Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 03.Mär 2021 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 31 Treffer
Benutzte Suchanfrage: neuwahlen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Di 03.Mär 2020 23:50 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


... heute so gehört, dass die Linke für den Fall, dass Ramelow nicht im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit gewählt wird, den Landtag auflösen und Neuwahlen anstreben wolllen. Das ganze ist ein derartiges Schmierentheater, das sich kein noch so schlechter Filmregisseur ausdenken könnte. Warum war ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 19.Feb 2020 14:15 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


... Egal ob die oder die Schwarzen dem Ramelow wieder in den Amtsstuhl hilft, danach hat er wieder nur eine Minderheitsregierung. Klar drängt er nach Neuwahlen, um den Umfrageschwung zu nutzen, aber die CDU wäre nachgerade blöde, das mitzumachen. Verlöre sie doch massiv Stimmen und Mandate, und das ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 19.Feb 2020 12:50 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


... Debatte raus Hat sie inzwischen verkündet. Quelle Ja und dann hat sie ihrer Partei noch einen anderen lustigen Satz geflüstert. Wer jetzt keine Neuwahlen will, muss Bodo Ramelow mit verlässlicher Mehrheit zurück ins Ministerpräsidentenamt verhelfen und dann am besten mit ihm in eine Regierung ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Di 18.Feb 2020 14:29 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Das wäre doch nur vorrübergehend um Neuwahlen zu organisieren. Neuwahlen sind ja keine ausgemachte Sache und ich sehe auch gar nicht ein warum es solche geben sollte, es gab doch gerade erst eine Wahl. Wie oft will man denn noch die Freizeit ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Di 18.Feb 2020 11:25 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Das wäre doch nur vorrübergehend um Neuwahlen zu organisieren.
Unter Führung der CDU sollte so die notwendige Mehrheit erreicht werden und die CDU kann weiter behaupten, nicht mit der Linken zusammengearbeitet zu haben.

Das Witzige an der Sache ist, dass die CDU sich so ihr eigenes Grab schaufelt.

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Di 18.Feb 2020 11:14 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Ich finde, dass ist ein super Schachzug von Bodo. So kommen Sie am schnellsten zu Neuwahlen und nutzen ihr aktuelles Umfrage-Hoch.
Die CDU ist verdammt dazu, mitzuspielen oder selbst einen besseren Vorschlag zu machen. Ansonsten würden ihre Umfragewerte wohl noch weiter sinken.

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mo 17.Feb 2020 9:00 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Nach aktuellen Umfragen hätte R2G jetzt wieder die absolute Mehrheit. Die sollten am besten schnelle Neuwahlen auf den Weg bringen. Warum? Das Wahlvolk hat doch gewählt. Lies mal meinen Beitrag zu Ende. Ich sehe das so ähnlich wie du. ;) Für R2G wäre nur jetzt gerade ein ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: So 16.Feb 2020 16:29 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Nach aktuellen Umfragen hätte R2G jetzt wieder die absolute Mehrheit. Die sollten am besten schnelle Neuwahlen auf den Weg bringen. Warum? Das Wahlvolk hat doch gewählt. Nun ist des an denen ihren Job zu machen. Wenn sie das nicht können oder nicht wollen sollen es andere ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 12.Feb 2020 12:30 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Nach aktuellen Umfragen hätte R2G jetzt wieder die absolute Mehrheit. Die sollten am besten schnelle Neuwahlen auf den Weg bringen. Noch ein Tipp für die Gegenseite: Einfach gleich im ersten Wahlgang auch den Bodo wählen! Selbst wenn er die absolute Mehrheit hat, wird er ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Fr 07.Feb 2020 16:15 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


... 7% FDP 4% Ein, wie mir scheint, sehr emotionsgeladener Meinungsspiegel. oh ja. ich sehe .....nach diesen Umfragewerten ist mir auch klar warum man Neuwahlen unbedingt verhindern will. Nun will auch Mohring (CDU) bis Mai alles hinschmeißen, er tritt nicht wieder an, verständlich bei den Werten :mrgreen:

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Fr 07.Feb 2020 13:29 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Lindner hat schon dafür gesorgt, dass Kämmerich nicht länger als einen Tag MP Thüringens ist. So wird es wohl wieder Neuwahlen in Thüringen geben oder alles bleibt beim Alten ..... das wäre dann wieder eine Minderheitsregierung unter Bodo Ramelow, denn der hatte nunmal die meisten ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Do 06.Feb 2020 10:38 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


... ersparen können, wenn sie einen geeigneten Spitzenkandidaten zur Wahl präsentiert hätte. Was wird folgen? Ich schrieb schon - "ich tippe auf Neuwahlen" - Und nein @asche - ich wünsche sie mir nicht. Ein Experiment Schwarz-Rot ohne Mohring und Ramelow würde ich als sehr spannend ansehen ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Do 06.Feb 2020 10:03 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


