Untermhäuser Forum

Plaudereien im Dunstkreis von Untermhaus
Stammtischtermine
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2011 15:31 

Barvermögen: Gesperrt
Preußen, Ihre Position ist faschistoid und antidemokratisch. Mit der von Ihnen gelieferten Begründung sind genug Sozialdemokraten von den Nazis umgebracht worden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2011 19:46 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
da ich gebeten wurde, auf die letzten beiträge zu reagieren, meine position:

@elsterhai: selbstverständlich wird hier jeder aufschreien, der in einer partei aktiv ist, aber ist es denn gleich faschistoid, die wenig funktionalen parteien in der heutigen politischen praxis zu verdammen?

wenn folgender spruch wahr wäre

„Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.“ (Konrad Adenauer)

würde heute auch nicht so auf politiker und parteien geschimpft werden...

und im übrigen muss niemand hier von "antidemokratisch" sprechen, wenn er den eigentlichen begriff der demokratie schon im kleinen gera unterstützend ad absurdum führt. die demokratie ist die volksherrschaft, folglich sind die gewählten politiker die volksvertreter. wie kann ein gewähltes stadtratsmitglied beispielsweise andere ebenso demokratisch gewählte vertreter im stadtrat schneiden???
warum werden bei abstimmungen menschen nach ihrem parteibuch beurteilt??? ist das nicht eigentlich rassistisch, demokratiefeindlich und unserem grundgesetz widersprechend???

heute werden vorschnell postulate verteilt wie faschistoid, chauvinistisch, rassistisch und und und - wäre es nicht die aufgabe der politiker genau an dieser stelle auf die leute zuzugehen und positionen auszutauschen und sich lösungswege vorschlagen zu lassen?
@preußen: welches modell schwebt dir denn vor, wenn es ohne parteien funktionieren soll???

ich gehe sicher nicht konform mit der argumentation von ""preußen", aber mit der reaktion vom "elsterhai" ebensowenig...

„Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen.“ (Richard von Weizsäcker, ehemaliger deutscher Bundespräsident)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2011 21:06 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
Zitat:
selbstverständlich wird hier jeder aufschreien, der in einer partei aktiv ist, aber ist es denn gleich faschistoid, die wenig funktionalen parteien in der heutigen politischen praxis zu verdammen?
genau DAS fragte ich mich auch gerade
Zitat:
„Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst.“ (Konrad Adenauer)
genau, und da liegt der hase im pfeffer und das niesen wird immer lauter

vielleicht sollte man den hasen mal aus dem feld ziehen, was heißt, dass im interesse der stadt gehandelt werden sollte und nicht fast nur eine zielgruppe zu beglücken, deren stimmchen ja dann mal zählt (wie "uneigennützig")

wie erging es eigentlich den damals demokratie fordernden? nicht besser als den oben genannten sozialdemokraten. und das wort "demokraten" ist ja in den eigenen reihen gern genutzt, welches sich aber sehr widerspricht, wenn man
Zitat:
postulate verteilt wie faschistoid, chauvinistisch, rassistisch und und und
(sehr treffend beschrieben), wenn der gewissen einstellung/ idiologie nicht entsprochen wurde.

aber es ist eben immer wieder dasselbe muster :roll:

ich muss mich trotzdem auch nicht der meinung vom preußen anschließen, aber es wurde schon passenderweise
Zitat:
„Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen.“ (Richard von Weizsäcker, ehemaliger deutscher Bundespräsident)
zitiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2011 22:25 

Barvermögen: Gesperrt
Untermhäuser:
In dem von mir als faschistoid bezeichneten Beitrag ging es ja wohl nicht nur darum, die heutigen Parteien zu kritisieren. Das ist heute Allgemeinplatz.
Gut soweit?
Der Autor stellte ja wohl bewusst einen vermeintlichen historischen Kontext her, als er behauptete, die SPD hätte schon immer Deutschlands Untergang gewollt. Was heißt das? Seiner Menschen? Seiner Nation? Seines Staatswesens? Ich dachte immer, die SPD hätte als einzige Partei die Weimarer Republik verteidigt. Und was heißt wohl "bis auf eine Ausnahme"? Wer wollte alle Parteien aus Deutschland hinausfegen? Mit welchem Ergebnis? Wie viele Menschen sind dafür verreckt und waren darunter nicht auch viele Deutsche? Und warum wohl glauben Sie, haben Parteien nach 1949 im Grundgesetz Verfassungsrang bekommen? Warum glauben Sie, endeten alle Versuche, einen allgemeinen Willen an Stelle von Parteien zu formulieren, in der Diktatur einschließlich aller kommunistisch-sozialistischen Versuche?

