Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Fr 07.Jun 2024 2:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvester dem Himmel nah
BeitragVerfasst: Do 31.Dez 2009 14:07 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Erfurter Fluggesellschaft bietet in Silvesternacht Rundflug mit
Boeing an=
Erfurt (ddp-lth). Das Erfurter Luftfahrtunternehmen Aviation Service bietet zum Jahreswechsel einen Flug über Thüringen mit einer Boeing 737 an. «Das ist in Deutschland der einzige Rundflug in dieser Größenordnung zum Jahreswechsel», sagte Firmengründerin Kujanpää. Der Flug starte um 23.30 Uhr. Beim Anstoßen um Mitternacht sollen die Passagiere die Feuerwerke der größeren Thüringer Städte aus einer Höhe von 800 bis 2000 Metern erleben. Die Landung sei für 0.30 Uhr in Erfurt geplant.
Und alle, die sich kein Ticket leisten konnten, grinsen jetzt in sich hinein. ÜBER den Wolken mag der Blick ja nebelfrei sein... :) Guten Rutsch Euch allen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Jan 2010 10:54 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
4.626,65 Groschen

Beiträge: 2815
nun wäre es ja für uns interessant wie das mit dem Thüringer-Silvesterflug ausgegangen ist.
Der Andrang soll für diesen Nachtflug so stark gewesen sein, dass man eine 2. Maschine bestellt hat.
Wer zu diesem Zeitpunkt auf den Straßen war, der wird aber festgestellt haben, dass die Sicht von oben und unten etwas zu wünschen übrig lies.
Vielleicht war die Passagiere die gleichen, welche einmal nackt an die Ostsee fliegen wollten.
Da hat man halt aus dem Nachtflug einen Nackflug gemacht.

Die Kati wird uns doch noch einmal über dieses Unternehmen berichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Jan 2010 22:32 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.501,93 Groschen

Beiträge: 4116
Wohnort: Deltaquadrant
über welches der beiden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jan 2010 9:50 

Barvermögen: Gesperrt
James T. Kirk hat geschrieben:
über welches der beiden ?


na über alles oder nichts!

meint der Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jan 2010 16:45 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Ich kann Euch auch nur den Artikel meines netten OTZ-Kollegens Tilo Zippel anbieten, denn ich war Silvester so ganz privat in Gära...

