Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 11:20 

Barvermögen: Gesperrt
Der Straßenverkehr ist ab heute in Untermhaus nur noch eine Zumutung.
Ab der Schellingstraße staut es sich in Richtung Theater. Die Ampelphasen am Theater sind mega kurz, und in die umgekehrte Richtung steht man bereits ab dem Sommerbad in Richtung Theater. Natürlich darf hier eine Fahrbahnverengung nicht fehlen. Und bis der Rest der Bevölkerung geschnallt hat das die Gutenbergstraße gesperrt ist, ist die Kreuzung an der Orangerie mal eben ein Dreh- und Wendeplatz für die Verwirrten unter uns geworden.

BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 11:23 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

biberpapi hat geschrieben:
...Und bis der Rest der Bevölkerung geschnallt hat das die Gutenbergstraße gesperrt ist, ist die Kreuzung an der Orangerie mal eben ein Dreh- und Wendeplatz für die Verwirrten unter uns geworden.

tja, forenleser wissen mehr als andere. dort wurde die sperrung bereits letzte woche angekündigt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 11:53 

ich hab´s ja gelesen, aber viele andere leider nicht. na mal sehen was das noch wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 13:57 

zwar dauert dieses Chaos noch etwa 14 Tage an,aber dann können wir
Untermhäuser auf ruhige Verkehrszeiten hoffen. Die Leibnizstrasse wird
auch nur noch von den Anwohnern genutzt,da unser Viertel vom Durchgangsverkehr gemieden wird um nicht hoffnungslos im Stau stecken zu bleiben. An diesen Gedanken könnte man sich gewöhnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 15:01 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
.... Die Leibnizstrasse wird
auch nur noch von den Anwohnern genutzt,....

Wer sagt sowas? Für mich ist das der kürzeste Weg nach U'haus, wenn ich Gera bin. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 17:45 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

phoenix66 hat geschrieben:
zwar dauert dieses Chaos noch etwa 14 Tage an...

War nicht mal geplant, die Gutenbergstraße generell für den Autoverkehr zu sperren, wenn dann die Straßenbahn fährt? Die derzeitige Situation wäre also die Bewährungsprobe für den zukünftigen Dauerzustand - und die Geduld der Untermhäuser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 17:51 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Alter Schotte hat geschrieben:
War nicht mal geplant, die Gutenbergstraße generell für den Autoverkehr zu sperren, wenn dann die Straßenbahn fährt?

genauso ist es. die gutenbergstraße wird wohl jetzt immer für durchgangsverkehr gesperrt bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Apr 2005 20:02 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Hab gerade nochmal nachgesehen: Die Gutenbergstraße soll "zwischen Küchengartenallee und Schule für den Kfz-Verkehr gesperrt" bleiben. Sie wird also nur zwischen Dix-Straße und Naumannplatz befahrbar sein! Na, da können wir uns ja gleich nach einem Jeep umsehen, der die Huckelpisten entlang der Feuerbach-, Laber-, Felix- und Dixstraße meistern kann :cry:

Betreff des Beitrags: "Huckelpisten".... :)))))))))))))))
BeitragVerfasst: Mo 09.Mai 2005 0:01 

He - warum kauft Ihr euch kein Kanu? Reicht die Zeche nicht?
Wie wärs mit einem Gemeinschaftsprojekt "Wir paddeln uns durch!"oder so?
Wird doch wohl nicht so anstrengend sein!
Außer den verträglichen Transportwegen wäre dann auch noch die Kanalisation zu empfehlen :twisted: :D
Oder der Höhler muss ausgebaut werden.Aber dann bricht ja womöglich die Straßendecke ein und knallt auf die nächste Granate.......

Gera - Du tust mir so leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :cry:
Ich steh dir bei - egal wo ich sitz.

MfG:
ein einheimischer verarmter Mitbürger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Mai 2005 7:22 

sehr gut :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 09.Mai 2005 17:51 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Ich schwimme den ganzen Tag schon gegen den Strom, da soll ich auf dem Heimweg auch noch paddeln? :wink: Aber die Idee mit dem Höhler-Ausbau find ich gut! Eine U-Bahn ist genau das, was Gera noch fehlt! Die behindert wenigstens nicht den überirdischen (Straßen-) Verkehr, so wie die Straßenbahn es tut!

Betreff des Beitrags: Alternative
BeitragVerfasst: Di 24.Mai 2005 20:43 

Man könnte auch eine Seilbahn nehmen................ :idea:
Kostenfaktor=Minimal
Alte Trabbis als Kabinen verwendbar.
Antrieb durch Neger in Laufrädern.

Andere Alternativen:
Rutsche
Katapult

Fazit: Sammelt schonmal Teile! 8)

Gruß an die Untermhäuser:
MD

Betreff des Beitrags: Re: Alternative
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 3:00 

Antrieb durch Neger in Laufrädern.

