Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 0:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 13:18 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Nun ja, er hat ja noch ein Stück Zeit (liest Du hier->http://www.gera.de/fm/sixcms/325/BM_KW04.125284.pdf)

Mich beunruhigt an diesem Dokument aber etwas anderes:
Zitat:
Nicht wählbar ist, wer infolge Richterspruchs die Wählbarkeit oder die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter nicht besitzt oder sich zum Zeitpunkt der Wahl wegen einer vorsätzlichen Straftat in Strafhaft oder in Sicherungsverwahrung befindet oder am Wahltag das 65. Lebensjahr vollendet hat.
...
6. Die eingereichten Wahlvorschläge werden vom Wahlleiter der Stadt Gera unverzüglich auf Mängel überprüft und die Beauftragten oder die Einzelbewerber aufgefordert, festgestellte Mängel zu beseitigen. Mängel der Wahlvorschläge müssen spätestens am 19. März 2012 bis 18:00 Uhr behoben sein. Am 20. März 2012 tritt der Wahlausschuss der Stadt Gera zusammen und beschließt, ob die eingereichten Wahlvorschläge den durch das Thüringer Kommunalwahlgesetz und die Thüringer Kommunalwahlordnung gestellten Anforderungen entsprechen und als gültig zuzulassen sind. Stirbt ein Bewerber oder verliert er die Wählbarkeit nach der Zulassung des Wahlvorschlages, aber vor der Wahl, so findet die Wahl am 22. April 2012 nicht statt.

Was passiert, wenn ...? Möchte vielleicht jemand ganz Böses die OB-Wahl platzen lassen?

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 13:54 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
351,70 Groschen

hm... :bitter: wegen einem, der evtl....ähm... dann gleich eine dadurch geplatzte wahl ist schon allerhand...
dann ist die ganze spinnerei (vielleicht hat jeniger welche eh nix zu verlieren oder denkt es sich) wohl zugunsten... muauaha..ich möchts mir nicht ausmalen

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 13:54 
Forengott
Forengott

Barvermögen:
108,45 Groschen

Da stellt dann die Frage: Cui bono?

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 14:29 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Die Frage stellt sich wirklich, aber die Delikte nach §§ 185 und 201 StGB sind nunmal Vorsatzdelikte; die gegen einen Kandidaten in einem Jugendforum erhobenen Vorwürfe sind auch nicht ohne und da Gottes Mühlen mitunter sehr langsam ...

Nun ja, noch bleibt die Hoffnung, dass uns nach der Sitzung des Wahlausschusses am 20.03. diese Option komplett erspart bleibt.

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 15:33 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

Ihr könnt ihn ja morgen danach fragen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 15.Feb 2012 15:39 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Ihr könnt ihn ja morgen danach fragen. :mrgreen:

lazi, was ist mit dem "wir"??? oder schwänzt du etwa morgen?

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 2:35 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

untermhäuser hat geschrieben:
lazi, was ist mit dem "wir"??? oder schwänzt du etwa morgen?
Natürlich bin ich morgen .. äh, heute auch da. Aber da ich schon weiß, dass James' Verschwörungstheorie nicht passt, brauch ich das nicht mehr zu erfragen. ;)

Noch zu der Wahl... äh, OTZ-Werbeveranstaltung heute (hey, es gab Gratis-OTZ's! Also wer noch keine hatte ...) - leider war das Bühnenbild so unglücklich gewählt, dass man nur die Hälfte der Leute vorne sah, der Rest war von Säulen verdeckt. In der Mitte durft ich auch nich sitzen da sonst nur mein Kopf im Fernsehn zu sehn wär. Immerhin war der Saal gerammelt voll und ich konnte zwei Schnappschüsse machen, und da Herr Vornehm sich eh immer gern auf Bildern in der Öffentlichkeit sieht tu ich ihm mal den Gefallen.

