Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 08.Mai 2025 4:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 8:40 

Barvermögen: Gesperrt
Hallo zusammen,

also ich schlage vor,daß sich die Radler am 04.06. bis spätestens 11.30 Uhr gegenüber der "Bav" einfinden,um gemeinsam die paar Kilometer
anzugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 9:22 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

@ Tashina
Der Berg den Du meinst ist eigentlich eine Brücke.
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Fahr auf der B92 aus Gera heraus bis zu der Kreuzung kurz vor Weida, an der es rechts nach Köfeln/Köckritz und links hinunter nach Wünschendorf geht. Straße führt durch eine schmale Eisenbahnunterführung nach Mildenfurth (Kloster). Immer der Straße folgend, kommst Du zur berühmten Holzbrücke. Gleich nach ihr rechts halten, der Weidaer Straße folgen. Rechts abbiegen in die Straße am Mühlgraben und dann über die schmale Brücke zum Ortsteil Cronschwitz. Du fährst direkt auf den Treffpunkt zu.

2. Fahr auf B92 bis Gera/Röppisch, bieg links unter der Eisenbahn durch ab nach Liebschwitz, über die Elster, im Kreisverkehr die erste rechts ab, die Betonstraße entlang, rechts ab nach Meilitz/Wünschendorf, durch Meilitz durch, in Wünschendorf am Bahnhof vorbei, an der Bahnunterführung rechts in die Weidaer Straße abbiegen, Am Mühlgraben, über Brücke nach Cronschwitz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 9:25 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

@ Radfahrer
Ca. 12Uhr werde ich an der Zwötzner Brücke zu Euch stoßen, bzw. langsam vorrausfahren. (Blaues MountainBike mit Anhänger)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 11:58 

@Picasso,

die Radler benutzen die Rad-und Schleichwege. Du weißt also ungefähr,wie wir fahren. Radweg entlang der Elster über Meilitz bis Liebschwitz,dann auf dem Elsterdamm weiter nach Wünschendorf die übliche Ortsdurchfahrt
bis Cronschwitz.

Phoenix66

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 12:10 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
... über Meilitz bis Liebschwitz

Wunderbar, dann kommt Ihr mir ja irgendwo entgegen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 13:19 

danke Picasso :-)

ich freu mich auf Euch, enttäuscht mich nicht :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 15:13 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

OK, wir sind 11:30 gegenüber der Bav. Bis morgen dann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 15:53 

OK, Ich versuche auch ca. 11.30 an der Bav zu sein. Sollte ich nicht rechtzeitig erscheinen, bitte nichzt warten, ich hab dann wahrscheinlich verschlafen und versuche euch einzuholen.... ;)

Muss allerdings gegen halb drei wieder weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Jun 2005 16:10 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

roster und alkoholfreie getränke sind schon gekauft. die holzkohle hat der phoenix gerade über den gartenzaun gereicht. frische brötchen hat meine frau für morgen schon bestellt...

alles andere ist, denke ich, organisiert und klar - dan freuen wir uns alle auf morgen. sollte noch jemand spontan dazustoßen wollen, ist das kein problem (ich denke da vor allem an die träumerin und die kati... :wink: )

wir sind ab 12 uhr in wünschendorf... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jun 2005 22:06 

Ich mach mal den Anfang :roll:
Wir fanden den Nachmittag wunderschön, wenn auch ein paar Fingernägel dran glauben mußten :wink: Schön, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben. Vielen Dank an die Organisatoren des Ganzen und an meinen Ruderbootsponsor :-)
Ich wäre ja, mal nebenbei bemerkt, für eine Wiederholung.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Jun 2005 12:31 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Auch von den Lachgesichtern einen herzlichen Dank an Ideengeber und Organisatoren. Es war ein sehr gelungener Nachmittag.
Auch wir sind für gelegentliche Wiederholungen.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 05.Jun 2005 20:57 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

na endlich sieht man mal ein paar Bilder von euerem Ausflug.
Man riecht ja förmlich eure sportlichen Aktivitäten, so bewegt habt ihr euch bestimmt seit dem letzten Schnee nicht mehr.
Pfunde verloren und Kalorien verbraucht werdet ihr wohl nicht haben. Wenn man den Alten Schotten mit seiner schottischen Sommerbräune am Rosterstand betrachtet, ist von der Verpflegung nicht viel übriggeblieben.
Ich hätte euch gerne gezeigt wie man beim Ballspielen zuschaut, musste aber leider an einem 10jährigen Geschäftsjübiläum, mit viel Essen und Trinken, dienstlich teilnehmen. Vielleicht ein nächstes Mal........ !

