Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 08.Jul 2025 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Mai 2005 22:54 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Sehr interessant und bezeichnend: Wie werden Macht-Männer behandelt und wie Macht-Frauen:
http://www.emma.de/05_2_merkel_beckmann.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Mai 2005 8:54 

Barvermögen: Gesperrt
Mir ist es Wurscht wie Frau Merkel aussieht. Als meiner Heimat Verbundener würde es mich freuen wenn eine ehemalige FDJ-Sekretärin
(FDJ-Leitung des "Instituts für Agitation und Propaganda"),Kanzler wird. Aus politischer Sicht lehne ich diese Partei allerdings komplett ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Mai 2005 9:10 

Beckmann fehlt es an dem nötigen Resekt, den jeder Mensch, auch eine Frau verdient hat. Und nach diesem Artikel bewundere ich Merkel noch ein bisschen mehr, wie sie es aushält, trotz permanenter Zurückweisungen und Kleinmacherei, ihre Stellung als Partievorsitzende auszufüllen. Ich an ihrer Stelle hätte schon lange einen Psychater gebraucht. Ich wünsche niemandem etwas Böses, aber Beckmann hat es verdient, irgendwann einmal, genauso bloßgestellt zu werden. Meiner Meinung nach, fehlt der Respekt anderen gegenüber in dieser Gesellschaft. Anwesende natürlich ausgenommen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Mai 2005 9:40 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

was heisst blossgestellt? wenn sie nicht in der lage oder nicht willens ist sich solcher verbalattacken zu widersetzen ist sie doch selbst schuld. sie haette doch einfach satt kontra geben koennen, das macht sie doch sonst auch gerne. wenn sie hier schon klein bei gibt werden die wichtigen gespraeche als bundeskanzlerin wohl auch in die hose gehen.
ausserdem waere ich vorsichtig. ich habe den beitrag selbst nicht gesehen, aber das geschwaetz irgendwelcher medienwissenschaftler (was zum teufel hat hat eine subjektive meinung mit wissenschaft zu tun?) sollte man eh nicht fuer bare muenze nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Mai 2005 16:51 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.238,94 Groschen

nurmalso hat geschrieben:
Mir ist es Wurscht wie Frau Merkel aussieht.

Das sehe ich genauso.

Aber man möge neben dem von ihr ausgeheckten Dosenpfand auch nicht vergessen, dass sie sich in Zeiten, als es drauf ankam, auf die Seite der Kriegstreiber im Irak gestellt hatte.

Wessi-Gast hat geschrieben:
Was seit 1998 passiert ist, ist ja wohl nur ein EINZIGER Fehler und der muß jetzt revidiert werden und zwar schnell!

Trotzdem können wir von Glück reden, dass wir in der entscheidenden Phase eine rot/grüne Regierung hatten, denn sonst wären wir mit den Amerikanern in den Krieg gezogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Mai 2005 20:38 

Meine Einschätzung gilt nur der Bundesinnenpolitik, denn das ist das was UNS alle angeht! Krieg ist wieder ne ganz andere Geschichte, die ich natürlich auch nicht unterstützen möchte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26.Mai 2005 21:04 

Auch die Außenpolitik geht uns alle an. Denn in der Außenpolitik müssen genauso die interessen des Volkes vertreten werden. Meinetwegen auch aus rein wirtschaftspolitischer Sichtweise: Als "Exportweltmeister" ist man auf gute Beziehungen ins Ausland angewiesen. Aber viel wichtiger ist doch die Tatsache, dass der Wille des Volkes, sich nicht an einem Völkerrechtswidrigen Krieg zu beteiligen, beachtet wurde.
Ich persönlich halte das sogar für wichtiger, als die Wirtschaftspolitik der jeweiligen Regierung. Im Endeffekt ist die doch eh gegen die Konzerne machtlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 1:08 

Die Entscheidung gegen den Krieg war ja auch richtig, dann haben wir wenigstens einen positiven Punkt der RotGrünen Regierung, aber das wars dann auch!

Exportweltmeister sind wir wahrlich, was ja auch im ersten Augenblick toll erscheint! Aber im Gegensatz zu früher, werden z.B. Teile einer Maschine im Ausland gebaut, hierher zugekauft und in D NUR noch montiert und dann als "Deutsche" Maschine ins Ausland verkauft! So wird man auch Exportweltmeister, wenn davor das meiste erst importiert...! Also der Export kann nur nützlich sein, wenn in D hergestellte Ware exportiert wird und nicht nur das auf dem Papier steht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 9:09 

vielleicht gibt es deshalb diesen Slogan über "deutsche Wertarbeit" nicht mehr. Ganz früher hieß es noch "Meine Hand für mein Produkt"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 10:43 

Früher hieß es "Made IN Germany" und das war wirklich ein Qualitätssiegel! Heute heisst es nur noch "Made BY Germany", weil nur noch entwickelt wird und prodiziert wird im Ausland! Warum haben denn die deutschen Autobauer die meisten Rückrufaktionen, z.B. Mercedes!!! In kaum einer Ware steht nicht Made in China oder Polen oder sonst wo, aber D ist nicht mehr zu finden!
Es müssen Deutsche Waren exportiert werden und nicht nur die Dienstleistung...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 14:35 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Wessi-Gast hat geschrieben:
weil nur noch entwickelt wird und prodiziert wird im Ausland
also alles eindeutschen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 15:14 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

Lea hat geschrieben:
also alles eindeutschen!

"Heim ins Reich" - das hat schon mal jemand gerufen.

Zuletzt geändert von Barbara am Fr 27.Mai 2005 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 20:52 

Von "Eindeutschen und Heim ins Reich" möcht ich mich absolut distanzieren, sowas hab ich in keinerlei Worten geäußert! Es ging darum, daß D als Exportweltmeister "gefeiert" wird, aber dies ist etwas zweideutig, denn wie ich schon sagte, wird fast alles im Ausland zugekauft und bei uns nur noch vervollständigt, somit ist es eigentlich kein rein deutscher Export mehr. Bis vor einigen Jahren wurden die Waren aber in Deutschland produziert und somit auch als Export deklariert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 21:14 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
269,24 Groschen

@Wessi-Gast
Ich habe meinen vorhergehenden Beitrag editiert. Alles klar jetzt? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 22:02 

@Barbara
In der Gesamtheit und der Reihenfolge der Beiträge hätte man es auch anderst interpretieren können, daher noch einmal meine Darstellung! Danke :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]