Zum Inhalt: Tja, es ist Wahlkampf. ;) Seit 6 Jahren im Amt sitzender Politprofi bringt mit entsprechender Rhetorik den Neuling im Politgedöns zum Schwitzen. Schade, dass es Frau Hahn nicht gelungen war, ihre eigentlichen Stärken, nämlich als schwierig vereinbar bekannte Parteien zur Zusammenarbeit bewegen zu können, entsprechend zu präsentieren (zu "netzwerken") - also genau das darzustellen was jeder den ich kenne am Dr. Vornehm vermisst. Ist natürlich auch schwierig sich mit einer Sache positiv darzustellen bei welcher man eher Moderator als Macher ist. Aber es gibt ja noch zwei Veranstaltungen, vielleicht kann sie das dort dem Publikum eher vermitteln. ;)

Dateianhänge:
Dateikommentar: Interessierte Masse
Dsc05508_kl.jpg
Dsc05508_kl.jpg [ 51.63 KiB | 5068-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Fr. Eigenrauch, Hr. Dr. Vornehm, Säule (vlnr)
Dsc05509_kl.jpg
Dsc05509_kl.jpg [ 33.23 KiB | 5068-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 6:39 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

Danke für die Infos! Dafür warst DU/ihr beiden in der otz aber gaaaaaanz gross! :)

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 8:30 

Barvermögen: Gesperrt
Lazzi- leider fand ich die Moderation von Frau Eigenrauch recht eigentümlich. Wollte schon fragen, ob Sie die neue Wahlkampfmanagerin vom amtierenden ist. In der ersten Stunde hat Sie Ihm mehrmals unterstützend unter die Arme gegriffen. Tja, Frau Hahn muss beissen lernen. da ist der Politprofi klar im Vorteil, aber das wusste man. An sich fand ich, kam das eigentliche Thema- Schulbauprogramm- recht kurz. Interessant noch die Feststellung, das Vornehm sich die Ansiedlung der Sorge zur Chefsache macht. Wer's glaubt.

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 8:45 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

ich lese nix von S.B. ...

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 9:12 

reallocksley hat geschrieben:
ich lese nix von S.B. ...

Der saß im Publikum, hat aber während der Veranstaltung die Gusche nicht aufgekriegt, trotz großer Ankündigung. Anschließend vor der Tür konnte man mit ihm ins Gespräch kommen, was auch einige taten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 9:20 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

@Nikolaus

Also für mich ist das Schulbauprogramm nicht das eigentliche Thema, sondern nur eine von mehreren Baustellen. Wenn sich die Herausforderin auf dieses eine Feld reduziert, wird sie es noch sehr viel schwerer haben ...

Zitat:
Interessant noch die Feststellung, das Vornehm sich die Ansiedlung der Sorge zur Chefsache macht. Wer's glaubt.

Es ist Wahlkampf ... - da spielt Glauben eine untergeordnete Rolle. Wenn man ihm denn an die Karre will, sollte die Frage nie lauten, ob er es Ernst meint, sondern immer, warum er es bisher nicht getan hat!

Mal so ganz nebenbei noch eine Anregung zur Kommunalpoitik von anderswo: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2988785

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 10:25 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

@Nikolaus:
Die Arbeitsweise von Frau Hahn ist völlig konträr zu Vornehms. Wo er Seilschaften spinnt, indem er zwar Kontakte knüpft, aber dabei ständig aufpasst dass diese Stricke immer über seinen Tisch gehen, spinnt sie Netze zwischen den Leuten die dann miteinander arbeiten. Vornehms Vorgehen sorgt dafür, dass er immer irgendwo sichtbar beteiligt ist und er sagen kann "ICH habe das und das gemacht..." - haben wir gestern ja zur Genüge gehört, der ganze Abend ging nur "ICH habe bla bla ...". :)
Frau Hahn dagegen bringt die Leute, die miteinander arbeiten, direkt zusammen - vor allem Leute die bisher "nicht konnten" oder sich ansonsten spinnefeind oder konkurrent sind, ich verweis nur auf die Podiumsdiskussion am 19.4., und sie war bis jetzt die einzige der Kandidaten die überhaupt von sich aus uns Piraten (als politische Randgruppe!) kontaktiert hat, das hat nichtmal das Internetkind Belovari hingekriegt. Diese machen dann untereinander weiter, Frau Hahn ist dann raus aus dem Thema und steht damit auch nicht mehr direkt im Mittelpunkt. DAS ist ihre Stärke bei der Arbeit, und gleichzeitig eine Schwäche im Wahlkampf weil sie nicht sagen kann "Ich habe das und das gemacht...", sie müsste eher sagen "Ich habe dafür gesorgt, dass die und die das und das machen konnten". (Frau Merkel ist übrigens in ihren Kreisen auch dafür bekannt auf der Weltbühne Leute zusammenzubringen zu können die sich ansonsten mit Massenvernichtungsmitteln bedrohen. ;) )

