuer Kulturminister
- es existieren 1000de neofaschistische Gruppierungen
- dem Islam angehöhrende Menschen werden pauschal kriminalisiert
- immer mehr Einschränkung der Bürgerrechte (Deckmantel Terror Bekämpfung)
- wir sind auf der Überholspur in den autoritären Polizei und
Überwachungsstaat
- zunehmende Entsolidarisierung der Gesellschaft

Das alles und noch viel mehr sind kleine aber stete Anzeichen die in Richtung eines neuen Faschismus gehen. Dazu zählt auch das Ignorieren dieser Anzeichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Nov 2005 0:05 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Dann nimm dir nur mal die Zeit und lies die Quelle, die du zitiert hast:
http://www.freace.de/artikel/mai2003/britt120503.html hat geschrieben:
Er fand heraus, daß all die Regime 14 Dinge gemeinsam hatten und er nennt sie die Identifikationsmerkmale des Faschismus.

Soweit so gut. Aber an welcher Stelle steht, dass ein annäherndes Zutreffen einiger der 14 gemeinsamen Merkmale im Umkehrschluss zu einer solchen Gesellschaftsform führt? Hat das Dr. Lawrence Britt auch irgendwo dargelegt oder hast du dir das nurmalso zusammengereimt?

nurmalso hat geschrieben:
Dazu zählt auch das Ignorieren dieser Anzeichen.

Aha. Und ich bin jetzt Faschist oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Nov 2005 11:43 

Du bist sicherlich kein Faschist.

Die Gesetzmäßigkeiten dieses Gesellschaftssystem greifen. Wer den Kapitalismus will, bekommt auch den Imperialismus, Faschismus und Krieg.

1933 waren große Teile der Bevölkerung auch keine Faschisten. Nahezu alle haben in der selben Weise mit die Juden verteufelt , wie heute Arbeitslose, Ausländer, Kranke, Behinderte zunehmend an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Es liegt in der Mentalität der Deutschen nicht, oder erst aufzustehen wenn es schon zu spät ist.

Die selben Worte die Clement gefunden hat, um gegen ALG II Empfänger zu hetzen, standen sinngemäß schon auf Seite 334 in Adolf Hittler "Mein Kampf".

Wir heben heute Parllelen zu den 30er Jahren. In den 20er / 30er Jahren nannte man die notwendigen Maßnahmen sozialen Kahlschlags Notverordnungen, heute heißen sie “Reformen”. Die Wirkungen sind gleich: Der materielle Lebensstandard immer größerer Bevölkerungskreise sinkt spürbar (Hartz IV, Rentenkürzungen, Billiglöhne...), gleichzeitig beschleunigt deren Wegfall als Konsumenten die Entwicklung der Überproduktionskrise (jüngstes Beispiel der Auswirkungen: Karstadt/Quelle).

Zitat:
Hat das Dr. Lawrence Britt auch irgendwo dargelegt oder hast du dir das nurmalso zusammengereimt?

Er fand heraus, daß all die Regime 14 Dinge gemeinsam hatten und er nennt sie die Identifikationsmerkmale des Faschismus.

Ich interpretiere das so. Hier stehen die Merkmale, herausgelöst aus den Erfahrungen der Geschichte. Muss nicht bedeuten, dass sich alles so und genau so wiederholt oder das alle sofort gemeinsam auftreten. Am Ende der Entwicklung sin dann sicher alle vereint. Es werden auch neue Formen, Varianten, Spielräume entstehen.
Einmal ist es der vermeintliche Überfall der Polen auf einen deutschen Radioisender um Krieg zu beginnen, das nächste Mal sind es erfundene Massenvernichtungswaffen. Das System ist das selbe nur die Spielarten ändern sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Nov 2005 14:45 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

1933 waren große Teile der Bevölkerung auch keine Faschisten. Nahezu alle haben in der selben Weise mit die Juden verteufelt , wie heute Arbeitslose, Ausländer, Kranke, Behinderte zunehmend an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.

Ich bin zu jung, um über diese Zeit mitreden zu können.

Aber ich erlebe heute, dass die Massenarbeitslosigkeit als eines der Grundübel gegeiβelt wird, mit dem Deutschland zu kämpfen hat. Wahrscheinlich bist du einer ebensolchen Meinung.