Schade, daß derartige Redewendungen nach wie vor durch die Köpfe spuken; und deren Zitat wird dann auch noch als Scherz aufgefaßt... - zu wenig nachgedacht oder immer noch intollerant, finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 16:48 

"Antrieb durch Neger in Laufrädern. "

dachte, ich hab mich verlesen, bin noch mal zurück- es steht wirklich da!
ich glaub's nicht!!!

träumerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27.Mai 2005 20:56 

Weder "nicht nachgedacht noch intollerant"..., einfach Sch.... im Hirn (sofern eines vorhanden ist)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28.Mai 2005 13:46 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
1.764,58 Groschen

Ab damit in die "Ablage 13"! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jun 2005 1:05 

Der „Alte Schotte“ torkelt völlig besoffen aus dem Rübezahl. Auf dem Heimweg schläft er auf dem Spielplatz am Gries auf einer Bank ein.
Am nächsten Morgen kommen zwei Touristinnen vorbei und wollen das Geheimnis des Schottenrocks lüften.
Was sie zu sehen bekommen gefällt ihnen auch ganz gut und darum binden sie eine rosa Schleife drum.
Als der Alte Schotte dann endlich wieder zu Hause ankommt und sich auszieht ruft die Alte Schottin entrüstet beim Anblick der Schleife:
„DARLING; WHERE HAVE YOU BEEN ?”
Er sieht hinab und meint:
„I don’t know, but I think I won the first price.” (beim Untermhaus-Rätsel)

„Sind sie verrückt?“, brüllte der Schotte seinen Zahnarzt an. „Zehn Schilling soll ich ihnen geben, dass sie mir einen Zahn ziehen? Da beteilige ich mich lieber in einer Kneipe an einer Schlägerei.“

Womit beginnen schottische Kochrezepte?
„Man leihe sich einen Topf............“

Und da gab es auch noch einen „Alten Schotten“, der so schottisch war, dass er als seinen Universalerben den Unbekannten Soldaten einsetzte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jun 2005 8:47 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

@neuer schotte: in der plauderecke haben wir eine rubrik schotten-witze. das nächste mal also bitte dorthin... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jun 2005 9:35 

Ich frag mich was sich Wessi hier reinhängt, wenn er bei uns derzeit eher noch den "Gast" mimt.Es ging hier doch nicht um ein Thema was rassistische Ausmaße annehmen soll. Falls es die Masse wirklich so berührt hat mit dem Scherzchen von den Negern dann verkünde ich ein offenes "SORRY!!!" - aber so bestürzt kann man doch wohl nun auch wieder nicht sein,wenn es einen solchen Spruch bereits einmal gegeben haben sollte(keine Ahnung).Ich hoffe Ihr seid wieder beruhigt wenn ich Euch außerdem verkünde, nachweislich im Interesse des UNICEF-Projektes zu arbeiten.

Zitat von Wessi-Gast in einem anderen Forumsbeitrag:

"Mit ´Heimatland´ ist mit Sicherheit nicht Ostdeutschland gemeint, sondern Einwohner aus Fremdstaaten!
Ausserdem gebe ich Dir recht, es sollte niemand benachteiligt werden, deswegen plädiere ich auf Miet- und Lebenshaltungskostensenkung in den alten Bundesländer, damit "Gleichheit" besteht! Auch fordere ich, daß der Solibeitrag auf Ost und West aufgeteilt wird, es soll doch wirklich niemand benachteiligt werden!"

Man sieht wieder klar die Eigennützigkeit unserer "Nachbarn".
Und solche geben dann auch noch äußerst unhöfliche Bemerkungen von sich da es nicht zuerst in ihre Richtung läuft.Was soll man denn DAVON halten.....
Seid Ihr was besseres? :?

"...jaja, die bösen Wessis!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jun 2005 10:11 

Wessi-Gast vertritt genauso seine Meinung, wie Du oder ich. Aber rassistische Bemerkungen hat er nicht von sich gegeben. Außerdem sollte man sich auch Aussagen von "Außerthüringern" anhören, um seinen geistigen Horizont zu erweitern. Sicherlich sind wir nicht immer einer Meinung, aber dafür ist ja das Forum da...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jun 2005 11:17 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

@werwirdswohlsein: Wessi-Gast ist registrierter Nutzer des Forums mit dem Status "Dauerbrenner", wogegen du tatsächlich nur als Gast hier ab und zu was zum Besten gibst. Wessi-Gast hat sich nun mal diesen Nick gegeben, warum weiß nur er, er hätte sich ja auch Mike oder Toni nennen können. Übrigens gibt es in diesem Forum auch einen "Ossi", dessen Namen hat überhaupt nichts mit der Himmelsrichtung Osten zu tun.
Ansonsten stimme ich Tashina zu: Dieses Forum ist offen für alle, egal wo sie leben - solange sie gewisse Spielregeln einhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 04.Jun 2005 13:33 

@werwirdswohlsein

1. Witze über Neger, Behinderte, etc. find ich nicht gerade lustig, wenn nicht ausdrücklich darauf verwiesen wird, daß es ein WITZ sein soll! Sollte es aber nicht ernst von Dir gemeint sein, dann sag auch ich SORRY für meine Bemerkung!

2. Ich kenne Gera aus 5 jähriger Ehe mit meiner Frau, die aus Gera stammt und ich in dieser Zeit Gera kennen und lieben gelernt habe!

3. Wenn Du die Beiträge richtig lesen würdest, wüßtest Du warum ich die Angleichung der Lebenshaltungskosten "gefordert" habe! tashina hat zuvor geschrieben, es wäre ungercht, daß die Löhne im Osten zum Teil noch unter den Westlöhnen liegen und daß diese angeglichen werden sollten. Nur aufgrund dieser "Forderung" von tashina habe ich gefordert, daß die Kosten im Westen dann aber auch auf das Ost-Niveau angeglichen werden, denn wir im Westen haben wesentlich höhere Lebenshaltungskosten, was Barbara bestimmt bestätigen kann. Aber es gibt ja nicht nur ein West-Ost Gefälle, auch das Nord-Süd Niveau ist nicht gleich..., also erst lesen, dann motzen!

4. Registrieren ist IN... ,-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]