Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 08.Mai 2025 3:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geocaching in Wuenschendorf
BeitragVerfasst: Di 18.Apr 2006 11:15 

Barvermögen: Gesperrt
Nun gibt es inzwischen den zweiten Geocache im Raum Gera.
Wer Lust hat auf die geologische Schatzsuche zu gehen, hat nun mit Wuenschendorf eine weitere Chance.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=373536

Wer also mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sowieso zum Gondeln moechte, oder einfach nur Richtung Maerchenwald Spazieren geht, kann sich nach Loesen der paar Rechenaufgaben auf die Suche machen.

Freilich waere ein GPS-Handgeraet sehr von Nutzen, aber man koennte die (errechneten) Koordinaten auch im Internet eingeben:
http://www.mapquest.com/maps/main.adp?formtype=latlong&address=&city=&state=&zipcode=

und so versuchen den Schatz zu heben.
Zitat:
Der Weg ist ca. 3,5 km lang und für Kinderwagen geeignet, nicht aber auf den letzten Metern zum Cache.

Wer die Gegend kennt, erraet vermutlich unter "Additional Hints" schon das Final. Der Hinweis ist in Rot13 verschleiert, heisst, dass jeder Buchstabe um 13 Stellen im Alphabet verschoben werden muss.
An bestimmten Tagen werden dort sicher viele Muggels unterwegs sein, also vorsicht, damit der Cache nicht "verbrennt".

Viel Spass wuenscht
-rass-

Betreff des Beitrags: Re: Geocaching in Wuenschendorf
BeitragVerfasst: Mo 08.Mai 2006 2:12 

Barvermögen: Gesperrt
Rasskasowo hat geschrieben:
Nun gibt es inzwischen den zweiten Geocache im Raum Gera.

Am 1.5.06 habe ich endlich mal Zeit gehabt, mich auf die Suche zu machen.
Auf der Haelfte des Weges waren die Batterien vom GPS-Geraet alle und das Ersatzpackage lag zu Hause ... :x
Wir sind dann zwar noch bis zum Ende des Maerchenwaldes gefahren, wo ich auch das Versteck vermutete, aber ohne GPS keine Chance - ziemlich gut versteckt.
Heute am 7.5. also nochmal los und auch gefunden. GPS zeigte jetzt schon nur eine Genauigkeit von 7m an, ich vermute wenn die Belaubung dichter wird, nimmt das noch rapide ab...

Inzwischen ist der "Schatz" aber auch fast ohne GPS zu finden. Der Owner hat ein Spoilerfoto online gestellt (unter der schon genannten Adresse), welches eigentlich keine Fragen mehr offen laesst - fuer meinen Geschmack etwas zu viel des Guten ...

-rass-

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]