Das Schöne bei ihr ist, dass sie genau jetzt schon, obwohl sie noch gar kein OB ist, solche Netze spinnt - wer sich Mühe gibt kann sie dabei beobachten. Selbst ich als Randgruppler krieg das mit. Das Schlimme, dass sie das nicht vermittelt kriegt, Rhetorik hin oder her. Sie versucht mit irgendwelchen Zielen zu punkten, die haben aber eh alle Kandidaten - dass, was sie aber gegen die anderen beiden auszeichnet, bringt sie gar nicht zur Geltung. Das ist ihr gestern ganz deutlich auf die Füße gefallen, Vornehm hat, was Ziele angeht, ganz klaren Vorsprung und kann sich auch entsprechend präsentieren. Aber das, warum ihn keiner mehr auf seinem Posten haben will, wurde von Frau Hahn überhaupt nicht thematisiert. Jeder Unternehmer oder Selbständige weiß, wie wichtig genau diese Netzwerkerei ist, wer in der Wirtschaft nicht netzwerkt geht zugrunde - genau wie Gera. Bis jetzt hat glaub ich nur der Peter Vierheilig das auf ihrer Webseite überhaupt erkannt und angesprochen.

Und hier mach ich euch Unterstützern auch mal nen Vorwurf: Ihr wisst genau, dass das gestern ein OTZ+Vornehm gegen Hahn war. Und schickt "die arme Frau" unvorbereitet und ohne Konzept da rein und lasst sie einfach machen. Das geht nicht gut. Die "sie ist so natürlich und eine vom Volk"-Masche geht nur solange gut wie ihr sie auch auf Volksfesten und bei Betriebsbesichtigungen herumschickt, aber im direkten Vergleich mit Vornehm klappt das nicht mehr. Selbst unsre Piraten haben sich gefragt, wo denn bei ihr nun die Substanz ist, sie hatte nach außen hin nichts aufregendes zu bieten. Ich muss dann wieder mühsam jedem einzeln erklären, dass das, was sie halt gegenüber den anderen auszeichnet und eigentlich auch so wichtig für die Stadt wäre, von ihr leider nicht genügend thematisiert und herausgestellt wird. Vielleicht weils auch schwer zu vermitteln ist, aber ich hab ein bissl den Eindruck sie weiss selbst nicht was sie da tut und dass das genau das ist was Gera momentan fehlt.

Ganz abgesehn von diesem Thema braucht sie auch mehr Übung um rhetorisch einfach schlagfertiger zu werden. Wenn sie da gefragt wird, ob sie dem Norbert Hein die fachlichen Qualifikationen für einen Haushalt nicht zutraut, muss sie z.B. antworten dass ein fehlender Haushalt wohl für sich spricht und darf nicht so ins Straucheln kommen.

@Kati:
Mist, früher wurde man ja einfach nur abgeheftet, heute steht man gleich in der Zeitung... :mrgreen:

Zuletzt geändert von Lazarus am Do 16.Feb 2012 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ach nee, der Peter V. war das mit der Netzwerkerei. ;) Okay und ein paar andere die's immerhin wohl erkannt haben ...