Doch ich kann von niemandem, der hier im Lande etwas zu sagen hat, vernehmen, dass die Arbeitslosen selbst, Kranke oder Behinderte zu Sündenböcken gemacht werden.
Bevor du manche Aussagen, die ich hier im Forum getätigt habe, falsch interpretierst. Auch ich will den Arbeitslosen dieses Landes nicht ihre Arbeitslosigkeit vorwerfen. Ich bin auch weit davon entfernt, Leuten, wie zum Beispiel Arbeitslosen, vorzuwerfen, dass sie die derzeitige Rechtslage ausnutzen, um den maximalen Vorteil für sich herauszuschlagen. So waren auch die Ratschläge vom Alten Mann an Tashina keineswegs verwerflich.
Doch wenn wir uns über solche Sachen zurecht aufregen:
otz-online am 28.02.05 hat geschrieben:
Unverständlich seien die Probleme, die manche Bewerber bereiten würden. Allein in der vorigen Woche seien drei Arbeitslose nicht zu ihren Vorstellungsgesprächen erschienen. Ein anderer Langzeitarbeitsloser habe nach kurzer Probearbeit bemerkt, dass Arbeiten doch anstrengend ist.
...
Eine der ersten "100-Jobs-Stellen" war die eines Küchenverkäufers. Der passende Bewerber habe die vereinbarten zwei Tage Probearbeit - ein Sonnabend und ein Montag - nicht angetreten, weil bereits vorher schon eine Familienfeier in Bayern feststand. Als sich der Arbeitgeber dann sogar auf einen Tag Probearbeit am Dienstag einließ, an dem der Arbeitsvertrag schon hätte unterschrieben werden können, ließ der arbeitslose Verkäufer die Stelle sausen. Er lehnte ab, weil ihm der zu erwartende Monatsverdienst von 1800 Euro zu gering sei. Diese Stelle aus der Initiative "100 Jobs für Gera" habe mittlerweile mit einer 48-jährigen Frau aus Glauchau besetzt werden können, berichtet Lars Naundorf.

Wenn du magst, kannst du gerne hierausführlich lesen. Nicht die Personen, die sich die Regelungen zunutze machen, gehören angeprangert, sondern die Regelungen selber. Arbeit muss sich wieder für alle lohnen!

Ja, es gibt in Deutschland Gruppierungen, die zum Ausländer ausgrenzen und an den Rand der Gesellschaft drängen wollen. Doch wenn du ehrlich bist - Wie viele Geraer naben an deren Demonstrationen teilgenommen und wie viele Geraer waren an den Gegendemos beteiligt? Die Existenz solcher Gruppierungen am rechten Rand des politischen Spektrums belegt noch keinen allgemeinen gesellschaftlichen Trend.
Und was die Ausländer bzw. die aus dem Ausland Kommenden betrifft: Ein Teil von ihnen wird nicht an den Rand der Gesellschaft gedrängt, sondern begibt sich aufgrund von mangelndem Integrationswillen und mangelndem Willen, die deutsche Sprache zu erlernen, selbst freiwillig an diesen Rand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Nov 2005 15:57 

@Pfiffikus

Vielleicht wird Deine Sicht der Dinge ja auch von der Tatsache beeinflusst,
daß es Dir momentan finanziell recht gut geht, aber Dir im klaren darüber
bist, falls es zu einer sozialen Verbesserung für Alle kommen sollte, Du auch etwas an Arbeitszeit bzw. Geld abgeben müßtest.

Falls das so ist, kann ichs Dir nicht verdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27.Nov 2005 18:27 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Alter Mann hat geschrieben:
Vielleicht wird Deine Sicht der Dinge ja auch von der Tatsache beeinflusst, daß es Dir momentan finanziell recht gut geht,

In der Tat kann ich mich über meine derzeitige wirtschaftliche Situation nicht beklagen. Doch eigentlich pflege ich vor einem Posting hier auf den "Vorschau"-Button zu klicken und mir mein Gesülze noch einmal durchzulesen. Auch unter dem Blickwinkel von denen, denen meine Worte nicht gefallen werden.

