Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus


Gemeinsam am Osterstein
 
Aktuelle Zeit: Di 17.Sep 2019 8:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18.Jun 2019 9:27 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.051,03 Groschen

Beiträge: 665
Weiß zufällig jemand von euch, wer diese Aufkleber in Umlauf gebracht hat? Zu einer eventuell gleichlautenden Interessengruppe konnte ich bislang nirgendwo was finden. Und die verwendete Schriftart sowie die Gestaltung erinnern mich eher an Aktivitäten ganz anderer Art.
Dateianhang:
pro schloss.jpg
pro schloss.jpg [ 108.42 KiB | 309-mal betrachtet ]

(Fundstelle: Am Gries)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Jun 2019 18:17 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.131,14 Groschen

Beiträge: 3757
Wohnort: zu Hause
Schwarz - Rot - Weiß.
Die Farben der Reichskriegsflagge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Jun 2019 20:22 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
2.576,04 Groschen

Beiträge: 1065
Wohnort: Gera-Lusan
Aschemännl hat geschrieben:
Schwarz - Rot - Weiß.
Die Farben der Reichskriegsflagge.


dafür spricht auch, dass der Schriftzug Für den Wiederaufbau von Schloss Osterstein in Fraktura geschrieben ist.
Leider habe ich auch nirgends im Web "Pro Schloss" in dem Zusammenhang finden können, vielleicht findet man in den einschlägigen Foren etwas darüber oder im Darknet :mrgreen:
Eine Gruppe von Utopisten, die das Schloss im Zustand von damals wieder herstellen wollen.
Dies ist leider nach der letzten großen Sprengung 1962 hinfallig
Dateianhang:
so_sprengung62.jpg
so_sprengung62.jpg [ 593.66 KiB | 291-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Jun 2019 20:51 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
2.725,67 Groschen

Beiträge: 4317
Aschemännl hat geschrieben:
Schwarz - Rot - Weiß.
Die Farben der Reichskriegsflagge.
ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Könnten auch genau so gut die Farben der
Jungen Welt sein.
Außerdem war schwarz-weiß-rot (in dieser Reihenfolge) die Flagge des ersten deutschen Nationalstaates mit dem endlich die rückständige Kleinstaaterei aufhörte und Deutschland eine wissenschaftlich-technische, industrielle, soziale und künstlerische Blüte erlebte. Diese Farben sind mit nichten immer negativ zu sehen. Übrigens war die Seekriegsflagge der von der Frankfurter Nationalversammlung gegründeten Reichsflotte schwarz-rot-gold. Will man da jetzt auch ein Strick daraus drehen?

Radiowaves hat geschrieben:
Und die verwendete Schriftart sowie die Gestaltung erinnern mich eher an Aktivitäten ganz anderer Art.
vielleicht ist das ja genau so gewollt. Falsche Fährten werden ja heute oft gelegt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Jun 2019 22:41 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.149,91 Groschen

Beiträge: 3019
Wohnort: Deltaquadrant
@asche - dieser Farbvergleich ist absurd - auch die Farben der sogenannten "Antifa" sind schwarz, rot und weiss ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Jun 2019 23:07 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
355,28 Groschen

Beiträge: 4456
Wohnort: Gera-Milbitz
Der Aufkleber könnte von mir sein, ist er aber nicht. Ich bin auch PRO SCHLOSS! :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18.Jun 2019 23:17 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.131,14 Groschen

Beiträge: 3757
Wohnort: zu Hause
Antifa benutzt eigentlich keine "Fraktura"-Schrift.
Ich vermute eher rechtskonservative Kreise.

(Konserve = alte Zustände aus früherer Zeit haltbar machen)

Die alten, rostigen Blechbüchsen wollen ihren Kaiser/Führer wiederhaben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de