Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 08.Mai 2025 4:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Alles Theater" abgesagt
BeitragVerfasst: Mi 26.Apr 2006 19:06 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Barvermögen:
105,95 Groschen

Ich habe es gerade auf mdr-Info gehört. Gera hat das Festival "Alles Theater" abgesagt. Begründung: Am gleichne Tag findet das Fussball WM Endspielstatt. Man fürchtet um den Erfolg des Festival. Ich schmeiß mich weg. :)staun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Apr 2006 19:24 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

Aber wo man recht hat...
Es ist für mich sinnvoller das Fest zu verschieben oder ausfallen zu lassen wenn man um den Erfolg fürchtet. Ein Misserfolg kann sich das Theater wohl nicht leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Apr 2006 20:30 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
7,17 Groschen

Die werden schon wissen was sie tun. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Apr 2006 21:55 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Es ist ja auch sooo schwierig, für die Väter das Spiel auf einer großen Projektorwand zu zeigen, während die Frauen und Kinder sich "Alles Theater" ansehen. Meint Ihr, Legoland oder der Heidepark Soltau machen an diesem Tag dicht? Die machen es genau so - und können sich daher nicht über Besuchermangel beklagen! Außerdem geht das Spiel nur 2 Stunden - deswegen gleich ein ganzes Veranstaltungswochenende abzublasen hat wohl andere Gründe. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26.Apr 2006 22:34 

Barvermögen: Gesperrt
Während "Alles Theater" waren schon des öfteren WM- und EM-Spiele. Bisher gab es immer eine möglichkeit, die Spiele im Rahmen des Festivals auf großbildleinwand anzusehen. Ich erinnere an das EM-Finale 2004, das im Konzertsaal übertragen wurde.

Wissen die gut unterrichteten Greise bzw. Theatierinsider hier im Forum etwas über die tatsächlichen Hintergründe der Absage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27.Apr 2006 9:34 

Was sollte die Veranstaltung "Alles Theater" eigentlich bezwecken?
Ich hatte mich immer gefragt, ob ich mal neugierig auf diese Veranstaltung sein sollte.
Immerhin kann ich mir jetzt vorstellen, was ich verpaßt habe: eine Veranstaltung, die in direkter Konkurrenz zu einem Fußballspiel steht. Aha!
Möglicherweise wollen die Macher von "Alles Theater" das gleiche Publikum ansprechen. Wieso auch nicht. Fußballer sind schließlich auch nur Darsteller. Nur haben die den entscheidenden Vorteil, recht kostengünstig an jeder Ecke für ihr Tun beworben zu werden. Also beim Fußball bin ich nicht mehr so neugierig. Da weiß ich, was auf mich zukommt.
Und jetzt weiß ich das vielleicht auch bei "Alles Theater". In etwa ein Fußballspiel.

gruß

jandark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28.Apr 2006 7:58 

Ich finde es beschämend und lächerlich überhaupt auf den Gedanke zu kommen, "Alles Theater" in Frage zu stellen, weil 22 Menschen für 90 Minuten einen Ball nachlaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28.Apr 2006 13:31 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

@ jandark - Alles Theater hat sich immer gelohnt! Selbst beim obligatorischen Wolkenbruch wie voriges jahr zur Mittagszeit, im Jahr davor am Abend.... :)
Uns ist doch allen klar, dass es am Gelde hängt, das hätte man als Begründung aber auch besser akzeptiert als die fadenscheinige Fussball-Ausrede!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28.Apr 2006 15:30 

@kati:
Das ist ein Thema für sich. Ich habe so meine Bedenken bei Veranstaltungen, die einen Zweck erfüllen sollen. Ich denke mal, man will Leute neugierig machen auf Theater, auf Kultur etc. In dem Fall bin ich immer für "Eintritt Frei". Ähnlich sehe ich das bei Veranstaltungen wie der Schwarzbiernacht. Aber, wie gesagt, das ist ein Thema für sich.

Die Fußball-WM kam halt auch recht überraschend über uns herein. Da konnte man nicht weiträumig einen andern Termin suchen und finden. Das kann ich verstehen. :wink:

gruß

jandark

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]