Diese Grafik habe ich euch schon einmal gezeigt.
Bild
Ich kann dem schon ein wenig nachfühlen. Mir ging es ähnlich. Leute, die in meiner Klasse ganz hinten saβen, gingen zur Wismut und in die Gieβerei in der WEMA. Dort gab es zwar Arbeit, die mit Sicherheit nicht leicht war, aber es wurde schon mit Fingern auf mich gezeigt und gefragt, weshalb ich mich mit 110 Mark Stipendium zufrieden gebe. Dann kamen noch einmal 543 Tage, die auch nicht üppig bezahlt wurden. Ich war erst mit Mitte zwanzig in der Lage, eigenes Geld zu verdienen. Mein Studium hatte sich so richtig gelohnt! - ohne Überstunden gab es volle 684 Mark netto. Meine Klassenkameraden hatten da schon einen Lada, mit dem sie Gera unsicher machten, wohnten in einer hübschen Neubauwohnung in Lusan und ich war erstmal der Depp.
Heute bin ich denen dankbar, die mich davon abhielten, alles hinzuschmeiβen.

aber Dir im klaren darüber
bist, falls es zu einer sozialen Verbesserung für Alle kommen sollte, Du auch etwas an Arbeitszeit bzw. Geld abgeben müßtest.

Arbeitszeit mit Sicherheit nicht. Auch deine Buchempfehlung, die du mir am Stammtisch ans Herz gelegt hattest, darüber wird noch zu diskutieren sein. Aber ich habe heute schon genug getippert.

Geld (und Sachwerte) - klar. Das gebe ich heute schon gern mal ab. Natürlich vor allem in solchen Fällen, in denen ich persönlich der Meinung bin, dass der/die Betroffene unverschuldet in Not geraten sind.
Doch wenn es hier in Deutschland Gruppierungen gibt, die den Reichen, zu denen ich mich noch nichtmal zähle, das Geld per Verordnung aus der Tasche ziehen wollen, nur weil die Geld haben und weil der Typ aus der letzten Reihe das Geld braucht - versteh bitte, dass solche Gruppierungen nicht so sehr meine Sympatie genieβen.
Dass die gegenwärtige Haushaltskrise der öffentlichen Kassen von allen Schultern getragen werden muss, einschlieβlich meiner, das ist mir schon bewusst. Und deshalb kann ich Leute nicht leiden, die mit Fingern auf die andere Seite zeigen: "Die da, die müssen viel weniger kriegen...."

Falls das so ist, kann ichs Dir nicht verdenken.

Es ist so. Da bin ich aber froh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2005 15:40 

@ pfiffikus

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Arbeit und Soziales Gerd Andres billigte gestern in der Fragestunde ausdrücklich die Durchsuchung der Wohnung von Menschen, die ALG II beziehen, auch ohne Vorliegen eines konkreten Grundes als allgemeine Maßnahme durch die Arge und den Zoll. Er befürwortete darüber hinaus, dass die Arge ihre Aufgabe an Privatunternehmen übertragen kann und sieht darin keine Verletzung ihrer hoheitlichen Aufgaben.
(nachzulesen im Plenarprotokoll 16/7 der 7. Sitzung des Bundestag vom 14.12.05, http://dip.bundestag.de/btp/16/16007.pdf)

Das ist beginnender Faschismus !!![/url]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2005 17:50 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Hallo Nurmalso,

(nachzulesen im Plenarprotokoll 16/7 der 7. Sitzung des Bundestag vom 14.12.05, http://dip.bundestag.de/btp/16/16007.pdf )

Gut, dass die Quelle gleich mit da stand. Da konnte ich gleich mal nachlesen. (Für alle, die das Lesen von Bundestagsdrucksachen nicht so spannend finden - die betreffende Passage befindet sich auf Seite 20)

Die Frau Möller hat eine kompliziert verklausolierte Anfrage gestellt.
Kornelia Möller (DIE LINKE) hat geschrieben:
Herr Staatssekretär Andres, stimmen Sie mir darin zu,
dass für die Durchführung von Hausdurchsuchungen bei
Menschen, die ALG II bekommen, konkrete Gründe im
Einzelfall gegeben sein müssen, und stimmen Sie mir
ebenfalls darin zu, dass es sich bei Hausdurchsuchungen
um hoheitliche Aufgaben handelt, die nicht an private
Unternehmen übertragen werden können? Ganz konkret:
Mir ist zur Kenntnis gebracht worden, dass private Unternehmen
zusammen mit dem Zoll Hausdurchsuchungen
bei Menschen durchführen, die ALG II bekommen.

