Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Mo 26.Okt 2020 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schottenwitze
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2004 12:36 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
"Und der Name auf dem Telegramm kostet wirklich nichts?", vergewissert sich MacGregor auf dem Postamt. Das Fräulein hinterm Schalter nickt:
"Nur der Text wird berechnet." Da legt der Schotte den Bleistift weg und sagt:"Vielleicht sehe ich nicht so aus, aber ich bin ein Indianer und heiße: Ankommemorgenfrühhalbacht"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2004 16:22 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
12.074,33 Groschen

Beiträge: 8153
Wohnort: Gera
Einem Schotten wird sein 25 Jahre alter Hut durch einen Windstoß vom Kopf gerissen. Er geht in den selben Hutladen wie damals und sagt: "Guten Tag, da bin ich wieder."


Eine Schottin sagt zu ihrem Mann: "Ich brauche einen neuen Kamm, aus meinem ist ein Zinken ausgebrochen." Sagt der Mann: "Deswegen brauchst du doch keinen neuen Kamm." "Doch, es war der letzte."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Jan 2004 10:32 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
2.621,68 Groschen

Beiträge: 2531
Der „Alte Schotte“ torkelt völlig besoffen aus dem Rübezahl. Auf dem Heimweg schläft er auf dem Spielplatz am Gries auf einer Bank ein.
Am nächsten Morgen kommen zwei Touristinnen vorbei und wollen das Geheimnis des Schottenrocks lüften.
Was sie zu sehen bekommen gefällt ihnen auch ganz gut und darum binden sie eine rosa Schleife drum.
Als der Alte Schotte dann endlich wieder zu Hause ankommt und sich auszieht ruft die Alte Schottin entrüstet beim Anblick der Schleife:
„DARLING; WHERE HAVE YOU BEEN ?”
Er sieht hinab und meint:
„I don’t know, but I think I won the first price.” (beim Untermhaus-Rätsel)

„Sind sie verrückt?“, brüllte der Schotte seinen Zahnarzt an. „Zehn Schilling soll ich ihnen geben, dass sie mir einen Zahn ziehen? Da beteilige ich mich lieber in einer Kneipe an einer Schlägerei.“

Womit beginnen schottische Kochrezepte?
„Man leihe sich einen Topf............“

Und da gab es auch noch einen „Alten Schotten“, der so schottisch war, dass er als seinen Universalerben den Unbekannten Soldaten einsetzte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Jan 2004 8:21 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ein Schotte in der Drogerie: "Werden hier auch Zahnbürsten repariert ?" "Das hat bisher noch niemand verlangt. Kaufen Sie Sich doch eine
neue!" "Das kann ich leider nicht alleine entscheiden. Es handelt sich um die Zahlbürste meines Clubs..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08.Jan 2004 20:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
813,13 Groschen

Beiträge: 4601
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
Ein Schotte in der Drogerie: "Werden hier auch Zahnbürsten repariert ?"


Daß das gar nicht so weit hergeholt ist, seht Ihr hier:
Bild
In Schottland ist (fast) alles möglich :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2004 17:27 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
813,13 Groschen

Beiträge: 4601
Wohnort: Gera-Milbitz
Warum laufen die schottischen Dudelsackspieler immer hin und her :?:
Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Apr 2004 19:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
228,07 Groschen

Beiträge: 4374
Wohnort: Gera
Ein Engländerwitz:
Ein Engländer steht an an eine Mauer gelehnt und liest die "Times". Da kommt ein Bobby vorbei, tippt ihm auf die Schulter und sagt:"Sir, there is something hanging out!"
Der Engländer läßt die Zeitung sinken, schaut um sich und murmelt:
"Oh, she's gone."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24.Apr 2004 21:31 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
2.621,68 Groschen

Beiträge: 2531
Die Schotten sagen, Sex sei ein schlechtes Geschäft:
Man stecke regelmäßig mehr rein, als man raushole...

