Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 3:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heute vor 23 jahren...
BeitragVerfasst: Do 19.Mär 2009 21:08 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
eines der wenigen spiele, welches mir noch bis heute in schmerzhafter erinnerung geblieben ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20.Mär 2009 19:30 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Beiträge: 8975
Wohnort: Gera
An das Spiel kann ich mich auch noch erinnern, ich saß ebenfalls vor dem Fernseher. Allerdings hielt sich damals meine Sympathie für DD als Polizeimannschaft arg in Grenzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2009 19:05 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.626,30 Groschen

Beiträge: 4169
Wohnort: Deltaquadrant
Mir sprechen die drei Kommentare unterhalb des sportal.de Artikels aus dem Herzen. Für ein "Foul" gegen das der legendäre Schumacher gegen Battiston eine Klosterschülerin war, gab´s damals kein Rot für Wolfgang Funkel und die Katastrophe um den Thüringer Ramme im Dynamo-Tor nahm ihren Lauf ...

Zitat:
Torti schrieb am 20.03.2009 08:17:

Aus Sicht der dazumal Westdeutschen Medien war es natürlich ein Wunder und Sieg über den Sozialismus. Aber wer das Spiel gesehen hat und auch heute noch auf Kassette bzw DVD hat, weis ganz genau was dort abging.
Ich hasse diese Funkel Brüder immer noch dafür. Bernd Jakubowski konnte nach diese PArtie nie wieder Fussball spielen! Der Funkel hat ihn absichtlich zusammen getreten und der Schiedsrichter war komplett überfordert oder geschmiert, anders kann man sein Leistung nicht nennen. Das hatte nichts mehr mit Sport zu tun.



Zitat:
DerBlinde schrieb am 19.03.2009 18:25:

Naja ob da wirklich alles rechtens war ist leider nicht mehr aufzuklären!!Aber auch ich habe das Spiel damals verfolgt und muß sagen viele Entscheidungen war doch sehr komisch!!
Wie einige schon erwähnten ist doch sehr schade das spielentscheidene Szene total verschwiegen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das kein absichtliches Foul am Dresdner Torwart dann weiß ich nicht weiter!!Das war ein super brutales und absichtliches Foul,da gab es eig keine andere Konsequenz als ROT zu zeigen und den Herrn Funkel sofort vom Platz zu jagen!!!!!!!
Dann läuft das Spiel sicher anders.
Aber ansonsten ist es doch schön auchmal wieder was von Spielen aus den 80er zu lesen auch wenn es für mich leider keine schöne Geschichte ist.


Zitat:
Rob schrieb am 19.03.2009 16:54:

Der Artikel ist wirklich ganz nett geschrieben und ich gönne den Uerdinger Fans und all jenen, die das Spiel gesehen haben, auch jede schöne Erinnerung daran.
Aber war es nicht Wolfgang Funkel, der "Mann des Abends", der Bernd Jakubowsi zusammengetreten und damit erst für die Einwechslung des völlig überforderten Ramme gesorgt hat?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de