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 11:59 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

@Lazi

Wenn das denn alles so ist - und in dem Falle vertraue ich Deiner politischen Einschätzung komplett - dann ist Frau (Dr.) Hahn aber auch nicht diejenige, die den Laden straff führen kann und den (mitunter auch mal bösen) Häuptling für eine komplette Verwaltung abgibt. Das ist nichts anders als bei Norbert Hein. Auch er ist für mich fachlich (im Gegensatz zu so manch anderer voreingenommener Meinung in dieser Stadt) genau am richtigen Platz, war aber nie ein echter OB-Kandidat. Hier greift wieder einmal zu 100% das Peter-Prinzip. Jemand wird solange befördert, bis er auf einem Platz angelangt ist, den er nicht mehr ausfüllen kann. Wenn ich das von Dir geschriebene wichte, dann komme ich zum Schluss, dass Frau (Dr.) Hahn entweder das Dezernat 1000 von Frau (Dr.) Vöckler übernehmen müßte oder einen komplett aus der Verwaltung ausgegliederten Stadtmarketingbetrieb. Um die in sich zerstrittene und mit dem Stadtrat regelmäßig im Clinch liegende (Stadt-)Verwaltung zu führen, brauchst Du dann einen (Unternehmens-) Patriarch - ála (Dr.) Porst z.B. - und keine/n Hintergrund- oder Untergrundarbeiter/in.

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 15:42 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.401,00 Groschen

@Nikolaus:
Die offensichtliche OTZ-Vornehm-Connection fällt sogar dem Publikum :arrow: auf, so schlimm ist das schon. ;)

@James:
Ich denke, hier müssen die Gerschen schauen, was sie wollen. Superman/-women kriegen wir nicht. Wir hatten bis jetzt einen "(mitunter auch mal bösen) Häuptling", der die Verwaltung zweifellos straff geführt hat (selbst gehört), sich selbst öfters in den Kommunalen Anzeiger hat ablichten lassen als das Ding Seiten hat (selbst gesehn), Vereine als Konkurrenten statt als Bereicherung angesehen hat (selbst erlebt) und soviel Unzufriedenheit gegen sich aufgestaut hat dass seine eigenen Mitarbeiter freudestrahlend die Unterschriftenlisten der anderen OB-Kandidaten ausgefüllt haben (selbst gehört).

Den können wir behalten oder ersetzen.

Ersetzen mit einem Unternehmer, der Gera auch als Unternehmen sieht, von "seinen Mitarbeitern" spricht, der hier "viele Leute" kennt - den ich aber erst einmal auf unsrem Piratenstammi live erlebt hab. Und das auch nur weil wir ihn eingeladen haben. Sonst merk ich von dem Mann nichts, ich muss mich hier gezwungenermassen einer Einschätzung enthalten. Der aktuellste Beitrag auf seiner Homepage ist vom 12.12.2011, eine ominöse Pressemitteilung ist auf den 24.02.2012 datiert (heut haben wir den 16.02. ...) und berichtet von einem Ereignis vom 20.01. Seinen Facebook-Account lässt er von jemand befreundeten beleben, weil er eh keine Zeit dazu hat, ich kann nicht draufgucken weil ich keinen FB-Account hab. Wer mal ein paar Tour-Daten hat, wo man ihn erleben kann, immer her damit. Zuletzt hatte ich ihn auf der ISEK-Veranstaltung mit Unterschriftenlisten gesehn.

Oder ersetzen mit der Frau Hahn, na zu ihr hab ich ja oben genug geschrieben. Sie hat übrigens keinen Facebook-Account, weil sie eh keine Zeit zum pflegen hätte und das auch nicht abgeben möchte.

