Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 3:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16.Sep 2008 22:08 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

Für unsere Neukunden - Früher und Heute im Marketing - Übersetzung leicht gemacht - für Anfänger.
Erste Schritte zum Mitreden . . . . . . .

Heute: "Es ist signifikant, dass sich jeder auf seiner Kernkomptenz fokussiert."
Früher: "So richtig Ahnung von eurem Job habt ihr alle nicht, oder?"

Heute: "Der Senior Assistent to the Board wird das Reengineering des Workflows supervisen."
Früher: "Irgendwas läuft hier nicht rund, aber keine Ahnung was. Der Typ, dessen Namen ich vergessen habe, soll die Suppe auslöffeln. Aber frag mich nicht, was der machen soll!"

Heute: "Sorry, du solltest deine Contenthaltung optimieren."
Früher: " Los, räum endlich mal deinen Schreibtisch auf!"

Heute: "Für das Incentive sollten wir eine Corporate Identity als Eyecatcher für die Face-to-Face-Kommunikation andenken."
Früher: "Kommt, auf der Firmenfeier verkleiden wir uns alle. Da stehen die Weiber drauf, und dann geht's zur Sache."

Heute: "Die Hospiltity war beim Joint Venture ein wenig zu interaktiv."
Früher: "Hören sie auf, unsere Geschäftspartner zu befummeln."

Heute: "Nach dem Briefing sollten wir die Basics in das neue Branding implementieren."
Früher: "Okay, wenn wir mit dem Gelaber fertig sind, muss irgendwer den Quatsch umsetzen."

Heute: "Der Produktivität unseres Unternehmens mangelt es an Reliability."
Früher: "Wir sind so was von am Arsch."

Heute: "Das Bundling der Leaflets vor dem Kick-off würde ich gerne delegieren."
früher: "Soll doch jemand anders die Scheißblätter zusammentackern."

Heute: "Ist eigentlich die 2M-DSL-Leitung mit Glasfaserscrambling schon mit dem Backbone des Rooters verswitcht worden?"
Früher: "Gibt's Internet in dem Sauladen hier?"

Heute: "Die Cash-Burn-Rate hat den Peak-Point erreicht!"
Früher: "Verdammt, wir sind pleite!"

Ja, jetzt weiß man doch auch was gemeint ist . . . . Clarino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17.Sep 2008 0:31 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Und wieder haben wir gesehen:
Lern englisch, willst du deutsch verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17.Sep 2008 9:50 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

:D ich müsst auch mal nachgucken, so ähnliches Ding habe ich auch wo :D

Absolut klasse :D

Wir brauchen nen Business-Thread :D :D :D

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?"
Das nennt man Direct Marketing.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Zehner. Sie steht auf und sagt: "Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wär's?"
Das ist Werbung.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Zehner, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett und wie heiß Du bist.
Das nennt man Public-Relations.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zu Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?"
Das ist Customer Relationship Management.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, läufst herum undspielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: "Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?"
Das ist Hard Selling.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: "Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wär's mit uns?"
Nun, Das ist die KRAFT DER MARKE.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17.Sep 2008 21:37 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
279,24 Groschen

Das ist ja wirklich köstlich! Ich habe etwas ähnliches passend zur Weihnachtszeit. Wenn es soweit ist, werde ich es einstellen.Obwohl ... in "meinem" Supermarkt springen mich die Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner schon direkt an ... Jo, is denn scho Weihnachte? Bei mir nicht!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]