Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine


Das Traumspiel von Wismut Gera
 
Aktuelle Zeit: Mo 13.Jul 2020 0:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2020 11:56 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
789,30 Groschen

Beiträge: 4592
Wohnort: Gera-Milbitz
Der Link hätte eigentlich von clarino kommen müssen! Immerhin sind es seine ehemaligen Kollegen :wink: Vielleicht erfreut er uns ja bald mit einem eigenen Video... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 05.Apr 2020 13:19 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.361,84 Groschen

Beiträge: 4803
Alter Schotte hat geschrieben:
Vielleicht erfreut er uns ja bald mit einem eigenen Video... :D
Das wäre super, und bei ihm geht es ja noch. Ich frage mich, wie das die Nachbarn vom Trommler und vom Trompeter finden, daß die nun alle Heimbüro machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16.Apr 2020 17:29 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
4,21 Groschen

Beiträge: 1320
Wohnort: Zuhaus
Das Balkonkonzert in Lusan vor ein paar Tagen gibt es dank Heinz Roeske auch auf Youtube. Teilnehmer waren Michael Kux, Cat Henschelmann und Jens Möller alias "Der Mölli":

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Apr 2020 0:17 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.350,79 Groschen

Beiträge: 792
Ich hatte vor paar Wochen schonmal The War On Drugs mit einem Titel verlinkt. Nun noch einer. Aber der unbedingt nicht der Musik wegen (außerdem ist die Produktion übel verzerrt, vermutlich wie so oft mutwillig). Aber das Video! Das ist für sich schon ein ganzes Kunstwerk, eigentlich ein ganzer Spielfilm. Unfassbar schön (und für mein Empfinden bei allen schönen Momenten in der Rückbende unendlich traurig). Erinnert mich bissl von der Grundstimmung an Die Brücken am Fluss.


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Apr 2020 0:47 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
789,30 Groschen

Beiträge: 4592
Wohnort: Gera-Milbitz
Auch ein kleiner Spielfilm - und die Musik völlig unverzerrt... :wink:

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Apr 2020 0:58 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
Deep Purple - Child In Time (Made in Japan 1972)


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Apr 2020 12:06 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.350,79 Groschen

Beiträge: 792
Alter Schotte hat geschrieben:
Auch ein kleiner Spielfilm - und die Musik völlig unverzerrt... :wink:

Danke! Was für eine Perle! Gerade solche Geschichten mit älteren Menschen und Rückblick auf das Leben berühren mich sehr. Das ging mir schon so, als ich Kind war. Komisch, irgendwas muss da in meiner Vorgeschichte sein.

Und letztlich erkenne ich in den Geschichten der Videos auch ein bißchen mich selbst. Ich gehe alleine ins Alter. Da ist niemand mehr, dessen Nähe ich wünsche. Zumindest niemand, dessen Nähe realistisch und etwas mit Perspektive wäre. Der Wunsch nach Nähe war intensiv, bis ich 38 war. Dann musste ich erkennen, dass es keine Chance auf Perspektive und Realität gibt. Und seitdem gibt es diesen Wunsch nicht mehr. Egal wo ich in den vergangenen 8 Jahren war, egal, wen ich kennenlernte (und ich habe hunderte tolle Menschen kennengelernt), ich bin immer ohne Wunsch nach "länger" oder "intensiver" weitergezogen. Ich habe nie wieder ein "Zuhause" fühlen können, seitdem ich einen ganz vorsichtigen und distanzierten Blick auf einen Ort werfen durfte, der sich wirklich wie ein Zuhause anfühlte. Aber dass es so kommen wird, konnte ich als Kind nicht wissen. Und ich ahnte es auch mit Mitte 30 noch nicht. Deshalb ist es umso erstaunlicher, dass ich eine heftige Bindung an Vergangenes schon als Kind hatte. Auch an Vergangenes, das ich nie erleben konnte, weil ich zu jung dafür war.