Frau Möller verbindet also zwei Aussagen mit einem UND. Nun möchte sie wissen, ob der Herr Andres dem Konstrukt von Frau Möller zustimmt.
Nur zur Erinnerung: Eine Aussage mit UND verknüpft ist nur wahr, wenn beide Teile wahr sind. Ist einer der beiden Teile falsch, so ist der ganze Satz falsch.
Gerd Andres, Parl. Staatssekretär beim Bundesminister
für Arbeit und Soziales hat geschrieben:
Nein, ich stimme Ihnen nicht zu.

Aus dieser Antwort entnehmen wir, dass der Herr Staatssekretär dem ersten Teil oder dem zweiten Teil der Konstruktion nicht zustimmt. Es könnte auch sein, er stimmt beiden nicht zu, das muss aber nicht so sein.

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Arbeit und Soziales Gerd Andres billigte gestern in der Fragestunde ausdrücklich die Durchsuchung der Wohnung von Menschen, die ALG II beziehen, auch ohne Vorliegen eines konkreten Grundes als allgemeine Maßnahme durch die Arge und den Zoll. Er befürwortete darüber hinaus, dass die Arge ihre Aufgabe an Privatunternehmen übertragen kann und sieht darin keine Verletzung ihrer hoheitlichen Aufgaben.

Hier legst du ihm etwas in den Mund, was er nicht so gesagt hat. Es muss nicht sein, dass er beides billigt bzw. befürwortet. Aber wir wissen ja, so macht man das in der Politik. Die Frau Möller hätte es in der Hand gehabt. Sie hätte zwei Fragen an ihn stellen können und ihm die Möglichkeit der Beantwortung im Einzelnen geben können. Dann wüssten wir sine Position zu jeder einzelnen Frage.

Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, ob es Absicht von Frau Möller war, eine solch verklausolierte Anfrage zu stellen, um eine Antwort zu erhalten, die man im gewünschten Sinne interpretieren kann. Oder ob es einfach ihre Unerfahrenheit war, die sie einige Zeilen weiter oben zur Kenntnis gab.

Die Frau Möller verwendet zwar den Begriff "Hausdurchsuchungen". Doch sie weiβ sicher selbst, dass es im Zusammenhang mit Kontrollen von ALGII-Empfängern garantiert nicht zu solchen Bildern kommen wird.
Bild
Bild

Das ist beginnender Faschismus !!!

Aber sonst weiβt du noch, was du da schreibst? Bist du etwa der demagogischen Formulierung der Frau Möller auf den Leim gegangen?

Verdachtsunabhängige Kontrollen - soll das beginnender Faschismus sein?
Oder die Einbeziehung von Privaten bei der Duchführung von Kontrollen? Nebenbei bemerkt: Mir ist nicht bekannt, dass die berüchtigten Hausdurchsuchungen im Naziregime von privaten Firman durchgeführt worden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2005 19:25 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

@nurmalso
Du hast als Quelle das besagte Plenarprotokoll angegeben, aber das ist nicht die Quelle, aus der deine Erkenntnis stammt. Sei so nett und gib auch die Quelle an, aus der du deinen Beitrag kopiert hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2005 22:40 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

Barbara hat geschrieben:
Du hast als Quelle das besagte Plenarprotokoll angegeben, aber das ist nicht die Quelle, aus der deine Erkenntnis stammt.

Nun nenn das nicht gleich "Erkenntnis", was er da unreflektiert nurmalso nachgeplappert hat!

Barbara hat geschrieben:
Sei so nett und gib auch die Quelle an, aus der du deinen Beitrag kopiert hast.

Da gibt es eine Seite
http://www.montagsdemo-jueterbog.de/
http://www.montagsdemo-jueterbog.de/ hat geschrieben:
Pressemitteilung
15. Dezember 2005 - Pressemitteilung 179/2005

Dort ist genau dieser Text, den er uns hier präsentiert hat, als Pressemitteilung zu lesen. Ob dieser Text wiederum irgendwoher kopiert worden ist - bin zu faul zum Suchen. Nurmalso hat jedoch die Adresse des Plenarprotokolls ergänzt, welche in der Pressemitteilung nicht enthalten war. Gelesen hat er wahrscheinlich nicht. Denn sonst hätte er gemerkt, dass der Kommentar eines Michael Maurer nichts mit dem Geschehen im Bundestag zu tun hatten. Hätte er gelesen, hätte er sich den letzten Satz verkniffen.

