Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Do 27.Feb 2020 6:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Mi 19.Feb 2020 18:30 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
64,06 Groschen

Beiträge: 18
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. In der Schillerstraße-, Ecke Kleiststraße befindet sich ein Gebäude, an dem goldig "Hohe Sonne" steht. Solange ich auf der Welt bin, steht das dran, war aber meines Wissens keine Gaststätte oder dergleichen. Irgend ein Scherzkeks hat das Gebäude jetzt als Gaststätte bei google maps eingetragen (einfach hohe sonne gera eingeben). Weiß jemand Näheres? :dange:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Mi 19.Feb 2020 20:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
480,83 Groschen

Beiträge: 4509
Wohnort: Gera-Milbitz
Dann spielen wir doch auch Scherzkeks und fügen Öffnungszeiten, Telefonnummer, Website, Fotos usw. hinzu! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Mi 19.Feb 2020 23:35 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
787,70 Groschen

Beiträge: 3259
Wohnort: Deltaquadrant
Und Rezensionen ...;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Do 20.Feb 2020 0:50 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
7.883,68 Groschen

Beiträge: 7852
Wohnort: Gera
Hallo sinkki, hier bist du auf dem Holzweg!
Im Adressbuch 1934 ist die "Hohe Sonne" in der Schillerstraße 42, und die meinst du ja, als Gaststätte verzeichnet.
Ich habe mir weitere Recherchen in anderen Adressbüchern erspart, da deine Frage damit wohl beantwortet sein dürfte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Do 20.Feb 2020 1:18 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.048,81 Groschen

Beiträge: 5362
Wohnort: Debschwitz
archivar hat geschrieben:
Im Adressbuch 1934 ist die "Hohe Sonne" in der Schillerstraße 42, und die meinst du ja, als Gaststätte verzeichnet.
Damit ist erstmal geklärt, weshalb dieser Schriftzug am Haus steht.

Doch warum es diesen Eintrag gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Übrigen wurde das Restaurant schon bewertet. Echt Spitze!


Pfiffikus,
der morgen leider keine Zeit für ein Bier dort hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Do 20.Feb 2020 1:22 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.433,60 Groschen

Beiträge: 4188
Wohnort: zu Hause
Vielleicht das neue Stammtisch-Lokal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Do 20.Feb 2020 18:41 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
64,06 Groschen

Beiträge: 18
Hallo zusammen, danke für die Unterstützung. :D Lieber Archivar, ich bin ja ein altes Haus, aber 1934 bin ich noch irgendwo anders unterwegs gewesen, als in Gera. 8) Hab ja geschrieben, seit ich auf der Welt bin..., und das ist erst seit 1960.Liebe Grüße und viel Spaß heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Do 20.Feb 2020 19:41 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
7.883,68 Groschen

Beiträge: 7852
Wohnort: Gera
Kommst du heute nicht? Schade.
Ich hoffe, ich konnte eine kleine Wissenslücke schließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Fr 21.Feb 2020 16:53 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
64,06 Groschen

Beiträge: 18
Hallo, zusammen. Leider konnte ich wegen der Rüsselseuche nicht dabei sein. Will ja keine Völkerstämme ausrotten. Werde mich aber bis zum nächsten Mal zusammen reißen. :laola:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Fr 21.Feb 2020 17:14 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
787,70 Groschen

Beiträge: 3259
Wohnort: Deltaquadrant
Warst Du etwa unter der Hohen Sonne von China??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Sonne??
BeitragVerfasst: Sa 22.Feb 2020 17:22 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Fr 24.Aug 2018 17:53
Barvermögen:
64,06 Groschen

Beiträge: 18
Herr Kirk :) , soweit bin ich noch nicht gekommen. Mir reichen die derzeitigen gerschen Winde für ne zünftige Erkältung. Das neumodische Zeugs können sich andere holen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de