Wer will kann natuerlich noch für Ziegenhahn oder Belovari stimmen, falls die überhaupt zugelassen werden. ;)

So, ich kann also entscheiden, ob ich einen Vornehm wähle, einen der ungefähr wie Vornehm ist, oder eine Frau Hahn die irgendwie anders ist. Ich hab in meinem Arbeitsleben schon diverse Führungsstile und Geschäftsführer erlebt. Es muss eigentlich immer ein Spagat gemacht werden zwischen der zweifellosen Unnachgiebigkeit, mit der ein Unternehmen (oder auch ne Stadt ;)) geführt werden muss, und einem Fingerspitzengefühl mit der die eigenen Mitarbeiter angefasst werden wollen/müssen. Gerne herumkommandieren lassen sich nämlich nur ein paar Freaks bei der Armee.
Ob die Frau Hahn unnachgiebig sein kann vermag ich leider nicht zu beurteilen, ich musste mit ihr noch nichts verhandeln. Ich weiss aber (hab ich gehört ;) ), dass die CDU- und FDP-Lager in sich heillos zerstritten waren/sind und AfG sich ja eigentlich nur gegründet haben weil die mit der CDU nix am Hut haben wollten (korrigiert mich wenn ich hier was falsches sage ;) ). Und genau dieser kaputte Haufen stellt sich jetzt geschlossen hinter eine Hahn. Das kann ein reines Zweckbündnis sein, welches nur dazu dient endlich das linke Lager vom OB-Sessel zu schubsen und nachher halt so gut wie's geht weiterzumachen, es kann aber auch sein, dass da tatsächlich mal Leute aktiv geworden sind um den Haufen in Ordnung zu bringen - entweder wegen oder durch die Frau Hahn. Ist aber auch egal, das Ergebnis zählt. Kann der Nikolaus glaub mehr zu sagen. ;)
So, und wenn ich sehe, dass sich in einem kaputten bürgerlichen Lager Leute aufraffen, sogar "ihren" Porst aus der Fraktion rausschmeissen um (zumindest offiziell - werden sicher noch viele Leute ne andre Meinung haben ;) ) geschlossen hinter ihrer Kandidatin zu stehen - kann ich auch Hoffnung haben dass sich im kompletten Verwaltungskomplex Leute aufraffen um dasselbe zu erreichen, wenn sie halt merken dass sie da ne Chefin haben die hoffentlich auch nach der Wahl noch vernünftig mit ihnen redet. Sicher nie 100%ig, vielleicht auch nicht mehr nach der Wahl, aber mei, sie haben die Chance.
Vielleicht sind das aber auch alles nur Opportunisten, die nur unser bestes - unser Geld - wollen und alles versinkt im Chaos und wir werden alle sterben. Ich hab mich mit Konserven und Nudeln schon eingedeckt. :mrgreen:

@Kati nochmal:
Was mir in letzter Zeit so auffällt - wenn die OTZ jetzt immer selber filmt, was wird dann mit dem Fernsehen?? :shock:

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 15:47 
Admin
Admin

Barvermögen:
1.901,75 Groschen

...eigentlich wollte ich zu der gestrigen veranstaltung auch noch meinen senf dazugeben, aber vieles würde sich mit den von lazi getroffenen aussagen überschneiden... - danke für die zusammenfassung, die ich so größtenteils bestätigen kann... - wie kommen die anwesenden kandidaten nun aber rüber?

dr. vornehm als selbstherrlicher patriarch, recht souverän und egozentrisch - braucht gera das wirklich noch 6 jahre?
dr. hahn als sympathische natürliche karrierefrau, selbstbewusst und (noch) nicht in der materie steckend - hilft das gera in den nächsten 6 jahren aus der sch****?
herr belovari - nichts sagend (in keinem falle meine ich nichtssagend), laut eigener aussage lediglich im beobachterstatus...

mit letzterem führten ich und andere neugierige nach der veranstaltung draußen noch ein kurzes gespräch, ohne großartig voranzukommen. sebastians selbstherrlichkeit und kritikunfähigkeit schreit gen himmel - aber ebenso hörte ich wie auch der silvio vom fettguschenforum heraus, dass sebastian uns gersche wachrütteln will und auf das oberbürgermeisteramt gar nicht "den" wert legt... - hinweise von anderen ist er nicht bereit anzunehmen...

noch interessanter als die kandidaten fand ich die eigentlichen gera-vertreter in ihrem auftreten: mimiken und gestiken einiger lassen tief in die schützengräben geraer stadtpolitik blicken. dazu noch einige zwischenrufe und kommentare, die man als recht neutraler diskussionsgast mitbekam... - der ob-wahlkampf ist gestern schon ansatzweise zum kampf der beiden politischen lager in gera mutiert...