Zitat:
Dazu erklärt Michael Maurer, Mitglied des Bündnis gegen Sozialabbau - Jüterbog:
...
Ich schlage vor, dass alle Mitglieder von Bedarfsgemeinschaften auf ihrer Kleidung deutlich sichtbar das Logo des "Arbeitsamtes" tragen müssen und darüber hinaus den Anordnungen von Leistungsträgern (Steuerzahlern) unverzüglich Folge leisten müssen.

Zumindest diese Äuβerung hat mit keiner Silbe mehr etwas damit zu tun, dass der Staatssekretär der hinterlistig formulierten Anfrage von Frau Möller nicht zugestimmt hat.

Ein Lehrbeispiel dafür, wie Demagogie funktioniert. Ich war noch nie in Jüterbog. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein Fanclub dieser Seite dort die Äuβerungen des Herrn Maurer auf der Webseite ansieht, ohne in der Bundestagsdrucksache nachzulesen. Und anlässlich der nächsten Montagsdemo in Jüterbog un in anderen Städten wird der Gerd Andres (Parl. Staatssekretär) für etwas ausgebuht, was er überhaupt nicht gesagt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2005 23:32 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Hallo Pfiffikus, das hat dir Tante Google verraten, gelle? Ich hab das gleiche gefunden. Und auf noch einer Seite, die ich mir jetzt nicht gemerkt habe, war der gleiche Text, irgend was mit "Arbeitslos". Ich hatte eigentlich auf JW getippt... :wink:
Ich kenne Jüterbog, schöne alte Stadt. Aber seit die Sowjets weg sind, ist da absolut nichts mehr los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Dez 2005 9:35 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Barbara hat geschrieben:
Aber seit die Sowjets weg sind, ist da absolut nichts mehr los.
du sagst es!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Dez 2005 13:27 

Das ist wieder mal typisch. Man stößt sich an dem Wörtchen und, was das Wörtchen aus dem Satz macht .... bla bla bla.
Aber das hier von Haudurchsuchungen egal ob mit Tür eintreten und oder Stiefel an und oder aus, die Rede ist das stört keinen. So wie es Euch nicht gestört hat, als Clement in seiner Hetzschrift gegen ALG II Empfänger, die Andres mitverfasst hat, von Parasiten sprach.
Warum stört Euch das nicht ?
Ach ja , es geht ja nur um ALG II Empfänger. Ist doch richtig so, bei der faulen Brut. Wieso haben die eine Tür in der Wohnung ?
Gilt für solche überhaupt das Grundgesetz ?

Hier fallen die Worte "beginnender Faschismus. So falsch scheint das nicht zu sein.

So wie damals Anfang der 30er, als die Juden immer mehr in Misskredit gebracht wurden, so ist das heute wieder mit den ALG II Empfängern.
Damals waren die Kommunisten die Einzigen die gewarnt haben.
Heute ist es wider die Linke, die als Einzige den Schwachen der Gesellschaft bei stehen. Aber mit dieser Ausdrucksweise - wissen nicht mal was ein und im Satz bedeutet - die Deppen.

Ihr armen Wichte hier, Ihr würdet sicher keinem ALG II Empfänger helfen, wenn ihm die Türe wirklich eingetreten wird, wenn er wirklich mit einem Kennzeichen an der Kleidung herum laufen müsste, Ihr faselt von Demagogie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Dez 2005 15:02 

ich denke schon dass sie helfen würden.... denn ich habe, als ALG II Empfänger noch keine schlechten Erfahrungen in diesem Forum gemacht, im Gegenteil...... Es wäre schön, wenn du dich anmelden würdest, Gastredner, denn anonym kann jeder Beleidigungen von sich geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19.Dez 2005 17:08 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.223,44 Groschen

gastredner hat geschrieben:
Das ist wieder mal typisch. Man stößt sich an dem Wörtchen und, was das Wörtchen aus dem Satz macht .... bla bla bla.

Dann lies lieber noch einmal nach! Man stört sich daran, dass man jemandem etwas in den Mund legt, was er garnicht gesagt hat.

Aber das hier von Haudurchsuchungen

Albern! Hier wird nicht gehauen! :)

Aber das hier von Haudurchsuchungen egal ob mit Tür eintreten und oder Stiefel an und oder aus, die Rede ist das stört keinen.