Kommt ein Schotte in die Redaktion einer Zeitung und sagt:
"Wenn sie weiterhin in Ihrer Zeitung Schottenwitze drucken, dann ist es die längste Zeit gewesen, daß ich mir Ihre Zeitung ausleihe!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Mai 2004 7:58 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ein Schotte fiel ins Wasser. Ein Spaziergänger sprang ihm nach und zog den Triefenden an Land.
"Vielen Dank. Ich würde Ihnen gerne einen halben Shilling Belohnung geben. Aber ich habe nur einen ganzen. Können Sie vielleicht wechseln?"

"Das nicht", sagte der Mann.

"Aber vielleicht springen Sie nochmal ins Wasser! Dann macht's einen ganzen Shilling."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Jun 2004 7:54 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
In Schottland fragte ein Lehrer:
"Wann wurde in Schottland das Schwimmen populär?" Der kleine Mac wußte es und rief:
"Als man begann Brückenzoll zu erheben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12.Jul 2004 21:42 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:53
Barvermögen:
2.621,68 Groschen

Beiträge: 2531
Andreas, alias "Alter Schotte" macht Urlaub in Schottland.
Er fragt einen Einheimischen: "Was halten Sie eigentlich von Schottenwitzen?" - "Damit sollte man sehr, sehr sparsam umgehen!"

Ein Schotte möchte in Deutschland einen Arzt aufsuchen. Ein Freund warnt ihn: "Die erste Behandlung kostet 10 Euro, aber jede weitere innerhalb von drei Monaten kostet nix. Der Schotte bedankt sich bei seinem Freund und geht in die Praxis des Arztes mit den Worten: "Guten Tag, da bin ich schon wieder!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26.Jul 2004 20:36 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
813,13 Groschen

Beiträge: 4601
Wohnort: Gera-Milbitz
clarino hat geschrieben:
Andreas, alias "Alter Schotte" macht Urlaub in Schottland.
Er fragt einen Einheimischen: "Was halten Sie eigentlich von Schottenwitzen?" - "Damit sollte man sehr, sehr sparsam umgehen!"

Urlaub in Schottland - schön wär's :cry:
Aber mal was anderes: ich hab auf meiner HP seit kurzem ein Forum für Schotten-Witze eingerichtet (ist zwar schon 'ne Weile her, aber danke an André für den Tipp!). Würde mich sehr freuen, wenn ihr Eure Schotten-Witze auch dort eintragt, damit sich das Forum ein bißchen füllt. Von hier rüberkopieren will ich sie nicht. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :wink: DANKE :!:
http://www.alba-schottland.de/start.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Jul 2004 10:13 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Alter Schotte hat geschrieben:
Von hier rüberkopieren will ich sie nicht. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :wink: DANKE :!:


...kopier sie ruhig. auch hier sind das fremde federn. oder meinst du, dass jeder witz neu erfunden wurde? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31.Aug 2004 19:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
813,13 Groschen

Beiträge: 4601
Wohnort: Gera-Milbitz
Wie bekommt man einen Schotten auf''s Dach? Sag ihm, dass die Drinks auf's Haus gehen.
_________________

Was ist der Unterschied zwischen einer Hochzeit und einer Beerdigung in Schottland? Ein Betrunkener weniger.
_________________

Was machen Schotten, wenn sie ein Sprudelbad nehmen wollen? Sie essen einen Teller Bohnen zum Mittag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Sep 2004 9:30 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
"Herr Doktor, schaun Sie mal, ich habe eine ganz schwarze Zunge!"
Doktor: "Wie kommt das denn?"
Schotte: "Tja, da ging ich neulich ins Geschäft."
Doktor: "Ja, aber davon kriegt man doch keine schwarze Zunge!"
Schotte: "Und da kaufte ich eine Flasche Wisky."
Doktor: "Ja, aber davon kriegt man doch keine schwarze Zunge!"
Schotte: "Aber der Verkäufer tat die Flasche in eine Plastiktüte."
Doktor: "Ja, aber davon kriegt man doch keine schwarze Zunge!"
Schotte: "Und als ich nach Hause ging, ging die Tüte kaputt."
Doktor: "Ja, aber davon kriegt man doch keine schwarze Zunge!"
Schotte: "Aber die Straße war frisch geteert!!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Sep 2004 17:24 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
813,13 Groschen