Clarino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 15:47 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

meiner familie hats auch gut gefallen. ich bedanke mich noch einmal bei allen teilnehmern dafür, dass sie wort gehalten haben und wirklich kamen und nicht nur leere worthülsen im planungsvorfeld herausposaunten, bei picasso für die schnappschüsse, subi fürs einkaufen der roster und der alkoholfreien getränke, tashina für den leckeren kuchen, dem alten schotten für seine rosterkünste, dem biberpapi und dem pafinski für ihr getränkesponsoring (die beiden haben anlässlich ihres kürzlich gekommenen nachwuchses bier und radler gestiftet) und natürlich bei allen mutigen, die trotz vorhergesagter verletzungsrisiken die ein oder andere ballberührung wagten... :wink:

alle, die (aus welchen gründen auch immer) verhindert waren, können ja gern bei einer der nächsten aktionen (und die wird es geben) teilnehmen... - ideen können gern in dieser forenrubrik unter einem neuen thema gesammelt werden... :wink:

Zuletzt geändert von untermhäuser am Mo 06.Jun 2005 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 15:55 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Ich kann mich den "vorschreibern" nur anschliessen - es war wirklich sehr lustig. Obendrein war´s noch meine Volleyball-Premiere - und obwohl ich dabei wirklich kaum etwas getan hatte, hat mich der Muskelkater ganzschön gezwickt... vom "Aufschlag-Arm" ganz zu schweigen :D
Danke nochmal für´s Organisieren, ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 17:22 

Ja, ein wirklich gelungener Samstag nachmittag, das Wetter war ideal, die Anreise per rad und auf dem Volleyballfeld kam sogar der ein oder andere richtige Ballwechsel zu Stande. Ein großes Lob auch von meiner Seite an Bratwurstzubereiter, der den Archivar mehr als würdig vertreten hat. Dieser muss dann bei nächster gelegenheit beweisen, ob seine in diesem Forum oft selbst angepriesenen Bratwurstbratkünste die des alten Schotten noch übertreffen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 19:04 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Wart`s ab, du Milchgesicht und Stammtischschwänzer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 20:35 

boah Archi, Du bist aber böse. Mich würde ja mal interessieren, wie Du als Jugendlicher ausgesehen hast :roll: Du Sportfestschwänzer, Du :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 20:45 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

Tja, und wären noch ein paar mehr Leute gekommen, hätten wir nicht so viel Bier wegschütten müssen. :shock: :?
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 21:26 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
18.899,43 Groschen

Aha, deshalb gab es Freibier, das Verfallsdatum war überschritten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 21:47 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

Ja klar, mußte weg ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 22:05 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Ihr Lieben, gibts eigentlich noch mehr Bilder?

Im übrigen denke ich, dass das Foto vom Bier wegschüttenden André nur gestellt war... hm.

Und @ Archiv - wir haben deine angepriesenen Bratkünste nicht wirklich vermisst :) - hast eine würdige Vertretung gehabt. Nur - wie wäre es mit einem kleinen Bratwettbewerb beim nächsten Treffen? So kleine Raffinessen auf dem Rost - mal eben keine Roster - das wär doch was und würde uns Mädels auf jeden Fall beeindrucken!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 22:36 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
33,28 Groschen

kati hat geschrieben:
Ihr Lieben, gibts eigentlich noch mehr Bilder?
...

Na sicher gibt es noch mehr Bilder - ein paar sind nichts geworden, ein paar sind nichtssagend, ein paar sind fast gleich und der Rest ist nicht durch die Zensur gekommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jun 2005 23:22 

Naja. Für Archivarische Verhältnisse waren seine Bezeichnungen für meine Person noch freundlich. Allerdings ist die Bezeichnung "Milchgesicht" aufgrund der mediteranen Färbung meiner Haut nicht der Wahrheit entsprechend.

Wenn mal keine Kursarbeit am nächsten Morgen ansteht, dann lasse ich mich auch mal wieder zum Stammtisch blicken. Aber es ist schön, dass du mich die letzten Male vermisst hast. ;)

@Picasso letztere Bilder interessieren die Forengemeinde doch besonders. ...Solange ich nicht unbedingt darauf zu sehen bin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Jun 2005 7:30 

ich fand´s einen tollen nachmittag. es waren wirklich nette und sportbegeisterte leute waren da. auch die kinder hatten großen spass gehabt. aber das soll´s an sportlichen aktivitäten nicht gewesen sein. was haltet ihr von einem kleinen sportfest z.b. einen 3 Kampf (werfen, rennen, springen)? oder was für die kinder in dieser art? war nur mal so´ne idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Jun 2005 8:27 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
4.983,03 Groschen

biberpapi hat geschrieben:
...........was haltet ihr von einem kleinen sportfest z.b. einen 3 Kampf (werfen, rennen, springen)? oder was für die kinder in dieser art? war nur mal so´ne idee.

bin begeistert, dass Bipi für unsere Jüngsten passende Kampfspiele vorschlägt.
Für die Älteren unter uns gibt es von mir einen Vorschlag, bei dem mich Archivar vielleicht unterstützten würde.
Dreikampf - Fressen, Saufen, Blödeln.
Wir sind dabei !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]