... dürfte weitaus größer sein, wenngleich bei einer Unterstützung durch die AfD jedes Mal wieder neue Diskussionen entstehen würden. Was würden denn Neuwahlen bringen? Das ist schwer vorhersehbar, da FDP, Grüne und SPD ziemlich nahe der 5%-Marke liegen. Würde es die FDP diesmal als einzige nicht ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 05.Feb 2020 23:52 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Vielleicht kommen jetzt die Neuwahlen, die ihr vor kurzer Zeit noch haben wolltet. Hab jetzt mal Deine Links aufgerufen. Es wurde zwar hin und wieder über Neuwahlen spekuliert, ob es welche gibt oder ob nicht. Und darüber, welche Folgen ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 05.Feb 2020 23:16 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Ooooch asche, da hast du aber ganz alte Kamellen ausgegraben, die mit der LTW nichts zu tun haben. Was würden denn Neuwahlen bringen? Schau dir mal den "Thüringen-Monitor" von vergangener Woche an. Auf die allseits bekannte Sonntagsfrage wurde wie folgt geantwortet: Linke ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 05.Feb 2020 23:05 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=7715&p=83020&hilit=Neuwahlen#p83020 https://www.untermhaus.ozongenie.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=7774&p=83864&hilit=Neuwahlen#p83864 Auch zur letzten Bundestagswahl wurde schon danach ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 05.Feb 2020 22:55 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


Da ich keinen Bock habe, hier lange herumzusuchen, sag doch einfach, wer Neuwahlen wollte oder setz zumindest einen Link zum Thema.

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 05.Feb 2020 22:23 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


archivar hat geschrieben:
... der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet.


... welches einige Abgeordnete nicht haben. Pfui!
Deshalb wäre es besser, wenn man diese "Pappenheimer" gleich erkennen könnte.

Vielleicht kommen jetzt die Neuwahlen,
die ihr vor kurzer Zeit noch haben wolltet.

 Forum: Plauderecke   Thema: Aus für Bodo Ramelow und R2G

 Betreff des Beitrags: Re: Aus für Bodo Ramelow und R2G
Verfasst: Mi 05.Feb 2020 18:19 

Antworten: 97
Zugriffe: 9155


... Fraktion ausscheren werden. Der Weg für einen Mißtrauensantrag gegen Kemmerich wäre dann in kürzester Zeit frei. Folge: Ich tippe auf baldige Neuwahlen ... Mag jemand (pfiffikus) eine Aktie zur Neuwahl auflegen? ;-)

 Forum: Plauderecke   Thema: Landtagswahl Thüringen

 Betreff des Beitrags: Re: Landtagswahl Thüringen
Verfasst: Di 29.Okt 2019 23:19 

Antworten: 74
Zugriffe: 6936


... so demokratisch ist. Die Probleme im Land zu lösen scheint denen scheißegal zu sein, das Wählervotum sowieso. In 5 Jahren, oder falls es vorgezoge Neuwahlen gibt noch eher, sind die dann alle bei 5 Prozent oder darunter. Ist doch ganz richtig so, die wollen es doch nicht anders in ihrer Arroganz.

 Forum: Plauderecke   Thema: Da stehen sie nun und gucken dumm

 Betreff des Beitrags: Re: Da stehen sie nun und gucken dumm
Verfasst: Di 21.Nov 2017 0:27 

Antworten: 32
Zugriffe: 11470


James T. Kirk hat geschrieben:
Für die ausgetretenen AfD´ler sind Neuwahlen das schlimmste, was passieren kann.
Die Frauke hat schon reagiert. Alles wird gut.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass es vor Ostern kaum Neuwahlen geben wird

 Forum: Plauderecke   Thema: Da stehen sie nun und gucken dumm

 Betreff des Beitrags: Re: Da stehen sie nun und gucken dumm
Verfasst: Di 21.Nov 2017 0:23 

Antworten: 32
Zugriffe: 11470


... die Lehrer abzuwerben versuchen? Wer soll denn die vielen nötigen Deutschkurse noch geben? Wollen die noch vollere Klassen? Wahrscheinlich wären Neuwahlen die beste Lösung. Aber wann werden in diesem Land schon einmal vernünftige Entscheidungen gefällt... Die kommen aber jetzt gar nicht gelegen. ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Da stehen sie nun und gucken dumm

 Betreff des Beitrags: Re: Da stehen sie nun und gucken dumm
Verfasst: Mo 20.Nov 2017 23:38 

Antworten: 32
Zugriffe: 11470


Für die ausgetretenen AfD´ler sind Neuwahlen das schlimmste, was passieren kann. Ansonsten habe ich heute schon die Nachfolge-Option von Jamaika im Netz gesehen: Bahamas ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Da stehen sie nun und gucken dumm

 Betreff des Beitrags: Da stehen sie nun und gucken dumm
Verfasst: Mo 20.Nov 2017 13:13 

Antworten: 32
Zugriffe: 11470


... krachend gescheitert ist, Bundespräsident Steinmeier. Er hat es nun in der Hand zu entscheiden, wie es weiter geht. Wahrscheinlich wären Neuwahlen die beste Lösung. Aber wann werden in diesem Land schon einmal vernünftige Entscheidungen gefällt... Da stehen sie nun, die Gescheiterten, ...

 Forum: Plauderecke   Thema: Sonntagsfrage zur Bundestagswahl 22. 09. 2013

Verfasst: Mo 30.Sep 2013 9:25 

Antworten: 82
Zugriffe: 12376


bald sind neuwahlen
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 31 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de