Es gibt bei mir nämlich weitere seltsame Dinge in dieser Richtung. Ich würde z.B. gerne mal Urlaub machen in Baabe auf Rügen - aber 1954 auf dem dortigen Zeltplatz. Heute würde mich niemand mehr nach Baabe locken können. Und ich würde gerne mal längere Zeit im Geburtsort meiner Mutter leben wollen - aber auch in den 1950er Jahren. Als es das noch das Tal gleich nebenan gab, das inzwischen längst von einer Talsperre geflutet wurde. Als die Schmalspurbahn noch fuhr und dafür kaum Autos zu sehen waren. Als mein Urgroßvater noch die so herrlich nach Holz duftende Tischlerei betrieb. Als die Felder an den Hängen noch bewirtschaftet wurden (ja, schwerste Arbeit, ich weiß...). Das Verrückteste daran ist, dass die Frau, die ich liebe, eine gewisse Ähnlichkeit mit Fotos meiner Großmutter in jungen Jahren hatte. Fotos, die ich bewusst erst kennenlernte, nachdem ich die Frau, die ich liebe, schon fast 4 Jahre lang kannte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25.Apr 2020 23:36 
Offline
Foren-Ass
Foren-Ass

Registriert: Di 03.Jun 2008 14:26
Barvermögen:
1.350,79 Groschen

Beiträge: 792
Überraschung!

Nena - Lass mich dein Pirat sein...


Link zum Video


...gibt es auch in einer englischen Version. Und die ist nicht einfach nur schmerzfrei übersetzt worden, sondern richtig gut geworden. Erstklassig arrangiert ist der Titel sowieso, eine richtig feine Pop-Nummer. Wie in den 80er Jahren noch üblich, mit schöner Dynamik und transparent abgemischt. Nicht dieser kranke pumpende Zerr, den man heute oft hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Mai 2020 19:13 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Do 16.Aug 2007 10:42
Barvermögen:
3.448,89 Groschen

Beiträge: 1276
Wohnort: Gera-Lusan
Kraftwerklegende Florian Schneider-Esleben gestorben
R.I.P
und hier der wohl bekannteste Titel - Wir sind die Roboter 1978


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Mai 2020 17:49 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
Ava Max - Kings & Queens


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Mai 2020 21:16 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.361,84 Groschen

Beiträge: 4803
Gstorbe?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 09.Mai 2020 0:11 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
Nee, gsunge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Mai 2020 21:56 
Offline
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Registriert: Di 01.Feb 2005 23:36
Barvermögen:
4,21 Groschen

Beiträge: 1320
Wohnort: Zuhaus
Black - Wonderful Life


Link zum Video


Ja, der ist gestorben - im Januar 2016.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2020 0:33 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
Vor 10 Jahren beim ESC:

Lena - Satellite


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 12:07 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.595,78 Groschen

Beiträge: 3480
Wohnort: Deltaquadrant
Hatte da nicht Franz Beckenbauer für 6,5 Millionen das Abstimmungsergebnis gekauft? ;-)

Seit wann stehst Du denn auf so dürre Hühner, Asche???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18.Mai 2020 14:53 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
James T. Kirk hat geschrieben:
... das Abstimmungsergebnis gekauft?


Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich verdienen.

Fräulein Geier-Strohhut war weitaus natürlicher als
die Westeuropäer mit ihren bedeutungsschweren Balladen und
die Osteuropäer mit ihren extravaganten Begleittänzereinlagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2020 17:01 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
789,30 Groschen

Beiträge: 4592
Wohnort: Gera-Milbitz

Link zum Video


Kenn ich zwar nicht, ist aber trotzdem gestorben :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31.Mai 2020 12:50 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
Lordi - Hard Rock Hallelujah


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 02.Jun 2020 23:30 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:49
Barvermögen:
216,45 Groschen

Beiträge: 4370
Wohnort: Gera

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jun 2020 9:16 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.595,78 Groschen

Beiträge: 3480
Wohnort: Deltaquadrant
Mal etwas zum Wachwerden am Stammtischtag - Franz Liszt - Les Preludes


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 04.Jun 2020 17:23 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.979,75 Groschen

Beiträge: 5534
Wohnort: Debschwitz
Leider eingeschlafen!


Link zum Video



Ruhe in Frieden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22.Jun 2020 21:50 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
Die Ärzte - Meine Explodierte Freundin


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2020 0:21 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
Groove Coverage - The End


Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Jul 2020 0:35 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:42
Barvermögen:
789,30 Groschen

Beiträge: 4592
Wohnort: Gera-Milbitz

Link zum Video


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 01.Jul 2020 17:22 
Offline
Strippenzieher

Registriert: Fr 04.Mai 2012 20:33
Barvermögen:
1.560,44 Groschen

Beiträge: 4615
Wohnort: zu Hause
Auf dem Flohmarkt gabs wohl gerade keine NVA-Helme?
Und Militärs durften damals keine Bärte und lange Matte tragen wegen den Schutzmasken.
Die Handlung ist komplett bei "Gesprengte Ketten" geklaut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de