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 20:10 
Foren-UHU
Foren-UHU

Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Lazarus hat geschrieben:
Die offensichtliche OTZ-Vornehm-Connection fällt sogar dem Publikum :arrow: auf, so schlimm ist das schon. ;)
Wohl eher Moderatorin-Vornehm-Connection, die OTZ selbst druckt doch sonst am laufenden Band die Ergüsse des CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden ab.

- braucht gera das wirklich noch 6 jahre?
- hilft das gera in den nächsten 6 jahren aus der sch****?
Tja, gute Fragen. Aber das ist ja immer das Problem, was soll man wählen wenn kein Kandidat überzeugt? Dafür müßte es eine andere Regelung geben als die bisher praktizierte.

ob-wahlkampf ist gestern schon ansatzweise zum kampf der beiden politischen lager in gera mutiert...
Das übliche Problem mit all diesen Kleingeistern. Das zeigt ja auch deutlich, daß das alles keine wahren Politiker sind sondern nur Opportunisten und Günstlinge. Die Stadt ist denen doch sch...egal.

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 20:51 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Nikolaus hat geschrieben:
Lazzi- leider fand ich die Moderation von Frau Eigenrauch recht eigentümlich.

Ja, auch mir fiel das auf, doch vor allem bei Frau Eigenrauch.

Frau Hahn dürfte allerdings auch mehrmals ein Steinchen vom Herz gefallen sein, als Herr Erzigkeit schnell mal das Thema gewechselt hat, zum Beispiel beim Schulbauprogramm.

Zum Thema Wirtschaftsförderung kam sehr sehr wenig Konkretes. Zum Beispiel dass das gegenwärtigen Lotsensystem nicht funktionieren würde. Auch auf Nachfrage kam da nur, dass man dem Mittelstand ernster nehmen müsse.

Pfiffikus,
dem das viel zu viel sehr dehnbarer Gummi ist

BeitragVerfasst: Do 16.Feb 2012 23:38 

UPS, ist man mal einen Tag nicht on und ... Wow.
Gut, der Reihe nach.
Die OTZ hat geladen zum ersten Gespräch mit dem Thema Schulbauprogramm. Wirtschaft ist dann im März dran.

Lazarus - Frau Hahn wurde auf dieses Gespräch schon eingestellt und gebrieft, leider ging das etwas schief. Zumal die Fragestellung der Profis klar inszeniert war. Wichtig war, das Sie selber mitbekommen hat, wie so etwas abläuft und dafür hat Sie sich noch ganz Wacker geschlagen. Diese Frau ist klug und extrem lernfähig. Das nächste Aufeinandertreffen wird anders verlaufen. ;-) zumal gestern von den anwesenden 170 Leuten, ca. 140 bereits wissen, wo sie ihr Kreuz machen.
Zum Bündnis nur soviel. Es gibt ein paar Leute in den einzelnen Fraktionen, die erkannt haben, das es nur gemeinsam geht auf kommunaler Ebene und für eine neue Kultur kämpfen.Das dieses ein riesiges Stück Arbeit ist, braucht nicht erklärt zu werden. Und das diese Arbeit nach der Wahl fortgeführt werden muss, ist bewusst und Gewollt! (die jetzt wieder meckern- wir machen jedenfalls und schwätzen nicht nur!;-))
Auf jedenfall ist positiv, das sich doch eine ganze Menge Geraer einen Kopf machen und aktiv werden. Ob nun hier oder in anderen Foren. Es müssen aber noch mehr werden, denn nicht wir entscheiden die Zukunft unserer Stadt sondern die riesige Schaar der Nichtwähler.