Weiter fragen Sie: "wie kann ein gewähltes stadtratsmitglied beispielsweise andere ebenso demokratisch gewählte vertreter im stadtrat schneiden???
warum werden bei abstimmungen menschen nach ihrem parteibuch beurteilt??? ist das nicht eigentlich rassistisch, demokratiefeindlich und unserem grundgesetz widersprechend???".
Untermhäuser, darf ich fragen, was Sie meinen? Wer wird geschnitten? Wer wird nach dem Parteibuch bei Abstimmungen beurteilt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 18.Dez 2011 23:24 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Beiträge: 5947
Wohnort: Debschwitz
Hallo Elsterhai,

elsterhai hat geschrieben:
Und warum wohl glauben Sie, haben Parteien nach 1949 im Grundgesetz Verfassungsrang bekommen? Warum glauben Sie, endeten alle Versuche, einen allgemeinen Willen an Stelle von Parteien zu formulieren, in der Diktatur einschließlich aller kommunistisch-sozialistischen Versuche?

Naja, dieses System, das die Parteien ins Grundgesetz geschrieben hat, stellte sich als das ökonomisch erfolgreichste heraus. Diese ökonomische Überlegenheit trug 1989/90 Früchte.

Praktisch bedeutet dieser ökonomische Erfolg aber auch, dass diese Ökonomie genügend freie Mittel bereit stellt, Parteien und Politiker abseits der staatlichen Finanzierung mit Hilfe von Spenden und Vorzugskonditionen bei Geschäften einzweites Standbei zu schaffen. Ok, OK, ich weiß, dass immer wieder betont wird, dass diese Großzügigkeit keineswegs Einfluss auf die Politik nehmen soll.

Und sag mal, bist du noch einer, der an das Märchen vom Vertreter des ganzen Volkes glaubt, der nicht an Aufträge und Weisungen gebunden und nur seinem Gewissen unterworfen ist?
Wenn du hier die Rolle der Parteien so in den Himmel lobst, dann solltest du auch mal darüber nachdenken, welchen Einfluss diese Parteien in Form des Fraktionszwanges auf das Stimmverhalten von Abgeordneten nehmen und inwieweit das im Einklang mit Artikel 38 des von dir erwähnten Grundgesetzes steht.

Nun ja, hier geht es um den OB-Wahlkampf in Gera. Große Investoren mit dem damit verbundenen (von mir vermuteten) großen ökonomischen Einfluss auf Lokalpolitiker wurden erfolgreich von Gera fern gehalten. Aus diesem Grunde gelten hier in diesem Rathaus ein wenig andere Regeln, womit wir wieder beim Thema wären.


@untermhäuser,
kann es sein, dass du da bei diesem einen Aspekt den Falschen ansprichst?
elsterhai hat geschrieben:
Nee, nee, das bekommen wir schon hin, gibt in allen Parteien sehr vernünftige Leute, auch in Gera..



Pfiffikus,
der das hier in diesem Thema fand


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.Dez 2011 12:01 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
elsterhai hat geschrieben:
...Untermhäuser, darf ich fragen, was Sie meinen? Wer wird geschnitten? Wer wird nach dem Parteibuch bei Abstimmungen beurteilt?


bleiben wir im forum doch beim "du"...

muss ich diese frage wirklich beantworten? bei soviel politischer erfahrung hätte ich erwartet, dass du das selbst bemerkt hast...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19.Dez 2011 12:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
elsterhai hat geschrieben:
Preußen, Ihre Position ist faschistoid und antidemokratisch. Mit der von Ihnen gelieferten Begründung sind genug Sozialdemokraten von den Nazis umgebracht worden.

