Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 16.Apr 2024 7:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie soll die neue Fussgängerbrücke an der Conradsstraße heißen?
Stadtbahnbrücke 5%  5%  [ 1 ]
Conradsteg 62%  62%  [ 13 ]
GVB-Steg oder Brücke (nicht wirklich ernst gemeint) 0%  0%  [ 0 ]
Rolf Gebhardt-Steg (aus Dank für den Briefkasten) 29%  29%  [ 6 ]
was komplett anderes (Vorschläge erwünscht) 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Okt 2006 14:14 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,03 Groschen

Beiträge: 4102
Wohnort: Deltaquadrant
ich glaube Gera wäre sogar froh, wenn von der Schlacke-04-Summe zwei Nullen fehlen würden ...

so nebenbei: "puente norberto" fände ich ganz passend ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12.Okt 2006 16:48 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.282,92 Groschen

Beiträge: 8828
Wohnort: Gera
Wenn ich an clarinos Heimweg denke, könnte das Ding auch "Bierschwanke" heißen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13.Okt 2006 1:35 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 03.Jan 2006 13:02
Barvermögen:
178,57 Groschen

Beiträge: 146
Lea hat geschrieben:
wie waers mit conrad-leibniz-kupplung?


doch dann eher conrad-esel-brücke :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Mär 2007 9:16 

Barvermögen: Gesperrt
Angesichts der Farbgestaltung könnte die Fußgängerbrücke nun auch "Die Gelbe Geh-Fahr" heißen. (ich hoffe allerdings nicht, daß das Betreten der Brücke gefährlich sein wird)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Mär 2007 9:21 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.282,92 Groschen

Beiträge: 8828
Wohnort: Gera
Wenn schon gelb, dann vielleicht Post Mortem Steg?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Mär 2007 14:37 

Barvermögen: Gesperrt
da wäre noch im Angebot: "Mini-Golden Gate Bridge",da ja auch der Farbton passt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18.Mär 2007 16:04 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 03.Jan 2006 13:02
Barvermögen:
178,57 Groschen

Beiträge: 146
phoenix66 hat geschrieben:
da wäre noch im Angebot: "Mini-Golden Gate Bridge",da ja auch der Farbton passt.

Hast dich bestimmt verschrieben. Sollte sicherlich heißen:

"Mini-Gelbe Gate Bridge" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18.Mär 2007 16:44 

Barvermögen: Gesperrt
@Schlipsheini,

wie ich lese,fehlt es dir an Fantasie. "Gelb",das kann man denken aber nicht schreiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Mär 2007 0:11 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Bachelet-Chavez-Lula Brücke,
drei Visionäre vereint im revolutionärem Handeln - das paßt zu Gera mit seinen drei emporragenden Essen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10.Mai 2007 7:41 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
wie erwartet, aber von weiten teilen der interessierten anwohner nicht erhofft, hat die fußgängerbrücke nun endlich ihren namen...

Fußgängersteg heißt Stadtbahnbrücke

der Alternativvorschlag der CDU-Fraktion "Steg am Kupferhammer" wurde vom Stadtrat abgelehnt


Zuletzt geändert von untermhäuser am So 10.Jun 2007 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10.Mai 2007 13:29 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
18.282,92 Groschen

Beiträge: 8828
Wohnort: Gera
Die Ausführungen dieses Herrn Allgäuer sind aber putzig. Da führt also der Textimasteg, der nach dem Willen der Stadt diesen Namen bekam, also nach Textima? Oder ist die Textima nicht etwa auch ein Stück Industriegeschichte und nicht mehr existent?
Die Herrschaften drehen es, wie sie es gerade brauchen. Die Bezeichnung Stadtbahnsteg ist für mich eine Konzession in Richtung OB und nichts weiter, da kann der Herr A. Dummschmus absondern noch und nöcher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10.Mai 2007 17:12 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.205,57 Groschen

Beiträge: 5917
Wohnort: Debschwitz
Das haben unsere Volkvertreter so entschieden, die wir gewählt haben.

Also liebe Wählerinnen und Wäher, bitte merkt euch gut, welche Fraktion gegen die "Stadtbahnbrücke", welche hier nur eine einzige Stimme bekommen hat, gestimmt hat.


Pfiffikus,
der immer wieder feststellen muss, wie viel die Leute vor einer Wahl vergessen haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11.Mai 2007 8:57 

Barvermögen: Gesperrt
pfiffikus hat geschrieben:
Also liebe Wählerinnen und Wäher, bitte merkt euch gut, welche Fraktion gegen die "Stadtbahnbrücke", welche hier nur eine einzige Stimme bekommen hat, gestimmt hat.



Solch "wichtige" Themen sollten für die Wahl wirklich mal entscheidend sein.


gruß

jandark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Jun 2007 8:06 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.475,03 Groschen

Beiträge: 4102
Wohnort: Deltaquadrant
Genau - und Rolf Gebhardt wählen wir zum Baudezernenten!! Bei dem Stimmenanteil bei unserer Abstimmung ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23.Mär 2024 9:39 
Offline
Alter Haudegen
Alter Haudegen

Registriert: Di 03.Jan 2006 13:02
Barvermögen:
178,57 Groschen

Beiträge: 146
James T. Kirk hat geschrieben:
wie wärs denn mit gazprom-bridge?


Hätte das im Jahr 2006 gefruchtet, würde man heute wieder fleißig umbenennen. :wink:
Namen sind eben Schall und Rauch.

Zumindest ist es immer wieder schön, alte Beiträge zu lesen. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de