Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2005 13:33 

Barvermögen: Gesperrt
archivar hat geschrieben:
Und ich hatte ein wenig gehofft, daß Osama sie alle zusammen...

Mir ging es um diese Aussage von archivar! Das finde ich unterste Schublade! Das verstehe ich jedenfalls nicht unter Humor!

Es ist doch wieder komisch, daß sich alle über meinen Kommentar aufregen, aber anscheinend ist obiger Kommentar von archivar ok! Hatte phoenix nicht auch "pfui" über archivars Kommentar geschrieben? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2005 14:09 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.176,62 Groschen

Wessi-Gast hat geschrieben:
Für Millionen von Menschen in WIRKLICH armen Ländern war der Papst einfach die EINZIGE Bezugsperson und das sollte JEDER respektieren und achten, ...

Naja, der Personenkult ging mir ein wenig zu weit. Als Stalin starb und alle geheult haben, gab es mich noch nicht.
Beim Ableben von Breshnew, Honni und Arafat hab ich nicht geheult, beim Papst auch nicht. Trotzdem würde ich mich nicht gleich zu pietätlosen Vorschlägen hinreißen lassen.

Der Herr Woytila war auch nur ein Mensch, der seinen Job erledigt hat. Den Job, von dem es weltweit nur einen gibt. Beneidenswert, da es keine irdische Kontrollinstanz zu geben scheint vor der er sich zu rechtfertigen hat.

Und ob er seinen Job aus Sicht des "Arbeitgebers", der katholischen Kirche gut gemacht hat - das Urteil maße ich mir als Konfessionsloser nicht an.

Ob er seinen Job aus menschlicher Sicht gut gemacht hat - da dürften seine Schritte auf andere Religionen zu und sein Engagement zur Beseitigung des Kommunismus in Europa von seinen Fehlern in Sachen Verhütung und Diskriminierung der Frau aufgewogen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 08.Apr 2005 17:47 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Wessi-Gast hat geschrieben:
[
Es ist doch wieder komisch, daß sich alle über meinen Kommentar aufregen, aber anscheinend ist obiger Kommentar von archivar ok! Hatte phoenix nicht auch "pfui" über archivars Kommentar geschrieben? :wink:

Ei ei ei, woran das wohl liegen mag??? Ich grüble auch schon die ganze Zeit. Du hast es wahrlich nicht leicht hier, lieber wessi-gast. Da beneide ich dich aber auch gar nicht.
Ja, und der phoenix66 hat wirklich "pfui" geschrieben, das stimmt, in der Tat. Nun kennen phoenix66 und ich uns persönlich, und genau deshalb weiß der eine, wie er den Beitrag des anderen zu nehmen hat.
Diese Kenntnis scheint dir aber abzugehen.
Ob es wohl daran liegt?
Nachdenklich grüßt
archivar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]