Bei Bismarck gabs noch gar keine Nazis, und in der Weimarer Republik hat die SPD die Leute zusammenschießen lassen.

untermhäuser hat geschrieben:
@preußen: welches modell schwebt dir denn vor, wenn es ohne parteien funktionieren soll???

Es gab doch schon Zeiten als es ohne Parteien ging, und zwar besser als heute. Wichtig sind die preußischen Tugenden, die Verantwortung für das Gemeinwohl und den Staat. Parteien tun genau das Gegenteil.
Ich will nicht schon wieder über Politik reden müssen, für mich zählen nämlich nur Fakten. Und die historisch belegte Tatsache ist, daß Deutschland unter preußischer Führung weltweit die Spitzenstellung inne hatte was Wissenschaft und Forschung, Medizin und Bildung, sowie Hochtechnologie und chemische und metallurgische Produktion etc. betrifft, der deutsche Bildungsapparat war ein Mekka für ausländischer Studenten, europaweit gab es die niedrigsten Arbeitslosenzahlen und die beste Sozialabsicherung, desweiteren eine Geburtenrate die die Bevölkerung um mehr als ein Prozent jährlich wachsen ließ, etc. etc, man muß sich ja nur mal mit deutscher Geschichte befassen, da weiß man das, übrigens wurde und wird das auch von Analytikern aus UK, Frankreich und Übersee bestätigt, sind eben nachprüfbare Fakten und kein Wischiwaschigelaber.... Wo wir heute stehen sieht man ja allenthalben, zum Teil hat sich das alles ins Gegenteil verkehrt, dank der Parteien.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2011 11:37 
Offline
Oberster Prügelknabe

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:41
Barvermögen:
4.263,69 Groschen

Beiträge: 5947
Wohnort: Debschwitz
An unserer Untermhäuser Börse ergeben sich relativ interessante Kurse.
Norbert-Vornehm-Aktie: 25.85 Groschen
Ulrich-Porst-Aktie: 25.56 Groschen
Viola-Hahn-Aktie: 22.50 Groschen
Herbert-Ziegenhahn-Aktie: 1.00 Groschen

Wenn das der Trend ist und in etwa so bleibt, dann gäbe es eine ganz spannende Stichwahl.


Pfiffikus,
der diese Entwicklung recht interessant findet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29.Dez 2011 23:54 

Barvermögen: Gesperrt
Wenn das der Trend ist und in etwa so bleibt, dann gäbe es eine ganz spannende Stichwahl. :dange:

Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Leider wird die echte Wahl von den allzuvielen Nichtwählern entschieden. Auch ein trauriges Zeichen des Polithickhack in D. Gewollt und gefördert von den Parteien. Der Bürger soll nichts entscheiden, Fresse halten ist besser oder?
Nein- eben nicht! Es gibt eine ganze Menge Leute, denen Gera am Herzem liegt und die sich bereits engagieren.
@Elsterhai - Ein Wertebewusstsein so wie wir das noch beigebracht bekommen haben, hat uns im bisherigen Leben sehr geholfen. Da müssen wir wieder hin! Das kann man auch preußische Tugenden nennen, wenn man will.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 30.Dez 2011 0:18 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
irgendwie steht der herr z. so einsam und vernachlässigt da :oops: ich sollte vielleicht...doch....hmm... :mrgreen:

also, die stimmung bezüglich der kandidaten ist irgendwie eigenartig,wenn man sich mal so auf den ganzen plattformen beliest...
und vielleicht kommt es mir nur so vor, aber in der onlineversion des hofblattes sind mehr diskussionen im gange (na gut, eine einzige befindlichkeit findet man in fast jedem artikel, da könnte es sogar um das wetter gehen und es käme dasselbe "problem") aber langweilig ist es derzeit nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 01.Jan 2012 22:09 

Barvermögen: Gesperrt
Kneifen die Linken oder haben Sie Angst, die Wahl zu gewinnen? Bei der letzten Wahl haben Sie doch 31% erreicht und könnten doch einen eigenen Kandidaten stellen.
:bravo:

Parteien suchen noch Kandidaten für Kommunalwahlen

Knapp vier Monate vor den Kommunalwahlen sind die großen Parteien in
Thüringen noch immer auf Kandidatensuche. Das ergab eine Umfrage von MDR 1
RADIO THÜRINGEN bei CDU, SPD und Linken. So fehlt der CDU etwa noch der
Kandidaten für den Posten des Oberbürgermeisters in Weimar, die
Landratskandidaten im Weimarer Land und dem Unstrut-Hainich-Kreis sind noch nicht
nominiert. Auch bei der SPD sind noch nicht alle Kandidaten benannt. Sie will
nach eigenen Angaben Schwerpunkte setzen und nicht überall eigene Kandidaten
aufstellen. Die Linke will sich auf diejenigen Kommunen konzentrieren, wo
sie bei der letzten Kommunalwahl mehr als 25 Prozent der Stimmen bekommen
hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2012 20:30 

Barvermögen: Gesperrt
Beim stöbern in der OTZ-Online gefunden. Heiße Diskussion bei "GerasOB-Kandidatin Viola Hahn verspricht neues Schulbauprogramm.

29.12.11 - 13:00
realist2
Ein ungedeckter Scheck in Verantwortung des amtierenden OB Dr. Vornehm wird in der heutigen OTZ im Beitrag zu den "Abwasserbeiträgen im OT von Gera Hermsdorf" thematisiert. Auch hier warten betroffene Bürger wie die schwerbehinderten Kinder und Erwachsenen auf Antwort vom Regierenden Dr. Vornehm. Die 12 Klagen des Dr. Vornehm zur Kindergeldabzweigung gegen die Bundesbehörde Familienkasse sind auch noch nicht gewonnen und stellen somit auch ungedeckte Schecks des Regierenden OB Dr. Vornehm dar. Wann hinterfragen die Geraer Stadträte öffentlich den Dr. Vornehm zu seinem Umgang mit Geraer Bürgern? Ich bin immer noch der Meinung, die von den Bürgern gewählten Stadträte müssen auch die Probleme der Bürger ernst nehmen und lösen, wenn schon der SPD Mann Dr. Vornehm zu Anfragen seiner Bürger nicht antwortet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 02.Jan 2012 22:19 
Offline
Stammtischorganisator

Registriert: Do 14.Jul 2005 12:17
Barvermögen:
1.624,29 Groschen

Beiträge: 4167
Wohnort: Deltaquadrant
Man merkt, dass Wahlkampf ist. Die Neuanmeldungen schiessen wieder ins Kraut ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 8:54 

Barvermögen: Gesperrt
Zitat:
 
Man merkt, dass Wahlkampf ist. Die Neuanmeldungen schiessen Wieder ins Kraut...
 

Hat nicht unbedingt etwas damit zu tun. Eher mit Interesse, was mit Gera passiert und kritisch hinterfragen ist doch erlaubt oder?
Ein jeder von uns muss doch mit seinen paar Kröten auch klar kommen und kann nicht zur Bank gehen. "Hey, gib mal Kohle,komm mit meinem Geld nicht klar. "
Außerdem kotzt mich diese Scheinheiligkeit an.
Die linken und die SPD wollen die sozialen sein und sind es nicht, bzw. Wenn, dann über den Verhältnissen. Die Grünen wollen keine Autos und fliegen lieber zur Arbeit.die Piraten wollen nicht heiraten und kritisieren ihre Leute, wenn einer es doch wagt, seiner liebe einen Antrag zu machen. Die FDP - wo ist die eigentlich geblieben? die CDU/CSU - sucht sich einen Bundespräsidenten, der eigentlich Berlusconi heißen müsste. Und, und, und.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 12:16 

Barvermögen: Gesperrt
Also heist es, selbst als bürgermeister kanidieren und dann den großen gewinn abschöpfen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 12:26 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
romeodelta hat geschrieben:
Also heist es, selbst als bürgermeister kanidieren und dann den großen gewinn abschöpfen...