Beiträge: 4601
Wohnort: Gera-Milbitz
dazu ein passendes Bild:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Sep 2004 8:01 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
ist das der "kleine schotte", hab ich was verpasst? stimmt, jetzt fällts mir wieder ein, ich hab die "nicht ganz so alte alte schottin" schon seit monaten nicht mehr gesehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24.Sep 2004 16:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
813,13 Groschen

Beiträge: 4601
Wohnort: Gera-Milbitz
untermhäuser hat geschrieben:
ist das der "kleine schotte", hab ich was verpasst?

Pssst, nicht verraten - von dem kleinen Schotten weiß sie nämlich noch nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Sep 2004 7:26 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ein Deutscher und ein Schotte kommen ins Gespräch. Sagt der Deutsche: "Wir können uns ruhig duzen. Ich heisse Karl." Sagt der Schotte: "Gern. Ich heisse Vincent, aber sag ruhig Vin zu mir. Dann sparst du einen Cent."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Nov 2004 9:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
MacDonald kommt völlig außer Atem und wütend von der Arbeit nach Hause. Seine Frau fragt ihn, warum er so wütend sei. Er antwortet: "Ich habe den Bus knapp verpaßt und bin dann den ganzen Weg nach Hause knapp hinter ihm hergelaufen!"
"Freu Dich doch", antwortet seine Frau, "so hast Du doch 50p Fahrgeld gespart!" "Ja, schon, aber wenn ich hinter einem Taxi hergelaufen wäre, hätte
ich 5 Pfund gespart!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Nov 2004 19:51 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ein junger Schotte ist mit seinem Mädchen ausgegangen. Als er heimkommt, ist sein Vater noch auf. "Wieder ausgewesen?", fragt er ärgerlich. "Das hat sicher wieder eine Stange Geld gekostet?" "Zwei Shilling fünfzig, Papa." "Na, das geht ja noch", ist der Alte besänftigt. "Ja", lächelt der Sohn trübe, "mehr hatte das Mädchen nicht bei sich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Nov 2004 8:19 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Der alte McLaren ist gestorben. Betrübt stehen seine Söhne am offenen Grab und jeder legt noch einen monetären letzten Gruß auf den Sarg da
unten. Nach dem Begräbnis brüstet sich der Jüngste: "Ich habe Papa 20 Pfund mitgegeben."
Sagt der Älteste:
"Und ich habe ihm 50 Pfund mitgegeben."
Schmunzelt der Mittlere:
"Banausen, ich habe ihm einen Scheck über tausend Pfund ausgestellt!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Dez 2004 22:40 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Ein Tourist in Schottland besichtigte Loch Ness in der Hoffnung, dem Ungeheuer Nessie zu begegnen. Schließlich fragte er den Fremdenführer: "Wann taucht das Ungeheuer denn immer auf?" - "Gewöhnlich nach fünf Scotchs."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18.Dez 2004 23:37 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.219,90 Groschen

Beiträge: 5575
Wohnort: Debschwitz
Mensch macht euch doch nicht laufend über die Schotten lustig! Sie haben es nicht verdient.

Anlässlich meines diesjährigen Urlaubs in Schottland erfuhr ich von einem althergebrachten Brauch. Sie werden sich in diesem Jahr am 19. Dezember, in jeder Hand eine Kerze, andächtig vor den Spiegel stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20.Dez 2004 3:16 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.219,90 Groschen

Beiträge: 5575
Wohnort: Debschwitz
So, jetzt stehen sie nicht mehr vor dem Spiegel. Der vierte Advent ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de