Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 08.Jul 2025 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2005 13:03 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Ich denke, sehr viele wählen gefühlsmäßig, "aus dem Bauch", ohne taktische Hintergedanken. So nach dem Motto: Denen hab ichs aber gezeigt! (und ganz links oder ganz rechts gewählt). Auch wenn hier im Wahlkreis CDU/CSU mit Mehrheit gewählt wurde, ist nicht zu übersehen daß im Vergleich zur letzten Wahl sehr viel mehr Stimmen auf die ganz Linken und die ganz Rechten gekommen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2005 13:21 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Also sind es nicht immer nur die Ossis, die als "Frustwähler" an die Urne gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2005 15:00 

Barvermögen: Gesperrt
Natürlich sind es nicht nur die Wähler aus den neuen BL, die hier aus Frust "anderst" gewählt haben, hat ja auch niemand behauptet (hier im Forum zumindest)!
Aber sehr viele Stimmen der "Linken" im Westen kamen durch zugezogene Mitbürger aus den neuen BL zustande, deshalb haben die auch im Westen fast 5% erreicht! Ganz Links wählen im Westen nur die ganz Eingefleischten Linken...! :wink:

Aber jeder soll das wählen, was er für richtig hält..., solange er es aus Überzeugung tut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2005 15:39 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Wessi-Gast hat geschrieben:
Aber sehr viele Stimmen der "Linken" im Westen kamen durch zugezogene Mitbürger aus den neuen BL zustande...

...gelernt ist eben gelernt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2005 15:52 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

Zitat:
Aber sehr viele Stimmen der "Linken" im Westen kamen durch zugezogene Mitbürger aus den neuen BL zustande...

Der war gut. Die wohnen alle im sechsten neuen Bundesland, im Saarland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2005 20:50 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Barbara hat geschrieben:
Das Beste für unser Land wären klare Mehrheiten.
davon rede ich ja immer.

Wessi-Gast hat geschrieben:
Meines Erachtens hätte es Schwarz/Gelb geschafft wenn:
1. Christian Wulf angetreten wäre
sehe ich genauso.
daher ist an diesem ergebnis einzig und allein die cdu selbst schuld. nach alter tradition treten bei denen ja immer nur die unbrauchbarsten deppen an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2005 21:47 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Lea hat geschrieben:
nach alter tradition treten bei denen ja immer nur die unbrauchbarsten deppen an.

Aha, also hältst du Frau Merkel dafür? Bist ja wie Schröder ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2005 23:00 

Positiv an dieser Wahl ist, dass unser Wahlkreis mit 4 Abgeordneten im Bundestag vertreten ist, auch wenn keiner der vier ein echter Geraer ist (Volker hat immerhin viele Jahre hier gearbeitet).

Diese Patt-Situation ist eine einzige Realsatire, Politiker aller Parteien zeigen wie machtgeil sie sind. Ich persönlich bin für eine kleindeutsche Lösung ohne Bayern. Dann hätte rot-grün eine Mehrheit und der intelligenteste Bevölkerungsteil im deutsprachigen Raum wäre endlich autonom. :twisted:

auch gut: http://wdr.de/themen/politik/deutschland/bundestagswahl_2005/nach_wahl/jamaica_koalition/_mo/fotos.jhtml

Aber auch der Wahlkampf war für den Beobachter sehr lustig: Die PDS erwirkt beim Ordnungsamt ein Beschallungsverbot, gegen die SPD, deren Bühne den Schall in eine total andere Richtung abgestrahlt hätte. Die FDP positionierte sich immer bravneben der CDU, und versuchte alle Wähler zu überreden, die zweitstimme gelb einzufärben und die Erststimme am Nachbarstand zu lassen. Montagsdemonstranten bewarben sich um einen Job als Metzger, indem sie "Schlachtet Schröder" riefen...

