Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 08.Mai 2025 3:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aprilscherze
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 7:11 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

heute ist es mal wieder soweit, der ein oder andere wird in den april geschickt...
welche aprilscherze aus den vergangenen jahren sind euch noch in erinnerung???
lasst uns daran teilhaben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 8:16 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

:lol:
Früher beteiligte sich auch die Zeitung an der allseits beliebten Sitte, die Leute in den April zu schicken. Ist das heute auch noch so? Ich kann mich an Folgendes erinnern, kann es aber nicht einem bestimmten Jahr zuordnen. Wahrscheinlich so in den späten 50-ern.

Die Gersche Zeitung (war das damals schon die"Volkswacht"?) meldete, dass in Gera eine U-Bahn gebaut wird. Dafür wird der Mühlgraben stillgelegt (den gab es damals noch) und die U-Bahntrasse wird in das Mühlgrabenbett verlegt. Der "1. Spatenstich" dazu sollte stattfinden und zu sehen sein an der Brücke Küchengartenallee, Nähe Kreuzapotheke. Es sollen einige Schaulustige da gewesen sein...

Eine ähnliche Meldung gab in einem anderen Jahr:
Die Elster ist schiffbar gemacht worden. Die Elster-Schifffahrt wird von dem Schiff mit dem Namen "LIRPA" am 1. April von Wünschendorf aus begonnen. Auch da sollen sich einige eingefunden haben ....
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 8:36 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Auch ich kann mich noch an so eine Schote erinnern. Es muß um 1960 gewesen sein, als die "Volkswacht" verkündete, daß in Gera eine Doppelstock-Straßenbahn in Betrieb genommen wird. Ich war damals noch ein Kind und habe das, zumal ein entsprechendes Bild in der Zeitung war, geglaubt und stand mit meinem jüngeren Bruder bestimmt 2 Stunden an der Haltestelle Wiesestraße, um auf die Bahn zu warten.
Das hat man davon, wenn man glaubt, was in der Zeitung steht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01.Apr 2003 9:39 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

auch heute sind einige Gläubiger nicht verschont worden.
Pit Eremit stellt in der OTZ die neue Kompostierung vor.
Ich habe auch in meinem Garten schon ein Brennesselversuchsfeld angelegt. Angelegt ist natürlich zu wissenschaftlich ausgedrückt, es ist selbst gewachsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 02.Apr 2003 22:26 

Barvermögen: Gesperrt
das habe ich auch gleich nach dem lesen des artikels getan :wink:
da kann ich dann später unliebsame dinge verschwinden lassen-wenn der versuch gelingt :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2003 7:35 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

frieda hat geschrieben:
das habe ich auch gleich nach dem lesen des artikels getan :wink:
da kann ich dann später unliebsame dinge verschwinden lassen-wenn der versuch gelingt :P

deinen mann...??? oder deine verflossenen liebhaber...??? die nutriafelle...??? was würdest du gern verschwinden lassen...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.Apr 2003 1:10 

das sind alles dinge, die man manchmal gerne verschwinden lassen möchte...
aber nehmen wir z.b. die nutriafelle-da kommen dann väter mit ihren töchterlein und finden die gelbzähne soooo süüüüß- :lol:
und ehemänner sind manchmal auch ganz praktisch-aber es gibt immer dinge, die man gern verschwinden lassen möchte...

momentan ziehe ich in den kampf wegen einer verschwundenen straßenlaterne vor unserem haus, die sollen wir bezahlen, die ist aber nicht da... :!: behördenkram, der einen zum wahnsinn treiben kann :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 10:22 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

frieda hat geschrieben:
momentan ziehe ich in den kampf wegen einer verschwundenen straßenlaterne vor unserem haus, die sollen wir bezahlen, die ist aber nicht da... :!: behördenkram, der einen zum wahnsinn treiben kann :twisted:

Hat die jemand geklaut? Wer macht denn sowas - Straßenlaternen klauen, ts,ts,ts :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 10:29 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

bestimmt ein untermhäuser souvenirjäger, die dinger sind scheinbar heiß begehrt...
vielleicht hat sich clarino die laterne für seinen garten geliehen... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 14:28 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

Nein. nein, ich kanns nicht gewesen sein.
Vor meinem Grundstück steht zum Glück noch ein altes Exemplar, die auch meinen Garten etwas ausleuchtet.
Zu unserem Vorteil waren damals die Laterneninstalationsgelder alle ausgegeben, sonst hätten wir auch in unserer Straße solche nichtvorhandenen neuen Straßenlaternen und würden noch nach Jahren als Anlieger zur Kasse gebeten. :shock:

FRIEDA ---- rück die Laterne raus, sonst gehts nach dem Stammtisch im dunklen nach Haus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 15:35 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

arme frieda, keine laterne... wofür bezahlt sie dann hundesteuer, wenn wuffi nicht mal an die laterne vorm haus pinkeln kann...? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07.Apr 2003 21:45 

tja -die kabel lagen schon im jahre 1996-das loch war auch da-aber das geld war ausgerechnet vor unserem hause alle-keine pomfortionöse laterne-loch zu-rechnung 2003-geld zu bezahlen auch bei widerspruch!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
da wurde nicht nur der wuffi sauer, weil er ja erstens kein licht hat und zweitens keine laterne zum pfoteheben hat :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Mär 2004 15:06 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

letztes jahr konnten wir ja einiges über eure aprilscherz-erfahrungen hier lesen... ist euch noch weiteres eingefallen? oder plant ihr dieses jahr, jemanden in den april zu schicken? der stammtischtermin ist in jedem falle kein aprilscherz!!! :)bier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Mär 2004 19:58 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