BeitragVerfasst: Fr 17.Feb 2012 0:19 

Steuern senken, Schulbauprogramm beschleunigen. Ach ja, den Dörfern will sie seit gestern auch mehr Geld geben. (Und dann noch ab 2013 ein neuer Kommunaler Finanzausgleich in Thüringen bei 16 Mrd. Schulden): Hat doch gestern beim Forum jede(r) hören können, dass ihre gesamte Argumentation zum Thema Haushalt & Finanzen schon jetzt in sich zusammengefallen ist. Schön, wir haben den Offenen Kanal.
Da nützt auch das beste Briefing nix. Auch kein Kassensturz-bla-bla. Denn wenn ihre These stimmt, dass Hein und Vornehm böse Finanzgauner sind und der ganze Stadtrat Doofe, die das nicht merken, wird ja nach dem Kassensturz noch weniger Geld da sein. Alles klar? :lol:

BeitragVerfasst: Fr 17.Feb 2012 3:19 
Oberster Prügelknabe

Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Sebastian hat geschrieben:
sebastian, gern wiederhole ich meine einladung an dich, mit uns beim nächsten stammtisch gemeinsam zu diskutieren... :!:

...
Wenn Du mir schreibst, wann ihr dort sitzt, können wir das machen.

Hm. Der Stammtisch war voll, es mussten zusätzliche Sitzplätze heran getragen werden. Wir konnten viele Nichtmitglieder des Forums am Stammtisch begrüßen. Auch der Wirt war angenehm überrascht vom Andrang. Einige Leute hatten sich Fragen an den Kandidaten zurecht gelegt.

Jedes Mal, wenn sich die Tür öffnete, gingen die Blicke ganz gespannt in Richtung Pforte. Leider vergeblich.

Pfiffikus,
der feststellt, dass der Kandidat nicht bei uns am Stammtisch erschienen ist

BeitragVerfasst: Fr 17.Feb 2012 8:15 

Moin @ all,
wie heißt es doch so schön "Hunde die bellen beißen nicht!".
Die Luftpumpennummer wird immer deutlicher.
Ich glaube der hat nur mal versucht mit irgendjemand zu kommunizieren und jemanden zu finden, der ihm zuhört.
Hier wollte sich ein kleines Licht mal als feuriger Vulkan zeigen und ich denke er hat die Folgen seines Tuns nicht bedacht.
Erst groß aufn Putz hauen und sich dann im Zuge der Reaktionen ins Schneckenhaus zurückziehen.
Deshalb: Let's be pragmatic - es gibt Wichtigeres!

Gruß
GEO

BeitragVerfasst: Fr 17.Feb 2012 8:39 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
641,73 Groschen

mehr als eine große klappe konnte ich bei ihm bisher nicht feststellen. Aber zumindest wird sich Gera dieser Witzfigur erinnern

BeitragVerfasst: Fr 17.Feb 2012 9:50 
Stammtischorganisator

Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Nikolaus hat geschrieben:
... Frau Hahn wurde auf dieses Gespräch schon eingestellt und gebrieft, leider ging das etwas schief ... Wichtig war, das Sie selber mitbekommen hat, wie so etwas abläuft und dafür hat Sie sich noch ganz Wacker geschlagen. Diese Frau ist klug und extrem lernfähig. Das nächste Aufeinandertreffen wird anders verlaufen. ;-)

Jetzt haben wir also nicht nur einen Bundespräsidenten, der sein Amt im laufenden Betrieb erst lernen muss oder will, sondern auch eine OB-Kandidatin, die das alles alles erst noch lernen soll.

Herr hilf lenken, die Ochsen woll´n in den Teich ...

BeitragVerfasst: Fr 17.Feb 2012 9:56 
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Barvermögen:
170,06 Groschen

:bravo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]