Mein persönlicher Lieblings-Wahlkampfdialog:

PDS-Anhänger: (am SPD Stand) "Ihr roten Schweine!"
SPD-Mitglied: "Ihr seid doch selber rot"
PDS-Anhänger: "Äh.. Na dann eben nur ihr Schweine"

Der PDS-Anhänger war aber kein Mitglied der PDS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Sep 2005 15:09 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Barbara hat geschrieben:
also hältst du Frau Merkel dafür?
nein, ich halte sie nicht dafuer. sie ist es, das hat sie doch ein ums andere mal schon selbst bewiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Sep 2005 9:39 

Nunja..., so will ich das nicht unbedingt ausdrücken, aber Angie war mit 100%iger Sicherheit nicht die beste Wahl in dieser Zeit...! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Sep 2005 10:10 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.238,94 Groschen

MM hat geschrieben:
Ich persönlich bin für eine kleindeutsche Lösung ohne Bayern. Dann hätte rot-grün eine Mehrheit ...

Das hättste gerne! Der machtgeile Zwerg auch.

Womöglich ginge es dann in unserem Teil Deutschlands noch einige Jahre so weiter!
Bild

Nein, DANKE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Sep 2005 11:45 

@Pfiffikus: Du wirst ja wohl noch Ironie erkennen.

Die Karikatur ist ja wohl ziemlich übertrieben. Sie stellt alle, die dazu gezwungen sind, die sozialn Sicherungssysteme in Deutschland in Anspruch zu nehmen, pauschal als faule, fiese, mit der Partei demagogischer Scheinsozialisten symphatisierende, Menschen dar. Schön, wär's wenn das wirklich nur diese Leute wären. Doch sie sind eine Minderheit unter den arbeitslosen. Es gibt übrigens auch einige, die sogar gleiche studiert haben, wie du, die eines der beiden Arbeitslosengelder beziehen.

Achja, es gibt auch linke mit einser-Schnitt... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Sep 2005 13:21 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.238,94 Groschen

MM hat geschrieben:
Die Karikatur ist ja wohl ziemlich übertrieben.

Ist diese auch übertrieben? Hier wird anhand eines Sparschweins die Haushaltslage in Deutschland dargestellt.
Bild

MM hat geschrieben:
Sie stellt alle, die dazu gezwungen sind, die sozialn Sicherungssysteme in Deutschland in Anspruch zu nehmen, pauschal als faule, fiese, mit der Partei demagogischer Scheinsozialisten symphatisierende, Menschen dar.

Alle? Dieses Wort habe ich nicht gesagt und nicht geschrieben. Deshalb weise ich es entschieden zurück. Jeder, der mich genauer kennt, weiβ, dass es mir in diesem Zusammenhang auch nicht über die Lippen kommen würde.
Ich sehe da hinten in der letzten Reihe nur einen sitzen und da kannste mir glauben, in diesen Gröβenverhältnissen ist das schon real.

Apropos demagogischer Scheinsozialisten:
da hätte ich noch etwas aus dem Archiv:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Sep 2005 21:38 

pfiffikus hat geschrieben:
Alle? Dieses Wort habe ich nicht gesagt und nicht geschrieben. Deshalb weise ich es entschieden zurück. Jeder, der mich genauer kennt, weiβ, dass es mir in diesem Zusammenhang auch nicht über die Lippen kommen würde.
Ich sehe da hinten in der letzten Reihe nur einen sitzen und da kannste mir glauben, in diesen Gröβenverhältnissen ist das schon real.

Ich wollte dich ja auch keiner Verallgemeinerung beschuldigen, fakt ist, dass die Karikatur aussagt, dass linke Jugendliche faule, fiese Sozialschmarotzer sind.

Die Gerd-Karikatur is alt, aber gut.

Das Bulemiesparschwein ist natürlich ein durchaus realistisches Sinnbild für die Staatskasse. Das wissen aber auch die Möchtegernlinken. Deswegen haben sie sich ja von Vornherein auf die Opposition festgelegt, weil sie genau wissen, dass ihre Versprechungen nicht finanzierbar sind. Auch wenn eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes, die Wiedereinführung der Vermögenssteuer (Was ich im Prinzip befürworten würde) usw. als Gegenfinanzierung angedacht sind....
Wenn die SED-Nachfolger an der Macht sind, sieht man ja wie "sozial" sie dann noch sind. z.B. Berlin... Aber auch die Geraer "Sozial-"Dezernentin..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Sep 2005 22:00 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.238,94 Groschen

MM hat geschrieben:
Auch wenn eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes, die Wiedereinführung der Vermögenssteuer (Was ich im Prinzip befürworten würde) usw. als Gegenfinanzierung angedacht sind....