Wie Thüringer an Bord zweier Flugzeuge das neue Jahr begrüßen
Von OTZ-Redakteur Tino Zippel Erfurt. Sieht so eine Waschküche mit Lichtblitzen aus? Irgendwo da unten zucken die Raketen von Saalfeld oder Bad Berka. "4,3,2,1 - willkommen im neuen Jahr", verkündet Co-Pilot Oliver Matz. Jubel brandet auf im Airbus A320, aus dem die Gäste einen beeindruckenden Blick aufs Feuerwerk genießen wollen. Während die Passagiere mit Plastikbechern voll Sekt anstoßen, suchen die Piloten nach den Lücken in den Wolken - über Thüringen vergeblich. "Wir wollen ganz schnell nach Nürnberg kommen, dort herrscht beste Sicht", sagt Kapitän Dirk Weist. Stunden vorher war das jedenfalls so, als der 40-Jährige die Maschine von München nach Leipzig steuerte. Das Umsetzen nach Erfurt wäre jedoch beinahe am Neuschnee gescheitert. Drei Stunden vor Mitternacht war Jan Knaak, der Ehemann von Veranstalterin Ksenia Kujanpää, nervös in der Wartehalle auf und ab gelaufen. Draußen prasselt der Eisregen nieder. Kommen die Gäste überhaupt zum Flughafen? Können die Maschinen starten? Zumindest die Boeing von Air Berlin steht schon im Hangar. Sie war soeben aus Ägypten zurückgekehrt. Und die Passagiere trudeln auch allmählich ein.
"Einige Gäste aus dem Thüringer Wald haben abgesagt, weil sie nicht über den Berg kommen", berichtet Kujanpää, deren neu gegründeter Aviation Service Erfurt den Flughafen mit Eventflügen beleben will. Die Idee des Silvesterfluges kam so gut an, dass sie am vorletzten Tag des Jahres noch eine zusätzliche Maschine charterte. 310 Thüringer wollen zum Jahreswechsel abheben - zu selten drängen sich so viele Fluggäste zugleich im Terminal. Knaaks Telefon klingelt: Condor-Kapitän Weist kann in Leipzig starten, will kurz nach 23 Uhr in Erfurt aufsetzen. "Bei Schnee und Eis können einem auch 2600 Meter Landebahn ziemlich kurz vorkommen", sagt er später. Pünktlich gehen die Gäste an Bord. Doch 23.35 Uhr steht die Maschine noch immer. "Beim Anflug hatte sich Eis an den Kanten der Tragflächen gebildet", sagt Weist. Wertvolle Minuten verrinnen, als Helfer den Enteiser aufsprühen. "Die Sicherheit ist wichtiger als zehn Minuten früher zu starten."
Derweil freuen sich die Passagiere auf den Ausblick. "Wir hatten die Wahl, mit Kumpels zu feiern, haben uns aber für das Besondere entschieden", sagt Christian Fröhlich (23), der erst am Silvesternachmittag mit seiner Freundin gebucht hatte. Und sie werden nicht enttäuscht. In Höhe Bayreuth reißen die Wolken auf. So weit das Auge reicht, steigen Raketen in den Himmel. Über Nürnberg geht die Crew auf 1400 Meter, drosselt das Tempo auf 380 Kilometer pro Stunde. "Das ist wirklich ein Erlebnis, das von oben zu sehen", sagt Florian Schönau
Weist dreht ab, nimmt wieder Kurs auf Erfurt. Die Maschine verschwindet bald in den Wolken, kurz vorm Aufsetzen lichtet sich der Nebel. Einige rufen "Zugabe", andere applaudieren der Besatzung, die kurzfristig ihre persönliche Silvesterplanung über den Haufen warf. Die Organisatoren freuen sich über die glücklichen Gesichter, nehmen erste Buchungen für den nächsten Jahreswechsel entgegen. "Das machen wir gern wieder", sagt Kapitän Weist. "Aber bitte bestellt besseres Wetter."
Mehr Fotos: www.otz.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jan 2010 19:26 

Barvermögen: Gesperrt
kati hat geschrieben:
denn ich war Silvester so ganz "privat" in Gära...


was? :?: Diese Cognac-Marke kennst du noch? Respekt! Da hast du aber früh angefangen mit dem "Privat"! :lol: :D

staunt der Phoenix66


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Jan 2010 11:17 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Na Hallo - bei uns auf´m Dorf kannten wir doch auch das Kreuz des Südens :)
(vom "alten Würker" habe ich allerdings erst nach der Wende gehört)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Jan 2010 11:20 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
192,53 Groschen

Beiträge: 4413
Wohnort: Gera
kati hat geschrieben:
Na Hallo - bei uns auf´m Dorf kannten wir doch auch das Kreuz des Südens :)
(vom "alten Würker" habe ich allerdings erst nach der Wende gehört)


Meinst du vielleicht den "Blauen Würger" ? .. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Jan 2010 11:25 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Kann sein, ich weiß nur, dass er (und der Trinker) eben schön wür(g)en sollen. Ob nun blau... Nein, wir gleiten ab in die Geschmacklosigkeit.... Zurück zum Thema - ich hoffe, Ihr hattet alle ein sehr schönes Silvester und könnt vielleicht sogar Feier-Empfehlungen für 2011 aussprechen!?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 05.Jan 2010 16:15 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
1.734,41 Groschen

Beiträge: 4867
Wohnort: Gera-Milbitz
Barbara hat geschrieben:
Meinst du vielleicht den "Blauen Würger" ?

Da haben damals sogar "Amor & die Kids" (heute die Prinzen) ein Lied drüber gesungen! Das Album hieß übrigens "No More Bockwurst" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2010 17:00 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Mi 10.Dez 2003 23:43
Barvermögen:
170,06 Groschen

Beiträge: 1593
Wohnort: Untermhaus
Au ja, das kenn ich auch noch :D

...vergammelte Speisen zu überhöhten Preisen sind zurückzuweisen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2010 21:03 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
"Amor & die Kids" (heute die Prinzen)...


nicht ganz korrekt. die prinzen hießen vorher herzbuben. lediglich sänger tobias künzel gehörte der band "amor & die kids" an...
:idea:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de