Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Mo 26.Okt 2020 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bau - Witze
BeitragVerfasst: Do 06.Jan 2005 0:01 

Barvermögen: Gesperrt
Frühstückpause auf der Baustelle
Ein deutscher, ein englischer und ein holländischer Maurer sitzen auf dem Gerüst eines Hochhauses und machen zusammen Früstückspause. Der Deutsche Maurer meckert über sein Pausenbrot:"Wenn ich morgen wieder nur Marmelade auf meinem Brot habe, dann springe ich vom Gerüst ...!"
Sagt der Engländer: "Wel, wenn ich morgen wieder nur Honig auf meinem Brot finde, dann springe ich hinterher...."
Darauf der Holländer: "Wenn ich morgen wieder nur Käse auf meinem Brot habe, dann springe ich auch...!"
Am nächsten Tag treffen sich die drei an gleicher Stelle wieder. Der deutsche Maurer holt seine Frühstückdose hervor, sieht die Marmelade auf seinem Brot und springt in den Tod. Auch der Engländer findet wieder Honig auf seinem Brot und springt hinterher. Der Holländer hat wieder Käse auf seinem Pausenbrot und stürzt sich ebenfalls hinunter....
Eine Woche später treffen sich die drei Ehefrauen der Maurer auf dem Friedhof. Die Deutsche trauert:"Ich kann es nicht begreifen, mein Mann hat es immer geliebt, wenn ich ihm Marmelade auf's Pausenbrot geschmiert habe..."
Sagt die Engländerin: "Ich kann es auch nicht verstehen, mein Mann mochte es so sehr, wenn ich ihm Honig mitgab..."
Antwortet die Holländerin: "Ich kann es auch nich fassen, mein Mann hat sich seine Brote immer selbst zubereitet...."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 06.Jan 2005 0:34 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
12.074,33 Groschen

Beiträge: 8153
Wohnort: Gera
3 Dachdecker arbeiten auf dem Kirchturmdach. Plötzlich rutscht einer ab und fällt hinunter. Sein Kollege ruft ihm hinterher: "Du brauchst nicht wieder hoch zu kommen, es ist gleich Mittag". Sein Kollege antwortet: "Das weiß er doch selbst, er fliegt ja an der Uhr vorbei".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: das ist arbeitsmoral
BeitragVerfasst: Do 06.Jan 2005 16:10 

Barvermögen: Gesperrt
Son Kerl stellt sich aufm Bau vor. Er wird gefragt "Was koennen Sie denn so, was haben Sie denn bisher gemacht?"
"Jau ey....maloocht hab ich bis gezz immer...nur maloocht ey!"
"Tja, haben Sie denn irgendwas gelernt?"
"Jau ey...maloochen ..immer nur maloochen!"
Nach kurzer Bedenkzeit bekommt er den Job auf der Baustelle.
Der Polier sagt zu ihm "Pass auf....da hinten liegen Steine, da vorne steht ne Schubkarre, und du muszt jetzt die Steine von da hinten nach da vorne karren !!...alles klar?"
"Jau schef...bin ja schlieszlich zum maloochen hier ey!"
Der Typ rennt also los, nimmt sich die Schubkarre, und haut die Karre bis zum Gehtnichtmehr voll, rast mit nem Affenzahn los, macht die Karre leer, rennt mit nem irren Tempo wieder zurueck, haut sich die Karre wieder bis oben hin voll...und rennt wieder los.
Der Polier schaut sich das den ersten Tag mit an. Sowas hat er noch nicht gesehen. Am zweiten Tag das gleiche....Die Karre wieder bis oben hin voll und ein Wahnsinnstempo drauf. Das geht die ganze Woche so. Der Polier geht hin zu dem Typ und sagt "Also, sowas wie dich hab ich noch nie auf dem Bau erlebt....wie du dir immer die Karre vollhaust....ab morgen bekommst du 300 Mark mehr Lohn!!"
Darauf der Maloocher "Jau ey....fuer sone Scheisze habt ihr Geld... anstatt mir lieber ne groeszere Karre anzuschaffen....."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19.Mär 2008 20:55 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Fr 14.Mär 2003 12:34
Barvermögen:
105,95 Groschen

Beiträge: 441
Wohnort: Gera Debschwitz
Junger Mann: "Ich möchte gerne auf dem Bau arbeiten."
Polier: "Das wollen alle. Können Sie die Maurersprache?"
Junger Mann: "Na klar doch!"
Polier: "Gut, wir werden ja sehen!"
Der Mann arbeitet an der Mischmaschine. Der Polier im 5. Stock nach unten zum Mann: Zeigt seine 5 Finger und streckt den Daumen in den Mund.
Mann unten: Hält mit beiden Händen die Augen zu, dann die Hände an die Augenbrauen mit offenen Augen und dann die Hände als "Geweih" an die Stirn.
Der Polier versucht es noch einmal mit dem gleichen Resultat. In der Pause macht er der jungen Mann an:
"Sie haben ja keine Ahnung von der Maurersprache."
Antwort des jungen Mannes:
"Wieso, Sie wollten 5 Bier... und ich habe 'gefragt': Dunkles Bier, helles Bier oder Bockbier!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau - Witze
BeitragVerfasst: Di 08.Okt 2013 23:23 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.549,95 Groschen

Beiträge: 4760
Wohnort: zu Hause
Gerade auf "Immowelt" gefunden: :banana:

Hoppe, Hoppe, Reiter.
Ist bestimmt in der T.-Hoppe-Straße

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau - Witze
BeitragVerfasst: Mi 09.Okt 2013 22:57 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Do 07.Jul 2011 16:44
Barvermögen:
94,55 Groschen

Beiträge: 624
Davon mal ganz abgesehen (PIAAC lässt grüssen), hat das hässliche Teil darüber fast Jenaer Preisniveau...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bau - Witze
BeitragVerfasst: Mo 18.Nov 2019 20:46 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.549,95 Groschen

Beiträge: 4760
Wohnort: zu Hause
Stehen drei Schlosser vor der Himmelstür:
Ein Pole, ein Italiener und ein Deutscher.
Kommt Petrus raus:
"Hey, Jungs, ich würde mir ganz gerne ein neues Portal machen lassen.
Könnt Ihr mir ein paar Angebote machen?" -
"Naja", sagt der Pole und schaut sich das grosse Tor an, "mit 600 € bist Du dabei!"
Petrus: "600 €? Wie kommst Du auf DEN Preis?"
Der Pole: "Tja, ganz einfach: 200 für mich, 200 für die Steuer und 200 für's Material".
Der Italiener: "Also, ich würd's für 900 DM machen"
Petrus: "900? Wie kommst Du denn darauf?" -
"Naja, also, 300 für mich, 300 für die Steuer und 300 Material..."
Schliesslich der Deutsche: "Tja, Petrus, 3000 und ich mache es..."
Petrus: "3000??? Wie willst Du denn DEN hohen Preis rechtfertigen?"
Der Deutsche: "Pssst, Petrus, komm mal her..."
Petrus tritt heran, der Deutsche flüstert:
"Mann, ist doch ganz einfach: 1000 für mich, 1000 für Dich,
400 für den Italiener, dass er die Klappe hält
und 600 für den Polen, dass er's macht!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de