Nö. Stört mich auch nicht. In welchen Fällen ist denn eine Hausdurchsuchung vorgesehen? Haste mal nachgelesen?
Zitat:
Vorgesehen sind unter anderem verstärkte Hausbesuche und Anrufaktionen bei den Beziehern von Arbeitslosengeld II, sagte ein Sprecher Clements und bestätigte damit einen Bericht der "Berliner Zeitung". Außerdem seien ganztägige Trainingsprogramme vorgesehen, um Schwarzarbeit zu verhindern. Überlegt werde, den Auszug arbeitsloser Jugendlicher aus der elterlichen Wohnung unter Genehmigungspflicht zu stellen. Der Datenabgleich mit den Finanzämtern soll intensiviert werden, um verborgene Vermögen aufzuspüren. Bei Verdacht auf zu Unrecht bezogene Leistungen sollen auch Hausdurchsuchungen durchgeführt werden können.

Jeder Bezieher von ALG II muss also verdachtsunabhängig mit einem Anruf oder mit einem Hausbesuch rechnen. Na und? Den Anruf wird man doch entgegennehmen können, oder? Und einen Hausbesuch darf man auch an der Haustür abfertigen. (Bei der Personalsituation in der Arbeitsagentur dürften die Besuche allerdings die Ausnahme darstellen.) Selbst wenn die Besuche durch beauftragte private Firmen durchgeführt werden, was spricht dagegen?

Es gibt aber einen deutlichen Unterschied zwischen Hausbesuchen und Hausdurchsuchungen.
Hausdurchsuchungen sind nur an der Stelle vorgesehen, an denen ein Verdacht auf zu Unrecht bezogene Leistungen besteht. Und ehrlich gesagt - bei Leuten, die Leistungen zu Unrecht beziehen, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Übrigens sind für eine Hausdurchsuchung, die man nicht mehr im Flur abfertigen darf, keine Privaten vorgesehen. Das sind hoheitliche Aufgaben, die Beamte von Arge und Zoll durchführen. Das wollte ich nochmal betonen, das ging aus der Pressemitteilung, die normalso zitiert wurde, nicht so deutlich hervor. Es ist nicht damit zu rechnen, dass verdachtsunabhängig Hausdurchsuchungen durchgeführt werden. Schon garnicht von privaten Firmen.

So wie es Euch nicht gestört hat, als Clement in seiner Hetzschrift gegen ALG II Empfänger, die Andres mitverfasst hat, von Parasiten sprach.

Du machst mich neugierig. Wo kann man die nachlesen?

Ach ja , es geht ja nur um ALG II Empfänger.

Siehe oben.
Das hat doch nichts mit ALG II Empfängern zu tun. Ich wurde kürzlich auch von einem Privaten besucht, der hoheitliche Aufgaben unterstützte. Er war von der Stadtverwaltung beauftragt, zu prüfen, ob ich Steuern hinterzogen habe. Er hat die Wohnung nicht betreten, es reichte ihm, dass meine Frau ihm versichert hat, dass wir keinen Hund besitzen.

Neulich wurde völlig verdachtsunabhängig gemessen, mit welcher Geschwindigkeit ich fahre. Hat mich aber nicht gestört, da ich nur 51 drauf hatte.

Ist doch richtig so, bei der faulen Brut. Wieso haben die eine Tür in der Wohnung ?

Solche Äußerungen solltest du nicht hier, sondern mal im richtigen Kreise ablassen.
Aber mal im Ernst: Diese Pauschalisierung solltest du lieber bleiben lassen. Es gibt genügend Leute, die unverschuldet in diese Situation gekommen sind und die sehr gerne wieder einen Job annehmen würden. Nur es ist keiner zu finden. Diesen tust du mit diesen Äußerungen zutiefst Unrecht.
Doch es gibt auch genügend Fälle, die mir zum Teil persönlich bekannt sind, für die der Begriff "Sozialschmarotzer", den Clement einmal gebrauchte, wirklich zutrifft.

Heute ist es wider die Linke, die als Einzige den Schwachen der Gesellschaft bei stehen.