Bild jo...
also ich bin raus, mein "versuch" scheiterte :wink: keiner wollte "meine" seilbahn über der stadt und senioren-dauer-schwimm-angebote mit drinks reichendem personal zu wahnsinnig sozialen konditionen.....

tja, nikolaus... wo sind die alle? frage ich doch immer wieder und ernte von den befragten schulternzucken :lol: die einzigen, in den "problembezirken" herumstehen und die ihr zeug in die kästen werfen (trotz untersagung) sind die..äh...ja ... :roll:

und in diesem jahr sind es sogar die piraten, die nun hervorgucken :wink: endlich mal etwas anderes

zum glück haben wir jetzt 3 kandidaten, auch wenn ich von einem nix halte, der andere auf eine art kandidiert, die ich nicht i. o. finde ...siehe tamtam-artikel diesbezüglich und der bzw. die dritte... wo ich mir noch weiter ein bildchen machen muss, aber sie eine ansprechende art hat, wie ich schon mal brachte...aber das eben nicht alles sein kann... 8)

... und ich irgendwie keinen (allen kandidaten) wölkchenversprechen so richtig glauben kann...da die situation hier in der stadt eine andere ist.

die versprechen der kandidaten klingen wie "wir holen euch bürgerlein die sterne vom himmel, wissen aber noch nicht, wie wir den flug ins all finanzieren sollen"

darf man vermessenerweise noch auf einen vierten hoffen? :mrgreen: (nein, ich meine nicht den hrn. Z.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 13:01 

Barvermögen: Gesperrt
Ich hatte auch schon überlegt, jedoch habe ich genug Kindergarten im Job und außerdem habe ich genug "Dreck" in meinem bisherigen Leben, das es ein gefundenes Fressen wäre für die Presse.;-)
Aber wenn man schon die Wahl hat, dann sollte man auch wählen gehen. Gut, der amtierende ist ein Selbstdarsteller und Lügen mag ich nunmal nicht. Der (Foto)Porst ;-) will ja, wenn er gewinnen sollte, auch nur 2-3 Jahre machen und dann den Job abgeben. Da frag ich mich, was soll der quatsch. Unser Fräulein Federvieh ;-) , Sie kann wenigstens rechnen und warum nicht mal ne Frau. Wäre ja ein Novum in der Stadtgeschichte. Gut, jetzt könnte man wieder sagen, Ihr Outfit, Finanzamt (grrrr) ,zu lieb, zu Platt Ihre Aussagen. Mir sind jedenfalls keine Versprechen lieber und logisch sind die Aussagen vom Kassensturz allemal. Schwer wird es für alle, den wer auch immer, sollte es schaffen, ein angenehmes Arbeitsklima in der Stadtverwaltung zu schaffen ( da fällt einer schonmal raus) und den Stadtrat so einzuschwören, das parteipolit. Geplänkel nur der Stadt und somit seinen Menschen schadet. Es bleibt auf jedenfall spannend. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 13:13 
Offline
Forengott
Forengott

Registriert: Mi 06.Feb 2008 15:06
Barvermögen:
351,70 Groschen

Beiträge: 3370
Wohnort: ImHaus :-D
ihr outfit ist mir schnurz (es ist allemale gepflegt und mode-erscheinung ist nicht alles und mei, outfits kann man ändern, eine charaktere nicht)
das zwick-argument namens finanzamt...hm...ja...ist natürlich der bittere beigeschmack, "zu lieb" hm... kann ich so nicht beurteilen, hatte ja nie auf dauer mit ihr zu tun, sondern ja nur kurze begegnungen (wie du ja weißt, nikolaus *g)

das arbeitsklima und eigentlich überhaupt das ziel einer vernünftigen zusammenarbeit mit den ganzen stellen ist das eine A und O, um etwas funktionieren zu lassen, wäre ein punkt, der verdammt wichtig ist und eigentlich eine menge daran hängt

Zitat:
und den Stadtrat so einzuschwören, das parteipolit. Geplänkel nur der Stadt und somit seinen Menschen schadet.
es lässt sich in so mancher reihe eben kaum etwas "beschwören", was der stadt nützen würde...
mir wäre,wenn es ginge, eine neue stadtratswahl vor der ob-wahl lieber, dann wäre das eine oder andere sicher sogar vom tisch :lol: aber ist ja nur ein frommes träumerchen...
aber ob die leute inzwischen auch diesbezüglich umgedacht haben, ist auch fraglich, vielleicht käme dummerweise sogar dasselbe oder schlimmeres ergebnis heraus (da beim großteil noch keine wende ankam und der andere ebenfalls dauerfrustrierte teil braun wählt) :? aber das können wir beiseite schieben, da erst einmal die ob-wahl ansteht und die schon etwas spannung ins "spiel" bringt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 18:56 
Offline
Foren-UHU
Foren-UHU

