Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Do 25.Feb 2021 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hurraaa! Strom wird noch teurer!
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2019 0:44 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
3.854,10 Groschen

Beiträge: 5699
Wohnort: Debschwitz
Habt Ihr es vernommen? Es wurde beschlossen, auf den preiswertesten Energieträger, den wir derzeit zur Verfügung haben, deutschlandweit zu verzichten. Jeder darf sich an den Fingern abzählen, welchen Einfluss das auf den Strompreis haben wird. Schon die Finger einer Hand werden zu viele sein.

Angeblich soll mit dem Verzicht auf Braunkohle das Klima geschont werden, indem weniger CO² ausgestoßen wird. Milchmädchenrechnung! Wenn dafür Gaskraftwerke einspringen müssen, werden diese ebenso wieder CO² ausstoßen, nur teureres CO²!


In den letzten Jahren plädieren eine ganze Reihe von Apologeten dafür, den Stromverbrauch in Deutschland noch weiter anzukurbeln, indem auf flüssige Treibstoffe verzichtet wird und wir statt dessen mit Elektroautos durch die Gegend kurven sollen. Wenn noch mehr Strom gebraucht wird - welchen Einfluss wird das auf unseren Strompreis haben?



Pfiffikus,
der schon kommen sieh, dass hier wieder ein Programm beschlossen wurde, das den meisten kleinen, einfachen Leuten nur schaden wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurraaa! Strom wird noch teurer!
BeitragVerfasst: So 27.Jan 2019 19:49 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:56
Barvermögen:
14.005,35 Groschen

Beiträge: 8297
Wohnort: Gera
Aus dieser Erkenntnis heraus hat bereits der selige Franz-Josef Strauß in den 1980er Jahren im Wahlkampf gesagt: "Wer der Meinung ist, dass der Strom von der Steckdose kommt und nicht vom Kraftwerk, der soll SPD wählen."
Seitdem ist viel Zeit vergangen, im Gegensatz zu heute wurde der Strom damals nahezu verschenkt und eine Deutschland mit Schaden überziehende Bundeskanzlerin Merkel hat mal eben über Nacht einsam und allein den Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen.
Und 80 Millionen Volltrottel machen dieses Geeiere mit, unglaublich!
Jetzt sollen wir auch noch raus aus der Kohle! Ein noch für Jahrzehnte vorrätiger Rohstoff soll also nicht (mehr) genutzt werden dürfen. Alternativ klatschen wir die Republik mit Windrädern voll und heizen am Ende noch mit Kamelkacke wie die Neubürger im Lande es daheim machten.
Wahnsinn Elektroauto! Unausgegoren, ohne Infrastruktur, aber am liebsten ab morgen Pflicht.
Ob der Herr Finanzminister schon einen Plan hat, wie er die Steuerausfälle für nicht mehr eingenommene Mineralölsteuer kompensieren will? Da ist dann natürlich wieder der blöde Michel in der Pflicht.
Angeheizt wird diese ganze unheilige Kampagne von Grünen und artverwandten Spinnern wie BUND, Deutsche Umwelthilfe und anderen Vollpfosten.
Das geht ja inzwischen so weit, dass in Deutschland jeden Freitag x Schüler den Unterricht schwänzen um mit Parolen, deren Sinn sie nicht verstehen, auf den Straßen herumzugrölen und zu lungern.
Jede Stimme der Vernunft wird sofort mit dem Dummschmus der "Politischen Korrektheit" verdammt und verleumdet.
Gute Nacht, Deutschland!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurraaa! Strom wird noch teurer!
BeitragVerfasst: Mi 30.Jan 2019 22:23 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.275,96 Groschen

Beiträge: 4954
Ja es ist erbärmlich, aber umso heftiger sie es übertreiben desto größer wird die Gegenreaktion ausfallen. Wir müssen nur noch ein wenig warten, dann normalisiert sich alles wieder. In diesen Zusammenhang paßt auch die Meldung von neulich, daß die Hälfte der Schulabgänger nicht einmal mehr für die Bundeswehr geeignet ist. Die Dummheit und Verantwortungslosigkeit wird hier herangezüchtet. Und das schlimmste ist, nahezu alle sehen diese allerorten zu beobachtende Degeneration als Normalität an. Gruselig. Da ist man mal froh über sein Alter, da muß man sich das nicht mehr all zu lange mit ansehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de