An spezielle April-Scherze in den Zeitungen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, daß die Leute in den Artikeln immer Frau Lirpa oder A. Pril hießen.
Heute hab ich allerdings was im Videotext gelesen, was ich für einen vorgezogenen Aprilscherz halte: Der Euro bekommt Konkurenz, da in Europa immer mehr regionale Zahlungsmittel eingeführt werden. Z.B. soll man am Chiemsee mit den "Chiemgauer" bezahlen können :!: :roll: :?: Ich werde morgen mal versuchen, ob ich im Netto mit 'nem "Untermhäuser" bezahlen kann. Werde mir dazu am Elsterufer ein paar hübsche Steinchen suchen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Mär 2004 20:37 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
Werde mir dazu am Elsterufer ein paar hübsche Steinchen suchen :lol:

Die musst du aber erst mit einem Reussen-Porträt (Kleingeld), einem Dix-Porträt (große Steine) und einem Lütge-Porträt (Man kann ja schlecht Scheine dazu sagen) bemalen und lackieren! Sonst wären sie als Zahlungsmittel nicht geignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mär 2004 6:49 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Soeben kam auf Antenne Thüringen ein Beitrag über ein Nasenflöten-Orchester! Tenor:
Wie intensiv braucht man Taschentücher?
Braucht die erste Reihe Regenschirme?

Ist da ein vorbereiteter Beitrag einige Tage zu früh an die Öffentlichkeit gekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mär 2004 7:08 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

pfiffikus hat geschrieben:
Soeben kam auf Antenne Thüringen ein Beitrag über ein Nasenflöten-Orchester!

Das ist doch immerhin besser als Darmflötenorchester! :bitter:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mär 2004 13:47 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

ein verfrühter aprilscherz stand am wochenende in "hallo gera"!

danach wolle sich die stadt jena (arm wie gera auch) den stadtnamen "jena" am donnerstag (ausgerechnet am 01.april) als markenname schützen lassen. unter diesen schutz fallen auch alle von jena abgeleiteten verbalkonstrukte wie "Jenas", "Jenaer", "Jene"; "Jensche" und alle in verbindung mit "Jen" gebildeten bezeichnungen... wer solche bezeichnungen in zukunft führen will, müsse eine schutzgebühr an die stadtkasse zahlen. jede firma, jeder verein, jedes projekt und jede veranstaltung!!! ausnahmen sieht der entwurf nicht vor!!! pro jahr soll diese schutzgebühr 10420,40 euro betragen...

da lachen ja die hühner... bei soviel schwachsinn!!! oder war das etwa doch ernst???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Mär 2004 13:55 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
...und alle in verbindung mit "Jen" gebildeten bezeichnungen...

welche folgen hat das ganze???

beispiel a: da wird der picasso sämtlichen freunden verbieten, ihn beim vornamen zu nennen...
beispiel b: archivar wird nie wieder ungestraft sagen dürfen, ich nehme jenes freibier...
beispiel c: tausende von menschen aus jena ziehen nach gera (weil sie dann nicht mehr das böse wort mit dem "Jen..." im ausweis stehen haben, für das sie blechen müssen...
beispiel d: die tabelle der amateuroberliga staffel süd wird in den nächsten wochen unvollständig in den gazetten gedruckt, weil der name des tabellenführers nicht angegeben werden darf...
beispiel e: das berlinern wird eingeschränkt, weil keiner mehr sagen darf in und um berlin: "wir jen (gehen) mal kurz inne kneipe"...

...und und und...

das wäre das todesurteil für die stadt mit "J"!!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mär 2004 16:13 

.... Die Pfarrer müssten auf Beerdigungen noch undeutlicher reden...
"Er hat den Weg ins jenseits angetreten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Apr 2004 7:53 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

gestern fuhr ich mit meinen april-scherzen zweigleisig. einerseits wurde hier im forum das wort "bier" automatisch in das wort "milch" umgewandelt (siehe beitrag in der ablage 13), andererseits bat ich einige leute, mich dringend anzurufen unter der nummer 01721042004

einige taten dies auch und wählten eben die nummer 0172-1-04-2004

mit dem erfolg, dass sie einem mir unbekannten handy-besitzer die mailbox vollquatschten. mehrere irritierte anrufe am abend und ebensolche mails erreichten mich im laufe des tages. so dass ich diesen april-scherz aufklären musste... - in jedem falle lasen sehr viele der anrufer, die besondere nummer nicht richtig... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Apr 2004 18:58 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Natürlich gehört die gestern gezeigte Brücke ebenfalls in die Rubrik der Aprilscherze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Apr 2004 22:29 

untermhäuser hat geschrieben:
mit dem erfolg, dass sie einem mir unbekannten handy-besitzer die mailbox vollquatschten. mehrere irritierte anrufe am abend und ebensolche mails erreichten mich im laufe des tages. so dass ich diesen april-scherz aufklären musste... - in jedem falle lasen sehr viele der anrufer, die besondere nummer nicht richtig... :wink:

Ich melde mich freiwillig als ein Betroffener :roll:
Du hast noch Glück gehabt, das der o.g. Handybesitzer seine Mailbox anhatte, aber vielleicht macht er das ja immer am 01/04/2004, Handy aus, es ist der erste April...
Die Abrechnung und eine gewisse Aufwandspauschale zu diesem Anruf werde ich Dir umgehend zusenden. :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: aprilscherze
BeitragVerfasst: Di 03.Apr 2012 8:30 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

hier noch ein nachtrag zu diversen aprilscherzen 2012

Betreff des Beitrags: Re: aprilscherze
BeitragVerfasst: Di 03.Apr 2012 20:53 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

:lol: Schöne Sachen dabei! Aber am besten find ich das Smartphone zum Morsen :)totlach

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]