Es würde der Linken und vor allem deren Glaubwürdigkeit sehr gut tun, wenn sie die "Schwachen der Gesellschaft" ein wenig differenzieren würde, wie ich es auch tue. Solange die Existenz von "Sozialschmarotzern" von den Linken noch geleugnet wird, solange wird man genauso glaubwürdig sein, wie weiland die Betonköppe, die an ihre Volkswirtschaftspläne glaubten und an der Realität vorbei planten.
Und ob es wirklich 200000 sind, oder 400000 oder nur 100000 - darüber mag ich hier nicht streiten.

Aber mit dieser Ausdrucksweise - wissen nicht mal was ein und im Satz bedeutet - die Deppen.

Das mit den Deppen hast du geschrieben. Ich behaupte jedoch, dass die Leute, die sich hier als politische Rattenfänger betätigen, keineswegs dumm sind. Deshalb schrieb ich ja schon:
Zitat:
Wir werden wahrscheinlich nie erfahren, ob es Absicht von Frau Möller war, eine solch verklausolierte Anfrage zu stellen, um eine Antwort zu erhalten, die man im gewünschten Sinne interpretieren kann.

Wie gesagt, es sind keine Dummen, die sich solche Texte aus den Fingern saugen. Die wissen genau, was sie schreiben.

Ihr faselt von Demagogie.

Das IST Demagogie!

Ihr armen Wichte hier, Ihr würdet sicher keinem ALG II Empfänger helfen, wenn ihm die Türe wirklich eingetreten wird, wenn er wirklich mit einem Kennzeichen an der Kleidung herum laufen müsste,

Meinst du? Bist wahrscheinlich nicht von hier, sondern von ganz weit wech.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2005 11:45 

edit an:
Zitat:

Zitat:

Aber das hier von Haudurchsuchungen egal ob mit Tür eintreten und oder Stiefel an und oder aus, die Rede ist das stört keinen. So wie es Euch nicht gestört hat, als Clement in seiner Hetzschrift gegen ALG II Empfänger, die Andres mitverfasst hat, von Parasiten sprach.
Sarkasmus an klick
Ach ja , es geht ja nur um ALG II Empfänger. Ist doch richtig so, bei der faulen Brut. Wieso haben die eine Tür in der Wohnung ?
Sarkasmus aus klick
Hier fallen die Worte "beginnender Faschismus. So falsch scheint das nicht zu sein.

So wie damals Anfang der 30er, als die Juden immer mehr in Misskredit gebracht wurden, so ist das heute wieder mit den ALG II Empfängern.
Damals waren die Kommunisten die Einzigen die gewarnt haben.
Heute ist es wider die Linke, die als Einzige den Schwachen der Gesellschaft bei stehen. Sarkasmus an klick Aber mit dieser Ausdrucksweise - wissen nicht mal was ein und im Satz bedeutet - die Deppen. Sarkasmus aus klick

Ihr armen Wichte hier, Ihr würdet sicher keinem ALG II Empfänger helfen, wenn ihm die Türe wirklich eingetreten wird, wenn er wirklich mit einem Kennzeichen an der Kleidung herum laufen müsste, Ihr faselt von Demagogie. ]

edit aus.

Hauduschsuchungen

Der Rechtschreibfehler darf auch behalten werden.

Zitat:
Bist wahrscheinlich nicht von hier, sondern von ganz weit wech.

Zoom an

Erde - Europa - Deutschland - Thüringen - Gera - Feuerbachstraße

Zoom aus[b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2005 12:18 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

feuerbachstraße???
:!:
na wenn das kein grund ist, sich endlich als forenmitglied zu registrieren! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2005 14:58 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Diese Diskussion gleitet (wie so oft) in philosophisch-politische Diskussionen ab... Ich finde die Kampange jedenfalls gut - jeder jammert nur noch (da nehm ich mich auch nicht raus!)
Aber es ist gut, sich ab und zu bewußt zu machen, dass jeder selbst mit ein bisschen Engagement etwas bewegen kann.
Das fängt damit an, mit einem Lächeln durch die Stadt zu gehen und auch die positiven Entwicklungen zu sehen (und das natürlich auch zu wollen!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2005 17:00 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

kati hat geschrieben:
Das fängt damit an, mit einem Lächeln durch die Stadt zu gehen
aber lsd ist doch verboten!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Feb 2006 12:31 

Also wirklich, man kann es auch mit seiner Meinung übertreiben.