Solange du das noch befürwortest, lies noch einmal das eingangs zitierte Märchen! (Nicht nur überfliegen, sondern den tieferen Sinn ergründen!)

Solange bleibt es noch bei der tieferen Ursache des Steuersongs:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25.Sep 2005 22:59 

@Pfiffikus. Wir haben politisch unterschiedliche Meinungen und sind daher auch Vertreter unterschiedlicher Lösungsansätze für die Probleme in diesem Land. Wir haben eine Gemeinsamkeit: Wir glauben beide, dass der jeweils eigene der richtige Ansatz ist.

Und wir sind uns darüber einig, dass die Steuerpolitik der Regierung Schröder absoluter Murks war.

Ich habe die nächsten Tage viel zutun, sodass ich erstmal nicht mehr an den politischen Diskussionen hier im Forum teilnehmen kann. Vielleicht sehen wir uns ja am 1.10. um 17.00..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Okt 2005 19:35 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

es scheint vollbracht... - deutschland ist auf dem weg den unregierbaren zustand zu verlassen...

nach momentanem stand haben wir bald eine regierung, die an den wirklichen problemen arbeitet...

großen diskussionsstoff bietet natürlich schon allein die wahrscheinliche kanzlerin angie

1.sie ist eine frau
2.sie kommt aus dem osten
3.sie hat eine menge männliche gegenspieler, nicht nur in der spd, auch in ihren eigenen reihen...
4.welche chance hat sie überhaupt, wirklich etwas zu verändern...???

die nächsten monate werden uns die augen öffnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Okt 2005 22:35 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

@untermhäuser: Ich verstehe 1. deinen Optimismus nicht, und 2. kommt sie aus Hamburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Okt 2005 22:41 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.778,19 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
...nach momentanem stand haben wir bald eine regierung, die an den wirklichen problemen arbeitet...

Wenn diese Regierung für alle Entscheidungen in Zukunft so lange braucht wie für die Klärung der Kanzlerfrage - na dann Gute Nacht! Mit etwas Glück wird dann schon kurz vor der Wahl 2009 bekanntgegeben, welche Partei welchen Ministerposten bekommt :twisted:

All the dreams we held so close
Seemed to all go up in smoke
Let me whisper in your ear
Angie, Angie
Where will it lead us from here

Mick Jagger scheint 1973 schon eine Vorahnung gehabt zu haben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Okt 2005 12:39 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

archivar hat geschrieben:
@untermhäuser: Ich verstehe 1. deinen Optimismus nicht, und 2. kommt sie aus Hamburg.

zu 1. welchen optimismus???

zu 2. natürlich ist sie in hamburg geboren, aber in der ddr zur schule und an die universität gegangen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Okt 2005 18:15 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

nach momentanem stand haben wir bald eine regierung, die an den wirklichen problemen arbeitet...
also vereinheitlichung aller wechselwirkungen in hoeheren dimensionen, bekaempfung von krebs aids alzheimer hepatitis und allen anderen seuchen, kalte fusion fuer den hausgebrauch, beantwortung der grundlegenden philosophischen fragen, etc.
...das wusste ich noch gar nicht

1.sie ist eine frau
wirklich? woher weisst du das? :D
2.sie kommt aus dem osten
von mir aus gesehen kommt sie aus dem norden
3.sie hat eine menge männliche gegenspieler, nicht nur in der spd, auch in ihren eigenen reihen...
pack schlaegt sich pack vertraegt sich
4.welche chance hat sie überhaupt, wirklich etwas zu verändern...???
keine, und auch keine ambition, sie ist ja politikerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11.Okt 2005 23:32 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

@untermhäuser:...eine Regierung, die an den wirklichen Problemen arbeitet. Daran können nur unverbesserliche Optimisten glauben. Und zu denen gehöre ich nun mal nicht (mehr).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]