Registriert: Mi 05.Mär 2003 14:51
Barvermögen:
3.633,97 Groschen

Beiträge: 5032
Nikolaus hat geschrieben:
außerdem habe ich genug "Dreck" in meinem bisherigen Leben, das es ein gefundenes Fressen wäre für die Presse.;-)
tritt doch unter anderem Namen an.
Nikolaus hat geschrieben:
Aber wenn man schon die Wahl hat, dann sollte man auch wählen gehen.
Das ist genau der Punkt. Man hat ja keine Wahl. Die Leute auf der Liste, egal wen man wählt, sind viel zu sehr gebunden als daß sie frei entscheiden könnten. Die großen Entscheidungen werden woanders getroffen, z.B. auch durch die Finanz- und Gesetzeslage. Da kommt niemand vorbei, außer man schiebt das beiseite.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2012 21:10 

Barvermögen: Gesperrt
Zitat:
Das ist genau der Punkt. Man hat ja keine Wahl. Die Leute auf der Liste, egal wen man wählt, sind viel zu sehr gebunden als daß sie frei entscheiden könnten. Die großen Entscheidungen werden woanders getroffen, z.B. auch durch die Finanz- und Gesetzeslage. Da kommt niemand vorbei, außer man schiebt das beiseite.


Einen anderen Namen... Mmm :? Den Weihnachtsmann nimmt mir keiner ab. :bravo:

Klar hast du die Wahl. Das Problem ist doch, das viele denken, es geht um große Politik. Ne, es geht erst einmal um Gera. Wenn das mal gefruchtet hat und für Gera eine gute Entscheidung getroffen wurde, kann man über die Landes -und Bundespolitik nachdenken. Da wird es, und da gebe ich dir Recht, ganz schwer, wenn nicht sogar unmöglich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 16:23 

Barvermögen: Gesperrt
Dateianhang:
380473_295047860536409_120467391327791_877804_1282707128_n.jpg
380473_295047860536409_120467391327791_877804_1282707128_n.jpg [ 128.39 KiB | 5759-mal betrachtet ]



Mal was zum lachen :bravo:
:laola:


Dateianhänge:
380473_295047860536409_120467391327791_877804_1282707128_n.jpg
380473_295047860536409_120467391327791_877804_1282707128_n.jpg [ 15.23 KiB | 5763-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 16:28 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
Nikolaus hat geschrieben:
...Mal was zum lachen :bravo:
:laola:


...hoffentlich können alle mitlachen bei der bildgröße - das kann man ja kaum lesen... - geht das vllt. etwas größer??? :?:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 06.Jan 2012 16:31 
Offline
Admin
Admin

Registriert: Mi 05.Mär 2003 13:46
Barvermögen:
1.901,75 Groschen

Beiträge: 9867
Wohnort: Gera - Kaimberg
na geht doch... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 07.Jan 2012 9:43 

Barvermögen: Gesperrt
für mich ist diese Definition nicht neu, da sie schon im Web herumgeistert.

Gruß phoenix66


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 09.Jan 2012 16:15 

Barvermögen: Gesperrt
Linke unterstützen weiter N. Vornehm - aber das eigentlich Bemerkenswerte ist die Mitgliederzahl lt. Presseveröffentlichung. Die Linken sind zwar weiterhin die mitgliederstärkste Partei in Gera, haben aber kräftig eingebüßt.

Zweitens:
Was für eine Botschaft von N. Vornehm, die Kindergeldabzweigung einzustellen. Muss er sich dessen brüsten? Es gibt klare Gerichtsurteile, abgesehen von der moralischen Bewertung, den Eltern das Kindergeld für ihre behinderten Kinder vorzuenthalten und mit diesem Geld den Stadthaushalt zu sanieren.

Ne,ne,ne, was ist nur los in dieser Stadt?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 831 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de