Aber oft ist es nur linke Stimmungsmache um Panik anzufachen.

Man sollte es sachlicher sehen.

geschlossen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Feb 2006 13:44 

Ich finde die Kampange gut, weil nicht nur der Satirefilm mit Katharina Witt und den anderen Promis gezeigt wird, sondern auch realistische Spots wie dieser hier.
http://www.famvideo.de/filme/deutschland.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Feb 2006 17:57 

Not Found
The requested URL /filme/deutschland.html was not found on this server.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Feb 2006 19:42 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Na das ist doch der Sinn! Du hast schon gesehen, wer oder was Deutschland ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Feb 2006 7:33 

Kann ich mir leider nicht ansehen.

Mein Rechner ist für Quicktime nicht geeignet. :cry:

geschlossen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Feb 2006 10:26 

Leider ist das Filmchen nicht mehr online. Ich werde den Webmaster der Seite mal anschreiben.

Als Entschädigung ein kleiner Text zum Thema:

„Ein Furz kann einen fürchterlichen Gestank auslösen. Der Windstoß, der durch irgendeinen Fettarsch gepresst wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume oder lässt zumindest einen Strauß Blumen augenblicklich verwelken. Genauso, wie sich ein übler Atemhauch bei massiver Mundfäulnis zu einem üblen Sturm entwickelt, kann deine Tat auf andere Menschen wirken. Unrealistisch, sagst Du? Warum beschimpft Du grölend dann die gegnerische Mannschaft und den Schiedsrichter im Stadion , wenn Deine Stimme so unwichtig ist? Warum schüttest Du Dir ein Dosenbier nach dem anderen in den Hals, während Schumacher seine Runden dreht? Du kennst die Antwort: Weil aus Deinen häufigen Alkoholexzessen bald eine allgemein anerkannte Krankheit werden kann und es wegen Deinen verbalen Provokationen bald zu einer geilen Massenkeilerei kommt. Du bist von allem ein Teil. Und alles ist ein Teil von Dir.

Du bist Deutschland.

Dein Wille ist wie Dreck unter den Nägeln. Er macht den anderen Kickern Angst und lässt sie unmittelbar nach dem Spiel schneller in die Kabinen flüchten und Schumi noch überheblicher wirken, während er seinen Ferrari mit technischem Defekt ins Aus rollen lässt. Egal, wo Du arbeitslos gemeldet bist. Egal, welche Position Du mit Arschkriechen anstrebst. Du hältst die Agentur für Arbeit zusammen. Du bist die Agentur.

Du bist Deutschland.

Unsere begrenzte Zeit schmeckt nicht nach Zuckerwatte. Das hat höchstens die Union vor der Wahl behauptet. Mag sein, Du stehst mit dem Rücken zur Wand, doch in einer Schwulenkneipe ist das auch gar nicht mal so verkehrt. Mag sein, Du stehst mit dem Gesicht zum Schlagbaum. Doch einmal haben wir schon gemeinsam einen Schlagbaum morgens um 4.45 Uhr niedergerissen. Deutschland hat genügend Hände, die sich wehren und zupacken können. Wir sind 82 Millionen. Machen wir uns die Hände schmutzig. Fangen wir endlich wieder einen Krieg an. Du bist 82 Millionen.

Du bist Deutschland.

Also: Wie wäre es, wenn Du Dich mal wieder selbst befriedigst? Gib nicht nur auf der Autobahn Gas, sondern auch in verkehrberuhigten Zonen, in Spielstraßen und in Fußgängerzonen. Geh runter von der Bremse. Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Deutschlandbahn. Frage Dich nicht, was das hier alles bedeuten soll. Und frage nicht, ob es andere kapieren. Du bist die anderen.

Du bist Deutschland.

Behandle Dein Land doch einfach wie einen guten Freund. Lästere über ihn, spann ihm seine Freundin aus, hau ihn übers Ohr, nutz ihn aus, mach ihn lächerlich und tu so in der Öffentlichkeit, als würdest Du ihn nicht kennen. Biete ihm heuchlerisch Deine Hilfe an, sag aber immer zeitig ab, wenn es ernst wird. Und wenn Du damit fertig bist, übertriff Dich selbst. Furz mit Deinem Arsch und mach die Luft stickig. Du bist der Furz, Du bist der Arsch.

Du bist Deutschland!"

(whisy.de)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]